Seite 1 von 2

DFB - Juniorenmannschaften

Verfasst: 25.11.2004, 16:32
von sin tsu
Ich mal der Übersichtlichkeit mal nen neuen Thread auf.
U18 des DFB feiert Sieg über die Türkei

Deutsche U18-Junioren besiegen die Türkei mit 5:1 - (c) AFP
Die deutschen U18-Junioren haben sich zwei Tage nach der 1:2-Niederlage in Pocking mit einem deutlichen Sieg über die Türkei rehabilitiert. Die Mannschaft von DFB-Trainer Horst Hrubesch gewann vor 3200 Zuschauern im Städtischen Stadion von Bogen mit 5:1 (3:0).

Dabei gelang der DFB-Auswahl ein Blitzstart, bereits nach 16 Minuten stand es 3:0. Die Treffer für die Hrubesch-Auswahl erzielten zweimal der Stuttgarter Sami Khedira (8./16.), der bereits beim 1:2 als einziger getroffen hatte, sowie Chinedu Ede (9.) und Patrick Ebert (78.) von Hertha BSC Berlin und Timur Özgöz vom Stadtrivalen Tennis Borussia (82.). Den Türken gelang erst drei Minuten vor dem Ende der Ehrentreffer durch Erdem.

(c) sid

Verfasst: 10.12.2004, 08:56
von sin tsu
U20-Junioren mit torlosem Remis gegen Italien

(c) AFP
Die U20-Junioren spielten 0:0 - (c) AFP
Ihre erste Niederlage in der internationalen Spielrunde konnten die U20-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auch gegen Italien erfolgreich verhindern. Die Elf von Trainer Michael Skibbe kam im dritten Gruppenspiel zu einem torlosen Remis in Prato.

Partie ohne große Höhepunkte

1500 Zuschauer sahen eine von beiden Seiten engagiert geführte Partie, in der allerdings die ganz großen Höhepunkte fehlten. DFB-Keeper Philipp Tschauner vom 1. FC Nürnberg musste im zweiten Durchgang (73. und 75.) gleich zweimal gegen die Italiener klären, hielt aber mit zwei Paraden das Remis für die deutsche Auswahl fest.

Die deutsche Mannschaft führt die Tabelle nach zwei Siegen in der Schweiz (3:0) und gegen Österreich (2:0) sowie dem Remis in Italien mit einer Ausbeute von sieben Punkten an. Auf Rang zwei folgt Italien (4 Punkte) vor Österreich (3) und der Schweiz (3).

(c) sid

Verfasst: 11.01.2005, 17:05
von sin tsu
U19-Auswahl siegt 3:1 gegen Katar

Im Rahmen des Wintertrainingslagers in Doha konnte die U19-Mannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein Testspiel gegen die "U21"-Auswahl Katars mit 3:1 (0:1) für sich entscheiden. Nach dem Seitenwechsel drehten Sascha Schrödter (48./Foulelfmeter) von Hertha BSC Berlin, Jan Rosenthal (70.) von Hannover 96 und Tobias Gitschier (75.) von den Stuttgarter Kickers die Partie.

"Im ersten Durchgang hat es uns an der notwendigen Aggressivität gefehlt. Nach der Pause wurde es besser, so dass wir letztlich noch als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind", erklärte Trainer Ulli Stielike.

(c) sid

Verfasst: 11.01.2005, 21:31
von mash
w.a.y.n.e. :D

Verfasst: 02.02.2005, 17:12
von sin tsu
U21-Trainer Eilts nominiert vier Neulinge

DFB-Trainer Dieter Eilts hat vier Neulinge ins Team der deutschen U21-Nationalmannschaft für das EM-Qualifikationsspiel am 8. Februar in Wrexham gegen Wales (19.30 Uhr/live im DSF) berufen. Markus Brzenska (Borussia Dortmund), Matthias Langkamp (Arminia Bielefeld), Oliver Hampel (Hamburger SV) und Patrick Helmes vom Regionalligisten Sportfreunde Siegen gehören erstmals dem insgesamt 18-köpfigen Aufgebot der deutschen U21 an.

Langkamp war ursprünglich schon für die Partie gegen Polen vorgesehen, musste aber verletzungsbedingt absagen. Auch der Nürnberger Stefan Kießling ist noch ohne U21-Einsatz.

Mit zwei Siegen (jeweils 2:0 gegen Aserbaidschan und Österreich) sowie einem Remis (1:1 gegen Polen) ist der DFB-Nachwuchs verheißungsvoll in die EM-Qualifikation gestartet und liegt in der Tabelle mit sieben Punkten hinter England (10) auf dem zweiten Platz. Wales ist mit vier Punkten derzeit Vierter. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich auf direktem Weg für das Achtelfinale.

Das deutsche Aufgebot für das Spiel gegen Wales:

Tor: Michael Rensing (Bayern München), Alexander Walke (Werder Bremen)

Abwehr: Markus Brzenska (Borussia Dortmund), Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Bayer Leverkusen), Malik Fathi (Hertha BSC Berlin), Matthias Langkamp (Arminia Bielefeld), Marvin Matip (VfL Bochum), Christian Pander (Schalke 04)

Mittelfeld: Oliver Hampel (Hamburger SV), Matthias Lehmann (1860 München), Alexander Ludwig (Hertha BSC Berlin), Sascha Riether (SC Freiburg), Moritz Volz (FC Fulham)

Angriff: Mike Hanke (Schalke 04), Patrick Helmes (Sportfreunde Siegen), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Stefan Kießling (1. FC Nürnberg), Sahr Senesie (Borussia Dortmund)

(c) sid

Verfasst: 02.02.2005, 17:35
von Lunkens
Helmes = FC yeah! :D

Verfasst: 02.02.2005, 17:38
von Beansch
ich rege mich jetzt noch auf das mein außenband außgerechnet kurz vor der trainingslagerreise meiner u19 schlapp machen musst. aber ich hab vorgetsern mit den jungs telefoniert und die sagen da wird gut geschwotzt...
also nochma glück gehbat :D

Verfasst: 02.02.2005, 17:50
von Latte
ich hab eine frage:
warum wird der jansen von gladbach als stürmer ausgegeben?
gegen arminia hat er linker verteidiger gespielt. :D
was soll das? verwirrung stiften? :effe:

Verfasst: 02.02.2005, 18:28
von mash
bei comunio steht der auch als stürmer drin. verschwörung? :)

Verfasst: 03.02.2005, 12:57
von Christian P
Ist auf der linken Außenbahn wohl überall einsetzbar. In der Viererkette, im Mittelfeld - oder als Außenstürmer.
Aber am besten fragt man mal nen Gladbach-Fan, so was soll es hier ja geben... ;)

Verfasst: 03.02.2005, 13:38
von Latte
die äußern sich dazu ja auch nicht. :D
als LV hat er mir sehr gut gefallen. hab jürgen & jogi schon bescheid gegeben. :D

Verfasst: 03.02.2005, 13:43
von mash
Ehrmantraut hat geschrieben:
mash hat geschrieben:bei comunio steht der auch als stürmer drin. verschwörung? :)
übrigens in meinem team ;)
Jo, am Anfang wollteste den verkaufen, aber dann haste ihn wieder runtergenommen. Deshalb wusste ich, dass der Stürmer ist. :D

Verfasst: 03.02.2005, 14:07
von Beansch
wieso geht hier keiner auf meinen ´versuchten täuschungsversuch ein :D

Verfasst: 03.02.2005, 14:20
von Latte
ich glaube dir das mit dem außenband. :D
aber der rest... :effe:

Verfasst: 04.02.2005, 22:02
von SPA
Pörtner hat geschrieben:die äußern sich dazu ja auch nicht. :D
als LV hat er mir sehr gut gefallen. hab jürgen & jogi schon bescheid gegeben. :D
Ich lese es ja gerade erst!
Hm Gladbach weiß es wohl selber nicht! Weil am Anfang der Saison wurde er bei den Amas als Stürmer geführt und jetzt bei den Profis als Abwehrspieler! Würde also dafür sprechen, dass man ihn fast überall einsetzten kann, aber ich weiß es nicht!

Verfasst: 08.02.2005, 22:51
von sin tsu
Souveräner Sieg der deutschen U21 in Wales

Die deutsche U21-Nationalmannschaft haben mit einer souveränen Leistung die Tabellenspitze in der EM-Qualifikation übernommen. Das Team von Trainer Dieter Eilts verbuchte vor 5000 Zuschauern in Wrexham einen 4:0 (2:0)-Sieg gegen Wales und ist mit zehn Punkten aus vier Partien nun Erster der Gruppe 6. Damit hat der DFB-Nachwuchs vor dem Gipfeltreffen am 25. März gegen England seine Ambitionen auf die EM-Teilnahme eindrucksvoll unterstrichen.

Schon in der ersten Hälfte stellte das Team des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Weichen in Richtung Sieg. Nach einem langen Pass von Moritz Volz hämmerte der Dortmunder Sahr Senesie den Ball zum 1:0 aus fünf Metern in die Maschen. Zehn Minuten später markierte Alexander Ludwig von Hertha BSC Berlin mit einem strammen, aber nicht unhaltbaren 20-Meter-Schuss das 2:0, ehe der Schalker Mike Hanke mit seinem zehnten Tor für die U21 (79.) und Marcell Jansen (90.) den Endstand herstellten.

In seinem zweiten Spiel für die U21 war Jansen von Borussia Mönchengladbach einer der Aktivposten im Team und wusste genauso zu gefallen wie Sascha Riether vom SC Freiburg. Ihre Debüts im U21-Team gaben in der zweiten Halbzeit Patrick Helmes von den Sportfreunden Siegen, Oliver Hampel vom HSV und Nürnbergs Stefan Kießling.

Die Eilts-Truppe zeigte von der ersten Minute an eine starke Leistung. Nach fünf Minuten erarbeitete sich das Team die erste echte Chance, doch Sascha Riether scheiterte mit seinem Schuss am Waliser Keeper Lewis Price. Zehn Minuten später hatte der Schlussmann jedoch keine Abwehrchance mehr und musste nach dem ersten U21-Tor von Senesie erstmals hinter sich greifen.

Zwei Minuten später zeigten die deutschen Nachwuchs-Fußballer eine Traumkombination. Dieses Mal war Senesie der Passgeber auf Matthias Lehmann, der schnell auf Marcell Jansen abspielte. Der Gladbacher leitete per Hacke auf Mike Hanke weiter. Er zog jedoch am Tor vorbei. Besser machte es in der 25. Minute Alexander Ludwig von Hertha BSC, als er aus 20 Metern das 2:0 markierte. Auch in der Folge hatte das DFB-Team deutlich mehr vom Spiel und erarbeitete sich weitere Chancen. Die beste Möglichkeit hatte Ludwig kurz vor dem Pausenpfiff, als er aus halblinker Position auf den Kasten schoss, Price jedoch zur Stelle war.

Im zweiten Durchgang wachten die Gastgeber auf und kamen besser ins Spiel, ohne sich dabei jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Als Mike Hanke in der 79. Minute ein Solo erfolgreich zum 3:0 abschloss, war die Partie zu Gunsten von Deutschland gelaufen.

(c) sid

Verfasst: 09.02.2005, 19:14
von Ollibu
es heisst ja immer ein schlechter stürmer ist ein guter verteitiger ;)

jansen ist halt links flexibel einsetzbar ;) links in der viererkette, linkes mittelfeld oder stürmer. beim u21 spiel war er im linken mittelfeld

Verfasst: 12.05.2005, 10:17
von sin tsu
Deutsche U20-Junioren nur 2:2 gegen China

Die U20-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind rund einen Monat vor der Weltmeisterschaft in den Niederlanden noch nicht im WM-Form. Das Team von DFB-Coach Michael Skibbe kam in Schweinfurt gegen die von "Weltenbummler" Eckhard Krautzun trainierte Auswahl Chinas nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.

Nicky Adler von 1860 München brachte die DFB-Auswahl vor 9500 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich (45., Foulelfmeter) und dem 2:1 (55.) der Chinesen gelang Christian Gentner (82.) vom VfB Stuttgart noch der Ausgleich. Damit bleibt das deutsche Team in diesem Jahr und in der knapp einjährigen Amtszeit von Trainer Skibbe weiter ungeschlagen.

Bei der WM-Endrunde treffen die DFB-Junioren in der Vorrundengruppe D auf Ägypten (11. Juni, 20.30 Uhr), auf die USA (14. Juni, 20.30 Uhr) und auf Top-Favorit Argentinien (18. Juni, 20. 30 Uhr). Die letzten WM-Tests bestreitet die Skibbe-Auswahl am 1. Juni gegen Chile und am 7. Juni gegen die "U21" Russlands.

(c) sid

Verfasst: 19.05.2005, 17:01
von sin tsu
U19-Junioren lösen EM-Ticket

Jubel bei den deutschen U19-Junioren: Die Auswahl von Trainer Ulli Stielike hat sich für die Europameisterschaft in Nordirland (16. bis 28. Juli) qualifiziert. Im dritten Spiel der Qualifikation in Tschechien bezwangen die Deutschen die Gastgeber mit 2:1 (0:0) und beendeten damit das Turnier ohne Punktverlust als Gruppensieger.

Schrödter erzielt Siegtreffer

Den Siegtreffer für die ohne die gesperrten Eugen Polanski (Borussia Mönchengladbach) und Dennis Aogo (SC Freiburg) angetreten Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erzielte Sascha Schrödter von Hertha BSC Berlin drei Minuten vor dem Ende. Nachdem Schrödter in der 47. einen Strafstoß verschossen und sein Berliner Klubkollege Kevin Boateng den Pfosten getroffen hatte (57.) traf Florian Müller von Union Berlin nach 64 Minuten zum 1:0. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Tschechen erzielte Jan Schulmeister in der 78. Minute.

(c) sid
Zuvor 2:0 gegen die Niederlande und 3:0 gegen Kroatien gewonnen.

Da sage noch einer, wir hätten keinen ordentlichen Nachwuchs!

Verfasst: 03.06.2005, 18:32
von sin tsu
Stielike nach EM-Auslosung guter Dinge

Mit der Gruppenauslosung am Freitag in Belfast war DFB-Trainer Ulli Stielike nicht unzufrieden. Die deutschen U19-Junioren müssen bei der Europameisterschaft in Nordirland (18. bis 29. Juli) gegen Gastgeber Nordirland, den Nachwuchs von Europameister Griechenland sowie Serbien und Montenegro antreten. In der Gruppe B spielen Norwegen, Armenien, Frankreich und England.

"Wir haben gezeigt, dass wir in einer solch starken Gruppe bestehen können. Da darf man ruhig sagen, dass man auch bei der EM ein Wörtchen mitreden kann", sagte Stielike. Beim Qualifikationsturnier in Tschechien hatte sich die DFB-Auswahl durch Erfolge gegen Kroatien (3:0), die Niederlande (2:0) und die Gastgeber (2:1) den Gruppensieg und damit die EM-Teilnahme gesichert.

(c) sid
Außer Serbien alles machbare Gegner, v.a. wenn man Tschechien, Holland und Kroatien ausgeschaltet hat.

Verfasst: 08.06.2005, 09:44
von sin tsu
U 20, Testspiel: Deutschland - Russland U 21 1:1 (0:0)
Skibbe-Team gelingt Generalprobe

--------------------------------------------------------------------------------
Die U-20-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kam in einem Testspiel in Münster zu einem 1:1 (0:0) gegen die U 21 Russlands. Das Tor für das Team von DFB-Coach Michael Skibbe erzielte KSC-Stürmer Sebastian Freis (52.). Gegen die im Durchschnitt ein Jahr älteren Russen zeigte die deutsche U 20 eine gute Partie.--------------------------------------------------------------------------------


Vier Tage vor dem ersten WM-Spiel im niederländischen Enschede gegen den Nachwuchs Ägyptens konnte die deutsche U-20-Auswahl somit einen Achtungserfolg feiern. Vor 2800 Zuschauern gingen die Osteuropäer in der 49. Minute durch Basuenow in Führung, doch Freis rettete mit seinem Treffer nur drei Minuten später zumindest das Remis.

Die Russen konnten sich zu Beginn der Partie ein Übergewicht erspielen. Als Ivan Saenko, der in der kommenden Saison beim 1. FC Nürnberg spielt, seinen Kollegen Pawlenko bediente, musste für den bereits geschlagenen deutschen Keeper René Adler der Innenpfosten retten. Nur 120 Sekunden später scheiterte Saenko am glänzend reagierenden Adler.

Erst Mitte des ersten Abschnitts konnten die deutschen Junioren das Spiel ausgeglichen gestalten. Pech hatte Sahr Senesie (Grasshopper Zürich) in der 23. Minute, als er mit einem Distanzschuss an der Querlatte des russischen Gehäuses scheiterte. Sieben Minuten vor dem Wechsel schoss Freis aus kurzer Distanz weit über das russiche Tor.

Durch etliche Wechsel ging der Spielfluss im zweiten Durchgang etwas verloren. Die deutsche U-20-Auswahl ließ sich aber auch durch den Rückstand nicht beirren und kam gegen die spielstärkeren Russen dann noch zum verdienten Ausgleich.

Allerdings wurde der Achtungserfolg durch die Personalsorgen des deutschen Teams etwas in den Hintergrund gerückt. Bereits vor der Partie musste Skibbe für die WM in den Niederlanden (10. Juni bis 2. Juli) den Kölner Angreifer Thomas Bröker für den verletzten Mario Gomez (Bänderriss) sowie Bremens Francis Banecki für den erkrankten Lukas Sinkiewicz (Mandel-OP) nachnominieren. Im Verlauf der Partie musste zudem der agile Senesie bereits nach 32 Minuten wegen Rückenproblemen das Feld verlassen. Angeschlagen ist auch Frankfurts Verteidiger Julian Reinhard.

Bei der WM in den Niederlanden trifft die deutsche U 20 in der Vorrundengruppe D neben Ägypten (11. Juni, 20.30 Uhr) noch auf die USA (14. Juni, 20.30 Uhr) sowie auf den Mit-Favoriten Argentinien (18. Juni, 13.30 Uhr).
--------------------------------------------------------------------------------
Statistik zum Spiel:
Deutschland: Rene Adler (Bayer Leverkusen) - Schuon (VfB Stuttgart), Janker (1860 München), Matip (VfL Bochum), Jansen (Borussia Mönchengladbach) - Cimen (Eintracht Frankfurt), Gentner (VfB Stuttgart) - Senesie (Grashopper Zürich) - Thomik (Bayern München), Nicky Adler (1860 München), Freis (Karlsruher SC)
Schiedsrichter: Bossen (Niederlande)
Tore: 0:1 Basuenow (49.), 1:1 Freis (52.)
Eingewechselt: 32. Delura (Schalke 04) für Senesie, 46. Compper (Borussia Mönchengladbach) für Jansen und Hampel (Hamburger SV) für Adler, 59. Huber (Eintracht Frankfurt) für Cimen, 64. Bröker (1. FC Köln) für Freis
Zuschauer: 2800

Hier der Spielplan der U20-WM:
10.06.05 - 02.07.05
Gruppenspiele
Gruppe A

Fr 10.06.05 16:00 Benin - Australien -:-
10.06.05 20:00 Niederlande - Japan -:-
Mi 15.06.05 17:30 Japan - Benin -:-
15.06.05 20:30 Australien - Niederlande -:-
Sa 18.06.05 13:30 Japan - Australien -:-
Niederlande - Benin -:-


Gruppe B
Sa 11.06.05 17:30 Türkei - China -:-
11.06.05 20:30 Ukraine - Panama -:-
Di 14.06.05 17:30 China - Ukraine -:-
14.06.05 20:30 Panama - Türkei -:-
Fr 17.06.05 20:30 Türkei - Ukraine -:-
China - Panama -:-


Gruppe C
Sa 11.06.05 17:30 Spanien - Marokko -:-
11.06.05 20:30 Honduras - Chile -:-
Di 14.06.05 17:30 Marokko - Honduras -:-
14.06.05 20:30 Chile - Spanien -:-
Fr 17.06.05 17:30 Spanien - Honduras -:-
Marokko - Chile -:-


Gruppe D
Sa 11.06.05 17:30 Argentinien - USA -:-
11.06.05 20:30 Deutschland - Ägypten -:-
Di 14.06.05 17:30 Ägypten - Argentinien -:-
14.06.05 20:30 USA - Deutschland -:-
Sa 18.06.05 13:30 Argentinien - Deutschland -:-
USA - Ägypten -:-


Gruppe E
So 12.06.05 17:30 Kolumbien - Italien -:-
12.06.05 20:30 Syrien - Kanada -:-
Mi 15.06.05 17:30 Kanada - Kolumbien -:-
15.06.05 20:30 Italien - Syrien -:-
Sa 18.06.05 16:00 Italien - Kanada -:-
Kolumbien - Syrien -:-


Gruppe F
So 12.06.05 17:30 Brasilien - Nigeria -:-
12.06.05 20:30 Südkorea - Schweiz -:-
Mi 15.06.05 17:30 Schweiz - Brasilien -:-
15.06.05 20:30 Nigeria - Südkorea -:-
Sa 18.06.05 16:00 Brasilien - Südkorea -:-
Nigeria - Schweiz -:-


Finalrunden
Achtelfinale

Di 21.06.05 17:30 [1] 2. Gruppe C - 2. Gruppe A -:-
[3] 1. Gruppe B - 3. Gruppe A/C/D -:-
21.06.05 20:30 [2] 1. Gruppe D - 3. Gruppe B/E/F -:-
[4] 1. Gruppe F - 2. Gruppe E -:-
Mi 22.06.05 17:30 [5] 2. Gruppe F - 2. Gruppe B -:-
[7] 1. Gruppe E - 2. Gruppe D -:-
22.06.05 20:30 [6] 1. Gruppe A - 3. Gruppe C/D/E -:-
[8] 1. Gruppe C - 3. Gruppe A/B/F -:-


Viertelfinale
Fr 24.06.05 17:30 [1] Sieger Achtelfinale 2 - Sieger Achtelfinale 1 -:-
24.06.05 20:30 [2] Sieger Achtelfinale 4 - Sieger Achtelfinale 3 -:-
Sa 25.06.05 17:30 [3] Sieger Achtelfinale 5 - Sieger Achtelfinale 6 -:-
25.06.05 20:30 [4] Sieger Achtelfinale 7 - Sieger Achtelfinale 8 -:-


Halbfinale

Di 28.06.05 17:30 [1] Sieger Viertelfinale 2 - Sieger Viertelfinale 4 -:-
28.06.05 20:30 [2] Sieger Viertelfinale 1 - Sieger Viertelfinale 3 -:-


Spiel um Platz 3
Sa 02.07.05 17:00 Verlierer Halbfinale 1 - Verlierer Halbfinale 2 -:-


Finale
Sa 02.07.05 20:00 Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2 -:-
Das WM-Aufgebot im Überblick:

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Erik Domaschke (Sachsen Leipzig), Philipp Tschauner (1. FC Nürnberg)

Abwehr: Marvin Compper (Borussia Mönchengladbach), Christoph Janker (1860 München), Marvin-Job Matip (VfL Bochum), Christopher Reinhard (Eintracht Frankfurt), Marcel Schuon (VfB Stuttgart), Paul Thomik (Bayern München)

Mittelfeld:
Daniyel Cimen (Eintracht Frankfurt) Christian Gentner (VfB Stuttgart), Oliver Hampel (Hamburger SV), Alexander Huber (Eintracht Frankfurt), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Andreas Ottl (Bayern München), Sahr Senesie (Grashopper Zürich), Francis Banecki (Werder Bremen)

Sturm: Nicky Adler (1860 München), Michael Delura (Schalke 04), Sebastian Freis (Karlsruher SC), Thomas Bröker (1. FC Köln)

Verfasst: 11.06.2005, 23:38
von master2003
Deutschland - Ägypten 2:0
1:0 Nicky Adler und 2:0 Marvin Matip, Ägypten in der 83. Minute eine gelb-rote Karte und in der 90. Minute eine Rote.
Ich muss aber gestehen, dass ich die meisten der Spieler kein bisschen kenne ;)

Verfasst: 12.06.2005, 09:53
von sin tsu
In der 1. Halbzeit haben sich die Jungs sehr schwer getan gegen die schnellen und wenidigen Ägypter. Senesi hatte einen rabenschwarzen Tag.

In der zweiten Halbzeit spielten sie druckvoller und es passierten ihnen auch nicht so viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung.
Gegen Ende zeigten sie sogar, daß sie kombinieren können.

Alles in allem ein verdienter, aber etwas mühsamer Sieg. Das erste Spiel eines großen Turniers ist auch immer sehr schwer. Der erste Sieg ist eingefahren und jetzt muß man sich gegen die USA und Argentinien steigern.
Die mit Brasilien favorisierten Argentinier haben überraschend gegen die Amis verloren.

Verfasst: 12.06.2005, 18:42
von sin tsu
Diagnose der Verletzung von Oliver Hampel (HSV):

Bruch des Schien- und Wadenbeins, er wird vermutlich mehrere Monate ausfallen :-?

Verfasst: 12.06.2005, 18:51
von opelgang
habe nen teil des spiels in der wiederholung gesehen...
war nicht viel, aber das was ich gesehen hab war, das der jansen stark gespielt hat.
alleine die szene vor dem 1:0 war schon mal ganz stark!

Verfasst: 15.06.2005, 09:31
von sin tsu
Gestern abend spilte Deutschland gegen die USA 0:0.

Die erste halbe Stunde war ziemlich ausgeglichen und dann drehten die Amis auf. Die deutschen hatten Glück in der Drangperiode bis etwa zur 75. Minute keinen Treffer zu kassieren. danach waren die amis ausgepumpt und die Deutschen zoegn ein Powerplay auf, konnten aber beste Chancen nicht nutzen.

Jetzt gilt es gegen den Turnierfavoriten Argentinien nicht zu verlieren und so sicher in´s Achtelfinale einzuziehen.

Sehr stark war Schuon der Stuttgart-Amas. Er hielt hinten alles zusammen und lief einen durchgebrochenen Ami nach dem anderen ab.

Adler war klasse auf der Linie, aber schwach bei hohen Bällen.

Alles in allem eine gute Leistung und ein verdientes Unentschieden. man hat gesehen, das die USA nicht ohne Grund Argentinien schlug.

Verfasst: 15.06.2005, 09:38
von Lunkens
Jo, war nicht sonderlich toll, aber der Ball klebt so richtig schön am Fuss, dass sieht man sehr selten. Eine Augenweide, fast wie ich :)

Verfasst: 15.06.2005, 14:15
von opelgang
nein, sind sie nicht...
die x besten gruppendritten kommen auch weiter und mit 4 punkten sieht das sehr gut aus.
als zweiter würden die wahrscheinlich gegen kolumbien spielen, als gruppendritter wohl gegen holland (oder wars umgekehrt??).

zu adu: geil fand ich die szene, wo der ausm fussgelenk die flanke quer durch den 16er zum mitspieler flankt, der den aufsetzer dann leicht verzieht...

Verfasst: 18.06.2005, 16:42
von sin tsu
U-20-Weltmeisterschaft, 2005, 3. Spieltag
Argentinien - Deutschland 1:0 (1:0)


Der deutsche Nachwuchs begann sein abschließendes Vorrundenspiel gegen Argentinien mit vier neuen Spielern gegenüber der Nullnummer gegen die US-Boys. Huber in der Defensive, Thomik und Senesie im Mittelfeld sowie Freis im Angriff ersetzten die angeschlagenen Schuon und Gentner sowie die Gelb-belasteten Delura und N. Adler.

Die "Gauchos" dominierten von Beginn an das Spiel in Emmen. Zwei, drei Mal rückte der deutsche Schlussmann René Adler in den Blickpunkt des Geschehens. Gegen den völlig frei im Torraum auftauchenden Oberman klärte der Leverkusener ungewollt mit dem Gesicht und musste daraufhin minutenlang wegen einer blutenden Nase behandelt werden (11.). Auch bei einem Direktschuss Cardozos aus 20 Metern war Adler Mitte des ersten Abschnitts auf dem Posten und klärte zur Ecke (26.).

Vom deutschen Nachwuchs war hingegen vor der Pause kaum etwas zu sehen. Die Südamerikaner waren aggressiver im Zweikampf und oftmals den berühmten Schritt schneller. Erneut Cardozo zielte aus der Distanz über den Kasten (36.). Seine dritte Möglichkeit nutzte der Argentinier dann allerdings in der 43. Minute. Barca-Jungstar Lionel Messi war dem DFB-Nachwuchs im Mittelfeld mit einem energischen Antritt entwischt, seinen Querpass ließ Oberman geschickt passieren, so dass Cardozo lediglich abstauben musste. Die Pausenführung der "Albiceleste" war hochverdient und Michael Skibbes Schützlinge für die zweite Hälfte entsprechend gefordert.

Delura und Banecki für Freis und Senesie sollten nach Wiederanpfiff Abhilfe schaffen. Erst einmal verpuffte die Maßnahme des Trainers, hatte erneut Cardozo bereits in der 49. Minute doch die Großchance zum 2:0 auf seinem rechten Fuß, setzte das Leder allerdings um Haaresbreite flach am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Zwar verzeichneten die Deutschen nun etwas mehr Spielanteile, technische Unzulänglichkeiten und ungenaues Passspiel in die Spitze ließen aber keine Torgefahr vor Ustari aufkommen.

Ganz anders die "Gauchos", die den starken Adler bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiterhin unter Beschuss nahmen. Auf der Gegenseite strich ein Freistoß Deluras nur knapp übers rechte Tordreieck (71.) - ein seltenes Highlight im deutschen Offensivspiel. Weitaus gefährlicher der stramme Direktschuss des agilen Messi in der 75. Minute - der Ball zischte knapp rechts vorbei in die Werbebande, Adler wäre wohl zu spät gekommen. Als Fernando Torres elf Minuten vor dem Abpfiff wegen absichtlichen Handspiels vom Platz flog, schöpfte das deutsche Lager nochmals Hoffnung. Doch der letzte Biss fehlte selbst in Überzahl beim DFB-Nachwuchs. Argentinien ließ in der Schlussphase nichts mehr zu und holte sich den verdienten "Dreier". Das 1:0 bescherte beiden Teams das Achtelfinalticket, wobei Deutschland auf Rang drei abrutschte und nun entweder auf China oder die Niederlande trifft
Hab´s nicht gesehen, zumindest ist man weiter.

Verfasst: 19.06.2005, 12:34
von SPA
Och bitte nicht HOlland!
Argentinien war besser

Verfasst: 19.06.2005, 12:51
von sin tsu
Deutschland spielt im Achtelfinale gegen China, die alle Spiele der Vorrunde gewonnen haben.

Sendeplan folgt wenn alle Gruppenspiele absolviert sind.

Verfasst: 19.06.2005, 12:54
von Christian P
China wird von Eckhard Krautzun gecoacht. Top! :)2 :lol:

Verfasst: 19.06.2005, 19:45
von sin tsu
Achtelfinale

21.06.05 17:30
USA - Italien
China - Deutschland LIVE im DSF

21.06.05 20:30
Marokko - Japan
Brasilien - Syrien

22.06.05 17:30 (einer der beiden Spiele wird live übertragen)
Nigeria - Ukraine
Kolumbien - Argentinien

22.06.05 20:30
Niederlande - Chile
Spanien - Türkei

ab dem Viertelfinale werden alle Spiele live im DSF gezeigt.

Verfasst: 19.06.2005, 19:47
von Anstoss Player
6 europäische mannschaften nur im Achtelfinale, krass
5 aus Amerika
3 aus Asien
2 aus Afrika

Verfasst: 19.06.2005, 19:51
von sin tsu
Anstoss Player hat geschrieben:6 europäische mannschaften nur im Achtelfinale, krass
5 aus Amerika
3 aus Asien
2 aus Afrika
????????

Warum krass, ist doch nur eine europäische Mannschaft (Schweiz) ausgeschieden.

Bei den Junioren-WM sind wesentlich weniger Europateams startberechtigt als bei den Senioren.

Verfasst: 19.06.2005, 19:54
von Anstoss Player
oh, ich kannte die vorrundenzusammensetzung nicht.

Das weniger dabei sind und so wusst ich nicht

32 Teilnehmer? oder 24?

Verfasst: 19.06.2005, 19:57
von sin tsu
24, davon nur 7 aus Europa

Verfasst: 21.06.2005, 19:59
von SPA
Ja Wunderbar! Kurz vor Schluß den 3:2 Siegtreffer! Viertelfinale wir kommen

Verfasst: 21.06.2005, 23:15
von sin tsu
Und jetzt spielen sie im Viertelfinale am Freitag abend gegen Titelverteidiger Brasilien. Feine Sache!

Verfasst: 22.06.2005, 21:03
von SPA
irgendwie habe ich Dejavus! Die selben Gegner wie die A-Mannschaft im Confed-Cup

Verfasst: 24.06.2005, 22:24
von Lunkens
Deutschland - Brasilien 1:1 nach 90min
nun Verlängerung!

Verfasst: 25.06.2005, 10:30
von SPA
leider 2:1 nach Verlängerung verloren :cry: :cry: :cry:
naja was solls!! Auf jedenfall haben sie nicht schlecht gespielt!

Verfasst: 15.07.2005, 09:12
von sin tsu
U 19-Europameisterschaft 18.-29. Juli 2005

Gruppenspiele

Gruppe A

Mo 18.07.05 20:00 Serbien & Montenegro - Deutschland
18.07.05 20:30 Nordirland - Griechenland
Mi 20.07.05 18:00 Griechenland - Deutschland
20.07.05 20:00 Nordirland - Serbien & Montenegro
Sa 23.07.05 18:00 Deutschland - Nordirland
Griechenland - Serbien & Montenegro
Gruppe B

Mo 18.07.05 18:00 Frankreich - England
18.07.05 20:00 Norwegen - Armenien
Mi 20.07.05 20:00 Armenien - England
20.07.05 21:00 Norwegen - Frankreich
Sa 23.07.05 20:00 England - Norwegen
Armenien - Frankreich

Finalrunden
Halbfinale

Di 26.07.05 17:30 Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
26.07.05 20:30 Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A

Finale

Fr 29.07.05 20:00 Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2
Die Favoriten sind Frankreich und Serbien, England und Deutschland werden aber auch Chancen auf den Titel eingeräumt.

Zumindest das Halbfinale sollte drin sein.

Das deutsche Aufgebot:


Tor:
Fromlowitz (Kaiserslautern), Neuer (Schalke)

Abwehr:
Bieler (Hertha BSC), Bungert (Schalke), Dum (Leverkusen), Heppke (Schalke), R. Müller (Hertha BSC), Kempe (Mönchengladbach)

Mittelfeld:
Polenz (Werder Bremen), Boateng, Dejagah (beide Hertha BSC), Heinze (FC Bayern), F. Müller (Union Berlin), Polanski (Mönchengladbach), Steinhöfer (FC Bayern), Epstein (1. FC Köln)

Sturm:
Kucukovic (Hamburger SV), Pagenburg (Nürnberg), Schröck (Greuther Fürth)
Außer die fettgedruckten kenn ich niemand. Mal schauen.

Verfasst: 15.07.2005, 13:35
von opelgang
kucukovic hat letzte saison schon bl gespielt, wenn ich mich nicht irre auch mal von anfang an.
epstein kenne ich vom cm, dum kenn ich auch irgendwoher.

außerdem musste dran denken, das das die u19 ist.

Verfasst: 15.07.2005, 13:50
von Latte
dum hat letzte saison auch ein paar einsätze in der liga für bayer gehabt.

Verfasst: 18.07.2005, 19:39
von sin tsu
Übertragungen laufen diesmal bei Eurosport. Zeigen fast alle Spiele.

Heute:
18.00 Uhr Frankreich - England (läuft grad, steht 1:1)

20.00 Uhr Serbien u. Montenegro-Deutschland

Verfasst: 18.07.2005, 21:35
von sin tsu
Geiles Spiel bisher.

Deutschland in der ersten Halbzeit klar überlegen, führt dann bis zur 57. 2:0, bekommt dann zwei schnelle Gegentore, dann verschießen die Serben einen Elfer und machen mit nem Traumtor gleich danach das 3:2.

Verfasst: 18.07.2005, 22:47
von sin tsu
Gruppe A: Serbien-Montenegro - Deutschland 4:2 (0:1)

Fehlstart für die deutschen Junioren

Die deutsche U 19 musste im ersten Gruppenspiel eine ärgerliche und vermeidbare 2:4-Niederlage gegen Serbien-Montenegro hinnehmen. Die deutschen Junioren führten verdient mit 2:0, gaben den Sieg in der letzten halben Stunde aber noch aus der Hand. Am Mittwoch muss nun gegen Griechenland (18 Uhr) ein Sieg her, um die Chance auf das Halbfinale zu wahren.

Verfasst: 20.07.2005, 16:59
von sin tsu
Heute kommt Deutschland vs Griechenland um 1800 auf Eurosport

Verfasst: 20.07.2005, 19:22
von master2003
das 3:0 vorhin war geil :D

für alle die es nicht gesehen haben: war ein Lupfer aus ziemlich großer Entfernung