Ailton einbürgern?

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten

Soll man den "Kugelblitz" einbürgern?

Natürlich, er ist der beste Stürmer den man für Deutschland bekommen kann.
9
35%
Auf keinen Fall, was hat der mit Deutschland zu tun?
16
62%
Ich hab ne eigene Meinung dazu, die tue ich im Thread kund...
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Ailton einbürgern?

Beitrag von Eise »

Jetzt unter Klinsi kommt das Thema Ailton ja wieder hoch. Osieck kann sich eine Einbürgerung vorstellen, Klinsi weniger. Was meint ihr dazu?
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

bin auch dagegen ihn einzubürgern...
erstens isses nur ne kurzfristige lösung,
zweitens muß man mal abwarten, ob er noch so ne gute saison spielt und drittens sollte ein spieler schon was mehr mit deutschland zu tun haben, als x jahre in deutschland zu spielen und das wetter beschissen zu finden... :)
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ich denke die Einbürgerung von Ailton wäre eine gute Überbrückung bis nach der WM 2006. Die Frage wird sein, ob er seine Form bis dahin halten wird können. Wenn nicht, hat man halt nen weiteren deutschen Stürmer, der die Bude nicht trifft. Wenigstens wäre es einer, der gerne in der Nationalmannschaft spielt, wenn auch nur, weil er sich selbst besser darstellen wil...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

Ailton hat nichts mit Deutschland am Hut. Dazu is er so geil auf die WM, da würd er jedes Land nehmen. Er ist für mich der typische Inbegriff eines Söldners. So einen möchte ich nicht in unserer Nationalmannschaft sehen.
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Ich hasse in zwar, aber nen guten Stürmer können wir gebrauchen. Wenn sich bis 2006 kein besserer findet, dann soll er ruhig für uns spielen. Dann haben wir wenigstens nen guten Sturm. Podolski Ailton

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

stimme Ehre und Barbarossa voll und ganz zu - bei dem auf der Brust hat der Adler nix verloren. ;)

Wobei: Ich glaube ganz ehrlich, er würde sich mehr den Hintern aufreißen als manch anderer Nationalspieler.
Trotzdem 100% dagegen!!! (allein schon, damit sowas nicht weltweit Schule macht)
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Auf keinen Fall, was hat der mit Deutschland zu tun?

Weil ich es damals mit Katar auch schon scheisse fand, gut das war noch gegen viel Geld, was wohl hier nicht der Fall ist, aber wenn man sowas einmal anfängt, endet das böse :roll:

Wenn er ne deutsche Uhrgroßmuter hätte, was wohl bei der Hautfarbe recht unrealistisch ist (:D) dann OK, aber so. Ich fand das schon mit dem Deco scheisse, dass der eingebürgert wurde, gut da kann man die Ausrede finden, alle Brasilianer sind Portugiesischer abstammung bla bla blub, trotzdem sowas darf es nicht geben, auch wenn er ein guter Mann ist und uns sicher helfen könnte
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Stoa hat geschrieben:Ich denke die Einbürgerung von Ailton wäre eine gute Überbrückung bis nach der WM 2006. Die Frage wird sein, ob er seine Form bis dahin halten wird können. Wenn nicht, hat man halt nen weiteren deutschen Stürmer, der die Bude nicht trifft. Wenigstens wäre es einer, der gerne in der Nationalmannschaft spielt, wenn auch nur, weil er sich selbst besser darstellen wil...
Jo das wäre ne gute Chance Schalke klein zu bekommen, falls er die Form hält! Es ist ja bewiesen, dass man wenn man den deutschen Pass bekommt, dafür sein Torinstinkt/Talent endgültig abgeben muß! Beispiele sind da wohl Dundee, Rink, Neuville...

Aber ansonsten wäre ich dafür, ihn einzubürgern!

@Eintrachtler
Wo ist für dich der unterschied ob seine Uroma nun nen deutschen Schäferhund hatte oder nicht?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Jodit

Re: Ailton einbürgern?

Beitrag von Jodit »

Ehrmantraut hat geschrieben:auf keinen fall
mag er noch so gut sein, alles was er mit deutschland zu tun hat sind die letzten 6 jahre in der bundesliga (waren glaub ich 6...seit '98 oder?)
ich sehe es gern wenn beispielsweise türkischstämmige spieler, die aber bereits in deutschland geboren wurden für deutschland spielen, weil sie hier wirklich ihre heimat gefunden haben.
ailton dagegen ist brasilianer und sonst nix. wenn es da leider nicht für die nationalmannschaft reicht hat er leider pech gehabt. so hart es klingt. der will nur mal ein großes turnier spielen, egal wo. deutschland kommt ihm da gerade recht. bloß nicht einbürgern den kerl, da können wir in zukunft alle nationalitäten übern haufen werfen und die wm durch "ligen-auswahlen" oder sowas ausspielen lassen
schwachsinn sowas
dazu kommt dass ich ailton eh noch nie leiden konnte und ihn für nen riesen spack halte....
:dito:
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Nix da, wir können nicht hingehen und jammern, dass wir auf die Jugend setzen sollen und dann so nen alten Sack einbürgern, weil er ne gute Saison hatte. Man sieht ja, was in der Vergangenheit passiert ist (Rink, Dundee, Neuville usw.)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

spalter hat geschrieben:Nix da, wir können nicht hingehen und jammern, dass wir auf die Jugend setzen sollen und dann so nen alten Sack einbürgern, weil er ne gute Saison hatte. Man sieht ja, was in der Vergangenheit passiert ist (Rink, Dundee, Neuville usw.)

Sehe ich auch so! Sonst können wir ja lle einbürgern die bei Ihren Nationalteams keine Chance bekommen :)6
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Barbarossa hat geschrieben:Ailton hat nichts mit Deutschland am Hut. Dazu is er so geil auf die WM, da würd er jedes Land nehmen. Er ist für mich der typische Inbegriff eines Söldners. So einen möchte ich nicht in unserer Nationalmannschaft sehen.
Dem kann ich voll zustimmen. Wir haben da andere alternativen.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Wenn Ailton 25 wäre und mehr irgendwie so rüberkommen würde, als wäre er hier zufrieden, dann könnte man über eine Einbürgerung sprechen. Aber der spielt noch 3 Jahre, dann hat er genug Kohle und will in Brasilien Party machen ohne Ende. Also kein Thema
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

mir fällt grad auf, dass ailton - wenn ich mich nicht irre - der erste spieler im nationaldress seit lothar matthäus wäre, der in der dritten person von sich spricht

zum vergleich: "ailton schisse ville torre wanne passe vonne schohann äähh mekuu"
"ein lohdar maddeos lässt säch nicht von seim körba besiegn. ein lohdar maddeos ändscheidet selbst öber sein schiggsahl"
ailton kann besser deutsch als der 'thäus.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

ganz klar NEIN wenn wir damit anfangen haben wir in 10 JAhren keine NATIONALmannschaft mehr sondern einen stinknormalen Fussballclub der sich seine Spieler zusammenkauft :(
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

In unserem Sturm sieht's doch schon so aus!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Antworten