EM 2004 - Gruppe D aktuell: TCH / LET / DEU / NED

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

-Ricken- hat geschrieben:Btw: Kommen wir als 3. der Gruppe nicht noch in den UEFA Cup?! :D
hey den witz hab ich auch schon gerissen :effe:
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Boah war das spiel holland - tschechien geil..... bestes spiel bei der em meiner meinung nach....dafür war das deutsche spiel recht schlecht....
ich hoffe mal wir gewinnen gegen tschechien obwohl ichs nicht glaube
bignike

Beitrag von bignike »

Katzenjammer im Pressewald
Offene Wunden in Deutschland und Holland

PORTO – Sie können sich nicht ausstehen. Wenn sie gegeneinander Fussball spielen, ist Krieg. Doch jetzt sind sie vereint: Im Frust über die Resultate ihrer Teams.

Fünf Tage nach dem gefeierten 1:1 gegen Erzfeind Holland ist in Deutschland von einer Fussball-EM-Euphorie nichts mehr zu spüren. Das 0:0 gegen Lettland hat im deutschen Blätterwald für Frust gesorgt.

Ähnlich die Lage in den Niederlanden nach dem spektakulären 2:3 gegen Tschechien. Im Mittelpunkt der Kritik: Teamchef Dick Advocaat, der in der 58. Minute den bis dahin starken Arjen Robben auswechselte.

So schrieb die Bild-Zeitung: «Rudi, wir sind platt! Eine fussballerische Katastrophe – Millionen deutsche Fans waren entsetzt: Deutschland kann noch nicht mal Lettland schlagen! Sie rannten gegen die rote Mauer aus Lettland an. Doch die Mittel – eine einzige Enttäuschung! Und jetzt gegen die Turbo-Tschechen – wie sollen wir die schlagen?»

Bei der «Frankfurter Allgemeine Zeitung» stand die Problemlösung im Vordergrund: «Erstklassige Stürmer gesucht – hat Maris Verpakovskis vielleicht deutsche Vorfahren? Dann könnte ihn die Fussball-Nationalelf vielleicht gegen Oliver Kahn eintauschen, der eine lettische Oma hat. Torhüter stehen Teamchef Rudi Völler genug zur Auswahl, erstklassige Stürmer könnte er dringend gebrauchen.»

In Holland konzentrierte sich der Frust auf eine einzige Person: Dick Advocaat. So schrieb das «Voetbal International»: «Holland hat alles, aber auch alles verspielt – die Entscheidung von Advocaat, Robben aus dem Spiel zu nehmen, ist nicht zu verstehen.»

Und «De Telegraaf» lamentierte: «Der fatale Spielerwechsel hat uns den Sieg gekostet. Bis dahin haben die Oranjes die Tschechen deklassiert und Traum-Fussball gespielt.»

Die Meinung auf den Punkt brachte das «Algemeen Dagblad»: «Fehlentscheidung von Advocaat – Eine enttäuschende Niederlage.»

Fussball-Legende Johan Cruyff hielt sich mit Kritik vornehmlich zurück, meinte aber zur drüftigen Chancenauswertung der holländischen Stürmer: «Bei mir hätte Makaay eine Aufstellungsgarantie. Advocaat hat sich von der Angst leiten lassen.» Inzwischen geistert bereits der Name von Ronald Koeman als möglicher Nachfolger von Advocaat durch ganz Holland.

Euphorie zeigte sich dagegen in der tschechischen Presse. «Ein Konzert von Robbie Williams? Eine Show von Giorgio Armani? Nichts im Vergleich zu diesem Spiel – ihr seid wahre Champions», jubelte «Blesk».
Jodit

Beitrag von Jodit »

Die Lage in der Gruppe D vor den letzten beiden Partien - 20.06.2004 15:17
Selbst der UEFA-Koeffizient könnte entscheiden

--------------------------------------------------------------------------------
Nach dem 0:0 gegen die Letten ist für die deutsche Nationalmannschaft ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die bereits für das Viertelfinale qualifizierten Tschechen Pflicht. Gewinnt die Völler-Elf am Mittwochabend (20.45 Uhr in der ARD), qualifiziert sie sich für die Runde der letzten Acht aus eigener Kraft.
--------------------------------------------------------------------------------

Gewinnen die Deutschen nicht, müssen sie bangen Blickes auf die gleichzeitig ausgetragene Partie zwischen den Niederlanden und Lettland schauen. Sollte die deutsche Mannschaft nicht gewinnen oder verlieren, ist ein Remis in der anderen Gruppenpartie Voraussetzung zum Weiterkommen.

Rein rechnerisch kann sich die Mannschaft von Teamchef Rudi Völler sogar eine Niederlage leisten: Voraussetzung ist, dass sie dann nur mit einem Treffer Unterschied verliert, aber gleichzeitig mindestens zwei Tore erzielt und die Niederlande 0:0 gegen Lettland spielen (z.B: 2:3 und 0:0, 3:4 und 0:0 und so weiter).

Im Fall eines 2:3 von Deutschland und eines 0:0 der Niederlande gegen Lettland würde der UEFA-Koeffizient entscheiden, der sich aus den Ergebnissen der Mannschaften in den Qualifikationsspielen zur WM 2002 und zur Euro 2004 errechnet. Die deutsche Nationalmannschaft liegt in dieser Rangliste auf Rang 8 unter den Euro-Teilnehmern, aber mit 2,188 Punkten vor den Niederlanden (2,167) und Lettland (1,250).
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

krass wir können verlieren und trotzdem weiterkommen!?!!? ich glaub das wäre das 1. mal dass ne mannschaft mit 2 punkten die gruppenphase überstehe...
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Das wäre ne schöne Sache, aber wer soll bei uns 2 Tore schießen?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

Kahn??? ;)
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Dann will ich die Holländer hören. Das wäre sehr geil :D
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

SPA hat geschrieben:Das wäre ne schöne Sache, aber wer soll bei uns 2 Tore schießen?
Genau dasselbe hatte ich mich auch gefragt. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

ich wäre für brdaric und poldi....eine chance von anfang an zu spielen ham sie ja wohl mal verdient
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

ich würde kuranyi und podolski bevorzugen und brdaric höchstens als joker bringen ....
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

kuranyi und poldi der rest taugt eh nix
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

kuranyi hat zwar viel gearbeitet, aber ein tor hat er auch noch nicht.... aber als "notlösung" wäre er neben podolski schon ok :effe: ;)
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Podolski wird dieses Turnier wohl leider nie spielen, weil Völler nicht sooooo viel von ihm hält, er soll wohl mehr lernen und ist gar nicht als Joker gedacht, was ne dumme Entscheidung ist, irgendwie.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

schade eigentlich der bringt sicher mehr als klose und bobic in ihrer derzeitigen form zusammen...
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Jo ich würde auch auf Kuranyi und Poldi setzten, aber Rudi will ja nit! :evil:
Bild
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

ich würd mich voll verarscht vorkommen, wenn man die "leistung-(sverweigerung)"der anderen Stürmer sieht und dann nich eingewechselt wird
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Wo Vonlanthen jetzt bei den Schweizern eine Klasse Leistung geboten hat, sollte Völler sich daran mal ein Beispiel nehmen und Podolski bringen. Der ist noch frisch, motiviert, ne Einwechslung hätte er auf jeden Fall verdient.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

So könnte der B-Kader der Tschechen aussehen:

Bild

Rudi Völler sollte Podolski bringen. Viel verkehrt kann er nicht machen. Er ist allemal besser als Klose oder Bobic. Aber Völler bringt lieber Klose, der völlig außer Form ist und lässt den Poldi auf der Bank, der allein in der Rückrunde 10 tore geschossen hat. Ich versteh den Mann nit. Völler ist zwar ein guter Trainer, aber wat er da macht, dat is große Schaisse junge

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

BOLF gehört aber zum A-Team! und zum Thema Poldi, da sind wir uns ja alle einig! nur Rudi wills nicht so sehen, aber was Völler denkt ist aber entscheidend
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Der Trainer hat aber schon angekündigt dass sicher nicht alle 11 geschont werden. Koller, Nedved, Galasek und Poborsky spielen sicher nicht, Rosicky und Grygera wohl auch ned. Steht heute in der SZ.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

würde mich auch wundern wenn Rosicky spielt, wenn er nach dem 1. Spiel schon infusionen braucht
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Das mit der B-Elf ist so ne Sache, da haben die meisten doch keine Minute bisher gespielt und wollen so richtig Gasgeben um zu zeigen was sie draufhaben. Außerdem können die ganz locker aufspielen. Geld-gesperrt ist eh keiner. Also leichter ist das sicher nicht.

Und das mit Poldi kann man auch nicht mit Rooney vergleichen. der hatte vor der EM in 17 Spielen schon 8 mal für England getroffen und ist Stammspieler in der Elf. Pokldi hingegen hat zuletzt in der U21-EM wenig überzeugt und ist vielleicht noch nicht soweit. Wer weiß, vielleicht trifft er im Training nur die Eckfahne oder den Platzwart anstatt dess Tores.

Aber ich hätte ihn zumindest mal die letzten zwanzig Minuten gegen die letten gebracht. Zum reibnschnuppern, schlechter hätte er´s sicher nicht gemacht als ein Bobic. Man darf keine Wunderdinge erwrten, wenn er spielt.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

sin tsu hat geschrieben:Aber ich hätte ihn zumindest mal die letzten zwanzig Minuten gegen die letten gebracht. Zum reibnschnuppern, schlechter hätte er´s sicher nicht gemacht als ein Bobic. Man darf keine Wunderdinge erwrten, wenn er spielt.
Klar darf man keine Wunder erwarten, aber wie du schon selber sagtest, was spricht gegen eine Einwechslung? Schließlich hats beim Schweinsteiger auch geklappt!
und die Quote von Podolski ist ja nicht schlecht in 19 Spielen 10 Tore! Welcher Profi kann das schon von sich behaupten?
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

-Ricken- hat geschrieben: Das 2:1 für mich dann in der Nachspielzeit durch einen glatten Winkeltreffer aus 18 Metern von Miro Klose :D
Sehr realistisch :roll: :effe: :D

2 Tore von Schweini und Ballack sollten aber trotzdem reichen :)2
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Deutschland spielt unentschieden, Lettland gewinnt :).

Ich würd'mich wegschmeissen, aber bei dieser EM ist echt alles möglich.
bignike

Beitrag von bignike »

Italien hat gewonnen und kann trotzdem anch Hause fahren, warum dann nicht auch bald Deutschland? ;-)

Die Schweizer sind ja e schon zu Hause!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

-Ricken- hat geschrieben:Yeah habe gerade PES 3 gezockt, Deutschland-Tschechien. War zwar nur ein Ligaspiel aber naja.
- Kein Problem, Gruppenphase ist doch ne Liga. Mit nem 2:1 heute könnte ich leben. 3x Schweinsteiger :D
cartman

Beitrag von cartman »

mann bin ich nervös ... jetzt schon
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Im Moment geht's noch, weil ich eher davon ausgehe, dass wir rausfliegen. Derzeit interessiere ich mich eher dafür, was ich heute Abend esse. Ich glaub ich mach mir Burger... mit Pommes. Jo.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Mich würde es wundern, wenn wir gegen die B-Elf der Tschechen ein gutes Spiel machen, falls wir gewinnen, dann Stolpertor und mit viel Dussel. Aber ich gehe davon aus, dass wir nachhause fahren müssen.
BildBild

sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

cartman hat geschrieben:mann bin ich nervös ... jetzt schon
Ich auch, kann mich bei der Arbeit kaum konzentrieren. Bis heute morgen gings noch, dann während der Fahrt zur Arbeit kam im Radio nichts anderes als das Spiel heut abend. Und plötzlich war der Puls bei 120...

Das kann ja heiter werden heute abend. Ich sage, egal wie es ausgeht, és wird nervenaufreibend werden und spannend bis zum Schluß. Das entscheidende Tor, egal ob für (gegen) Deutschland, Niederlande oder Lettland wird in den letzten 5-10 Minuten fallen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Ich mach mir jetzt mal ne Pizza, bis heute abend bin ich noch locker, denke das gibt eh nix. Beim Spiel wird dann aber mitgefiebert, die Hoffnung stirbt zuletzt :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Wir spielen unentschieden, Holland gewinnt... ciao Paco!
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

ihr deppen wir werden heute einen überzeugenden sieg unserer truppe sehen da bin ich fest von überzeugt
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ich will das auch, das was Du rauchst! :D
cartman

Beitrag von cartman »

Dark Rider hat geschrieben:ihr deppen wir werden heute einen überzeugenden sieg unserer truppe sehen da bin ich fest von überzeugt
:dito:
und dann marschieren wir ins halbfinale gegen die tommys...dann machen sich die in die hosen ELFMETERSCHIESSEN :klatschen: :D
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

cartman hat geschrieben:
Dark Rider hat geschrieben:ihr deppen wir werden heute einen überzeugenden sieg unserer truppe sehen da bin ich fest von überzeugt
und dann marschieren wir ins halbfinale gegen die tommys...dann machen sich die in die hosen ELFMETERSCHIESSEN :klatschen: :D

genau das erwarte ich auch...
und james im tor, da bin ich ja mal gespannt drauf.
den entscheidenen elfer veschiest bestimmt der rooney! 8)
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

quelle: standard.at
Rosicky will Deutsche heimschicken
Mit Kritik an den deutschen Leistungen hat der Spielmacher von Borussia Dortmund die Stimmung vor dem Match noch angeheizt

Lissabon/Prag - Unmittelbar vor dem brisanten Gruppenfinale zwischen Tschechien und Deutschland bei der Fußball-EM in Portugal am Mittwochabend hat der tschechische Nationalspieler Tomas Rosicky mit Kritik an der deutschen Mannschaft die Stimmung angeheizt. Das Team von Rudi Völler spiele "ohne Idee" und habe sein bisher einziges EM-Tor "zufällig" erzielt, sagte der Spielmacher von Borussia Dortmund der Prager Zeitung "Mlada fronta Dnes" (Mittwoch-Ausgabe). "Ich will, dass die Deutschen nach Hause fahren", unterstrich Rosicky, der gegen Deutschland vermutlich aus taktischen Gründen nicht eingesetzt wird.

Er glaube nicht, dass die deutschen Angreifer gegen Tschechien ein Tor erzielen, sagte der 23-Jährige:
Im Sturm haben die überhaupt keine typischen Deutschen. Kuranyi ist ein halber Brasilianer, Klose wiederum Pole, Bobic ist Jugoslawe."
Auch in der Kreativ-Abteilung habe Deutschland "Probleme, sich etwas auszudenken", betonte Rosicky: "Ihnen kommt entgegen, wenn sie auf Konter spielen. Jetzt müssen sie gewinnen, und ich bin neugierig, was sie vorführen."
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

hoffentlich reisst er die fresse unverdienter maßen auf...
BildBild

Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

We play in Black and White
We´re always on your side
We will win this cup with you
We will win this cup with you
Germany

Der Rosicky ist ein Spasti. Der kann doch gar nichts. Der ist so schwach dast gibbet gar nit. Muss der nach dem Lettlandspiel an den Tropf. voll die Mumu

na ja, wir gewinnen 2:1 und schicken die scheiß Käsefresser nach Hause.

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

"ohne holland ziehen wir ins viertelfinale ein und wir werden wieder europameister sein" *sing*

ich hoffe doch das es so kommt :roll:
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Lunkens hat geschrieben:Mich würde es wundern, wenn wir gegen die B-Elf der Tschechen ein gutes Spiel machen, falls wir gewinnen, dann Stolpertor und mit viel Dussel. Aber ich gehe davon aus, dass wir nachhause fahren müssen.
ich auch... ich denke nicht, dass die B-elf der Tschechen schlecht spielen wird, schon alleine weil die ihre chance zum sprung ins A-Team schaffen wollen :roll:
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

los kämpft und siegt naja hoffentlich ^^
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

AUF GEHT'S DEUTSCHLAND KÄMPFEN UND SIEGEN :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Mannmannmann, wasn Auftritt bisher... scheiß Taktik. Kuranyi braucht da vorne Unterstützung. Der Schiri ist scheiße, pfeifft jeden Wichs ab (auf beiden Seiten). Beckmann nervt ebenfalls.
Da muss in HZ2 mehr kommen, vor allen Dingen müssen wir mehr Risiko gehen, denn ob es jetzt beim Unentschieden bleibt oder wir verlieren ist ja jetzt Furz!
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Das wird gleich ein großer Krampf. Wir müssen volles Risiko gehen. 3 Stürmer oder so, wie die Tschechen gegen Holland....
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

wir können nach Hause fahrn, nach Hause fahrn ;)

wenn die so weiter spielen, Los Rudi schmeiss Podolski rein, der kann nun auch nix mehr kaputt machen.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ist euch mal aufgefallen, dass Ballack so gut wie immer das Tempo aus dem Spiel nimmt? Jedesmal wenn es schnell nach vorne geht und Balla an den Ball kommt, schaut er sich erstmal in aller Ruhe um oder spielt ihn zurück.

PS: Nicht Podolski, lieber Bobic. Er würde Poldi keinen Gefallen tun, wenn er ihn jetzt bringt. Brdaric und Klose sind nicht "wuchtig" genug, Bobic kann vorne was brechen. Würde ihn bringen.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Wenn es noch deutsche Tugend gibt, dann bitte jetzt !!!!!!!!!!
Antworten