ACZ aktuell - Die Tour de France 2004

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Wer gewinnt die Tour der Leiden?

Umfrage endete am 08.07.2004, 02:48

Armstrong
3
13%
Ullrich
17
71%
ein anderer
4
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Ollibu

Beitrag von Ollibu »

Stoa hat geschrieben:
Ollibu hat geschrieben:also nicht der beste fahrer gewinnt dieses jahr die tour, sondern der fahrer mit dem besten team bzw. meisten windschattenkilometern und das ist die us-post. :evil: die fahren alle ohne irgend eine eigene indresse nur für armstrong.
Aber genau DAS ist halt das "Geheimnis" von Armstrong. Der hat halt keinen Zabel in der Mannschaft, der auch immer seine Helfer braucht, um ins Ziel zu kommen. Dass man US Postal das jetzt zum Vorwurf macht verstehe ich ned ganz.
das mach ich nicht zum vorwurf
es scheint aber ein ungleicher kampf

wenn jetzt ulle oder kölden noch vorbeiziehen würden, wäre der erfolg viel höher einzustufen als armstrongs 6ter sieg.
weil das t-mobile team ebend noch andre intressen verfolgt

oder anderes beispiel: welcher us-post fahrer ausser armstrong hat in den letzten 6 jahren eine etappe gewonnen?
armstrong heimst alles für sich ein. scheint aber seine mannschaft gut zu entlohnen sonst würden sie vielleicht rebellieren.
bignike

Beitrag von bignike »

http://www.blick.ch/PB2D/PB2DD/PB2DDT/pb2ddt.htm?id=61

10 Fragen (8 davon gewusst)

OK bei 1-2 Aufgaben habe ich als SChweizer einen Vorteil!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Interessant... 2 Punkte... Jeweils die Frage, bei der's um die 5-fachen Toursieger geht... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

4 Punkte, davon 3 gerate :D Von Radsport hab' ich überhaupt keine Ahnung... und auch keinerlei Interesse ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

6 richtige immerhin. Die Schweizer-Fragen hab ich aber alle nicht gewußt :D
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

5 Punkte, als Nicht-Schweizer hat man doch leichten Nachteil.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

sin tsu hat geschrieben:5 Punkte, als Nicht-Schweizer hat man doch leichten Nachteil.

auch 5 points und auch kein schweitzer :P
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

hehe.....6 von 8 als nicht- schweizer
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Jo ich habe auch 6 Punkte als nicht Schweizer
(aber ich kenn mich mit der deuchten "geschichte" auch nicht aus! Die Thurau-Frage hatte ich auch falsch)
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

was armstrong grad beim zeitfahren rauf nach alpe d'huez geleistet hat war wieder mal gigantisch.
1.01 minuten hat er ullrich abgenommen, und der war auch klasse unterwegs..... :respekt: an beide
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Armstrong hat die Sache endgültig besiegelt. Noch mal über 'ne Minute, wenn das so weiter geht, kann er es sich bald leisten, mal 'ne Etappe auszusetzen :D.
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Ullrich is einfach super.

und zu Armstrong kann ich nur noch sagen: KRANK
der is echt bekloppt

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

fast ;)
klöden ist dritter in der gesamtwertung, ullrich hat sich auf platz 4 verbessert....kann sich sehen lassen ;)
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Was für drogen nimmt armstrong? Ich glaube ja, das liegt an seiner früheren Krankheit und das er Medikamente nehmen darf, die für die anderen tabu sind.
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

(Mal wieder) geiles Interview mit Jens Voigt. Und ZDF ist wirklich kritikfähig :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

was war eigentlich gestern los
ich bekom wegen den arbeitszeiten gar nix von der tour mit :(
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Gestern war Ullrich am vorletzten Berg ausgerissen, dann ließ sich Voigt aus der Spitzengruppe zurückfallen, um für die Gruppe um Basso, Armstrong und Klöden das Loch zu Ullrich zuzufahren.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Armstrong fährt alle in Grund und Boden. :respekt:
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004

Beitrag von vazy »

Armstrong ist kein Mensch, Armstrong ist ein Tier :o
(und zwar ein sehr schnelles ;) )
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

wer weiss was er geschluckt hatte :D , ullrichs Blick zu Urteilen hat er die Tunnelblickpille genommen :effe:
zu den ZUschauermassen :
schon ein echt krankes aber auch geiles Bild, wenn die da gegen eine Wand fahren und sich erst im letzten Augenblick eine gaaanz schmale GAsse bildet, ein Wunder, dass keiner der top Fahrer gestürzt ist :D
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ich gucke die Tour de France so wie so auf Eurosport und auch sonst gucke ich kein ARD und ZDF wenns sich vermeiden lässt!

Ich war auch nicht davon begeistert, dass Voigt sich zurückfallen ließ bzw. das CSC mit US Postal zusammen gearbeitet hat!
Aber ich hätte Voigt deswegen nicht als Judas beschimpft! So ist es nun mal, dass Teams zusamnenarbeit und diesmal war halt der leidtragende Jan Ullrich! C`est la vie!
Aber ich hätte an Stelle von CSC gepokert und drauf gesetzt das US Postal alleine hinfährt, denn die konnten den Ullricht nicht weg bzw. nicht weit weglassen! und wie soll man US Postal klein bekommen, wenn man sie auch noch unterstützt wenn sie mal schwächeln könnten!
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

krass ist die aussage von dem sportlichen leiter von gerolsteiner:

(sinngemäß) "Wenn danielo (hondo) keine chance mehr aufs grüne trikot hat, dann fahren wir für erik, mcewen ist nicht würdig so ein trikot zu gewinnen!"
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

opelgang hat geschrieben:krass ist die aussage von dem sportlichen leiter von gerolsteiner:

(sinngemäß) "Wenn danielo (hondo) keine chance mehr aufs grüne trikot hat, dann fahren wir für erik, mcewen ist nicht würdig so ein trikot zu gewinnen!"
richtig so, McEwen is auch ein Arschloch

sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

"Mir sind fast die Tränen gekommen"

München - Nach den Pöbelein einiger "Ullrich-Fans" gegen CSC-Profi Jens Voigt reagierte Jan Ullrich entsetzt:

"Mir sind fast die Tränen gekommen, als ich erfahren habe, was Jens passiert ist. Er ist seit Jahren ein super Kumpel und hat sich völlig richtig verhalten."

"Es kann doch nicht sein, dass auf Jens so eine Hetzjagd veranstaltet wird. Er ist doch nur für sein Team gefahren, hat also das Normalste der Welt gemacht. Das, was ich auch an seiner Stelle getan hätte", so Ullrich.

Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

opelgang hat geschrieben:krass ist die aussage von dem sportlichen leiter von gerolsteiner:

Naja, nachdem McEwen schon zum zweiten Mal den Hasi nach nem Sturz so angefaucht hat, is dat ne gute Entscheidung... ;)

Was sind das eigentlich für Mimosen. Erst heult Voigt, jetzt Ullrich? :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

quelle: spiegel.de
ZDF stellt ungekürztes Interview ins Netz

Gestern noch hatte das ZDF für Empörung gesorgt, als Jens Voigt abgeschaltet worden war. Jetzt hat die TV-Anstalt die ungekürzte Version des Interviews ins Netz gestellt, um zu belegen, dass technische Probleme die Ursache für den vermeintlichen Eklat waren. Auch die von Voigt angegriffenen ARD-Reporter reagierten.

Hamburg - "Jens Voigt ist ein sympathischer Sportler, der einen klasse Job für sein CSC-Team macht", erklärte Hagen Boßdorf heute während der 17. Etappe von Bourg d'Oisans nach Le Grand Bornand. Der Tour-Kommentator reagierte damit auf die Anschuldigungen Voigts im ZDF-Interview, er sei für die Schmährufe gegen Voigt beim Bergzeitfahren nach L'Alpe d'Huez verantwortlich.

Deshalb habe sein Sender die durch Voigt kritisierte Reportage verschriftlicht und den Zuschauern zugänglich gemacht. Diese könnten sich dann ihr eigenes Bild machen, so Boßdorf.

Auch das ZDF reagierte. Der Abbruch des Interviews mit Voigt nach der 16. Etappe der Tour de France sei aufgrund eines "bedauerlichen Kommunikationsfehlers" zustande gekommen, erklärte der Sender auf seiner Homepage. "Das war nicht geplant, und wir ärgern uns darüber selbst am meisten", wurde dort Peter Kaadtmann, Leiter des ZDF-Redaktionsteams vor Ort, zitiert. Um dies zu belegen, biete das ZDF das Interview in voller Länge nachträglich als Video an.

Die Entscheidung des ZDF ist offenbar auch eine Reaktion auf die Empörung der Zuschauer, die bereits unmittelbar nach der angeblichen technischen Panne im Internet-Forum des Senders protestiert hatten. User sprachen dort von "Frechheit" und "unseriöser Berichterstattung". Einer empfahl sogar, "sofort eine Mail an den Intendanten" zu verfassen. Ein anderer sprach von "Stasi-Methoden".

Voigt, der während des Bergzeitfahrens nach L'Alpe d'Huez von deutschen Fans als "Judas" beschimpft worden war, hatte im Gespräch mit dem ZDF-Reporter die "unqualifizierte Berichterstattung" in den deutschen Medien für die Schmähungen der Zuschauer verantwortlich gemacht. Als er auf Nachfrage des Reporters die ARD-Kommentatoren nannte, blendete das ZDF das Interview aus.

Dem CSC-Profi wurde von den Anhängern an der Strecke offensichtlich übel genommen, dass er sich vorgestern - in Führung liegend - auf Anweisung seines Teamchefs Bjarne Riis hatte zurückfallen lassen, um mit den Teamkollegen Basso und Sastre sowie US-Postal um Lance Armstrong die Verfolgung von Jan Ullrich aufzunehmen.

"Es gab am ganzen Berg heute Buhrufe und Judas-Plakate, man hat mir Tiernamen zugerufen, die ich nicht weitergeben will. Besonders die Judas-Bezeichnungen haben mich schwer getroffen", sagte 32-Jährige. Der unermüdliche Kämpfer erinnerte auch an seinen Einsatz bei den Olympischen Spielen 2000: "Damals hat der Judas Jan Ullrich zur Goldmedaille verholfen."

Der T-Mobile-Kapitän zeigte sich erschüttert. "Es kann doch nicht sein, dass auf Jens so eine Hetzjagd veranstaltet wird. Mir sind fast die Tränen gekommen, als ich erfahren habe, was Jens passiert ist. Er ist seit Jahren ein super Kumpel und hat sich völlig richtig verhalten."
http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/0,190 ... 48,00.html
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

ne Attacke von t-Mobile wäre jetzt angebracht

mann gegen MAnn haben die keine Chance. Die sollen mal was machen, verdammte scheisse

Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Armstrong, die blöde Sau, gönnt keinem etwas, muß natürlich noch gewinnen. :)11 :)3
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Armstrong is ein HURENSOHN

sowas assoziales.

der hat doch schon alles, verdammte scheisse

mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Armstrong musste noch mal allen zeigen, wie geil er ist. Wer es nötig hat .. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

der soll seiner Mudda inen Arsch ficken, verdammte kacke man

Ich krieg mich nicht mehr ein, ich hasse den fucker da. verdamischt nochemol.

ckt

Beitrag von ckt »

So ein scheiß. Es ist ja nicht so das er bislang noch keine etappe gewonnen hat. Er hat das Team Zeitfahren gewonnen, die 2. Pyrenäen Etappe, alle 3 Alpen Etappen, 2. beim Prolog und in der 1. Pyrenäen Etappe hat er Basso den Sieg geschenkt. Dazu noch gute Chancen beim letzten Einzelzeitfahren. Ein Indorein wäre nicht mitgesprintet. Deshalb war er im Gegensatz zum verhassten Armstrong ja auch im Fahrerfeld beliebt. Wenn der Armstrong so weiter fährt, dann darf er sich nicht wundern, wenn ihm jemand wie Mercxx (hat ja auch immer mitgesprintet) mal gewaltsam vom Rad holt. Zumal die Amerikaner ja eh nicht die beliebtesten sind.
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Ich bin mir sicher, dass er ab heute bei den Franzosen ganz unten durch ist

Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

-och schreibt doch mal was passier ist
ich kom nur nahc hause und seh den armstrong aufm podium stehen
ich will andere arbeitszeiten :(
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Basso, Landis, Armstrong, Ullrich, Klöden sind zwei Kilometer vorm Ziel zusammen. Klöden fährt einen Angriff, Landis geht nach und Armstrong fängt Klöden dann noch ein paar Meter vorm Ziel ab.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Also ich verstehe die Kritik an Armstrong auch nicht ganz. Ich denke, dass er Landis heute den Sieg überlassen hätte bzw. ihm geholfen hätte, aber da Landis ned wirklich in der Verfassung war, das Ding zu gewinnen, musste halt der Chef selber ran. Ich kann da nix Unfaires dran erkennen. Das war ein normales Rennen und ein normaler Zielsprint: Schumacher lässt ja auch maximal Barrichello gewinnen, auch wenn er uneinholbar in der WM führt...
Homer Simpson
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

verdammter Armstrong!
Hätte nicht damit gerechnet dass er Klöden noch übersprintet!
Was hat er jetzt vom Sieg außer die Zeitgutschrift und die paar €??
Sonst hat er sich doch immer als große Gönner dargestellt und ließ andere Gewinnen wenn sie mit ihm mithalten konnten!
Bild
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

ich denke das war ein klares Zeichen gegen Tele äh T-Mobile , jedem anderen hätt Armstrong den Sieg geschenkt!
In der Vergangenheit hat er nie so reingehalten , wenn er der klare Tourgewinner war!
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

ich find es halt schade, dass klöden nicht gewonnen hat, er hätte es wirklich verdient gehabt....
schade dass armstrong ihn noch abgefangen hat
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

"Als Träger des gelben Trikots Etappen zu gewinnen, die man nicht gewinnen muss, gilt als Affront gegenüber anderen Fahrern, die für ihre Karriere und ihr Einkommen auch auf Siege angewiesen sind. ....Manchmal ist es die Rolle des Führers im Gesamtklassement, den Grand Seigneur zu geben, sprich, grosszügig zu sein. Das war etwas, was ich von Indurain gelernt hatte...Man macht sich keine Freunde, wenn man jeden Tag gewinnt. Im Peloton fahren 200 Fahrer, die ohne Ausnahme hart arbeiten und jeder verdient Anerkennung für seine Leistung..."

Lance Armstrong, Jede Sekunde zählt, Seite 58/59
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

kein kommentzar,
lance's verhalten spricht für sich, vielleicht sollten die interviewer bei sowas mal nachhaken..
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

der typ is einfach nur kacke

mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Das Fernsehen ist ja noch nicht drauf, daher aus dem Liveticker:

13:52 Eine unglaubliche Aktion des Gelben Trikots: Armstrong (USP) schließt zusammen mit Simeoni (DVE) zum Spitzensextett auf. Jetzt liegen acht Fahrer etwa 45 Sekunden in Front.

13:51 Armstrong (USP !!!) und Simeoni (DVE) attackieren im Anstieg zur Côte de Collonges aus dem Hauptfeld und setzen den Ausreißern nach. Das Duo fährt etwa 10 Sekunden hinter dem Führungssextett und 15 Sekunden vor dem Hauptfeld.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

14:11 Uhr
km 52.0
Zurück im Hauptfeld
Armstrong und Simeoni haben den Ausreißversuch abgebrochen. Damit sind es jetzt wieder sechs Spitzenreiter. Der Sinn von Armstrongs Antritt? Wohl einfach eine Stärke-Demonstration.

BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Der Sprint zum Schluß war noch mal recht spannend, auch wenn Zabel es nicht mehr kann.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

opelgang hat geschrieben:kein kommentzar,
lance's verhalten spricht für sich, vielleicht sollten die interviewer bei sowas mal nachhaken..
Er hat ja gestern gesagt, dass er den Sieg gerne Floyd Landis geschenkt hätte, weil er die ganze Etappe und schon die ganze Tour über gut für ihn gearbeitet hat. Das wollte Ullrich ja wohl nicht, was sie wohl kurz nach der Abfahrt vor dem Ziel diskutiert haben. Wieso sollte Armstrong dann Klöden den Sieg schenken?
Homer Simpson
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Stoa hat geschrieben:
opelgang hat geschrieben:kein kommentzar,
Er hat ja gestern gesagt, dass er den Sieg gerne Floyd Landis geschenkt hätte, weil er die ganze Etappe und schon die ganze Tour über gut für ihn gearbeitet hat. Das wollte Ullrich ja wohl nicht, was sie wohl kurz nach der Abfahrt vor dem Ziel diskutiert haben. Wieso sollte Armstrong dann Klöden den Sieg schenken?
Weil es im Radsport ein ungeschriebenes Gesetz gibt, dass jemand, der schon x Etappen gewonnen und das gelbe Trikot sicher hat, den anderen den Vortritt lässt. Das schreibt er (oder sein Ghostwriter) ja auch in seinem Buch. Und dass Ullrich Landis nicht vorlässt ist ja nur logisch, Ulle bzw. T-Mobile hatten bei der Tour bisher noch gar nichts gewonnen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Mal gespannt wie das Zeitfahren ausgeht. Hoffentlich gewinnt mal ein T-Mobilefahrer, also Jan Ullrich. Bitte nicht schon wieder Armstrong

master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

mich würde es aber nicht wundern, wenn armstrong wieder gewinnt..... alpe d'huez war ja ne ganz klare sache....
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

so wird es auch ausgehen. Armstrong is einfach zu stark. Der nimmt dem Ulle wieder über ne Minute ab. ICh hoffe es zwar nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen

Antworten