[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Dark Rider
- Ehrenspielführer

.
.
.
kicker: Was erwarten Sie für die Rückrunde?
Oude Kamphuis: Wir spielen zunächst in Dortmund. Die sind schlecht drauf, das gewinnen wir locker. Für die Spiele danach müssen wir uns konzentriert vorbereiten. Der achte Platz kann hier niemandem genügen.
.
.
.
So muss das sein 
.
.
.
Oude Kamphuis: Wir spielen zunächst in Dortmund. Die sind schlecht drauf, das gewinnen wir locker. Für die Spiele danach müssen wir uns konzentriert vorbereiten. Der achte Platz kann hier niemandem genügen.
.
.
.
Ich glaube es geht los. Wär ist das überhaubt?Dark Rider hat geschrieben:Interview Kicker - Niels Oude Kamphuis:
.
.
.
.
.
.
So muss das sein
Nächstes Jahr wird es den Schalkern mal so richtig besorgt!!
Läßt man sich mit Frauen ein, ist es so, als ließe man sich mit den Gezeiten ein. Wenn erst die Flut kommt, wird man Gott weiß wohin gespült.
Bayern, BVB und Bayer legen sich mit Fifa an
Frankfurt - Die 18 europäischen Top-Klubs, die in der so genannten "G14" zusammengeschlossen sind, machen ernst und legen sich mit dem Fußball-Weltverband Fifa an.
Die Spitzen-Vereine, darunter das Bundesliga-Trio Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, wollen die Statuten des Fußball-Weltverbandes Fifa teilweise nicht mehr anerkennen.
Lizenzentzug im Extremfall
Das teilen sie in Briefen ihren nationalen Verbänden als "Aufsichtsbehörde" mit der Bitte um Weiterleitung an die Fifa mit. Der Fifa gehören laut Statut nur die nationalen Verbände an, die dort die Interessen ihrer Vereine vertreten.
Konkret wenden sich die Vereine gegen einen Passus in den gerade auf dem Kongress in Doha neu und einstimmig verabschiedeten Statuten, nach dem die Fifa von oben nach unten dekretiert, dass sich die Klubs dem Schiedsgericht des Sports in Lausanne (CAS) als letzte sportliche Gerichtsinstanz zu unterwerfen haben und unter Androhung - im Extremfall eines Lizenzentzugs - auf den Gang vor ordentliche Gerichte verzichten müssen.
Konflikt "Gehaltsübernahme"
Hintergrund des jetzt entflammten Streits um das "Durchgreifen" der Statuten von oben nach unten ist der Konflikt um die Gehaltsübernahme für Nationalspieler bei WM-Turnieren durch die Fifa. Diese Gelder wollen die Klubs notfalls vor ordentlichen Gerichten einklagen.
DFB-Justitiar Goetz Eilers bestätigte den Eingang der Schreiben des FC Bayern, des BVB und von Bayer sowie die Weiterleitung an die Fifa.
DFB zwischen Fifa und Bundesrepublik
Es gehe laut Eilers aber nicht darum, dass die Vereine die Gerichtsbarkeit der Fifa nicht mehr anerkennen, sondern lediglich darum, die Möglichkeit zu haben, letztinstanzlich auch vor ein ordentliches Gericht zu ziehen.
"Der DFB befindet sich in diesem Fall zwischen den Rechtsvorstellungen", erklärte Eilers. Einerseits bestehe die Notwendigkeit, sich den Fifa-Statuten zu unterwerfen, andererseits müssten die durch das Grundgesetz der Bundesrepublik geregelten Rechtsweggarantien beachtet werden.
Eilers: "Man darf gespannt sein, wie sich die Fifa zu diesem Begehren stellen wird. Im Fall Rio Ferdinand hat Fifa-Präsident Joseph Blatter erst kürzlich klar Stellung bezogen."
Ärger um Ferdinand-Sperre
Im Zusammenhang mit der Drohung von Manchester-United-Teammanager Alex Ferguson, sein Spieler Ferdinand werde nach der achtmonatigen Sperre wegen einer verpassten Doping-Kontrolle vor ein ordentliches Gericht ziehen, stellte Blatter am Montag in einem Rundschreiben an die Weltpresse in vier Sprachen fest:
"Außerdem rufe ich den juristischen Instanzenweg der Fifa in Erinnerung. Zivile Gerichte dürfen in diesem Falle, gestützt auf die Statuten der Fifa und der ihr angeschlossenen Nationalverbände, nicht angerufen werden. Letzte sportliche Gerichtsinstanz wäre das Schiedsgericht des Sports in Lausanne."
Nach Meinung von Experten besteht indes eine realistische Möglichkeit, dass ordentliche Gerichte den Vereinen in einer Klage gegen die Statuten Recht geben, weil die Vereine keine Verträge unterzeichnet haben, in denen sie die Schiedsgerichtbarkeit anerkennen, sondern diese nur in Statuten von oben nach unten dekretiert worden seien.
Blatter auf Konfrontationskurs
Andererseits stellt sich natürlich die Frage, wie ein Spielbetrieb noch möglich wäre, wenn jeder Verein nach einer Sperre für einen Spieler vor den Kadi laufen könnte, um "Gerechtigkeit" einzufordern.
Im Rahmen der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die WM 2006 in Deutschland hatte Blatter es kategorisch abgelehnt, die "G14" zu Verhandlungen zu empfangen und dadurch zu adeln: "Ich habe das einmal gemacht, und das war nicht gut."
Läßt man sich mit Frauen ein, ist es so, als ließe man sich mit den Gezeiten ein. Wenn erst die Flut kommt, wird man Gott weiß wohin gespült.
Das kommt von http://borussia-dortmund.lycos.de/?%82% ... b%E5%84%99[22.12.] Die Geschäftsführung von Borussia Dortmund wehrt sich mit Vehemenz gegen die von Süddeutscher Zeitung und kicker-Sportmagazin initiierte Berichterstattung, die dem Fußball-Bundesligisten eine finanzielle Schieflage nachsagt. "Es tut weh, dass man in die Ecke von Bilanzfälschern gestellt wird", erklärte Manager Michael Meier auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz und kündigte die Prüfung rechtlicher Schritte an. Präsident Dr. Gerd Niebaum zeigte sich ob der "bösartigen Übertreibungen" gegen seine Person "sehr betroffen".
"Ich bin seit 18 Jahren Präsident und mache das mit Herzblut. Ich frage mich nach den Motiven für diese Geschichte", erklärte Dr. Gerd Niebaum.
"Ich kann mich in diesem Bild, das von mir gezeichnet wird, beim besten Willen nicht wiedererkennen", kommentierte er den Artikel in der Süddeutschen Zeitung, wo ihm eine Vereinsführung "nach Gutsherrenart" (Niebaum) nachgesagt werde: "Ich bin seit 18 Jahren Präsident dieses Vereins und gehe meinen Aufgaben mit Herzblut nach. Ich habe mit allen Gremien und mit allen Personen immer kollegial zusammengearbeitet." Borussia Dortmunds Präsident, der vor rund vier Wochen von allen Gremien einstimmig zur Wiederwahl vorgeschlagen und von den Mitgliedern mit dem überwältigenden Votum von 99,1 Prozent der Stimmen für drei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt worden war, nannte die Berichterstattung "bösartig und übertrieben" und fragte sich, "mit welchen Motiven kurz vor Weihnachten eine derartige Charakterisierung erfolgt?"
Die geschürten Zweifel am Führungsstil des erfolgreichen Juristen und Vereinsfunktionärs zerstreute im übrigen Manager Michael Meier, der betonte: "Es gibt keinen Vertrag, den nicht wir beide gemeinsam unterschrieben hätten". Niebaum und sich bezeichnete Meier als "zwei unterschiedliche Charaktere", die zu einer "erfolgreichen Symbiose zusammen gefunden" hätten.
Zur Sache: Nicht Borussia Dortmund bemüht sich in diesen Wochen um eine Anleihe, sondern das englisch-amerikanische Investmenthaus Schechter & Co. ist wiederholt mit einer solchen Anfrage an den Klub heran getreten. "Vor einem dreiviertel Jahr gab es eine erste Kontaktaufnahme durch Schechter", erklärte Meier und fügte hinzu: "Wir haben ein solches Finanzierungsmodell damals geprüft und abgelehnt." Bei einem zweiten Vorstoß vor etwa vier Monaten habe das Investmenthaus "deutlich bessere Konditionen" offeriert, "die wir nach wie vor prüfen". Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen.
"Nicht wir haben eine Anleihe nachgefragt, sondern man ist auf uns zugekommen", sagte Manager Michael Meier.
Diesen Vorgang mit einem Bericht im Magazin Focus vom vergangenen Montag, "der uns eine Lücke von 50 Millionen Euro attestiert" (Meier), zu vermischen, sei "eine gefährliche Kombination". Das Ergebnis liest sich in der Süddeutschen Zeitung heute so: "Horrorschulden und Bilanztricks - Borussia Dortmund vor dem Finanzcrash", lauten die Schlagzeilen. Meier sprach von einer "Attacke gegen ein börsennotiertes Unternehmen, gegen die man sich wehren muss" und überlegte laut, "ob es rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen muss, wenn die Kreditwürdigkeit von Borussia Dortmund mutwillig oder fahrlässig in Frage gestellt wird". Die Autoren fragte er: "Glauben Sie, man bekommt eine Anleihe, um Löcher zu stopfen?!"
Borussia Dortmunds Manager klärte auf: Durch das Ausscheiden aus der UEFA Champions League und aus dem DFB-Pokal sowie durch das frühe Scheitern im UEFA-Cup "haben wir fehlende Erträge und damit auch Probleme bei der Gewinn- und Verlustrechnung. Aber dies hat nichts mit der Liquidität zu tun! Wir haben offen und ehrlich gesagt, was an Einnahmen weggebrochen ist und arbeiten mit aller Kraft gegen drohende Verluste an." Eventuell werde man Transfererlöse erzielen - wie beim Wechsel von Jens Lehmann zu Arsenal London bereits geschehen.
Manager Meier und Präsident Dr. Niebaum klärten auf.
Eine Anleihe "hat nichts mit zu erwartenden Mindereinnahmen zu tun", bekräftigte Dr. Niebaum, sondern sie diene dazu, "die finanzielle Struktur zu stärken". So wie mit den Erträgen aus dem Börsengang "Werte geschaffen" (Meier) worden sind. Niebaum verwies auf die in der Bilanz testierten Aktivwerte sowie das hohe Eigenkapital und nannte den Verkauf des Stadions ein "Finanzierungsinstrument für eine Baumaßnahme, die wir ohne öffentliche Mittel" gestemmt haben. Grund, Boden und Betriebseinrichtungen gehören weiterhin dem BVB, "wir haben langfristig allein in Beton und Stahl investiert: Dafür bekommen wir in 14 Jahren eine schuldenfreie Immobilie." Über diese Maßnahme habe mit allen Gremien, insbesondere mit dem Aufsichtsrat, "völliger Konsens über die Sinnhaftigkeit" bestanden.
"Wir haben einen Fehler begangen", räumte Meier ein: "Wir hätten früher auf den Focus-Artikel reagieren müssen. Da ist einseitig berichtet worden." Das Magazin habe sich nicht die Mühe gemacht, Einsparungen in Sachen Zinsen und Tilgung bei der Stadionfinanzierung sowie deutlich höhere Einnahmen durch den Verkauf von zusätzlichen Eintrittskarten (der BVB hat den Zuschauerschnitt von knapp 68.000 um 10.000 auf knapp 78.000 Besucher steigern können) und so genannter Stammtischplätze zu berücksichtigen. "Wenn ich das natürlich nicht mache, komme ich auf ein solch einseitiges Szenario", so Borussia Dortmunds Manager.
Boris Rupert
ZITIERT
"Ohne Niebaums Visionen und Risikobereitschaft würde Borussia Dortmund heute vielleicht über ein internationales Renommee wie RW Oberhausen verfügen."
Sport-Redakteur Wilfried Wittke in der Westfälischen Rundschau vom 23. Dezember...
- Stoa
- Nationalspielerin
Ich freue mich dann schon auf die neuen Vertragsverhandlungen mit den Spielern. Denn als FIFA würde ich mir nicht gefallen lassen, dass ich zwar das Gehalt bei der WM übernehmen muss, vorher aber nicht mitreden darf wie viel der Spieler verdient.Konflikt "Gehaltsübernahme"
Hintergrund des jetzt entflammten Streits um das "Durchgreifen" der Statuten von oben nach unten ist der Konflikt um die Gehaltsübernahme für Nationalspieler bei WM-Turnieren durch die Fifa. Diese Gelder wollen die Klubs notfalls vor ordentlichen Gerichten einklagen.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
Anstoss3-Fan
""Ich bin seit 18 Jahren Präsident und mache das mit Herzblut. Ich frage mich nach den Motiven für diese Geschichte", erklärte Dr. Gerd Niebaum.
"Ich kann mich in diesem Bild, das von mir gezeichnet wird, beim besten Willen nicht wiedererkennen", "
Jo das mag ja sein aber in den letzten 3 jahren gings immer mehr den Bach runter. Aber man kann ja seine Augen verschließen frei Nach dem Motto: des passt scho hauptsach man hat selber genug Kohle in dr tasch siehe MV
"Ich kann mich in diesem Bild, das von mir gezeichnet wird, beim besten Willen nicht wiedererkennen", "
Jo das mag ja sein aber in den letzten 3 jahren gings immer mehr den Bach runter. Aber man kann ja seine Augen verschließen frei Nach dem Motto: des passt scho hauptsach man hat selber genug Kohle in dr tasch siehe MV
Ich denke, in der Bundesliga gibt es schlechtere Präsidenten als den Niebaum.Anstoss3-Fan hat geschrieben:""Ich bin seit 18 Jahren Präsident und mache das mit Herzblut. Ich frage mich nach den Motiven für diese Geschichte", erklärte Dr. Gerd Niebaum.
Das der noch im amt ist, ist schon eine überraschung. Der bringt rein gar nichts.maybee007 hat geschrieben:ja den herrn roth aus nürnberg ist zwar nicht erste liga aber mit abstand der mieseste präsident überhaupt
Quelle: http://onsport.t-online.de/c/14/10/11/1 ... 402_1foHV7Spekulationen um Rangnick gehen weiter
Mit einer Überraschung wartete Hannover 96 am zweiten Weihnachtstag auf. Der Bundesligaklub bestätigte in einer Pressemitteilung, dass sowohl der Verein als auch auch Ralf Rangnick in dem bis Juni 2005 laufenden Vertrag des Trainers zu verschiedenen Zeitpunkten Rechte zur einseitigen und vorzeitigen Beendigung des Arbeitsverhältnisses haben. In der Information heißt es jedoch: "Hannover 96 geht zum heutigen Zeitpunkt davon aus, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinem Cheftrainer zumindest bis zum 30. Juni 2005 fortgesetzt wird
Ist Rangnick der nächste, der in sein Unglück bei der Hertha rennt? Wer weiß was nächste Saison ist!?
Quelle: sport1.de"Ich gehöre in die Selecao"
München - Top-Stürmer Ailton von Werder Bremen geht in die Offensive.
Im "kicker" fordert der 30-Jährige seine Nominierung für die brasilianische Nationalmannschaft und zeigt sich enttäuscht darüber, dass er bislang nicht berücksichtigt wurde: "Ich hätte eine Chance verdient."
Auch wenn Ailton sich mit Superstar Ronaldo um einen Platz im Sturm messen muss, so erteilt er der Idee, für die DFB-Auswahl zu spielen, eine klare Absage: "Ich bin Brasilianer und gehöre in die 'Selecao'."
Jetzt hat sich das ja für die DFB- Elf erledigt
So gut finde ich elber im moment gar nicht.maybee007 hat geschrieben:oh wie schadeBIG_D hat geschrieben:
Jetzt hat sich das ja für die DFB- Elf erledigt![]()
bevor ailton für brasilien spielen darf hätte es elber mehr verdient ...
- Lunkens
- Chefbiertrinker

hat der sich nich selbst ins spiel gebracht?!?!BIG_D hat geschrieben:Quelle: sport1.de"Ich gehöre in die Selecao"
München - Top-Stürmer Ailton von Werder Bremen geht in die Offensive.
Im "kicker" fordert der 30-Jährige seine Nominierung für die brasilianische Nationalmannschaft und zeigt sich enttäuscht darüber, dass er bislang nicht berücksichtigt wurde: "Ich hätte eine Chance verdient."
Auch wenn Ailton sich mit Superstar Ronaldo um einen Platz im Sturm messen muss, so erteilt er der Idee, für die DFB-Auswahl zu spielen, eine klare Absage: "Ich bin Brasilianer und gehöre in die 'Selecao'."
Jetzt hat sich das ja für die DFB- Elf erledigt
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Gibt ein paar neue Gerüchte über mögliche Neuzugänge bei der Eintracht. Quelle jeweils sge4ever.com
Das wäre ne super Verstärkung wie ich finde
Noch ein paar Gerüchte:
Zu den beiden kann ich nix sagen, weiß nicht wirklich ob die gut sind, jemand von Euch Weder Fans und Stefan?
Eintracht an Timo Wenzel dran?
Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten ist Timo Wenzel vom VFB Stuttgart bei der Eintracht als Neuzugang im Gespräch. Der 26jährige ist linker Außenverteidiger und kommt beim VFB an Philipp Lahm und Heiko Gerber nicht mehr vorbei. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, der VFB würde ihn jedoch gerne bereits in der Winterpause abgeben um selber Geld für Neuverpflichtungen in die Kasse zu bekommen.
Wenzel spielte im letzten Jahr noch für für das "Team 2006" und könnte dem schwächelnden Andree Wiedener auf der linken Abwehrseite Konkurrenz machen oder auch als Innenverteidiger für die Eintracht eingesetzt werden.
Das wäre ne super Verstärkung wie ich finde
Noch ein paar Gerüchte:
Wie die FNP heute berichtet wird der Rumäne Viorel Ganea nach England zu den Wolverhampton Wanderers wechseln. Er kann folglich von der Liste der in Frage kommenden Stürmer gestrichen werden.
Als Topfavorit für die Verpflichtung eines Abwehrspielers nennt die FNP den 23jährigen Brasilianer Nascimento vom FC St.Pauli. Auch der 24jährige Manuel Friedrich vom SV Werder Bremen wird als möglicher Kandidat aufgelistet. Der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen sei momentan um eine Lösung auf dem Transfermarkt auch in der Hinsicht tätig, dass weiterhin Abnehmer für einige Eintrachtspieler gesucht werden, um die finanziellen Bedingungen für eine Neuverpflichtung zu verbessern. Der Kongolese Madza gilt hier nach wie vor als Topanwärter. Bruchhagen zur FNP: "Es ist kein Geheimnis, dass wir Jean-Clotaire Tsoumou-Madza abgeben würden." In dieser Sache habe Bruchhagen auch schon international (Frankreich) Verhandlungen geführt.
Zu den beiden kann ich nix sagen, weiß nicht wirklich ob die gut sind, jemand von Euch Weder Fans und Stefan?

-
Horny
Also den Friedrich müsste man doch kennen.
Der hat bei Mainz vor 2 Jahren oder so ne sehr gute Saison in der 2. Liga gespielt, sehr kopfballstark, torgefährlich bei Standards.
Aber bei Bremen war er ständig nur verletzt, glaub 2 Kreuzbandrisse hintereinander. Also genau der richtige für die Eintracht...

Der hat bei Mainz vor 2 Jahren oder so ne sehr gute Saison in der 2. Liga gespielt, sehr kopfballstark, torgefährlich bei Standards.
Aber bei Bremen war er ständig nur verletzt, glaub 2 Kreuzbandrisse hintereinander. Also genau der richtige für die Eintracht...
der reich is die perfekte verstärkung für die abwehr des gegnersEhrmantraut hat geschrieben:horny, ich muss doch sehr bitten. wenn du schon witze über eine eventuelle verpflichtung friedrichs machst, was willst du dann erst sagen wenn du erfährst dass die sge angeblich auch an marco reich dran istHorny hat geschrieben:Also den Friedrich müsste man doch kennen.
Aber bei Bremen war er ständig nur verletzt, glaub 2 Kreuzbandrisse hintereinander. Also genau der richtige für die Eintracht...![]()
![]()

- Eintrachtler
Horny
Hab doch über Friedrich gar nicht gemeckert, ist prinzipiell sicher kein schlechter Mann. Ist halt nur sehr riskant, jemanden zu verpflichten der 1,5 Jahre quasi am Stück verletz war.Eintrachtler hat geschrieben: Aber wieso spricht hier keine über Wenzel, gibts bei dem nix zu mekern, scheinbar sonst hätte Horny schon was gesagt, also her mit Ihm
warum? ihr habt doch dr.cha...Ehrmantraut hat geschrieben:
desweiteren wäre mir für den sturm tomislav maric am liebsten. den will wolfsburg loswerden, die eintracht hat angeblich interesse gezeigt. denke das wäre einer der für uns bomben könnte
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Eintrachtler
taugt der noch was?Poschner: "1860 ist erster Ansprechpartner"
Nach Fernando könnte der TSV 1860 bis Ende Januar auch noch Poschner verpflichten. Der 34-Jährige hatte kurz vor Weihnachten seinen Vertrag beim spanischen Zweitligisten Polideportivo Ejido aufgelöst.
"Ich habe noch eine Rechnung mit mir offen und würde gerne noch einmal in der Bundesliga spielen", sagte der ehemalige Profi von Borussia Dortmund und des VfB Stuttgart.
Der Mittelfeldspieler könnte sich ein Engagement bei den Sechzigern gut vorstellen: "Das Konzept stimmt. Es wäre für mich eine schöne Aufgabe, den vielen jungen Spielern eine Hilfe zu sein, meine Erfahrungen in schwierigen Situationen weiterzugeben. Wenn Interesse besteht, ist 1860 mein erster Ansprechpartner."
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Sind hier eigentlich Leutzscher im Forum? Ist der gut? Kann der was?Burghausen: Nachfolger für Broich gefunden -
Wacker verpflichtet Geißler
Zweitligist Wacker Burghausen hat einen Nachfolger für den zu Borussia Mönchengladbach abgewanderten U-21-Nationalspieler Thomas Broich gefunden. Die Oberbayern verpflichteten Tom Geißler vom Nord-Regionalligisten Sachsen Leipzig.
Der 20-Jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bei Wacker einen Vertrag bis Ende Juni 2006. "Geißler ist vom Spielertyp her ähnlich wie Thomas Broich. Wenn ein junger Spieler im Abstiegskampf fast alle Spiele bestreitet, sagt das schon einiges über seine Qualitäten", meinte Burghausens Manager Kurt Gaugler.
Geißler ist bereits der dritte Spieler, der in der Winterpause zum SVW wechselte. Zuvor konnte Trainer Rudi Bommer bereits den ehemaligen Frankfurter Bundesliga-Profi Slobodan Komljenovic und Igor Zikovic als Neuzugänge begrüßen.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Hm, mal überlegen... Co Trainer sind der Riedl Woife und der Dämgen, Amateurtrainer und Platzwart in Personalunion ist der dicke Micha Kostner, die A-Jugend coacht der Arbinger Fred und die B der Berger Franz. Für Stepi ist also leider kein Platz mehr!Ehrmantraut hat geschrieben:kannste vergessen. schwiegersohn in burghausen, tochter vermutlich auch von spanien nach burghausen, alter freund und kamerad rudi bommer in burghausen... hehe, viel spaßEise hat geschrieben:Der Slobo ist eine klare Verstärkung, der wird die Rückrunde rocken
Stepi kann aber bleiben wo der Pfeffer wächst
Aber bei der Eintracht wird im März ein Trainerposten frei...vielleicht bewirbt er sich da ja einfach mal. Dann heißts bald wieder :
"Bin ich 2000 Kilometer mit die Auto gefahre nur weil ich Eintracht so sehr mag"
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Djibril Cissé wird am Saisonende den AJ Auxerre verlassen. Wie die französische Zeitung L'equipe vermeldete, hat der 22-jährige Angreifer einen Vorvertrag beim englischen Erstligisten FC Liverpool unterschrieben. Der Kontrakt soll dem französischen Jungstar monatlich 225.000 Euro bringen und ab dem 1. Juli wirksam sein.
Cissé, der bei Auxerre einen bis 2007 laufenden Vertrag besitzt, liebäugelte schon länger mit einem Wechsel zu den "Reds". Liverpool muss umgerechnet 20 Millionen Euro Ablöse für den Angreifer bezahlen.
Neben Jean Alain Boumsong würde das Team von Trainer-Legende Guy Roux mit Cissé seinen zweiten Star verlieren. Boumsong verlässt Auxerre im Sommer in Richtung Schottland. Dort hat er bei den Glasgow Rangers einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnet.
Wurde auch mal Zeit
Habt ihr nen Sportdirektor?Eise hat geschrieben:Hm, mal überlegen... Co Trainer sind der Riedl Woife und der Dämgen, Amateurtrainer und Platzwart in Personalunion ist der dicke Micha Kostner, die A-Jugend coacht der Arbinger Fred und die B der Berger Franz. Für Stepi ist also leider kein Platz mehr!