T-Online macht Werbung fuer Filesharing?????
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
Trillennium
- Weltfußballer

T-Online macht Werbung fuer Filesharing?????
http://oncomputer.t-online.de/c/19/35/16/1935162.html
Ich weiss jetzt net, was ich davon halten soll...
Ich weiss jetzt net, was ich davon halten soll...
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Einstein ist tot
-
Trillennium
- Weltfußballer

Trillennium
- Weltfußballer

Das ist in meinen Augen auch ganz was anderes. Microsoft spioniert Daten aus, die wirklich sensibel sind. Wenn ich mir jedoch ein legales File aus dem Netz ziehe, stoert mich herzlich wenig, wenn jemand weiss, dass ich das File gezogen habe.
Das ist jetzt vielleicht auch ein scheiss Beispiel, aber es kommt meiner Meinung nach auf die Art der Daten an, die ausspioniert werden.
Das ist jetzt vielleicht auch ein scheiss Beispiel, aber es kommt meiner Meinung nach auf die Art der Daten an, die ausspioniert werden.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
Einstein ist tot
Du musst bedenken, dass es Leute gibt, die immer und vor allem Paras haben, in diesem Fall die etwas ältere Generation 50+ "Der böse BND könnte ja sehen, was ich runterlade" oder "wenn ich Urlaubsvideos aus Malle runterlade, sehen das die Reiseveranstalter und müllen mich mit Mallorca-Werbeprospekten zu" u. ä.
Ich meine, wir wissen beide, wie die inoffizielle Zielgruppe aussieht, aber logisch gesehen ist das Programm sowieso für den Arsch, man erkennt doch während Du runterlädst, was Du runterlädst, nicht erst, wenn es auf Deiner Platte ist. Dann ist es zu spät es zu verstecken.
Ich meine, wir wissen beide, wie die inoffizielle Zielgruppe aussieht, aber logisch gesehen ist das Programm sowieso für den Arsch, man erkennt doch während Du runterlädst, was Du runterlädst, nicht erst, wenn es auf Deiner Platte ist. Dann ist es zu spät es zu verstecken.
-
Trillennium
- Weltfußballer

Trillennium
- Weltfußballer

Naja gut, Du kannst Deinen PC schützen wie Du willst, wer wirklich dran will und das nötige Know-How hat, der kommt auf jeden Fall an die Daten, ob mit Schutz und zusätzlicher Steganos-SW oder ohne. Diese Geschichte des ultimativen Schutzes gegen Hacker und/oder Behörden ist in meinen Augen eine Illusion.
-
Trillennium
- Weltfußballer

Nein, Sicherheit ist keine Illusion, das Problem ist nur, dass viele Programme immer komplexer werden, komplexere Programme haben wiederum mehr Fehler, da sie schlechter testbar sind, mehr Fehler haben wiederum eine geringere Sicherheit zur Folge.
Deshalb: Abwehren kannst du alles, du musst nur wissen, gegen was du verteidigen musst
Deshalb: Abwehren kannst du alles, du musst nur wissen, gegen was du verteidigen musst
Galileio ist tot
Einstein ist tot
Einstein ist tot
-
Trillennium
- Weltfußballer

Trillennium
- Weltfußballer