Seite 1 von 2

-=[[ Half-Life 2 ]]=-

Verfasst: 18.10.2004, 21:01
von Lunkens
LOS ANGELES (October 18, 2004) – Vivendi Universal Games (VU Games) today announced that Half-Life® 2, the sequel to one of the most critically acclaimed PC titles in gaming history, will ship to retail outlets around the world in November. The Company confirmed that Half-Life 2, developed by Valve Software, has gone gold with a planned retail street date of November 16, 2004. The countdown to the highly anticipated retail street date has begun around the world, as VU Games completes plans to ship localized versions of Half-Life 2 simultaneously in English, French, Spanish, Italian, German, Traditional and Simplified Chinese, Korean, Thai and Japanese.

“Half-Life 2 has surpassed our expectations in every sense – its high-quality graphics, ground-breaking physics and immersive first-person shooter gameplay set a new standard for PC action games,” said Bruce Hack, CEO of VU Games. “Half-Life 2 will go down as one of the best-selling PC titles, and we are thrilled to deliver this ground-breaking title to the worldwide gaming community this fall.”
Die Warterei hat ein Ende, junge ich hoffe das Teil wird geil.

Verfasst: 18.10.2004, 21:07
von ckt
ich glaubs erst wenn ich es spiele. wer weiß. vielleicht brechen ja morgen zufällig ein paar leute ins presswerk ein und stehlen den ein paar exemplare. daraufhin fühlt sich valve veranlasst alles zu stoppen und den releas um ein jahr zu veschieben.

Verfasst: 19.10.2004, 14:44
von Omma
Half-Life 219.10.2004, 09:20 Goldmeldung + Termin Jetzt ist es offiziell: Publisher Vivendi meldet, dass das Actionspiel Half-Life 2 fertig ist. Das Spiel soll weltweit gleichzeitig am 16. November 2004 in die Läden kommen. Auch die lokalisierten Fassungen sollen an diesem Tag beim Spielehändler Ihres Vertrauens stehen. Die Version, die über Valves Vertriebsplattform Steam online erscheint (siehe News), steht ebenfalls am 16. November bereit. Half-Life 2 sollte ursprünglich schon am 30. September 2003 die Spielerherzen erfreuen. Ob dieser Termin ernst gemeint oder nur ein PR-Gag war, ist bis heute nicht geklärt.

omma

Quelle: gamestar.de[/b]

Verfasst: 25.10.2004, 21:38
von vazy
Ich hab gerade die PC Games in den Händen:
Half Life 2 wurde getestet und die Zeitschrift hat 96% :o vergeben. Jetzt bin ich wirklich auf das Spiel gespannt wie es sein wird...

Verfasst: 25.10.2004, 21:57
von ckt
was ist denn mit den pc zeitschriften los? fm2005 geben sie 95% und hl2 96%. vor ein paar jahren war eine wertung von 90% das höchste der gefühle

Verfasst: 25.10.2004, 22:16
von mash
Jo, wahrscheinlich alle geschmiert, anders kann ich mir das nicht erklären. :)

Verfasst: 25.10.2004, 22:25
von Anstoss Player
die durften nur beim Hersteller testen,also nicht auf eigenen Systemen!!!

Verfasst: 26.10.2004, 00:47
von Lunkens
gamestar wird so krasse wertungen nicht vergeben, max bei dene war bisher 93%

Verfasst: 26.10.2004, 01:23
von Eintrachtler
PC Games war früher aber auch nicht so, inzwischen lese ich Sie aber seit weit übern Jahr nimmer. Damals fand ich die Wertungen von PC Games immer besser als die der Gamestar. Naja scheint sich einiges geändert zu haben :D

Verfasst: 26.10.2004, 19:31
von Omma
hab mir gerade ma die pcg gekauft, aber auch nur wgeen hl2 und ich kann nur sagen :o :o

omma

Verfasst: 27.10.2004, 14:37
von Lunkens
Der PC Games Test ist echt eindrucksvoll, ich habs mit bei CD-WOW.net für 37,99 Euro vorbestellt, es gibts aber auch bei Amazon:

<A HREF="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... >Half-Life 2</A>

Aber leider noch keinen Preis angegeben.

Verfasst: 27.10.2004, 14:48
von erwitterfan
uiuiuiui *atomfreu* :)

Verfasst: 27.10.2004, 17:38
von Omma
also bei cd wow bestell ich ned mehr vor, habe bei doom3 7 mails bekommen, dass der versand später erfolgt :roll: :)3

omma

Verfasst: 11.11.2004, 21:26
von Omma
muahhh die kommt hl2 zum glück arbeitet meine keule bei bening,habs mir schon 2x zurücklegen lassen, bekomme es für 36 statt 45 euros jööö

omma

Verfasst: 12.11.2004, 17:57
von Lunkens
Bild

Verfasst: 12.11.2004, 18:11
von Omma
???????????????

OMMA

Verfasst: 12.11.2004, 18:17
von Stoa
Alter... Wieder keine Zeit an meiner Diplomarbeit zu arbeiten... :D

Verfasst: 13.11.2004, 13:16
von Lunkens
Bilder der dt. Packung/Installation

Nach den ersten Bildern der US-Verkaufsversion gestern, sind heute auch Bilder der deutschen Version aufgetaucht.
Außerdem gibt es Bilder des Installationsprogramms. Darauf kann man deutlich erkennen, dass auch bei einer normalen Installation Steam-GCFs verwendet werden.

Alle Bilder = http://stud4.tuwien.ac.at/~e0027153/hl2/

So wie es aussieht halten sich einige Händler nicht an den Release-Termin. Das nützt den Käufern aber wenig, weil HL2 erst ab 16.11. aktiviert werden kann.

Verfasst: 13.11.2004, 15:32
von Omma
an wird zeit das DIE wird, kriege es durch meine alte bei bening für 36€ hab schon 2x reservieren lassen ;)

omma

Verfasst: 14.11.2004, 05:15
von GT
Auf nen Spiel das nur dank dummen Scripts eine gute KI vorgaukelt habe ich irgendwie nicht so Lust... na ja, mal schauen... und ob die Gamemags wirklich objektiv sind.... RCT3 bekamm zB überall 80-86%, obwohl es aufgrund unzähliger Bugs unspielbar war und ist(trotz Patches).

Verfasst: 14.11.2004, 11:07
von Lunkens
hast dich ja sehr gut informiert...half-life 2 hat wenig scripts (die scripts in teil 1 gehören jetzt noch zu dem besten was es gibt) und hauptsache es macht spass

naja, es gibt leute die müssen alles schlecht reden um cool zu wirken

Verfasst: 14.11.2004, 11:51
von mash
Rollercoaster Tycoon und HL2 kann man auch sehr gut miteinander vergleichen :D

Habe es schon vor nem Monat über Steam bestellt, damit ich mir CS:Source mal anschauen konnte, was mir aber gar nicht gefällt, liegt möglicherweise daran, dass ich da im Schnitt nur 30 fps habe :D

Verfasst: 15.11.2004, 15:09
von Omma
ich bekomme es heute um 18 uhr :D

OMMA

Verfasst: 15.11.2004, 17:53
von mash
Hätte es eben im Mediamarkt kaufen können, aber im Moment eh zu wenig Zeit. :)

Verfasst: 16.11.2004, 12:28
von mash
Habe es eben mal ganz kurz angezockt, geile Grafik, die Mimik beim Sprechen sieht fast echt aus. Jetzt muss ich aber leider zur Vorlesung, heute abend wird weitergezockt. :)

Verfasst: 16.11.2004, 12:37
von spalter
Irgendwie widersprechen sich Deine beiden Postings, die nur wenige Stunden auseinanderliegen :D

Verfasst: 16.11.2004, 13:36
von Omma
installiere es gerade muss aber auvh gleich zur arbeit nöö ;)

omma

Verfasst: 16.11.2004, 14:16
von Lunkens
SCHEISSE

ich hatte es schon bezahlt quasi, aber neeeee 2 euro zu wenig aufm konto, umsonst nach Köln *waiosfuhzaspf*

Verfasst: 16.11.2004, 14:57
von Lunkens
man, ich will wissen ob ich mit der deutschen version auch komplett in eng zocken kann, weil ich find deutsche stimmen extrem schwul bei so spielen

Verfasst: 16.11.2004, 16:41
von mash
spalter hat geschrieben:Irgendwie widersprechen sich Deine beiden Postings, die nur wenige Stunden auseinanderliegen :D
Jojo, hatte es mir doch noch anders überlegt, für sowas nimmt man sich halt Zeit :D

Verfasst: 17.11.2004, 00:44
von Lunkens
Also, ich hab paar Stündchen gezockt und muss sagen, es hat meine Erwartungen übertroffen, auf nem richtig geilen PC läuft alles, die Physik, der Sound und die Graphik perfekt ab. Hat mich direkt wieder an Teil 1 erinnert, Farcry und Doom III waren schon sehr gut, aber Half-Life topt das ganze noch ein kleines bißchen (Teil 1 sollte man aber kennen, dann erkennt man ganz coole Sachen direkt wieder)

Verfasst: 17.11.2004, 13:25
von Stoa
mash hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:Irgendwie widersprechen sich Deine beiden Postings, die nur wenige Stunden auseinanderliegen :D
Jojo, hatte es mir doch noch anders überlegt, für sowas nimmt man sich halt Zeit :D
Bzw. ist es ne willkommene Ausrede andere Sachen in den Hintergrund zu stellen und auf nächste Woche zu verschieben... ;) Wollte es mir ja eigentlich auch nicht holen, habe es jetzt aber doch getan und installier es grade...

EDIT: Und ne gute dreiviertel Stunde später bin ich immer noch am installieren. Bisher zwar ohne Probleme, aber bisserl schneller könnte dat schon gehen meine lieben Herren von Valve...

Verfasst: 19.11.2004, 17:45
von Ollibu
'Half-Life 2': Valve verbreitet absichtlich Raubkopie von 'Half-Life 2'

Valve verbreitet laut einer Fanseite angeblich absichtlich eine Raubkopie von 'Half-Life 2'. Vertrieben wird diese Version im so genannten Bittorrent-Netz.

Wer sich diese Version runterlädt, muss damit rechnen, dass sein Steam-Account gebannt oder sogar gelöscht wird. Gabe Newell bestätigte dies in einer E-Mail.

Webreporter: THE-PUNISHER | Quelle: http://shortnews.stern.de/

Verfasst: 19.11.2004, 18:03
von BIG_D
Ollibu hat geschrieben:
'Half-Life 2': Valve verbreitet absichtlich Raubkopie von 'Half-Life 2'

Valve verbreitet laut einer Fanseite angeblich absichtlich eine Raubkopie von 'Half-Life 2'. Vertrieben wird diese Version im so genannten Bittorrent-Netz.

Wer sich diese Version runterlädt, muss damit rechnen, dass sein Steam-Account gebannt oder sogar gelöscht wird. Gabe Newell bestätigte dies in einer E-Mail.

Webreporter: THE-PUNISHER | Quelle: http://shortnews.stern.de/
Das finde ich mal eine coole Aktion!
Raubkopierer sind Verbrecher!

Verfasst: 19.11.2004, 18:43
von Stoa
Die sollen lieber mal die ehrlichen Käufer bisserl "belohnen". Nen billigen Zettel statt eines schönen Handbuchs oder die Installationsdauer von ner knappen Stunde, lassen in mir durchaus Gefühle aufkommen, als wäre ich verarscht worden...

Verfasst: 19.11.2004, 20:11
von vazy
Stoa hat geschrieben:Die sollen lieber mal die ehrlichen Käufer bisserl "belohnen". Nen billigen Zettel statt eines schönen Handbuchs oder die Installationsdauer von ner knappen Stunde, lassen in mir durchaus Gefühle aufkommen, als wäre ich verarscht worden...
Oh ja! Der Beipackzettel hat mich auch enttäuscht und die Installation dauert länger als ein Behördengang... Das ist wirklich verbesserungswürdig :-?

Verfasst: 20.11.2004, 08:20
von Lunkens
Na ja, 39 Euro geiles Spiel, Counter Strike dabei, ich bin restlos zufrieden.

Verfasst: 20.11.2004, 11:28
von Intruder
Es gibt ja auch die deluxe-version für 54 EUR, vielleicht ist da ja ein Handbuch dabei?!


Aber mal ehrlich, shooter gleichen sich doch und ein Handbuch ist nicht wirklich nötig, finde ich. Klar ne schöne Geschichte dazu wäre geil aber was solls.

Was ich mich frage ist, was passiert wenn mir mal meine Festplatte abkackt und ich HL neu installieren muss, kann ich mcih dann wieder anmelden?

ps. es ist ziemlcih unverschämt, das der Hinweis auf der Packung so klein ist, das man einen Intenetanschluss braucht!!! wer keinen hat ist angearscht, da HL vom Umtausch ausgeschlossen ist, hat zumindest mein dealer gesagt.

Verfasst: 20.11.2004, 11:31
von spalter
Ist ja nicht nur ne INet-Verbindug notwendig, die muss auch Power haben, denn 170 MB (soviel sind ja ungefähr) kriegste mim Modem oder ISDN nit mal so eben gesaugt.
Kannst aber 'n Backup von dieser Geschichte machen, brauchst dann nicht extra nomma neu runterladen. Geht aus'm Programm raus, hab aber keinen Plan wie, mussu mal die Foren durchwühlen.

Verfasst: 20.11.2004, 13:39
von BIG_D
Und ich musste gerade zusehen, wie mein Vater sich das Spiel gekauft hat. Und ich muss noch ein paar Tage warten :cry:

Verfasst: 20.11.2004, 17:27
von Lunkens
Hehe, der muss doch arbeiten und läßt sich sicher zocken. Ich hab leider Texturfehler, hab schon neue Partition mit Windows eingerichtet, also brandneu, nur Treiber druff -> gleicher Fehler wieder...

Jedoch gehts, wenn ich Quicksave und direkt danach Quickload mache, allerdings nur bis zum nächsten Abschnitt...ich hoffe Valve bringt da noch einen Patch.

Verfasst: 20.11.2004, 20:08
von Eintrachtler
Weiß jemand einen guten Online Shop wo ich mir Half-Life 2 bestellen kann? Die natürlich auch ins Ausland liefern? Ich habe bisher noch aus früherer Zeit Okaysoft, aber ich weiß noch nicht wie die Lieferkosten sind, die DV Version kostet 48,90€, hat jemand noch eine Alternative? Amazon hat das Spiel leider net :( :x

Verfasst: 20.11.2004, 21:03
von mash
Bestelle eigentlich alles bei amazon, da weiss ich, dass die schnell und zuverlässig liefern. Andere Shops kenne ich gar nicht :D

Gibt es in Spanien keinen Onlineshops?

Verfasst: 20.11.2004, 21:05
von spalter
HL2 ist ab 18 und darf somit nicht mit der Post verschickt werden, von daher ist amazon dabei leider keine Option.

Verfasst: 20.11.2004, 21:09
von mash
In UK sind die Jugendschutzbestimmungen nicht so streng und ob er in Deutschland oder UK bestellt, dürfte bei den Versandkosten egal sein.

Verfasst: 21.11.2004, 00:20
von Eintrachtler
mash hat geschrieben:Bestelle eigentlich alles bei amazon, da weiss ich, dass die schnell und zuverlässig liefern. Andere Shops kenne ich gar nicht :D

Gibt es in Spanien keinen Onlineshops?
Schon aber HL wird doch in jedem Land lokalisiert oder? Und ich hätte es dann doch lieber entweder in englisch oder deutsch :D

Hm ich guck mal bei Amazon UK aber ich weiß nicht wie das mit dem bezahlen geht, weil ich auch keine Kreditkarte habe, lieber wäre mir schon ein deutscher Onlineshop

Verfasst: 21.11.2004, 02:23
von Omma
mhhh habs mir dienstag gekauft und heute nacht das erste mal ein wenig gezockt, da meine alde gerade pennt ;) aber sooo wirklich richtig hammer begeistern konnte mich das game noch ned obwohl es super läuft... naja morgen ma weiter zocken.

omma

Verfasst: 22.11.2004, 22:32
von Wiegel
So bisher irgendwo zwischen Abwässer und Oberfläche am hersausen - heute gekauft - die Stimmen sind ein bisschen komisch, ansonsten nett - aber im normalen Modus bisher zu leicht......... ich muss mich noch in die Atmo der sterilen Welt hineinversetzen - was anderes als Teil 1 in jedem Fall - hoffe ich hab min genauso lange Spielspaß

Verfasst: 22.11.2004, 23:50
von Stoa
Mich hat es nach wie vor noch nicht überzeugt und ich werde es auf Grund besserer Alternativen auch nicht mehr so schnell zocken, weil es mir in letzter Zeit zu oft abgeschmiert ist oder irgendwelche Grafikfehler produziert hat, die dann zum Abschmieren geführt haben... :cry:

Verfasst: 24.11.2004, 22:01
von Lunkens
Wegen den Stimmen:

Auch mit der normalen DVD könnt ihr die englische Version zocken, einfach in Steam "Englisch" einstellen und es funkt!

Hab gerade die Gravity Gun, macht nen Heidenspaß, von den 19 (!) Spielen, die ich dieses Jahr durchgezockt habe, ganz klar das beste.