joha die sprüche fehlen mir auchEise hat geschrieben:Jawohl, Mario kommt zurück in die Buli! Das wird lustig
[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

- Beiträge: 14226
- Registriert: 16.07.2001, 02:00
- Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Im Grunde keine schlechte Idee. Aber was wollen die machen wenn plötzlich 10.000 Fans jetzt immer Auswärts fahren wollen weil es ja nun umsonst ist? Wer bekommt dann nen Zuschuss und wer nicht?Hertha-Team gegen Gehaltsverzicht
Berlin (dpa) - Die Mannschaft von Hertha BSC hat einen von der Vereinsführung angeregten Gehaltsverzicht abgelehnt.
Wie Berliner Zeitungen übereinstimmend berichteten, wollen die Spieler des Bundesliga-17. stattdessen die Reisekosten der Berliner Fans zu den Rückrunden-Auswärtsspielen übernehmen. Der Mannschaftsrat will einen entsprechenden Vorschlag bei Manager Dieter Hoeneß vorbringen. Das Team müsste rund eine Million Euro aufbringen.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

- Beiträge: 14226
- Registriert: 16.07.2001, 02:00
- Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Das unbezwingbare Real Madrid
Real von Zweitligist an die Wand gespielt
Madrid (dpa) - Trainer Carlos Queiroz werde zum Saisonende entlassen, hieß es, nachdem Real im spanischen Pokal haarscharf an einer Blamage vorbeigeschrammt war. Die «Königlichen», nächster Gegner des FC Bayern München in der Champions League, waren vom Zweitligisten SD Eibar regelrecht an die Wand gespielt worden.
Es ist schon verrückt: Real Madrid steht in der spanischen Fußball-Liga ungefährdet an der Spitze und zog ungefährdet ins Achtelfinale der Champions League ein. Aber die Mannschaft braucht nur einmal schlecht zu spielen, da schießen sofort die Spekulationen ins Kraut. «Es kann geschehen, was will. Selbst wenn Real das Double oder das Triple (von Meisterschaft, Pokal und Europacup) gewinnt, wird der Trainer in der nächsten Spielzeit nicht mehr auf der Bank sitzen», gab das Sportblatt «Marca» die Gerüchte wieder. Völlig auszuschließen wäre so etwas bei Real nicht. Jupp Heynckes wurde 1998 nach dem Gewinn der Champions League gefeuert, Vicente del Bosque 2003 nach der Meisterschaft.
Dabei ist dem Portugiesen Queiroz bislang nichts Gravierendes vorzuwerfen. Sein Team brachte trotz einer miserablen Darbietung im Achtelfinal-Hinspiel des Pokals in Eibar ein 1:1-Remis nach Hause, das fürs Rückspiel alle Chancen offen lässt. Es waren auch nicht die Zinedine Zidane, Ronaldo und Co., die sich in der baskischen Provinz blamierten. Die großen Stars waren daheim geblieben. Real trat mit einer B-Mannschaft an. Der einzige Stammspieler war Torwart Iker Casillas. Und er bewahrte sein Team davor, von Provinzkickern deklassiert zu werden.
Die Gerüchte um den Trainer beweisen, dass Queiroz in Madrid nicht nur Freunde hat. Kritiker behaupten, der frühere Assistenzcoach von Manchester United sei nur deshalb von Real verpflichtet worden, weil er im Fernsehen besser ankomme als der griesgrämige Del Bosque. Queiroz gelang es bislang nicht, diese Theorie zu widerlegen und die Fans von seinen Qualitäten zu überzeugen. Die Taktik übernahm er unverändert von seinem Vorgänger. Wenn Real siegt, jubelt das Publikum den Stars um David Beckham und Ronaldo zu. Spielt das Team schlecht oder verliert es, gibt man dem Trainer die Schuld.
Die Beinahe-Blamage im Pokal zeigt außerdem, dass es dem spanischen Rekordmeister an einer zweiten Garnitur fehlt. Reals B-Elf spielte schlechter als die von Eibar, denn auch der Zweitligist hatte seine besten Kräfte geschont. Das Sportblatt «As» legt dem Club nahe, die Nachwuchsabteilung komplett zu schließen: «Der ganze Aufwand lohnt sich nicht, wenn alle 25 Jahre mal ein halbwegs akzeptabler Fußballer den Durchbruch schafft.»
-
Anstoss3-Fan
jo aber ich könnte mir vorstellen das die jungs aus eibar verdammt motiviert waren va wenns gegen Real Madrid geht und seien wir mal ehrlich wer von uns würde da nicht motiviert sein wenns gegen den wohl weltbesten Verein geht.... und wenns dann noch gewonnen werden würde wäre man der Held bzw Helden 
Wenzel wechselt vom VfB zum FCK
Abwehrspieler Timo Wenzel vom Vizemeister VfB Stuttgart wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern und soll bereits am Freitag das Training in der Pfalz aufnehmen.

Timo Wenzel wechselt zum FCK
Der 26-Jährige, der am Donnerstagnachmittag noch sportmedizinisch untersucht wurde, unterschrieb beim FCK einen Vertrag bis 30. Juni 2006.
Wenzel soll Lauterns Defensive stärken
'Gerade ein deutscher Spieler kann für die notwendige Kommunikation in der Vierer-Abwehrkette sehr wertvoll sein', erklärte Kaiserslauterns Coach Erik Gerets, dem verletzungsbedingt die Defensivspezialisten Herve Lembi (Achillessehnen-Operation) und Hany Ramzy (Kreuzbandriss) sowie Lucien Mettomo und Bill Tchato (beide mit dem Nationalteam Kameruns beim Afrika-Cup im Einsatz) vorerst nicht zur Verfügung stehen.
Innenverteidiger Wenzel, der seit 1994 für die Stuttgarter spielte und 65 Bundesligapartien (1 Tor) absolvierte, hatte zuletzt beim VfB den verletzten Marcelo Bordon vertreten, sah aber keine Perspektive mehr beim derzeitigen Tabellenvierten. Bereits zu Wochenbeginn hatte VfB-Teammanager Felix Magath angedeutet, dass es unter anderem 'für Wenzel eine Situation geben könnte, bei der ein Wechsel ratsam sein kann'.
Abwehrspieler Timo Wenzel vom Vizemeister VfB Stuttgart wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern und soll bereits am Freitag das Training in der Pfalz aufnehmen.

Timo Wenzel wechselt zum FCK
Der 26-Jährige, der am Donnerstagnachmittag noch sportmedizinisch untersucht wurde, unterschrieb beim FCK einen Vertrag bis 30. Juni 2006.
Wenzel soll Lauterns Defensive stärken
'Gerade ein deutscher Spieler kann für die notwendige Kommunikation in der Vierer-Abwehrkette sehr wertvoll sein', erklärte Kaiserslauterns Coach Erik Gerets, dem verletzungsbedingt die Defensivspezialisten Herve Lembi (Achillessehnen-Operation) und Hany Ramzy (Kreuzbandriss) sowie Lucien Mettomo und Bill Tchato (beide mit dem Nationalteam Kameruns beim Afrika-Cup im Einsatz) vorerst nicht zur Verfügung stehen.
Innenverteidiger Wenzel, der seit 1994 für die Stuttgarter spielte und 65 Bundesligapartien (1 Tor) absolvierte, hatte zuletzt beim VfB den verletzten Marcelo Bordon vertreten, sah aber keine Perspektive mehr beim derzeitigen Tabellenvierten. Bereits zu Wochenbeginn hatte VfB-Teammanager Felix Magath angedeutet, dass es unter anderem 'für Wenzel eine Situation geben könnte, bei der ein Wechsel ratsam sein kann'.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
'Löwe' Borimirov heuert in Sofia an
Daniel Borimirov wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bundesligisten 1860 München zu seinem Stammverein Levski Sofia.

Daniel Borimirov wechselt nach Sofia
Der 34-jährige Bulgare hatte seit 1995 bei den 'Löwen' unter Vertrag gestanden und seitdem 214 Bundesligaspiele bestritten, war von Trainer Falko Götz aber zuletzt kaum noch berücksichtigt worden.
Der Nationalspieler darf ablösefrei wechseln. Sportdirektor Dirk Dufner: 'Wir wünschen unserem langjährigen und verdienten Spieler alles Gute und für sein großes sportliches Ziel, die diesjährige Europameisterschaft in Portugal, viel Erfolg. Für
seine Treue und sein Engagement für den TSV München von 1860 möchte ich Daniel Borimirov im Namen der gesamten Vereinsführung meinen Dank aussprechen.'
Daniel Borimirov freut sich auf die neue Herausforderung: 'Bei mir fängt das Leben von vorne an, in meiner Heimat Bulgarien. Ich würde mich freuen, wenn ich dort so viele glückliche Momente habe, wie hier in München.'
wen will der götz denn ab jetzt immer einwechseln...?

Daniel Borimirov wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bundesligisten 1860 München zu seinem Stammverein Levski Sofia.

Daniel Borimirov wechselt nach Sofia
Der 34-jährige Bulgare hatte seit 1995 bei den 'Löwen' unter Vertrag gestanden und seitdem 214 Bundesligaspiele bestritten, war von Trainer Falko Götz aber zuletzt kaum noch berücksichtigt worden.
Der Nationalspieler darf ablösefrei wechseln. Sportdirektor Dirk Dufner: 'Wir wünschen unserem langjährigen und verdienten Spieler alles Gute und für sein großes sportliches Ziel, die diesjährige Europameisterschaft in Portugal, viel Erfolg. Für
seine Treue und sein Engagement für den TSV München von 1860 möchte ich Daniel Borimirov im Namen der gesamten Vereinsführung meinen Dank aussprechen.'
Daniel Borimirov freut sich auf die neue Herausforderung: 'Bei mir fängt das Leben von vorne an, in meiner Heimat Bulgarien. Ich würde mich freuen, wenn ich dort so viele glückliche Momente habe, wie hier in München.'
wen will der götz denn ab jetzt immer einwechseln...?
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
und wenn alle abwehrspieler wieder fit sind, sitzt er auf der bank. mal gespannt, ob der sich da durch setzt kann.Pörtner hat geschrieben:Wenzel wechselt vom VfB zum FCK
Abwehrspieler Timo Wenzel vom Vizemeister VfB Stuttgart wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern und soll bereits am Freitag das Training in der Pfalz aufnehmen.
Timo Wenzel wechselt zum FCK
Der 26-Jährige, der am Donnerstagnachmittag noch sportmedizinisch untersucht wurde, unterschrieb beim FCK einen Vertrag bis 30. Juni 2006.
Wenzel soll Lauterns Defensive stärken
'Gerade ein deutscher Spieler kann für die notwendige Kommunikation in der Vierer-Abwehrkette sehr wertvoll sein', erklärte Kaiserslauterns Coach Erik Gerets, dem verletzungsbedingt die Defensivspezialisten Herve Lembi (Achillessehnen-Operation) und Hany Ramzy (Kreuzbandriss) sowie Lucien Mettomo und Bill Tchato (beide mit dem Nationalteam Kameruns beim Afrika-Cup im Einsatz) vorerst nicht zur Verfügung stehen.
Innenverteidiger Wenzel, der seit 1994 für die Stuttgarter spielte und 65 Bundesligapartien (1 Tor) absolvierte, hatte zuletzt beim VfB den verletzten Marcelo Bordon vertreten, sah aber keine Perspektive mehr beim derzeitigen Tabellenvierten. Bereits zu Wochenbeginn hatte VfB-Teammanager Felix Magath angedeutet, dass es unter anderem 'für Wenzel eine Situation geben könnte, bei der ein Wechsel ratsam sein kann'.
Läßt man sich mit Frauen ein, ist es so, als ließe man sich mit den Gezeiten ein. Wenn erst die Flut kommt, wird man Gott weiß wohin gespült.
-
Anstoss3-Fan
-
Anstoss3-Fan
Meldung
Borussia Dortmund kommt nicht zur Ruhe
Matthias Sammer ist seit Juli 2000 Cheftrainer in Dortmund
München - Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund kommen derzeit an keinem Fettnäpfchen vorbei.
Nach dem Theater um Amoroso, den Negativschlagzeilen über den drohenden Finanzcrash und die südamerikanischen Spätheimkehrer, muss sich nun Coach Matthias Sammer gegen die selbst unter Beschuss geratene Klubführung verteidigen.
"Keine Freude am Job"
BVB-Manager Michael Meier übte in einem Interview mit den "Ruhr-Nachrichten" offen Kritik am Arbeitsstil des Trainers. "Unserer Mannschaft fehlt die Spielfreude. In erster Linie ist jetzt Matthias Sammer gefordert, Spaß zu vermitteln."
Das war dem ehemaligen Weltklasse-Libero zuletzt offenbar nicht gelungen. Meier legt nach: "Ohne Freude am Job kannst du keinen Erfolg haben, das ist eine Frage der Vermittlung."
Eine schallende Ohrfeige für Sammer. Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder Anzeichen dafür, dass der 36-Jährige Probleme hat, seine Profis zu erreichen.
Kommunikationsdefizite
Das Chaos um die eigenmächtigen Urlaubsverlängerungen von Dede, Evanilson und Fernandez ist das jüngste Beispiel. Die Vereinsbosse beklagten ein Kommunikationsdefizit, Sammer selbst gab zu: "Vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet."
In einer offiziellen Erklärung bezeichnete die Klubführung die Tatsache, "dass die Kommunikation mit dem Trainer nicht reibungslos funktioniert, als sehr unbefriedigend".
Ein erneuter verbaler Verweis für Sammer. Der steht in den kommenden Wochen verstärkt unter Beobachtung seiner Vorgesetzten.
Unverständnis für Sammer
Nicht nur seinen Arbeitsstil, auch seine Außenwirkung wird Sammer hinterfragen müssen. Schon längst ist den BVB-Bossen das öffentliche Bild des Trainers als "Motzki" und ewiger Miesepeter ein Dorn im Auge, Sammer nicht mehr unantastbar.
Deprimiert, gereizt und angefressen - so hat sich Sammer nach Meinung von Meier und Präsident Gerd Niebaum ob der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen viel zu oft gezeigt.
Außerdem reagiert die Führung mit Unverständnis auf den Pessimismus des Trainers, der das Saisonziel gerne nach unten korrigiert sehe.
Positive Schlagzeilen - dringend gesucht
Meier und Co. glauben nach wie vor an ein sportliches Wunder und geben noch immer das Erreichen der Champions League als Zielvorgabe aus.
Auch auf diese Forderung reagierte Sammer in seiner gewohnt bärbeißigen Art. Zaubern könne er eben nicht, ließ er verlauten. Sollten sich andere in der Rolle des Magiers beim BVB andienen wollen, "bitte sehr".
Doch das Einfordern eines höheren Realitätsbezuges stößt bei den Verantwortlichen auf taube Ohren. In Zeiten der finanziellen Krise sind die Borussen - und gerade die in die Kritik geratenen Bosse - auf positive sportliche Schlagzeilen angewiesen.
Konzentration "auf unseren Job"
Doch die wenigen positiven Meldungen, wie etwa das Comeback von Torsten Frings, gehen im Rummel um hausgemachte Probleme nahezu unter.
Bei Sammer scheint das mittlerweile angekommen zu sein. "Wir müssen unseren Job machen und dürfen nicht auf Nebengeräusche achten", sagt er.
Auch Meier will nun "nur noch an das denken, was in der Neuzeit kommen wird. Der Sieg gegen den FC Schalke zum Rückrunden-Start". Damit wenigstens im sportlichen Bereich wieder Ruhe einkehrt bei der Borussia.
quelle:sport1.de
Jetzt bekommt auch noch Sammer den ärger ab den er dank den Brasilianern und der Dummheit des Vorstandes hat. Frei nach dem Motto einer muss ja der depp sein
Borussia Dortmund kommt nicht zur Ruhe
Matthias Sammer ist seit Juli 2000 Cheftrainer in Dortmund
München - Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund kommen derzeit an keinem Fettnäpfchen vorbei.
Nach dem Theater um Amoroso, den Negativschlagzeilen über den drohenden Finanzcrash und die südamerikanischen Spätheimkehrer, muss sich nun Coach Matthias Sammer gegen die selbst unter Beschuss geratene Klubführung verteidigen.
"Keine Freude am Job"
BVB-Manager Michael Meier übte in einem Interview mit den "Ruhr-Nachrichten" offen Kritik am Arbeitsstil des Trainers. "Unserer Mannschaft fehlt die Spielfreude. In erster Linie ist jetzt Matthias Sammer gefordert, Spaß zu vermitteln."
Das war dem ehemaligen Weltklasse-Libero zuletzt offenbar nicht gelungen. Meier legt nach: "Ohne Freude am Job kannst du keinen Erfolg haben, das ist eine Frage der Vermittlung."
Eine schallende Ohrfeige für Sammer. Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder Anzeichen dafür, dass der 36-Jährige Probleme hat, seine Profis zu erreichen.
Kommunikationsdefizite
Das Chaos um die eigenmächtigen Urlaubsverlängerungen von Dede, Evanilson und Fernandez ist das jüngste Beispiel. Die Vereinsbosse beklagten ein Kommunikationsdefizit, Sammer selbst gab zu: "Vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet."
In einer offiziellen Erklärung bezeichnete die Klubführung die Tatsache, "dass die Kommunikation mit dem Trainer nicht reibungslos funktioniert, als sehr unbefriedigend".
Ein erneuter verbaler Verweis für Sammer. Der steht in den kommenden Wochen verstärkt unter Beobachtung seiner Vorgesetzten.
Unverständnis für Sammer
Nicht nur seinen Arbeitsstil, auch seine Außenwirkung wird Sammer hinterfragen müssen. Schon längst ist den BVB-Bossen das öffentliche Bild des Trainers als "Motzki" und ewiger Miesepeter ein Dorn im Auge, Sammer nicht mehr unantastbar.
Deprimiert, gereizt und angefressen - so hat sich Sammer nach Meinung von Meier und Präsident Gerd Niebaum ob der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen viel zu oft gezeigt.
Außerdem reagiert die Führung mit Unverständnis auf den Pessimismus des Trainers, der das Saisonziel gerne nach unten korrigiert sehe.
Positive Schlagzeilen - dringend gesucht
Meier und Co. glauben nach wie vor an ein sportliches Wunder und geben noch immer das Erreichen der Champions League als Zielvorgabe aus.
Auch auf diese Forderung reagierte Sammer in seiner gewohnt bärbeißigen Art. Zaubern könne er eben nicht, ließ er verlauten. Sollten sich andere in der Rolle des Magiers beim BVB andienen wollen, "bitte sehr".
Doch das Einfordern eines höheren Realitätsbezuges stößt bei den Verantwortlichen auf taube Ohren. In Zeiten der finanziellen Krise sind die Borussen - und gerade die in die Kritik geratenen Bosse - auf positive sportliche Schlagzeilen angewiesen.
Konzentration "auf unseren Job"
Doch die wenigen positiven Meldungen, wie etwa das Comeback von Torsten Frings, gehen im Rummel um hausgemachte Probleme nahezu unter.
Bei Sammer scheint das mittlerweile angekommen zu sein. "Wir müssen unseren Job machen und dürfen nicht auf Nebengeräusche achten", sagt er.
Auch Meier will nun "nur noch an das denken, was in der Neuzeit kommen wird. Der Sieg gegen den FC Schalke zum Rückrunden-Start". Damit wenigstens im sportlichen Bereich wieder Ruhe einkehrt bei der Borussia.
quelle:sport1.de
Jetzt bekommt auch noch Sammer den ärger ab den er dank den Brasilianern und der Dummheit des Vorstandes hat. Frei nach dem Motto einer muss ja der depp sein
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Beiträge: 10906
- Registriert: 03.08.2003, 01:52
- Wohnort: Wiesbaden
warum sollte er in lautern auffer bank sitzen? Der ist da jetzt sicher der beste abwehrspieler. aber ich wäre auch beim vfb geblieben (alleine schon, weil es mein Verein istBIG_D hat geschrieben:und wenn alle abwehrspieler wieder fit sind, sitzt er auf der bank. mal gespannt, ob der sich da durch setzt kann.Pörtner hat geschrieben:Wenzel wechselt vom VfB zum FCK
Abwehrspieler Timo Wenzel vom Vizemeister VfB Stuttgart wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern und soll bereits am Freitag das Training in der Pfalz aufnehmen.
Timo Wenzel wechselt zum FCK
Der 26-Jährige, der am Donnerstagnachmittag noch sportmedizinisch untersucht wurde, unterschrieb beim FCK einen Vertrag bis 30. Juni 2006.
Wenzel soll Lauterns Defensive stärken
'Gerade ein deutscher Spieler kann für die notwendige Kommunikation in der Vierer-Abwehrkette sehr wertvoll sein', erklärte Kaiserslauterns Coach Erik Gerets, dem verletzungsbedingt die Defensivspezialisten Herve Lembi (Achillessehnen-Operation) und Hany Ramzy (Kreuzbandriss) sowie Lucien Mettomo und Bill Tchato (beide mit dem Nationalteam Kameruns beim Afrika-Cup im Einsatz) vorerst nicht zur Verfügung stehen.
Innenverteidiger Wenzel, der seit 1994 für die Stuttgarter spielte und 65 Bundesligapartien (1 Tor) absolvierte, hatte zuletzt beim VfB den verletzten Marcelo Bordon vertreten, sah aber keine Perspektive mehr beim derzeitigen Tabellenvierten. Bereits zu Wochenbeginn hatte VfB-Teammanager Felix Magath angedeutet, dass es unter anderem 'für Wenzel eine Situation geben könnte, bei der ein Wechsel ratsam sein kann'.
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Beiträge: 9516
- Registriert: 18.09.2001, 02:00
- Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
- Kontaktdaten:
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Beiträge: 10906
- Registriert: 03.08.2003, 01:52
- Wohnort: Wiesbaden
Wolfsburger Streit wechselt nach Köln
Bundesligist 1. FC Köln hat Mittelfeldspieler Albert Streit vom Ligakontrahenten VfL Wolfsburg für zwei Jahre auf Leihbasis verpflichtet. Dies bestätigten die Rheinländer offiziell.

Bald im Kölner Trikot: Albert Streit
Der 23-Jährige erhält einen von der Ligazugehörigkeit unabhängigen Vertrag bis 30. Juni 2005. Für die laufende Spielzeit wird Streit ohne Ausleihgebühr an den Rhein wechseln. Für das Folgejahr wird eine Ausleihgebühr fällig, deren Höhe entsprechend der Ligazugehörigkeit der Kölner festgelegt ist.
Streit stand vor seinem Engagement in Wolfsburg vier Jahre bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. In der laufenden Saison absolvierte er für Wolfsburg 5 Bundesligaspiele und erzielte dabei ein Tor. 'Albert Streit ist ein hoch veranlagter Spieler, der
Bundesliga-Spielpraxis braucht. Diese Möglichkeit sehen wir für ihn beim 1. FC Köln', sagte VfL-Manager Peter Pander: 'Nach Ablauf des Ausleihgeschäftes ist er für weitere zwei Jahre an den VfL gebunden.
Bundesligist 1. FC Köln hat Mittelfeldspieler Albert Streit vom Ligakontrahenten VfL Wolfsburg für zwei Jahre auf Leihbasis verpflichtet. Dies bestätigten die Rheinländer offiziell.

Bald im Kölner Trikot: Albert Streit
Der 23-Jährige erhält einen von der Ligazugehörigkeit unabhängigen Vertrag bis 30. Juni 2005. Für die laufende Spielzeit wird Streit ohne Ausleihgebühr an den Rhein wechseln. Für das Folgejahr wird eine Ausleihgebühr fällig, deren Höhe entsprechend der Ligazugehörigkeit der Kölner festgelegt ist.
Streit stand vor seinem Engagement in Wolfsburg vier Jahre bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. In der laufenden Saison absolvierte er für Wolfsburg 5 Bundesligaspiele und erzielte dabei ein Tor. 'Albert Streit ist ein hoch veranlagter Spieler, der
Bundesliga-Spielpraxis braucht. Diese Möglichkeit sehen wir für ihn beim 1. FC Köln', sagte VfL-Manager Peter Pander: 'Nach Ablauf des Ausleihgeschäftes ist er für weitere zwei Jahre an den VfL gebunden.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
Leverkusen holt St. Gallens Jungstar Barnetta
Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich für die kommende Saison (ab 1. Juli 2004) mit dem Schweizer Jungstar Tranquillo Barnetta vom Super-League-Klub FC St. Gallen verstärkt.
Der 18-jährige Barnetta erhält einen Drei-Jahres-Vertrag mit Verlängerungsoption. Der Mittelfeldakteur, dessen Familie aus Italien stammt, ist bereits Stammspieler in St. Gallen und aktueller 'U21'-Nationalspieler der Schweiz. Der Vertrag Barnettas in St. Gallen läuft am Saisonende aus. In 47 Spielen für St. Gallen erzielte Barnetta 7 Treffer.
Barnetta wurde 2002 mit dem 'U17'-Nationalteam der Eidgenossen Europameister. Im letzten November schaffte er mit der 'U21'-Auswahl gegen Tschechien die Qualifikation für die EM-Endrunde, die im Sommer in Deutschland stattfindet.
Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich für die kommende Saison (ab 1. Juli 2004) mit dem Schweizer Jungstar Tranquillo Barnetta vom Super-League-Klub FC St. Gallen verstärkt.
Der 18-jährige Barnetta erhält einen Drei-Jahres-Vertrag mit Verlängerungsoption. Der Mittelfeldakteur, dessen Familie aus Italien stammt, ist bereits Stammspieler in St. Gallen und aktueller 'U21'-Nationalspieler der Schweiz. Der Vertrag Barnettas in St. Gallen läuft am Saisonende aus. In 47 Spielen für St. Gallen erzielte Barnetta 7 Treffer.
Barnetta wurde 2002 mit dem 'U17'-Nationalteam der Eidgenossen Europameister. Im letzten November schaffte er mit der 'U21'-Auswahl gegen Tschechien die Qualifikation für die EM-Endrunde, die im Sommer in Deutschland stattfindet.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Beiträge: 9516
- Registriert: 18.09.2001, 02:00
- Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
- Kontaktdaten:
Club holt Aidoo und Müller
Der 1. FC Nürnberg leiht den Ghanaer Lawrence Aidoo von Borussia Mönchengladbach aus. Der 21-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung nach Franken und erhält dort einen Vertrag bis 2005. Anschließend sicherte sich der Zweitligist eine Kaufoption. Dies gab Gladbach am Freitagabend beim Turnier im spanischen Nobelort Marbella bekannt.
Nach dem Abgang des türkischen Ex-Nationalspielers Oktay hatte der Club seine Bemühungen um Aidoo verstärkt. Der 1,82 Meter große ghanaische Nationalspieler kam 1999 an den Bökelberg und bestritt seitdem 48 Bundeligaspiele (fünf Tore).
Ebenfalls in trockenen Tüchern ist der Transfer von Mittelfeldspieler Sven Müller vom VfL Wolfsburg. Müller unterzeichnet beim Club einen Vertrag bis zum 30.6.2006. Der 23-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung
VfB an Schweizer Stürmer interessiert
Auf der Suche nach Verstärkung: Stuttgarts Trainer Magath
Stuttgart - Der deutsche Vizemeister VfB Stuttgart
hat den Vertrag mit Abwehrspieler Heiko Gerber um drei Jahre bis 30. Juni 2007 verlängert. Der 31-jährige spielt seit 1999 bei den Schwaben.
Zuverlässig und vielfältig einsetzbar
"Heiko ist ein Spieler, auf den man sich hundertprozentig verlassen kann. Er ist auf der linken Seite vielfältig einsetzbar und ich freue mich, dass er sich auch weiterhin für den VfB entschieden hat", sagte Teammanager Felix Magath.
Der Ex-Nürnberger Gerber erklärte: "Ich fühle mich hier sehr wohl und denke, dass es für mich die richtige Entscheidung war, das neue Angebot des VfB anzunehmen."
Interesse an Schweizer Nationalspieler
Die Schwaben haben darüber hinaus offenbar Interesse an einer Verpflichtung des Schweizer Stürmers Marco Streller vom FC Basel. "Das ist mit Sicherheit ein interessanter und guter Mann", wird Teammanager Felix Magath in Stuttgarter Medien zitiert.
Der Eidgenosse war auch schon bei Schalke 04 im Gespräch. Der 22 Jahre alte Nationalstürmer hat in bisher 18 Saisonspielen bereits 13 Treffer erzielt, besitzt aber in Basel einen Vertrag bis 2005.
Für eine Ablösesumme von angeblich rund 2,5 Millionen Euro soll er zu den Schwaben wechseln dürfen.
Streller erst im nächsten Jahr
Nach dem Transfer von Timo Wenzel zum 1. FC Kaiserslautern und auf Grund des Scheiterns der Verpflichtung des Schweizer Abwehrspielers Stephane Henchoz (FC Liverpool) ist der VfB weiter auf der Suche nach Verstärkungen.
Beim Bundesliga-Tabellenvierter wird außerdem nach wie vor Steffen Hofmann (Rapid Wien) gehandelt. Streller und Hofmann sind aber als Verstärkungen für die kommende Saison vorgesehen.
Verhandlungen mit Soldo, Amanatidis bei Ligakonkurrenten im Gespräch
Der Vertrag von Kapitän Zvonimir Soldo (36) soll unterdessen voraussichtlich um ein weiteres Jahr in Stuttgarter verlängert werden. "Wir werden uns im Trainingslager zusammensetzen", äußerte Magath.
Der VfB-Tross war am Donnerstagabend im Trainingslager in Albufeira an der portugiesischen Algarve eingetroffen. Mit von der Partie war auch Ioannis Amanatidis, der den Verein mangels Perspektive hinter den zurzeit gesetzten Stürmern Kevin Kuranyi und Imre Szabics verlassen möchte.
Der griechische Nationalstürmer wird wird als Verstärkung beim 1. FC Köln, Hannover 96 und Eintracht Frankfurt gehandelt.
Läßt man sich mit Frauen ein, ist es so, als ließe man sich mit den Gezeiten ein. Wenn erst die Flut kommt, wird man Gott weiß wohin gespült.
Italiens Fußball in der Krise
Die Insolvenz der krisengeschüttelten Erstligisten Lazio Rom und AC Parma bedroht die Existenz der italienischen Serie A. Der Chef des italienischen Verbandes (FIGC), Franco Carraro, warnte vor dem drohenden Zusammenbruch des Profifußballs unter dem Druck des enormen Schuldenberges, den die Klubs in den letzten Jahren angesammelt haben.
'Die kommenden drei oder vier Monate werden für die Zukunft des italienischen Fußballs ausschlaggebend sein. Entweder ändern die Klubs ihre Strategie und starten eine radikale Sanierungsaktion, oder es wird zu spät sein', sagte Carraro nach italienischen Medienberichten. 'Der italienische Fussball steht vor einer Wende. Es gibt keinen Markt mehr, die Klubs können daher nicht mehr mit dem Verkauf von Spielern ihre Verluste eindämmen. Das ganze System muss tiefgreifend reformiert werden', forderte Carraro.
Der FIGC-Chef meinte weiter, es müsse zu einer Revision der Spielergehälter und zu einer drastischen Kostenrationalisierung kommen. Andernfalls drohe den Klubs der Lizenzentzug für die kommende Saison: 'Die Klubs geben doppelt so viel aus wie sie einnehmen. Es ist mit keinem Umsatzwachstum zu rechnen.'
Bis 30. Juni 2003 hatten in Inter Mailand, Juventus Turin, AC Mailand, AS Rom und Lazio Rom die fünf größten Klubs der Serie A Nettoverluste in Höhe von über einer Milliarde Euro eingefahren, was einen neuen Negativ-Rekord darstellt.
Die Insolvenz der krisengeschüttelten Erstligisten Lazio Rom und AC Parma bedroht die Existenz der italienischen Serie A. Der Chef des italienischen Verbandes (FIGC), Franco Carraro, warnte vor dem drohenden Zusammenbruch des Profifußballs unter dem Druck des enormen Schuldenberges, den die Klubs in den letzten Jahren angesammelt haben.
'Die kommenden drei oder vier Monate werden für die Zukunft des italienischen Fußballs ausschlaggebend sein. Entweder ändern die Klubs ihre Strategie und starten eine radikale Sanierungsaktion, oder es wird zu spät sein', sagte Carraro nach italienischen Medienberichten. 'Der italienische Fussball steht vor einer Wende. Es gibt keinen Markt mehr, die Klubs können daher nicht mehr mit dem Verkauf von Spielern ihre Verluste eindämmen. Das ganze System muss tiefgreifend reformiert werden', forderte Carraro.
Der FIGC-Chef meinte weiter, es müsse zu einer Revision der Spielergehälter und zu einer drastischen Kostenrationalisierung kommen. Andernfalls drohe den Klubs der Lizenzentzug für die kommende Saison: 'Die Klubs geben doppelt so viel aus wie sie einnehmen. Es ist mit keinem Umsatzwachstum zu rechnen.'
Bis 30. Juni 2003 hatten in Inter Mailand, Juventus Turin, AC Mailand, AS Rom und Lazio Rom die fünf größten Klubs der Serie A Nettoverluste in Höhe von über einer Milliarde Euro eingefahren, was einen neuen Negativ-Rekord darstellt.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
Zu spät aus dem Heimaturlaub zurück
40 000 Euro Strafe für
BVB-Schwänzer Fernandez
So kommt wieder Geld in die Dortmunder Kassen...
Der BVB verpasst Trainings-Schwänzer Juan Ramon Fernandez (23) eine saftige Geldstrafe. Rund 40000 Euro muss der Argentinier für seine dreitägige Verspätung zahlen.
Sportmanager Michael Zorc (41): „Erneut eine Disziplinlosigkeit von ihm. Das gefällt mir gar nicht.“
Seine Entschuldigung: Angebliche Adduktoren-Probleme. Zorc: „Die Gründe überzeugen mich nicht.“
40000 Euro Geldstrafe. Für Fernandez nix Neues. Im Sommer zahlte er bereits 100000 Euro an den BVB.
Greift Dortmund nun auch Evanilson und Dede in die Tasche? Das Duo ist noch immer in Brasilien, kehrt vor nächster Woche nicht zurück.
Zorc: „Das diskutieren wir, wenn sie wieder da sind.“
Quelle: www.bild.de
40 000 Euro Strafe für
BVB-Schwänzer Fernandez
So kommt wieder Geld in die Dortmunder Kassen...
Der BVB verpasst Trainings-Schwänzer Juan Ramon Fernandez (23) eine saftige Geldstrafe. Rund 40000 Euro muss der Argentinier für seine dreitägige Verspätung zahlen.
Sportmanager Michael Zorc (41): „Erneut eine Disziplinlosigkeit von ihm. Das gefällt mir gar nicht.“
Seine Entschuldigung: Angebliche Adduktoren-Probleme. Zorc: „Die Gründe überzeugen mich nicht.“
40000 Euro Geldstrafe. Für Fernandez nix Neues. Im Sommer zahlte er bereits 100000 Euro an den BVB.
Greift Dortmund nun auch Evanilson und Dede in die Tasche? Das Duo ist noch immer in Brasilien, kehrt vor nächster Woche nicht zurück.
Zorc: „Das diskutieren wir, wenn sie wieder da sind.“
Quelle: www.bild.de
Aidoo? Das verstehe, wer will. Der hat doch zuletzt gute Spiele gemacht, oder nicht?SPA hat geschrieben:Club holt Aidoo und Müller
Der 1. FC Nürnberg leiht den Ghanaer Lawrence Aidoo von Borussia Mönchengladbach aus. Der 21-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung nach Franken und erhält dort einen Vertrag bis 2005. Anschließend sicherte sich der Zweitligist eine Kaufoption. Dies gab Gladbach am Freitagabend beim Turnier im spanischen Nobelort Marbella bekannt.
Nach dem Abgang des türkischen Ex-Nationalspielers Oktay hatte der Club seine Bemühungen um Aidoo verstärkt. Der 1,82 Meter große ghanaische Nationalspieler kam 1999 an den Bökelberg und bestritt seitdem 48 Bundeligaspiele (fünf Tore)....
An die Eintracht-Fans:
Gem. VT des TV-Senders 'Hamburg1' wechselt US-Nationalspieler Corry Gibbs für 120.000 Euro von St. Pauli zur Eintracht. In der 3. Liga Leistungsträger, na ja, ich halte ihn aber zur Zeit höchstens für zweitligatauglich und er müßte um einiges disziplinierter werden. Letzteres wird Willi schon hinbekommen. Aber vielleicht entwickelt er sich ja noch weiter, Tsoumo-Mazda und Bürger sind in Frankfurt schließlich auch deutlich besser geworden. Man wächst wohl mit der Spielklasse.
Zuletzt geändert von Stefan am 10.01.2004, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

- Beiträge: 14226
- Registriert: 16.07.2001, 02:00
- Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Tsoumo-Madza ist mittlerweile ausgemustert worden bei der Eintracht. Da kann Gibbs ihn ja nahtlos ersetzen
Die UEFA plant ab der neuen Saison wieder einen Schiri Austausch zwischen den Ligen in Europa. Vorerst soll der Austausch aber auf jeweils 2 Ligen beschränkt sein (z.B. Bundesliga - Seria A, Premier League - Primera Divison, usw.).
Ich halte das für ne gute Idee, in manchen Ligen wird das ja schon praktiziert (Österreich - Schweiz z.B.) und auch zwischen Deutschland und der Schweiz gabs ja schon mal nen Austausch!
Die UEFA plant ab der neuen Saison wieder einen Schiri Austausch zwischen den Ligen in Europa. Vorerst soll der Austausch aber auf jeweils 2 Ligen beschränkt sein (z.B. Bundesliga - Seria A, Premier League - Primera Divison, usw.).
Ich halte das für ne gute Idee, in manchen Ligen wird das ja schon praktiziert (Österreich - Schweiz z.B.) und auch zwischen Deutschland und der Schweiz gabs ja schon mal nen Austausch!
-
bierseppl
hab grad das gefunden:
Superstar Edgar Davids wechselt zum FC Barcelona
Laut 'Gazzetta dello Sport' ist der Wechsel von dem niederländischen Nationalspieler, von Juventus Turin zum spanischen Spitzenklub FC Barcelona, fast perfekt. Die Zahlung des Gehaltes von Davids in Höhe von 3,9 Millionen Euro sollen sich beide Klubs teilen. Nächste Woche soll er einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben.
-
bierseppl
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

- Beiträge: 14226
- Registriert: 16.07.2001, 02:00
- Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Bei Juve ist er doch nicht mehr so zum Zug gekommen. Und er wollte auch weg.bierseppl hat geschrieben:wie kann barca so nen Mann holen, wenn sie eh kein Geld haben (auch wenn sich beide Klubs das Gehalt teilen)?
und warum lässt Juve so nen Top Mann gehen?
Und wie sie den finanzieren? Auf Pump wahrscheinlich, das ist doch Italienern und Spaniern völlig egal...
-
bierseppl
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Beiträge: 10906
- Registriert: 03.08.2003, 01:52
- Wohnort: Wiesbaden
-
bierseppl
-
Barbarossa
vielleicht haben die frankfurter ja doch noch glückEx-Nationalspieler Reich vor Wechsel - Probetraining in Derby
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Marco Reich
vom Bundesligisten Werder Bremen absolviert ein Probetraining bei
Derby County aus der englischen First Division. Werder ist nach
Angaben von Mediendirektor Tino Polster grundsätzlich bereit, den
früher in Kaiserslautern und Köln spielenden Offensivmann abzugeben.
Der Vertrag von Reich, der sich bei Trainer Thomas Schaaf nicht
durchsetzen konnte, läuft im Sommer diesen Jahres aus.

- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Beiträge: 9516
- Registriert: 18.09.2001, 02:00
- Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
- Kontaktdaten:
Metzelder und BVB können wieder hoffen
Borussia Dortmunds Christoph Metzelder hat im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Marbella erstmals seit langer Zeit wieder ein Lauftraining absolviert.
Der 23-Jährige fliegt am Montag für eine Woche nach Basel, um dort sein individuelles Reha-Programm
fortzusetzen.
Metzelder selbst hofft, dass er im April wieder spielen kann. Seine Chancen, noch auf den EM-Zug aufzuspringen, hatte Metzelder aber kürzlich selbst als unwahrscheinlich bezeichnet. Der BVB-Kapitän bestritt sein letztes Spiel am 31. März.
Nach überstandender Knieverletzung kehrte zudem Guy Demel am Sonntagvormittag ins Mannschaftstraining zurück. Am Montag wird auch der zuletzt angeschlagene Brasilianer Ewerthon wieder auf dem Trainingsplatz erwartet
_________ __________
Bremens Ailton erleidet Muskelfaserriss
`Herbstmeister' Werder Bremen muss sich im Trainingslager in Belek ohne Torjäger Ailton auf die Rückrunde der Bundesliga vorbereiten.
Der Stürmer erlitt in einem Testspiel am Samstagabend beim niederländischen Ehrendivisionär Roda Kerkrade (1:2) einen Museklfaserriss im rechten Oberschenkel und kann somit ebenso wie der an einer Bronchitis erkrankte Nachwuchs-Angreifer Nelson Valdez am Montag nicht mit in die Türkei reisen.
Ailton, der in der Hinrunde 16 Treffer erzielte und damit die Torjägerliste der Bundesliga anführt, soll nun vorerst im Bremer Reha-Zentrum an seiner Fitness arbeiten und je nach Heilungsverlauf der Verletzung ins Trainingslager nachreisen
Quelle: www.bundesliga.de
Borussia Dortmunds Christoph Metzelder hat im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Marbella erstmals seit langer Zeit wieder ein Lauftraining absolviert.
Der 23-Jährige fliegt am Montag für eine Woche nach Basel, um dort sein individuelles Reha-Programm
fortzusetzen.
Metzelder selbst hofft, dass er im April wieder spielen kann. Seine Chancen, noch auf den EM-Zug aufzuspringen, hatte Metzelder aber kürzlich selbst als unwahrscheinlich bezeichnet. Der BVB-Kapitän bestritt sein letztes Spiel am 31. März.
Nach überstandender Knieverletzung kehrte zudem Guy Demel am Sonntagvormittag ins Mannschaftstraining zurück. Am Montag wird auch der zuletzt angeschlagene Brasilianer Ewerthon wieder auf dem Trainingsplatz erwartet
_________ __________
Bremens Ailton erleidet Muskelfaserriss
`Herbstmeister' Werder Bremen muss sich im Trainingslager in Belek ohne Torjäger Ailton auf die Rückrunde der Bundesliga vorbereiten.
Der Stürmer erlitt in einem Testspiel am Samstagabend beim niederländischen Ehrendivisionär Roda Kerkrade (1:2) einen Museklfaserriss im rechten Oberschenkel und kann somit ebenso wie der an einer Bronchitis erkrankte Nachwuchs-Angreifer Nelson Valdez am Montag nicht mit in die Türkei reisen.
Ailton, der in der Hinrunde 16 Treffer erzielte und damit die Torjägerliste der Bundesliga anführt, soll nun vorerst im Bremer Reha-Zentrum an seiner Fitness arbeiten und je nach Heilungsverlauf der Verletzung ins Trainingslager nachreisen
Quelle: www.bundesliga.de
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

- Beiträge: 14226
- Registriert: 16.07.2001, 02:00
- Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Sehr schön, ich bin froh dass die beiden noch eine Saison bei den Bayern bleiben!Scholl und Linke bleiben in München
(sid)- Zwei altbekannte Gesichter bleiben dem FC Bayern München noch mindestens eine weitere Saison erhalten. Der Rekordmeister verlängert die auslaufenden Verträge von Mehmet Scholl und Thomas Linke um jeweils ein Jahr. Das gab Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Rande des Trainingslagers in Dubai bekannt. "Wenn die beiden zurück in Deutschland sind, werden die Verträge unterschrieben", erklärte der Klubchef.
Mittelfeldspieler Scholl ist seit 1992 für die Münchner aktiv und damit der dienstälteste Spieler im Kader. Angesichts seiner häufigen Verletzungen sei die Verlängerung "auch ein Schuss Loyalität" seitens des Vereins, so Rummenigge. Manndecker Linke, der einst von Schalke 04 verpflichtet wurde, gehört seit 1998 dem FC Bayern an.
- Stoa
- Nationalspielerin
- Beiträge: 8097
- Registriert: 12.07.2001, 02:00
- Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
- Kontaktdaten:
Naja, das sind aber Vereine, die keine allzugroße Lobby haben. Dass Barca, Real, Juve oder dergleichen mal auf die Fresse fallen, glaub ich nicht, da die einfach national als auch international ne zu große Bedeutung haben.bierseppl hat geschrieben:in Italien ist doch schon ein Verien (war es Florrenz?) konkurs gegangen und in die 3.Liga versetzt worden´, obwohl die auch schon große Titel gewonnen haben.
Aber mit dem Davids hat Barcelona schon mal nen guten Anfang gemacht. Jetzt müssen sie nur noch den Kluivert loswerden und dafür nen guten Stürmer und nen guten offensiven Mann im Mittelfeld kaufen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
Davids auf Leihbasis zum FC Barcelona
Der 16-malige spanische Meister FC Barcelona hat den niederländischen Nationalspieler Edgar Davids bis zum Saisonende vom italienischen Rekordchampion Juventus Turin ausgeliehen.
Davids unterzog sich am Montag in Barcelona einem sportmedizinischen Test. Das Gehalt des 30 Jahre alten exzentrischen Mittelfeldstars von 1,8 Millionen Euro bis zum Saisonende sollen sich beide Klubs teilen.
Davids, der seit Dezember 1997 in Turin spielt und mit Juventus dreimal italienischer Meister wurde, soll die Katalanen in der Rückrunde der Primera Division zumindest noch in einen europäischen Wettbewerb führen. Beim derzeitigen Tabellensiebten ist Davids neben Trainer Frank Rijkaard und den Spielern Patrick Kluivert, Marc Overmars, Philip Cocu und Michael Reiziger der sechste Niederländer.
Der 16-malige spanische Meister FC Barcelona hat den niederländischen Nationalspieler Edgar Davids bis zum Saisonende vom italienischen Rekordchampion Juventus Turin ausgeliehen.
Davids unterzog sich am Montag in Barcelona einem sportmedizinischen Test. Das Gehalt des 30 Jahre alten exzentrischen Mittelfeldstars von 1,8 Millionen Euro bis zum Saisonende sollen sich beide Klubs teilen.
Davids, der seit Dezember 1997 in Turin spielt und mit Juventus dreimal italienischer Meister wurde, soll die Katalanen in der Rückrunde der Primera Division zumindest noch in einen europäischen Wettbewerb führen. Beim derzeitigen Tabellensiebten ist Davids neben Trainer Frank Rijkaard und den Spielern Patrick Kluivert, Marc Overmars, Philip Cocu und Michael Reiziger der sechste Niederländer.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
Stuttgarter Trio zu Aufsteigern des Jahres gewählt
Philipp Lahm vom VfB Stuttgart ist der Aufsteiger der Bundesliga-Hinrunde, und Nationalspieler Fredi Bobic von Hertha BSC Berlin heißt der Absteiger der ersten 17 Spiele.
Das ergab eine Umfrage des Fachblattes kicker, an der sich 254 Bundesliga-Profis beteiligt hatten. Zum besten Ausländer wählten die Befragten den Bremer Torjäger Ailton, der die Torschützenliste mit 16 Treffern anführt.
In Folge der psychischen Erkrankungen von Spielern wie Sebastian Deisler (Bayern München) und Jan Simak (Hannover 96) wurden die Spieler auch befragt, ob der mentale Druck in der Liga zugenommen habe. Die Mehrheit von 53,0 Prozent verneinte die Frage, der Rest der Spieler verspürt durchaus einen gewachsenen Druck.
Stuttgart stellt die drei Aufsteiger des Jahres
Vizemeister VfB Stuttgart belegte in der Hitliste der 'Aufsteiger des Jahres' gleich die ersten drei Plätze. Hinter Lahm (27,6 Prozent) folgten Andreas Hinkel (21,8) und Kevin Kuranyi (7,0). Dahinter rangieren Vahid Hashemian vom VfL Bochum (6,6) und der Bremer Fabian Ernst (5,9).
Bei den 'Absteigern' folgten Andreas Möller von Eintracht Frankfurt (5,5) und Dortmunds Marcio Amoroso (4,7) auf 'Sieger' Fredi Bobic (37,1). In der 'Ausländer-Tabelle' rangieren hinter Ailton (47,6) der Bremer Johan Micoud (28,5) und Zvonimir Soldo (3,5).
Philipp Lahm vom VfB Stuttgart ist der Aufsteiger der Bundesliga-Hinrunde, und Nationalspieler Fredi Bobic von Hertha BSC Berlin heißt der Absteiger der ersten 17 Spiele.
Das ergab eine Umfrage des Fachblattes kicker, an der sich 254 Bundesliga-Profis beteiligt hatten. Zum besten Ausländer wählten die Befragten den Bremer Torjäger Ailton, der die Torschützenliste mit 16 Treffern anführt.
In Folge der psychischen Erkrankungen von Spielern wie Sebastian Deisler (Bayern München) und Jan Simak (Hannover 96) wurden die Spieler auch befragt, ob der mentale Druck in der Liga zugenommen habe. Die Mehrheit von 53,0 Prozent verneinte die Frage, der Rest der Spieler verspürt durchaus einen gewachsenen Druck.
Stuttgart stellt die drei Aufsteiger des Jahres
Vizemeister VfB Stuttgart belegte in der Hitliste der 'Aufsteiger des Jahres' gleich die ersten drei Plätze. Hinter Lahm (27,6 Prozent) folgten Andreas Hinkel (21,8) und Kevin Kuranyi (7,0). Dahinter rangieren Vahid Hashemian vom VfL Bochum (6,6) und der Bremer Fabian Ernst (5,9).
Bei den 'Absteigern' folgten Andreas Möller von Eintracht Frankfurt (5,5) und Dortmunds Marcio Amoroso (4,7) auf 'Sieger' Fredi Bobic (37,1). In der 'Ausländer-Tabelle' rangieren hinter Ailton (47,6) der Bremer Johan Micoud (28,5) und Zvonimir Soldo (3,5).
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
-
bloody_roots








