vfb-bochum 1:1
Diskussion 31. Spieltag Bundesliga
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

-
Magath
-
Barbarossa
-
ckt
Man sind die Bayern schlechte Verlierer. Benehmen sich wie kleine Kinder. Können doch froh sein, dass die Hamburger 2001 am letzten Spieltag auch einen Ersatztorhüter aufgestellt, der in der 95. Minute ja diesen angeblichen Rückpassfreistoss verschuldetete.spiegel.de hat geschrieben:
NEWS
EMPÖRTE HAMBURGER
"Hoeneß ist unsachlich geworden"
Der Streit zwischen den Funktionären des FC Bayern München und dem Hamburger SV nach dem 0:6 des HSV bei Tabellenführer Werder Bremen eskaliert. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge will nun sogar die Freundschaft zu den HSV-Verantwortlichen aufkündigen. Die Hamburger bezeichnen die Vorwürfe aus München als "unfassbar".
München - Eigentlich wollte Karl-Heinz Rummenigge heute bei einem schon lange geplanten Pressetermin gute Laune verbreiten. Doch der Bayern-Chef hatte bei der Vorstellung des neuen Bayern-Maskottchens "Berni" im Münchner Tierpark Hellabrunn die Resultate des 31. Spieltags immer noch nicht richtig verdaut. "Wir sind nach wie vor extrem verärgert. Das ist vom HSV eine Riesensauerei gewesen", wetterte Rummenigge über das 0:6-Debakel der Hamburger in Bremen, "es ist ein Riesenschaden für den deutschen Fußball und die Liga entstanden. Mit Fairplay hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Das ist absolut unakzeptabel."
In Hamburg wurden die zwischen den Zeilen gemachten Anschuldigungen aus München, man hätte in Bremen dank lascher Ein- und seltsamer Aufstellung eine Niederlage provoziert, mit Empörung aufgenommen. "Das ist eine Frechheit", schimpfte Sportchef Dietmar Beiersdorfer, "ich glaube, es ist einmalig in der Geschichte der Bundesliga, dass sich ein Verein in die Aufstellung eines anderen Clubs einmischt. Die Herren sollten sich um ihre eigenen Probleme kümmern. Wir wissen, dass wir schlecht gespielt haben." Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte besonders den Einsatz von Torwart Tom Starke und damit HSV-Trainer Klaus Toppmöller für seine Personalpolitik kritisiert. "Die Bundesliga kann kein Tummelplatz für irgendwelche Tests sein", wiederholte Hoeneß am Sonntag die Vorwürfe Richtung Hamburg. Starke gab in Bremen seit Bundesliga-Debüt und sah bei zwei der sechs Gegentore unglücklich aus.
Geplante Kooperation im Keim erstickt
"Das ist unfassbar", lautete die Reaktion von HSV-Vorstandsmitglied Katja Kraus. Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann hatte ebenso keinerlei Verständnis für die Münchner Kollegen: "Die Aussagen sind albern. Hoeneß ist unsachlich geworden. Wir können nichts dafür, dass die Bayern am 31. Spieltag sechs Punkte hinter Werder stehen."
Die Bayern-Verantwortlichen wollen den Hamburgern nun die Freundschaft aufkündigen. "Wir hatten zuletzt ein Gespräch mit Hoffmann und Beiersdorfer. Da wurde von Seiten des HSV auch eine Kooperation angesprochen. Die haben sich zum Beispiel sehr für unseren Spieler Pjotr Trochowski interessiert, wollen ihn ausleihen. Oder auch für einen anderen Spieler, den sie verpflichten wollten, den sie aber finanziell alleine nicht hätten stemmen können. Das Thema ist natürlich abgehakt. Dass wir so einen Verein unterstützen, ist arg weit hergeholt", echauffierte sich Rummenigge. "Schade, wir hatten ein tolles Verhältnis. Aber es ist ja nicht das erste Mal passiert." Rummenigge bezieht sich hier auf das Saisonfinale von 1993, als Werder den HSV am vorletzten Spieltag mit 5:0 besiegte, dank des besseren Torverhältnisses in der Tabelle an den Bayern vorbeizog und noch den Titel holte.
Die Wut auf den HSV soll nun laut Rummenigge in Energie für das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Werder Bremen am kommenden Samstag umgeleitet werden. "Es wird unter der Woche viel Ballyhoo geben. Jetzt sind wir noch mehr heiß auf die Bremer. Das wird ein Selbstläufer. Die Mannschaft weiß, was von ihr verlangt ist, da brauchen wir keine Sonderprämien", so Rummenigge. Allerdings sei er, was den Spielverlauf angeht, nicht so optimistisch wie Hoeneß, der angekündigt hat, "Werder wegzufegen und niederzumachen".
"Gegen Bremen wird es rustikal zugehen"
Es sei kein Zufall, "dass Werder 22 Mal nicht verloren hat, deshalb reicht mir schon ein knapper 1:0-Sieg", äußert Rummenigge zumindest Respekt vor der sportlichen Leistung des Tabellenführers. Zudem betonte er die im Gegensatz zu den Hamburgern gute Beziehung mit Bremen. "Wir haben zu den Bremern ein wunderbares Verhältnis und haben sie am Samstag auch zum gemeinsamen Essen eingeladen", ließ Rummenigge wissen, "auf dem Platz wird es natürlich rustikal zugehen. Aber wenn Bremen gewinnt und Meister wird, sind wir die Ersten, die gratulieren."
Möglicherweise wird am Samstag dann auch "Berni" den Bremern die Hand reichen, denn der neue Bayern-Talisman wird beim Spitzenspiel des 32. Spieltags seine offizielle Premiere feiern. Ihren Lederhosen tragenden Glücksbringer "Bazi" schicken die Münchner nach zwölf Dienstjahren als "Ehrenmaskottchen" in den Ruhestand. "Es war an der Zeit, etwas Neues zu machen. Bazi war, auf gut Deutsch gesagt, abgenudelt", begründete Rummenigge die Auswechslung. Besonders in Sachen Vermarktung erwarten die Bayern von "Berni" einen Schub. "Wenn Plüschtiere verkauft werden, dann weltweit zu 50 Prozent Bären." Am Samstag werden vor der Partie 60.000 Bären-Masken verteilt. Dazu wird der neue Bären-Song vorgestellt, und einen Bären-Tanz soll es im ausverkauften Olympiastadion auch geben.
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

Also, ich finde den Hoeneß nur noch lächerlich. Die Bayern sind einfach schlechte Verlierer. Auch schon das sie sich damals über den einen Elfer, den Werder bekommen hat, die ganze Zeit aufgeregt haben, das gleicht sich alles in der Saison wieder aus. Werder steht zurecht da oben und Bayern sollte lieber auf sich selbst gucken und nicht andere Mannschaften kritisieren.
Bremen hat sich auch nicht aufgeregt, als die Bayern in Freiburg 6:0 gewonnen haben.
Bremen hat sich auch nicht aufgeregt, als die Bayern in Freiburg 6:0 gewonnen haben.
- Stoa
- Nationalspielerin
Dem würde ich zustimmen, wenn er einen Oliver Kahn auf die Bank gesetzt hätte, aber der andere Goalie is ja auch ned grad so der Über-drüber-Star, der unbedingt spielen muss. Da darf der Toppi doch auch mal den anderen Torhüter ausprobieren...Special_AK hat geschrieben: der toppi hat se nicht mehr alle, so einen in ner Meisterschaftsendphase aufzustellen.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Intruder
- Ehrenspielführer

Ich als Bayern-Fan muss auch 3 Dinge sagen:
1. Werder hat über die Saison den besseren Fussball gespielt und steht zurecht da oben (obwohl ich mir immernoch Hoffnung mache, wer weiß, wenn Bayern jetzt Bremen schlägt...)
2. Jedesmal wenn Bayern nur 2ter ist und noch rechnerisch MEister werden kann, dann legt Hoeneß mit seinem Psychospielchen los..." die sind fertig" " die können nicht mehr " und " brechen ein " und was weiß ich... irgenwie ist das schon vorauszusehen aber verdenken kann ich es ihm nicht. Er elbt halt für den Verein..
3. zum HSV "Eigentlich musste keiner der 43 000 Fans im Stadion mehr als den Anstoß sehen, um die Geschichte des Spiels erzählen zu können. Lustlos schob Slawi Hleb den Ball zu Sergej Barbarez, der zu Björn Schlicke zurückpasste. Sofort spritzte Werders Ivan Klasnic dazwischen, erkämpfte sich das Leder - und schoss nach fünf Sekunden erstmals auf das HSV-Tor! Hier Werder, bissig, total engagiert. Dort der HSV, schläfrig und desinteressier"
Klar es war keine Schiebung, aber (k)eine Einstellung zum Kopfschütteln
1. Werder hat über die Saison den besseren Fussball gespielt und steht zurecht da oben (obwohl ich mir immernoch Hoffnung mache, wer weiß, wenn Bayern jetzt Bremen schlägt...)
2. Jedesmal wenn Bayern nur 2ter ist und noch rechnerisch MEister werden kann, dann legt Hoeneß mit seinem Psychospielchen los..." die sind fertig" " die können nicht mehr " und " brechen ein " und was weiß ich... irgenwie ist das schon vorauszusehen aber verdenken kann ich es ihm nicht. Er elbt halt für den Verein..
3. zum HSV "Eigentlich musste keiner der 43 000 Fans im Stadion mehr als den Anstoß sehen, um die Geschichte des Spiels erzählen zu können. Lustlos schob Slawi Hleb den Ball zu Sergej Barbarez, der zu Björn Schlicke zurückpasste. Sofort spritzte Werders Ivan Klasnic dazwischen, erkämpfte sich das Leder - und schoss nach fünf Sekunden erstmals auf das HSV-Tor! Hier Werder, bissig, total engagiert. Dort der HSV, schläfrig und desinteressier"
Klar es war keine Schiebung, aber (k)eine Einstellung zum Kopfschütteln
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
-
Magath
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Ich muss sagen, die aktuelle Tabelle gefällt mir sehr gut. Könnte so bleiben. 
1 Bremen
verdienter Meister!
2 B. München 31 +33 65
3 Stuttgart 31 +29 61
4 Leverkusen 31 +26 56
5 Dortmund 31 +13 51
Dortmund rettet sich so gerade in den UEFA-Cup und ist die Nr. 1 im Pott!
6 Bochum 31 +14 50
7 Schalke 31 +6 46
Bochum vor Schalke, klasse Saison spielt. Netter Verein halt!
8 Hamburg 31 -15 42
9 Wolfsburg 31 -4 40
10 Rostock 31 +0 38
11 Freiburg 31 -20 37
12 M'gladbach 31 -11 33
13 Hannover 31 -15 33
14 K'lautern 31 -21 32
15 Hertha BSC 31 -23 32
Gladbach hält die Klasse!
Jetzt tauschen nur noch 60 und Berlin die Plätze und alles wird gut. 
16 TSV 1860 31 -18 31
17 Frankfurt 31 -14 29
18 Köln 31 -25 20
Hätte mir gewünscht, dass Köln in der Liga bleibt (dafür vielleicht Lautern oder Hannover runter
), aber Frankfurt gehört schon in Liga 2. 
1 Bremen
verdienter Meister!
2 B. München 31 +33 65
3 Stuttgart 31 +29 61
4 Leverkusen 31 +26 56
5 Dortmund 31 +13 51
Dortmund rettet sich so gerade in den UEFA-Cup und ist die Nr. 1 im Pott!
6 Bochum 31 +14 50
7 Schalke 31 +6 46
Bochum vor Schalke, klasse Saison spielt. Netter Verein halt!
8 Hamburg 31 -15 42
9 Wolfsburg 31 -4 40
10 Rostock 31 +0 38
11 Freiburg 31 -20 37
12 M'gladbach 31 -11 33
13 Hannover 31 -15 33
14 K'lautern 31 -21 32
15 Hertha BSC 31 -23 32
Gladbach hält die Klasse!
16 TSV 1860 31 -18 31
17 Frankfurt 31 -14 29
18 Köln 31 -25 20
Hätte mir gewünscht, dass Köln in der Liga bleibt (dafür vielleicht Lautern oder Hannover runter
- Intruder
- Ehrenspielführer

Oh nein, auf keinen Fall!! Wenn ein Mannschaft absteigen muss,dann 1860. Es tut mir leid aber das ist so eine Antifussballmannschaft. Seit Leute wie Häßler, Nowak, Winkler nicht mehr spielen ist der Fussball nur noch grau.marley hat geschrieben:Ich muss sagen, die aktuelle Tabelle gefällt mir sehr gut. Könnte so bleiben.
Gladbach hält die Klasse!Jetzt tauschen nur noch 60 und Berlin die Plätze und alles wird gut.
Ich glaube ich kann nicht mal 5 Spieler nennen, die da spielen und es stört mich auch nicht.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Ich mag sie ja auch nicht sonderlich. Doch mag ich Hertha absolut überhaupt nicht.Intruder hat geschrieben:Oh nein, auf keinen Fall!! Wenn ein Mannschaft absteigen muss,dann 1860. Es tut mir leid aber das ist so eine Antifussballmannschaft. Seit Leute wie Häßler, Nowak, Winkler nicht mehr spielen ist der Fussball nur noch grau.marley hat geschrieben:Ich muss sagen, die aktuelle Tabelle gefällt mir sehr gut. Könnte so bleiben.
Gladbach hält die Klasse!Jetzt tauschen nur noch 60 und Berlin die Plätze und alles wird gut.
Ich glaube ich kann nicht mal 5 Spieler nennen, die da spielen und es stört mich auch nicht.
-
ckt
Irgendwie konnte man vor der Saison fast di ersten Acht voraussehen, außer vielleicht in der Reihenfolge!marley hat geschrieben:Ich muss sagen, die aktuelle Tabelle gefällt mir sehr gut. Könnte so bleiben.
1 Bremen
verdienter Meister!![]()
2 B. München 31 +33 65
3 Stuttgart 31 +29 61
4 Leverkusen 31 +26 56
5 Dortmund 31 +13 51
Dortmund rettet sich so gerade in den UEFA-Cup und ist die Nr. 1 im Pott!![]()
6 Bochum 31 +14 50
7 Schalke 31 +6 46
Bochum vor Schalke, klasse Saison spielt. Netter Verein halt!![]()
8 Hamburg 31 -15 42
9 Wolfsburg 31 -4 40
10 Rostock 31 +0 38
11 Freiburg 31 -20 37
12 M'gladbach 31 -11 33
13 Hannover 31 -15 33
14 K'lautern 31 -21 32
15 Hertha BSC 31 -23 32
16 TSV 1860 31 -18 31
17 Frankfurt 31 -14 29
18 Köln 31 -25 20
Hätte mir gewünscht, dass Köln in der Liga bleibt (dafür vielleicht Lautern oder Hannover runter), aber Frankfurt gehört schon in Liga 2.
Ansonsten bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden. Das Köln runter muss ist natürlich wirklich schade, obwohl sie streckenweise richtig gut gespielt haben!
Es wäre gut, wenn Lautern noch unten mitreinruscht!

Tja, aus Kölner Sicht weiß ich gar nicht, welche Mannschaft mit runter soll, Frankfurt dürfte dabei sein, aber die dritte Mannschaft ist schwierig. Stellt sich die Frage, welcher der gefährdeten Vereine (außer Lautern, die wären sowieso weg vom Fenster) dem FC die wenigsten Probleme nächste Saison bereitet...
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- master2003
- Hat einen guten Durst!

- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Und der BVB in den UI-Cupmarley hat geschrieben:Ich muss sagen, die aktuelle Tabelle gefällt mir sehr gut. Könnte so bleiben.
1 Bremen
verdienter Meister!![]()
2 B. München 31 +33 65
3 Stuttgart 31 +29 61
4 Leverkusen 31 +26 56
5 Dortmund 31 +13 51
Dortmund rettet sich so gerade in den UEFA-Cup und ist die Nr. 1 im Pott!![]()
6 Bochum 31 +14 50
7 Schalke 31 +6 46
Bochum vor Schalke, klasse Saison spielt. Netter Verein halt!![]()
8 Hamburg 31 -15 42
9 Wolfsburg 31 -4 40
10 Rostock 31 +0 38
11 Freiburg 31 -20 37
12 M'gladbach 31 -11 33
13 Hannover 31 -15 33
14 K'lautern 31 -21 32
15 Hertha BSC 31 -23 32
16 TSV 1860 31 -18 31
17 Frankfurt 31 -14 29
18 Köln 31 -25 20
Hätte mir gewünscht, dass Köln in der Liga bleibt (dafür vielleicht Lautern oder Hannover runter), aber Frankfurt gehört schon in Liga 2.
Aber Du wirst uns Eintrachtfans noch dankbar sein, da wir am 33. Spieltag die Bochumer besiegen und Ihr dadurch den UEFA Cup wohl doch schafft, aber mir auch den Klassenerhalt, hehe go for it

Nene, der BVB gewinnt alle kommenden Spiele und der VFL auch.Eintrachtler hat geschrieben: Und der BVB in den UI-Cup
Aber Du wirst uns Eintrachtfans noch dankbar sein, da wir am 33. Spieltag die Bochumer besiegen und Ihr dadurch den UEFA Cup wohl doch schafft, aber mir auch den Klassenerhalt, hehe go for it
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004