Diskussion - Rund um die EM2004 in Portugal
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Diskussion - Rund um die EM2004 in Portugal
Heute gehts endlich los:
Portugal - Griechenland und Spanien - Russland
ich tippe mal auf Siege von Portugal und Spanien
bei Portugal ist Deco nicht in der Anfangsformation
Portugal - Griechenland und Spanien - Russland
ich tippe mal auf Siege von Portugal und Spanien
bei Portugal ist Deco nicht in der Anfangsformation
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
referee
- Eintrachtler
- Hat einen guten Durst!

- Stoa
- Nationalspielerin
Und ich könnte mir auf den deutschen Sendern kein Fußball-Spiel anschauen. Der Stadion-Ton ist mir da einfach viel zu leise. Da kommt überhaupt keine Stimmung auf. Auf ORF ist das viel besser...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

- Nationalspielerin
Ja, und bei uns ist die Übertragung auch ned verschwendet, weil bei uns ned 90% aller Fußballfans Ahnungslose sind, wie bei euch...Stefan hat geschrieben:Wird die EM auch in Österreich übertragen?
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
KingRutko
EIn deutscher TV-Kommentator mit Humor
"Vielleicht sollte der Totti mal in der Halbzeit seine Mädchenfrisur aufgeben und anfangen wie ein Kerl zu spielen!"
REcht hat er, die spielen ja einenSchrott zusammen!
REcht hat er, die spielen ja einenSchrott zusammen!
Franz hat gerade gesagt, wenn Barca 50 Millionen für Ballack bietet, ist man langsam 'an der Schmerzgrenze' und würde ihn 'schweren Herzens' ziehen lassen
. Wenn ManU noch die von Hoeneß geforderten 30 Millionen für Kahn hinlegt, hätten sie 80 Mille, könnten dann auf einen Schlag Zidane, Beckham und Posh Spice (... als Pausennutte) verpflichten
.
- Eintrachtler
- Weltfußballer

Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

hier gibt es alle Tore der EM zum Download - sogar mit dem deutschen Kommentator. 

[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend
Danke, Mario!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Die Disziplinarkommission der Uefa hat Italiens Superstar Francesco Totti für drei Partien aus dem Verkehr gezogen. Der Spielmacher hatte dem Dänen Christian Poulsen ins Gesicht gespuckt. Damit kann Totti erst im Halbfinale wieder auflaufen - sofern die Italiener so weit kommen.
- Eintrachtler
- Hat einen guten Durst!

-
Jodit
- popperklopper
- Weltfußballer

- Hat einen guten Durst!

ach nicht unbedingt ich glaube die interessieren sich schon für das spiel aber halt in zweierlei hinsicht so nach dem motto "erst schön fußball gucken und dann geil randale machen "master2003 hat geschrieben:meiner meinuntg nach ist für die das fusballspiel nur nebensache, die hauptsache ist das randalieren
naja schon komisches völkchen die tommys...
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Die große Hitze in Portugal mit Temperaturen um 30 Grand Celsius macht auch der tschechischen Nationalmannschaft bei der EM schwer zu schaffen. Trainer Karel Brückner ließ den letzten Vorrundengegner der Deutschen (23. Juni in Lissabon) am Donnerstag auch zwei Tage nach dem anstrengenden 2:1-Sieg über Lettland nur leichtes Regenerationstraining in Sintra nahe Lissabon absolvieren.
Sogar für die Erfrischung im Swimming-Pool verhängte der Trainer ein Zeitlimit, um seine Spieler vor intensiver Sonnenbestrahlung zu schützen: Nur 15 Minuten sind erlaubt.
Besonders schwer hatten die 90 Minuten in Aveiro gegen den baltischen Außenseiter den Dortmundern Tomas Rosicky und Jan Koller zugesetzt. Der 2,02-m-Hüne Koller verlor nach eigenen Angaben fünf Kilo, Mittelfeldspieler Rosicky bekam nach dem Spiel sogar Infusionen wegen des großen Flüssigkeitsverlustes. Beide sind aber fit und sollen am Sonnabend gegen die Niederlande zum Einsatz kommen.
Die große Hitze in Portugal mit Temperaturen um 30 Grand Celsius macht auch der tschechischen Nationalmannschaft bei der EM schwer zu schaffen. Trainer Karel Brückner ließ den letzten Vorrundengegner der Deutschen (23. Juni in Lissabon) am Donnerstag auch zwei Tage nach dem anstrengenden 2:1-Sieg über Lettland nur leichtes Regenerationstraining in Sintra nahe Lissabon absolvieren.
Sogar für die Erfrischung im Swimming-Pool verhängte der Trainer ein Zeitlimit, um seine Spieler vor intensiver Sonnenbestrahlung zu schützen: Nur 15 Minuten sind erlaubt.
Besonders schwer hatten die 90 Minuten in Aveiro gegen den baltischen Außenseiter den Dortmundern Tomas Rosicky und Jan Koller zugesetzt. Der 2,02-m-Hüne Koller verlor nach eigenen Angaben fünf Kilo, Mittelfeldspieler Rosicky bekam nach dem Spiel sogar Infusionen wegen des großen Flüssigkeitsverlustes. Beide sind aber fit und sollen am Sonnabend gegen die Niederlande zum Einsatz kommen.
-
Jodit
-
Jodit
-
bignike
Francesco Totti lässt grüssen
Spuck-Affäre um Alex Frei!
OBIDOS – Hat Alex Frei den Engländer Steven Gerrard angespuckt? Die Uefa hat eine Untersuchung eingeleitet!
Die Szene ereignete sich in der 77. Minute. Gerrard rempelte Frei in den Rücken, dass dieser in die Werbebande flog. Vor dem anschliessenden Corner nimmt der Schweizer Stürmer die «Verfolgung» von Gerrard auf, taucht hinter seinem Rücken auf und macht mit dem Kopf eine Bewegung, die wie Spucken aussieht. Der Liverpooler greift sich sofort überrascht in den Nacken...
Das ZDF fing diese Bilder ein. Nur vier Tage nachdem Francesco Totti im Spiel gegen Dänemark ausgerastet war und Christian Poulsen mitten ins Gesicht gespuckt hatte. Die Quittung der Uefa: drei Spielsperren für den Italo-Starstürmer.
SFV-Mediensprecher Pierre Benoit sieht den Fall gelassen: «Diese TV-Bilder bestätigen gar nichts. Man sieht nur, dass Frei die Backen aufbläst.» Und Frei wehrt sich: «Ich habe Gerrard nicht angespuckt. Ich habe ihn lediglich als Hure beschimpft», so der Stürmer zu Blick.
Am Samstag will die Uefa entscheiden, ob der Vorfall von Frei und Gerrard untersucht wird. Zwei Tage vor dem entscheidenden Spiel gegen Frankreich...
OBIDOS – Hat Alex Frei den Engländer Steven Gerrard angespuckt? Die Uefa hat eine Untersuchung eingeleitet!
Die Szene ereignete sich in der 77. Minute. Gerrard rempelte Frei in den Rücken, dass dieser in die Werbebande flog. Vor dem anschliessenden Corner nimmt der Schweizer Stürmer die «Verfolgung» von Gerrard auf, taucht hinter seinem Rücken auf und macht mit dem Kopf eine Bewegung, die wie Spucken aussieht. Der Liverpooler greift sich sofort überrascht in den Nacken...
Das ZDF fing diese Bilder ein. Nur vier Tage nachdem Francesco Totti im Spiel gegen Dänemark ausgerastet war und Christian Poulsen mitten ins Gesicht gespuckt hatte. Die Quittung der Uefa: drei Spielsperren für den Italo-Starstürmer.
SFV-Mediensprecher Pierre Benoit sieht den Fall gelassen: «Diese TV-Bilder bestätigen gar nichts. Man sieht nur, dass Frei die Backen aufbläst.» Und Frei wehrt sich: «Ich habe Gerrard nicht angespuckt. Ich habe ihn lediglich als Hure beschimpft», so der Stürmer zu Blick.
Am Samstag will die Uefa entscheiden, ob der Vorfall von Frei und Gerrard untersucht wird. Zwei Tage vor dem entscheidenden Spiel gegen Frankreich...
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

Das wollte ich auch schreiben!erwitterfan hat geschrieben:Frei wehrt sich: «Ich habe Gerrard nicht angespuckt. Ich habe ihn lediglich als Hure beschimpft», so der Stürmer zu Blick.naja watt si schlimmer ^^
Mode "Spuckattacke"
Die wollen alle in die Geschichte wie Rijkaart/Völler

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

bignike
bignike hat geschrieben:Francesco Totti lässt grüssen
Spuck-Affäre
Freispruch für Alex Frei
LISSABON – Alex Frei ist kein «Speuzi»(Spucker)! Die Disziplinar-Kommission der Uefa hat mangels Beweisen zu Gunsten des Natistürmers entschieden.
Stürmer Alex Frei, dem vorgeworfen worden war, im Match vom Donnerstag gegen England seinen Gegenspieler Steven Gerrard angespuckt zu haben, kann das für die Schweiz entscheidende Vorrundenspiel gegen Frankreich am Montag bestreiten.
Das siebenköpfige Richtergremium unter dem Vorsitz des Spaniers Josep Luis Vilaseca entlastete Frei wegen fehlenden Beweisen einstimmig und beschied, dass der «Fall Frei» nicht mit dem «Fall Totti» zu vergleichen ist. Der Italo-Star hatte vor einer Woche dem Dänen Christian Poulsen offensichtlich ins Gesicht gespuckt und war dafür mit drei Sperren bestraft worden.
Der Schweizer war bei der 75-minütigen Anhörung wie auch die beiden englischen Zeugen David Beckham und Steven Gerrard nicht persönlich anwesend. Die rund fünfstündige Abwesenheit hätte Freis Vorbereitung auf das entscheidende Spiel zu stark gestört, hiess es aus dem Schweizer Lager.
«Ich habe nicht anderes erwartet. Ich war mir keiner Schuld bewusst. Nun bin erleichtert und freue mich auf den Einsatz gegen Frankreich», meinte Frei nach der Urteilsverkündigung.
Vertreten war Frei durch den Verbands-Generalsekretär Peter Gilliéron und durch den Präsidenten der Swiss Football League, den Rechtsanwalt Peter Stadelmann. «Zwei vage Erklärungen zweier Beteiligten reichten nicht aus, um Frei zu bestrafen. Es mangelte an klaren Beweisen. Die Indizien waren lückenhaft und brüchig. Deshalb konnte und durfte man Alex Frei gar nicht bestrafen», erklärte Stadelmann.
Die konsultierten Videobänder liessen keine klaren Schlüsse zu, ob Frei tatsächlich, wie TV-Bilder des ZDF vermuten liessen, Gerrard angespuckt hat. «Auch Spucke war auf keinem Bild zu sehen», ergänzte Stadelmann. «Alles war eine Verknüpfung unglücklicher Zusammenhänge.»
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Schon wieder Randale in Portugal: 
PS: Das ist Posting Nr. 5000! Huldigt mir, aber bitte per PN (damit hier nicht geschunden wird)

Ich fordere lebenslanges Stadionverbot für den Klepper!Pferd randaliert bei EM
22.06.2004
Der einzige Beteiligte, der beim EM-Spiel Frankreich gegen die Schweiz (3:1) aus dem Rahmen fiel, war ein Polizeipferd. Während die Fans beider Mannschaften sich in Coimbra vorbildlich verhielten, geriet das Dienstross außer Kontrolle. Es warf seinen Reiter ab und konnte nur von mehreren Beamten mit vereinten Kräften gebändigt werden. Wahrscheinlich war das Tier in der Universitätsstadt den Anblick so großer und lautstarker Menschenmengen nicht gewohnt.
Quelle: sportal.de
PS: Das ist Posting Nr. 5000! Huldigt mir, aber bitte per PN (damit hier nicht geschunden wird)
Also, ich finde eine EM qualitativ viel interessanter wie eine WM. Eine WM ist viel zu vollgestopft mit Nationalteams, die hier noch nicht mal Drittliganiveau haben. Man sollte echt wie beim Eishockey eine B-WM einführen, wo meinetwegen dann 2 Gurken aufsteigen oder so.
Bei einer EM hingegen ist irgendwie jedes Spiel spannend oder nicht?
Bei einer EM hingegen ist irgendwie jedes Spiel spannend oder nicht?
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Ich habe bei der EM noch kein richtig langweiliges oder qualitativ mieses Spiel gesehen (außer wir gegen die Letten). Die Spiele sind meist so, wie man sie sich in der BuLi oder im Europacup wünscht:
temporeich, spannend, mit meist hoher Spielkultur, ..........
temporeich, spannend, mit meist hoher Spielkultur, ..........
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Dark Rider
- Ehrenspielführer