MP3
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
Trillennium
- Weltfußballer

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine neue CD gekauft, die ich jetzt gerne beim Radfahren hören würde. Da sind allerdings (wie bei einer Single üblich) nur 4 Lieder drauf, deshalb würde ich mir die gerne als MP3 wandeln und mit ein paar anderen Liedern auf eine CD brennen, da ich sonst alle CD's mitschleppen müsste. Nun meine Frage. Kennt jemand ein gutes und vor allem kostenloses Tool zum umwandeln von CD's in MP3's?
Ich hoffe, dass das nicht illegal ist, ich blicke bei diesem Gesetzteszeugs nicht mehr durch.
Falls doch, bitte Thread loeschen.
Ich hoffe, dass das nicht illegal ist, ich blicke bei diesem Gesetzteszeugs nicht mehr durch.
Falls doch, bitte Thread loeschen.
Solange Du die Original-CDs gekauft hast, ist das in Ordnung.
CDex kann das und ist kostenlos. Mussu mal bei chip.de gucken, ob Du's findest. Kannst aber auch über den Windows Media Player die Stücke in .wmv-Dateien umwandeln lassen und über Dein Brennprogramm wieder als normale Audiodateien auf CD brennen. Ist vielleicht sogar noch einfacher.
CDex kann das und ist kostenlos. Mussu mal bei chip.de gucken, ob Du's findest. Kannst aber auch über den Windows Media Player die Stücke in .wmv-Dateien umwandeln lassen und über Dein Brennprogramm wieder als normale Audiodateien auf CD brennen. Ist vielleicht sogar noch einfacher.
-
Trillennium
- Weltfußballer

Trillennium
- Weltfußballer

Trillennium
- Weltfußballer

- Oasis-Schwutte²
egal was der gesetzgeber sagt ich rippe jedes album. hab nich umsonst 180 gb und keinen vernünftigen cdplayer aber nen hammersoundsystem am computer...
auch für meinen mp3 player muss dat ja sein.
sorry echt, ich kaufe wirklich viele alben und ich hab 90 %der songs aufem pc auch im original(naja 70%
) und dann darf ich die jawohl rippen wie ich will doer nich?
benutze cdex... is nich shclehct nervig is nur dass der bei einigen alben die information d.h. titelname und band usw. automatisch erkennt und bei einigen nich... kennt einer das prob und weiß wie es zu lösen is?
auch für meinen mp3 player muss dat ja sein.
sorry echt, ich kaufe wirklich viele alben und ich hab 90 %der songs aufem pc auch im original(naja 70%
benutze cdex... is nich shclehct nervig is nur dass der bei einigen alben die information d.h. titelname und band usw. automatisch erkennt und bei einigen nich... kennt einer das prob und weiß wie es zu lösen is?

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Bei Dir unterscheidet sich ja eh nur der Titel, die Band ist doch immer die gleicheBeansch hat geschrieben:benutze cdex... is nich shclehct nervig is nur dass der bei einigen alben die information d.h. titelname und band usw. automatisch erkennt und bei einigen nich... kennt einer das prob und weiß wie es zu lösen is?
Aber nö, von dem Prob noch nicht gehört. Vielleicht ist es ja nicht das Proggi, dass den "Fehler" verursacht, vielleicht liegt es an den Scheiben.
-
Botero
geh mal auf die Seite. Seit 9. Februar is audiograbber Freeware!!spalter hat geschrieben:Die kostenlose Version (quasi das Demo) zieht aber nicht alle Stücke, außerdem musst Du noch separat den LAME-Codec einfügen, sonst haste miese Quali.
un das mit dem codec is jawohl kein Problem. Mussde nur von der gleichen Seite runnerladen, ins audiograbber-verzeichnis hauen und ferdig is.