Präsidium will Abwahl Mayer-Vorfelders organisieren

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Präsidium will Abwahl Mayer-Vorfelders organisieren

Beitrag von Lunkens »

Präsidium will Abwahl Mayer-Vorfelders organisieren

Von Clemens Gerlach und Christian Gödecke

Die Zeit von Gerhard Mayer-Vorfelder als DFB-Präsident läuft ab. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE will das Verbandspräsidium morgen auf einer außerordentlichen Sitzung die Abwahl des einst mächtigen Bosses beschließen. Endgültig besiegelt würde das Ende der Ära MV dann auf einem DFB-Bundestag im April.

Bild
Hamburg - Man sei zuversichtlich, dass es diesmal mit der Abwahl Mayer-Vorfelders klappen werde, hieß es im DFB. Bei der außerordentlichen Sitzung am morgigen Dienstag werde auch DFB-Vize und WM-OK-Präsident Franz Beckenbauer anwesend sein, verlautete aus Verbandskreisen.

DFB-Sprecher Harald Stenger bestätigte auf dpa-Anfrage, dass eine außerordentliche Präsidiumssitzung angesetzt sei. "Die Abwahl des Präsidenten ist nicht Gegenstand der Tagesordnung", sagte Stenger aber. Eine Abwahl sei "satzungsrechtlich gar nicht möglich". In erster Linie solle "über die Entwicklung im Wett- und Manipulationsskandal informiert werden".

Stenger räumte allerdings ein, es sei "nicht auszuschließen", dass auch über grundsätzliche Dinge wie die Doppelspitze mit dem Geschäftsführenden Präsidenten Theo Zwanziger und Mayer-Vorfelder diskutiert werde. Dem Nachrichtensender n-tv sagte Stenger: "Ich kann klipp und klar sagen, dass die Sitzung morgen nicht mit der Abwahl enden wird." Und: "Man kann in dieser Situation nichts ausschließen, es gab ja in der vergangenen Woche die eine oder andere Bemerkung."

Franz Beckenbauer hatte zuletzt sehr deutlich das Konstrukt der Doppelspitze kritisiert ("Das kann nicht funktionieren"), jedoch keine direkte Rücktrittsforderung an Mayer-Vorfelder gerichtet. "Meine Aussagen werden jetzt an MV festgemacht, aber mit Personen hat das nichts zu tun", so Beckenbauer.

Mayer-Vorfelder wird verbandsintern für die schlechte öffentliche Darstellung des DFB im Wettskandal verantwortlich gemacht. In diesem Zusammenhang hatten auch die steten Verweise des 71-Jährigen auf die Zuständigkeit des geschäftsführenden Präsidenten Zwanziger für Unmut gesorgt. Zwanziger, der sich in den vergangenen Wochen als bedingungsloser Aufklärer profilierte, hatte sich jedoch vor sein Doppelspitzen-Pendant gestellt. "Die Doppelspitze ist gewählt, also wird die auch weiter existieren."

Wie SPIEGEL ONLINE berichtet hatte, war es aber auf der Präsidiumssitzung am vorvergangenen Sonntag bereits zu einem verbalen Ausbruch Mayer-Vorfelders gekommen. "Wenn ihr mich loswerden wollt, müsst ihr mich schon erschießen", hatte der DFB-Boss nach Informationen von SPIEGEL ONLINE gepoltert. Vergangene Woche hatte MV behauptet, diese Äußerung sei so nicht gefallen.
Quelle: Spiegel online
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

hoffentlich machen die dat wirklich... wird zeit dat der alki fott kütt...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Der Verkauf von Schusswaffen soll ja seit MVs Drohung stark angestiegen sein... :D
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

DFB-Präsidium bestätigt Doppelspitze

Trotz der Kritik an seiner Person wird Gerhard Mayer-Vorfelder auch in Zukunft gemeinsam mit Dr. Theo Zwanziger die Geschicke des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) leiten. Bei der außerordentlichen DFB-Präsidiumssitzung am Dienstag in Frankfurt/Main wurde der 71-Jährige offiziell in seinem Amt bestätigt. "Ich habe nie daran gezweifelt, dass die Doppelspitze bestehen bleibt. Die Zweifel kamen nur von außerhalb des DFB", erklärte Vizepräsident Engelbert Nelle in einer ersten Stellungnahme.

Am Montagabend hatte Spiegel Online berichtet, dass beim Treffen der Verbandsspitze die Ablösung Mayer-Vorfelders beschlossen und bei einem Bundestag im April vollzogen werden sollte. Schon vor dem Beginn der mit Spannung erwarten Sitzung um 11.00 Uhr hatte sich Mayer-Vorfelder bei seiner Ankunft an der DFB-Zentrale zuversichtlich gezeigt. Trotz der Spekulationen über seine bevorstehende Abwahl präsentierte sich "MV" demonstrativ gelassen und lachend den wartenden Journalisten.

(c) sid
Wie ricken schon befürchtet hat, wird der Suffkopf noch bis zur WM uns nerven.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7669
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

na doll! und ich hatte heute morgen noch Hoffnung! :evil: :cry:
Naja mal sehen, was da noch kommen muß bis wir MV los sind
Antworten