ACZ aktuell - Die Tour de France 2004

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Wer gewinnt die Tour der Leiden?

Umfrage endete am 08.07.2004, 02:48

Armstrong
3
13%
Ullrich
17
71%
ein anderer
4
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Ollibu

Beitrag von Ollibu »

erstmal muss der rückstand zum führenden (voeckler) aufgeholt werden.

das sind für ulle 10.30 min und armstrong 9.35 min

zwischenstand:

Die Gesamtwertung nach der 10. Etappe:

1. Thomas Voeckler (Frankreich) 42:42:14 Std.

2. Stuart O'Grady (Australien) + 3:00 Min.

3. Sandy Casar (Frankreich) + 4:13

4. Richard Virenque (Frankreich) + 6:52

5. Jakob Piil (Dänemark) + 7:31

6. Lance Armstrong (USA) + 9:35

7. Erik Zabel (Unna/T-Mobile) + 9:58

8. Jose Azevedo (Portugal) + 10:04

9. Jose Enrique Gutierrez (Spanien) + 10:09

10. Francisco Mancebo + 10:18

...

13. Andreas Klöden (Kreuzlingen/Schweiz) + 10:20

17. Jan Ullrich (Scherzingen/T-Mobile) + 10:30

43. Jens Voigt (Berlin) + 13:25
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Erik Zabel ist in topform. Seine Leistung heute is aller Ehren wert. Hätte ich vor der Tour nicht gedacht. Er hat nach so einer schweren Etappe nur 9:58 Minuten Rückstand. Ein fettes RESPEKT an Ete

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
ckt

Beitrag von ckt »

Die tolle Leistung von Zabel hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht. Er hat schon in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er der beste Bergfahrer von den Sprintern ist und er bei schwirigen Etappen immer vorn dabei ist, wenn er die Möglichkeit hat Punkte zu sammeln. Das mit Klöden finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlimm. Immerhin wäre ja Zabel ohnehin nicht ins Grüne Trikot gefahren wenn er 2. geworden wäre und die 2 Punkte wird er schon verkraften. Insbesondere deshalb, weil er auf den Bergetappen eventuell ein paar Zwischensprints gewinnen kann, wenn die anderen Sprinter schon weg sind. Außerdem war für Klöden die Zeitbonifikation wichtig. Er liegt jetzt 10 Sekunden vor Ullrich und wäre für Telekom ein heißes Eisen für den Fall das Ullrich ausscheiden sollte. Er hat ja schon Rundfahrten der HC Kategorie gewonnen und ist in Topform (die er anders als in den letzten Jahren hat)ein super Bergfahrer und Zeitfahrer (hat sogar schoneinmal ein Bergzeitfahren gewonnen). Wenn er nicht für Ullrich arbeiten müsste, dann könnte er auf jeden fall in die Top 10 reinfahren. An Stelle von T-Mobile würde ich ihn so einsetzen wie sie es mit Vinokourov vorhatten. Einfach mal attackieren und Armstrong aus der Reserve locken. Beim ersten Mal würde er ihn wahrscheinlich ziehen lassen, aber wenn er dann Zeit gewinnt und auf den anderen Etappen auf Armstrong nicht viel verliert, dann muss man ihn ernstnehmen. Ullrich macht wie Armstrong einen guten Eindruck auf mich. War immer aufmerksam und immer vorne dabei. Beim Zielsprint war er wohl überraschascht, dass Klöden eine kleine Lücke reißt und ist etwas spät angetreten. Er wurde aber anders als seine Gegner nicht dafür bestraft und verlor keine Zeit auf Armstrong. Beim Berg der 1.Kat lies Ullrich sogar Klöden das Tempo machen und daraufhin scholz die Gruppe bei der Bergwertung vorrüergehend auf ca. 25 Mann. Mayo sah dabei gar nicht gut aus und musste sogar die Gruppe ziehen lassen (ich weiß er hatte einen Defekt, aber er war ja mal rangekommen und fiel dann zurück). Schade nur das Kessler gestürzt ist. Ein Ausfall von ihm wäre schwer zu verkraften, denn er ist ein wichtiger Helfer für Ullich. Außerdem hätte er gute Chancen sich vorne in der Nachwuchswertung zu platzieren. Aber jetzt hat er 20min verloren. Hoffentlich kann er weitermachen. Entäuschend ist für mich Botero. Der ist seit 2001 nie mehr in Top Form gewesen. Kann nicht begreifen, warum der vor Cadel Evans (der ja in Form ist) vorgezogen wurde. Irgendwie ist die Einkaufspolitik von T-Mobile seltsam. Auch Savolldelli ist seit seinem Giro Gewinn überhaupt nicht mehr positiv für T-Mobile aufgefallen.
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Naja, Majo lag nach seinem Defekt am Ende des Feldes, von da sind dann am Berg viele Fahrer rausgefallen und auf der engen Straße kam er einfach nicht mehr nach vorne.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
ckt

Beitrag von ckt »

Aber er hatte 2 Teamkameraden, die ihm nach vorne halfen und selbst da hatte er Probleme dranzubleiben. Und wenn er könnte dann wäre er auch nach vorne gefahren. Die Fahrer die auf das Gesamtklassement fahren werden von den anderen fahrern immer durchgelassen.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

die Sache mit Voeckler wird noch ganz interessant, ich hab nicht damit gerechnet, dass er so gut mitkommt, die 10 MInuten müssen ullle und armstrong erst einmal einholen
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

T-Mobile: Nur noch sieben Helfer für Jan Ullrich - 14.07.2004 20:35Tour-Aus für Matthias KesslerDas Team T-Mobile hat auf der 10. Etappe seinen ersten Fahrer verloren: Matthias Kessler brach sich bei seinem Sturz auf der Abfahrt vom Col du Pas de Peyrol eine Rippe und muss die 91. Tour de France vorzeitig beenden.

kicker.de
ckt

Beitrag von ckt »

Schade ist ein Verlust für Ullrich. Jetzt hat er nur noch Klöden und Guerini im Hochgebirge als Helfer.

@ erwitterfan
den voeckler werden sie schon ohne probleme die zeit abnehmen können wenns ins hochgebirge geht. auch bei den zeitfahren werden sie ihm einige minuten abnehmen. gedanken würde ich mir eher vom sandy casar machen. der ist 3 min hinter voeckler und ist ein guter bergfahrer. wenn der immer nicht zuviel auf ullrich und armstrong verliert hat er gute chancen sich in den top5 zu platzieren. außerdem würde ich es ihm zutrauen voeckler das gelbe trikot zumindest für einen tag abzunehmen.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

salvodelli is dauernd verletzt und bei evans hatten sie bedenken, ob er ne dreiwöchige rundfahrt surchsteht, aufgrund se3iner krankengeschichte mit 2 schlüsselbeinbrüchen glaub ich...

aber soweit ich weiß fahren beide bei der sachsenrundfahrt... grins
zusammen mit rebellin und jaksche.
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

vielleicht kann ete ja heute wieder wichtige Points fürs grüne sammeln :P
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Heppner (zurzeit Co-Kommentator auf Eurosport) meinte dass es möglich ist. Ich hoffe er hat recht!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

zabel hat wieder einenpunkt gut gemacht
Sprintwertung, nach der 11. Etappe:

1. Robbie McEwen (Australien) 210 - Grünes Trikot

2. Erik Zabel (Unna) 201

3. Thor Hushovd (Norwegen) 195

4. Stuart O'Grady (Australien) 186

5. Danilo Hondo (Lugano/Schweiz) 176

6. Tom Boonen (Belgien) 126

7. Jean-Patrick Nazon (Frankreich) 116

8. Laurent Brochard (Frankreich) 102

9. Kim Kirchen (Luxemburg) 78

10. Baden Cooke (Australien) 77
es wird schon noch ;)

morgen geht´s erstmal (hoff ich) bei der gesammtwertung zur sache,
mit bergankunft.
da wird man sehen ob mit ulle noch zu rechnen ist.
oder jemand anders ?
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Der Voeckler ist zwar ein ganz ansprechender Bergfahre, aber mal ganz ehrlich, wenn Armstrong bei den ganz schweren Etappen anziehrt, kann der Elsäßer ganz sicher nicht folgen. Er wird dort einiges verlieren, mal ganz zu schwiegen vom Bergzeitfahren und dem langen Zeitfahren am Schluß.

Er, sein Team und ganz Frankreich erfreuen sich am gelben Trikot, wohlwissend es wieder abzugeben. Die Tour dieses Jahr hat ein besonders schweres Profil, alle Beretappen am Ende, dazu das die beiden sehr schweren zeitfahren und vor allem kaum Regenerationsmöglichkeiten.

Ich freu mich auf morgen und die nächsten Tage, da es ab jetzt richtig zur Sache gehen wird.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Ollibu hat geschrieben:zabel hat wieder einenpunkt gut gemacht
Sprintwertung, nach der 11. Etappe:

1. Robbie McEwen (Australien) 210 - Grünes Trikot

2. Erik Zabel (Unna) 201

3. Thor Hushovd (Norwegen) 195

4. Stuart O'Grady (Australien) 186

5. Danilo Hondo (Lugano/Schweiz) 176

6. Tom Boonen (Belgien) 126

7. Jean-Patrick Nazon (Frankreich) 116

8. Laurent Brochard (Frankreich) 102

9. Kim Kirchen (Luxemburg) 78

10. Baden Cooke (Australien) 77
es wird schon noch ;)

morgen geht´s erstmal (hoff ich) bei der gesammtwertung zur sache,
mit bergankunft.
da wird man sehen ob mit ulle noch zu rechnen ist.
oder jemand anders ?
für zabekl ist auf jeden fall noch alles drinnen..... und auf die berge freu ich mich auch und denke, das voeckler nimmer lang in gelb fährt
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Ullrich, die Pfeiffe kann Armstrong nicht folgen. :)3
ckt

Beitrag von ckt »

sensationelle leistung von klöden. 3. und nur 20 sekunden rückstand auf armstrong. alle favoriten inkl. ullrich, hamilton und simoni fressen minuten.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

das war's auf jeden fall. schade, aber das war bestimmt ein "hungerast"... :D :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Das mit Ulrich ist schon eine Enttäuschung. Ich denke die Tour ist jetzt schon für ihn verloren. Vielleicht kann ja Klöden noch was reissen!
ckt

Beitrag von ckt »

wie schon gesagt dem klöden traue ich sehr viel zu. ist ein super berg und (berg/)zeitfahrer. dazu ist er zum ersten mal seit jahren in top form. also ich traue ihm auf jeden fall ein platz auf dem podium zu. auch für ullrich íst (bis auf wohl dem tour sieg) noch nicht alles verloren. wenn es heute nur ein schlechter tag war dann kann er sich wieder fangen und vielleicht noch eine etappe gewinnen und noch ein bisschen zeit auf die anderen gutmachen. armstron ist aber ein tier. solange er nicht stürzt, jemand ihm einen leberhacken versetzt wie bei mercxx als er auf dem weg zum 6. toursieg war oder er einen schlechten tag hat wird ihm wohl keiner den toursieg nehmen können. schade das basso so ein schlechter zeitfahrer ist denn sonst wär er wohl ein harter gegner für armstron um den toursieg.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

zja das war heute wohl schon eine vorentscheidung und armstrong hat seine Strke gezeigt :/
Bild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

Die Gesamtwertung nach der 12. Etappe:

1. Thomas Voeckler (Frankreich) 51:51:07 Std.

2. Lance Armstrong (USA) + 5:24 Min.

3. Sandy Casar (Frankreich) + 5:50

4. Richard Virenque (Frankreich) + 6:20

5. Andreas Klöden (Kreuzlingen/Schweiz) + 6:33

6. Ivan Basso (Italien) gleiche Zeit

7. Francisco Mancebo (Spanien) + 6:43

8. Jakob Piil (Dänemark) + 6:53

9. Santos González (Spanien) + 7:23

10. Carlos Sastre (Spanien) + 8:11

16. Jan Ullrich (Scherzingen/Schweiz) + 9:01
tja das wohl nix für ulle, klöden saustark

ich fordere ulle als edelhelfer für klöden !!!!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

8000 Kalorien pro Etappe - bei der Tour nicht selten

Der Flüssigkeitsverlust pro Tag kann bis zu zwölf Liter betragen / Spaghetti, Omelett und Müsli zum Frühstück
Bis zu fünfzig Liter Blut pumpen Spitzenfahrer wie etwa Lance Armstrong und Jan Ullrich pro Minute durch die Blutgefäße. Zum Vergleich: Ein Freizeitsportler hat ein Herzminuten-Volumen von etwa 25 bis 30 Liter. Mit acht Litern hat zum Beispiel der mehrfache spanische Tour-Gewinner Miguel Induríain ein doppelt so großes Lungenvolumen wie ein gleichaltriger Mann, der keinen Sport treibt.
Der Energieverbrauch und der Flüssigkeitsverlust der Radsport-Athleten sind nach Berechnungen von Sportmedizinern enorm: Durchschnittlich etwa 6100 Kilokalorien täglich - etwa dreimal so viel wie bei einer Bürotätigkeit - haben 1989 fünf Tour-Fahrer verbraucht, wie eine Studie des niederländischen Wissenschaftlers Dr. Wim Saris aus Maastricht ergeben hat
Der Flüssigkeitsverlust pro Tag betrug im Mittel fast sieben Liter. Und bei Bergetappen sind ein Energieverbrauch von 8000 Kilokalorien und ein Wasserverlust von zwölf Litern nicht ungewöhnlich.
Schon morgens müssen die Fahrer daher gewaltige Energiemengen zu sich nehmen: Zwei Teller Spaghetti mit Olivenöl und Käse, dazu ein Omelett aus sechs Eiern, Müsli, Schinken, Obst und 200 Gramm Honig sind für die Rad-Profis, die bei der Tour de France an den Start gehen, eine ganz normale Frühstückskost.
Während der einzelnen Tour-Etappen ist vor allem regelmäßiges Trinken ein oberstes Gebot, um Flüssigkeits- und Elektrolytverluste auszugleichen. Viele Fahrer sind bereits nach wenigen Tagen so erschöpft, daß sie anfällig sind für Infektionskrankheiten, vor allem für eine virale Magen-Darm-Grippe. Sogar Spitzenathleten müssen aufgrund völliger Erschöpfung immer wieder aufgeben.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Ollibu hat geschrieben:

das ist ja sowas von fürn arsch..... gleich mal wieedr ein rückstand von knapp 3 1/2 minuten.....wie will ulle das bitte noch aufholen?!
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

master2003 hat geschrieben:
Ollibu hat geschrieben:

das ist ja sowas von fürn arsch..... gleich mal wieedr ein rückstand von knapp 3 1/2 minuten.....wie will ulle das bitte noch aufholen?!
gar nicht

ich hoffe jetzt auf Klöden und wenn er es nicht schaffen sollte soll ein anderer gewinnen z.b Basso. Aber auf keinen Fall Armstrong

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Mal schauen wie die Etappe heute läuft. Armstrong macht einen wesentlich stärkeren Eindruck als letztes Jahr. Was mich wundert ist, daß die anderen Herausforderer wie mayo, Heras und Hamilton auch relativ schwach waren.

Klöden war ziemlich stark, wenn Ulrich mal gute beine hat, könnten sie beide an Lance dranbleiben und attakieren.

Heute entscheidet sich wer noch im Rennen um das gelbe Trikot und das Podium bleibt und wer nur noch "mitfährt".
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

tja zum jetzigen Zeitpunkt würd ich sagen, dass das gelbe trikot heute den Besitzer wechselt
Bild
ckt

Beitrag von ckt »

Hoffen wir mal das Ulle gestern seinen obligatorischen schwarzen Tag hatte und jetzt nur noch sehr wenig auf Armstrong veliert oder sogar noch ein bisschen gewinnt. Bei den letzten Touren hat er ja immer auf der ersten Hochgebirgsetappe auf Armstostrong was verloren. Also ich denke in Paris mit einen Rückstand von weniger als 5-6 Minuten kommt man auf jedenfall aufs Podium.
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

aber was hat der armstrong besonderses das seit mittlerweile 6 jahren in kein anderer radfahrer
auch nur einigermassen folgen kann
der verarscht doch alle wie er will
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

so seh ich das auch, irgendwie ist er jedes jahr der konkurrenz überlegen und hat keinen schlechten tag wie ihn z.B. ullrich ja leider recht häufig hat
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

Ach der Armstrong der arbeitet doch das ganze Jahr nur für die Tour de France, der nimmt ja kaum an anderen Rennen teil und wenn dann nur sehr schlecht. Ich halte nich sehr viel von ihm, denn er arbeitet ja nur für die Tour, andere Radfahrer fahren wenigstens die Saison durch.
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

ullrich konzentriert sich auch nur auf die tour
aber der wird trotzdem jedes jahr wieder abgehängt
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

eben...ullrich hat seinen training 100%ig auch nur auf die tour ausgerichtet....und es reicht warscheinlich wieder nicht

allerdings gönne ich armstrong den sieg.... schon beachtlich was der nach seiner krebserkrankung leistet
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

so, Mayo is auch weg - der rafft sich nicht mehr auf. Wurde grade nochmals zum Weitermachen überredet
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

master2003 hat geschrieben:allerdings gönne ich armstrong den sieg.... schon beachtlich was der nach seiner krebserkrankung leistet
Ich hätte es zwar lieber, wenn Ullrich gewinnt aber ich könnes es auch dem Armstrong! Denn wer die Konkurrenz zum 6. mal in Folge so stehen lässt, der hats wirklich verdient und die Story mit seinem Hodenkrebs ist auch nicht zuvergessen! Das schaffen auch nur wenige wieder zurück zukommen und sogar noch besser zu werden also vor dem Krebs!
Bild
ckt

Beitrag von ckt »

Stimmt gar nicht das Ullrich sich nur auf die Tour konzentriert. Klar es ist sein Saisonhöhepunkt. Aber er hört nicht wie Armstrong Anfang August mit der Saison auf und fährt dann noch die Klassiker bei denen er sich meist unter den besten 5 platziert. Außerdem fährt er im Gegensatz zu Armstrong noch die WM im September (letztes Jahr nicht aber das lag auch an seiner langen Verletzungspause) und dieses Jahr die Olympischen Spiele.
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Armstrong und Basso dominieren wieder die Etappe. :-?
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Voeckler hat mich am meisten beeindruckt, riesen Kämpfer Herz :respekt:
Bild
ckt

Beitrag von ckt »

Ullrich stärker als gestern, aber dennoch viel verloren. Klöden wieder ganz starkt und ist im bereinigten klassement (ohne voeckler) jetzt 3. mit 3 Minuten Rückstand auf Armstrong und 2 Minuten auf Basso. Also wenn der so weiter fährt dann kann der 2. werden. 2 Minuten nimmt der Basso locker im letzten Zeitfahren ab und beim Bergzeitfahren sind beide gleich stark.
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

so schaut das jetzt aus:

1. Thomas Voeckler (Frankreich) 58:00:27 Std.

2. Lance Armstrong (USA) + 0:22 Min.

3. Ivan Basso (Italien) + 1:39

4. Andreas Klöden (Kreuzlingen/Schweiz) + 3:18

5. Francisco Mancebo (Spanien) + 3:28

6. Georg Totschnig (Österreich) + 6:08

7. Jose Azevedo (Portugal) + 6:43

8. Jan Ullrich (Scherzingen/Schweiz) + 7:01

9. Pietro Caucchioli (Italien) + 7:59

10. Sandy Casar (Frankreich) + 8:29
irgendwie sind die vorher genannten favoritte nicht stark.
hamilton raus, mayo weit abgeschlagen, ullrich kaum noch chancen.

basso ist superstark
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

bassso ist klasse, jetzt hat er heute schon das 2te mal armstrong nicht wegziehn lassen :respekt:
schade, er ist im zeitfahren nicht so stark oder?!
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

master2003 hat geschrieben:bassso ist klasse, jetzt hat er heute schon das 2te mal armstrong nicht wegziehn lassen :respekt:
schade, er ist im zeitfahren nicht so stark oder?!
Jo, da ist Lance besser.
ich gehe mal von einem Sieg von Armstrong aus. Der hat einfach das bessere Team.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

BIG_D hat geschrieben: Jo, da ist Lance besser.
ich gehe mal von einem Sieg von Armstrong aus. Der hat einfach das bessere Team.
Und ist zusammen mit Basso wohl auch am Besten drauf. Wie die beiden da heute und gestern auf die Berge raufgezogen sind war schon beeindruckend. Großartig auch die Leistung von Voeckler, bei dem man wirklich sieht was das Gelbe Trikot ausmachen kann. Über den 3.Platz von Totschnig freue ich mich auch...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Bin mal gespannt, ob Ulle jetzt für unseren deutschen Meister schufften muß. Hätte Klöden eigentlich mal verdient.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

solange klöden besser platziert ist fände ich das auch gut... aber warscheinlich bleibt ulle trotzdem derjenige, der unterstützt wird :roll:
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

der Armstrong fährt auch vor der Tour noch anderen Rennen!
Was mich immer wundert ist das meist das genaze Team um Armstrong am letzten Berg hat und bei den anderen verteilen die sich schon!
Ohne sein Team wär Armstrong nicht so gut , aber hat einfach mindestens um 1.Klasse nen besseres Team als Telekom ( T-mobile)!

Hoffnung ruhen nun auf Klöden das er 2. oder 3. der Tour wird. Vielleicht sollte Ulle einfach mal selbst ne Attacke probieren... dann kann er wenigsten sagen er hats versucht. Seit Jahren hängt er immer nur am Hinterrad von Armstrong ..... und immer das gleiche!
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

mbfreak hat geschrieben:Was mich immer wundert ist das meist das genaze Team um Armstrong am letzten Berg hat und bei den anderen verteilen die sich schon!
Ohne sein Team wär Armstrong nicht so gut , aber hat einfach mindestens um 1.Klasse nen besseres Team als Telekom ( T-mobile)
das fällt mich auch seit jahren auf
aber egal er gekauft wird guerini, ulich, livingston, botero usw
alle fahren vorher gut und auf einmal - peng - geht nichts mehr

aber auch die fahrer von us postal weggehen bringen nachher auch nicht mal mehr ansatzweise die leistung
livingston, hamilton, heras
vorher fahren die vor armstrong alle berge hoch
und auf einmal geht da nichts mehr
Bild
ckt

Beitrag von ckt »

vielleicht ist die medizinische betreuung bei us postal besser als bei allen anderen teams. oder es gibt einen nachschlag beim abendessen wenn sie schön brav die anderen abgehängt haben.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

ckt hat geschrieben:vielleicht ist die medizinische betreuung bei us postal besser als bei allen anderen teams.
hm der Verdacht liegt nahe! Vorallem wenn man bedenkt wie hartnäckig Armstrong gegen seine ex-Masseurin geklagt hat
Bild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

t-mobile hat die führung in der mannschaftswertung übernommen.
Mannschaftswertung, nach der 14. Etappe:

1. T-Mobile Team (Deutschland) 185:25:00 Std.

2. Team CSC (Dänemark) + 5:28

3. US Postal - Berry Flor (USA) + 11:20

4. Phonak (Schweiz) + 15:01

5. Brioches La Boulangère (Frankreich) + 17:21

6. Illes Balears-Banesto (Spanien) + 28:36

7. Quick Step - Davitamon (Belgien) + 32:23

8. Euskaltel - Euskadi (Spanien) + 34:21

9. Credit Agricole (Frankreich) + 40:27

10. Rabobank (Niederlande) + 51:55
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

mbfreak hat geschrieben:Was mich immer wundert ist das meist das genaze Team um Armstrong am letzten Berg hat und bei den anderen verteilen die sich schon!
Ohne sein Team wär Armstrong nicht so gut , aber hat einfach mindestens um 1.Klasse nen besseres Team als Telekom ( T-mobile)!
Und das wundert mich besonders. Das sind einige Fahrer dabei, wie Landis oder Hincapie, die in den Bergen normalerweise schwach sind und bei US Postal fahren sie allen Bergspezialisten davon.

Wenn sie allerdings nicht mehr bei US Postal sind kacken sie total ab (außer Hamilton letztes Jahr während der Tour). Ich weiß nicht, aber mir kommt das sehr spanisch vor. Mich würde es nicht wundern, wenn die gesamte Mannschaft gedopt wäre. Beweisen kann man natürlich nichts, aber ich finde das doch sehr aufällig.

Selbst Greg Lemond meinte, es wäre doch sehr ungewöhnlich, daß Armstrong nach seiner Krankheit innerhalb eines Jahres einen so extremen Leistungssprung gemacht hat. Davor war er nur ein durchschnittlicher Mitläufer (-fahrer)!
Antworten