Olympischer Thread
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
-
bignike
Olympischer Thread
In knapp 3 Wochen beginnt in Athen die olympischen Spiele.
Neben Schwimmen, Leichtathletik und Radfahren gibt es auch noch andere Sportarten bei dem es um Medallien gehen:
Badminton
Baseball
Tischtennis
Judo
Rudern
Beach Volleyball
Volleyball
Triatlon
Moderner Fünfkampf
Reiten
Wasserball
Synchronschwimmen
Turmspringen
Basketball
Schiessen
Segeln
Landhockey (auch Feldhockey genannt!)
Handball
Fechten
Taekwondo
Gewichtheben
Ringen
rhythmische Sportgymnastik
Fussball
Welche Sportarten werdet ihr sicherlich (nicht) schauen?
Welche Sportarten haltet ihr nicht für olympisch angebracht?
Welche Sportarten sollten ins Olympische Programm aufgenommen werden?
Neben Schwimmen, Leichtathletik und Radfahren gibt es auch noch andere Sportarten bei dem es um Medallien gehen:
Badminton
Baseball
Tischtennis
Judo
Rudern
Beach Volleyball
Volleyball
Triatlon
Moderner Fünfkampf
Reiten
Wasserball
Synchronschwimmen
Turmspringen
Basketball
Schiessen
Segeln
Landhockey (auch Feldhockey genannt!)
Handball
Fechten
Taekwondo
Gewichtheben
Ringen
rhythmische Sportgymnastik
Fussball
Welche Sportarten werdet ihr sicherlich (nicht) schauen?
Welche Sportarten haltet ihr nicht für olympisch angebracht?
Welche Sportarten sollten ins Olympische Programm aufgenommen werden?
-
bignike
Ich werder selber sicherlich die obligaten Sportarten ansehen
Leichtathletik (100m Finale)
Radfahren (EZF)
sonst sicherlich noch Beach Volleyball und Volleyball (vorallem die Deutsche Frauen Mannschaft)
Wenn etwas kommt dann sicherlich Baseball (wobei die Ami sicherlich wieder klar gewinnen werden)
Fussball, mm irgend so amateurspieler die in der jeweiligen Nationalmannschaften mitspielen (plus 3-4 Profis mehr nicht)
Leichtathletik (100m Finale)
Radfahren (EZF)
sonst sicherlich noch Beach Volleyball und Volleyball (vorallem die Deutsche Frauen Mannschaft)
Wenn etwas kommt dann sicherlich Baseball (wobei die Ami sicherlich wieder klar gewinnen werden)
Fussball, mm irgend so amateurspieler die in der jeweiligen Nationalmannschaften mitspielen (plus 3-4 Profis mehr nicht)
-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

Wahrscheinlich vormittags bis abends,oder?
Leider ist, wenn Olympia anfängt, gerade meine schöne Artbeitslosenzeit vorbei und ich muss immer bis 16:00 arbeiten, daher werd ich nicht so viel mitkriegen.
Interessant find ich eigentlich Ballsportarten wie Tischtennis,Handball und Basketball - was zur Hölle ist Landhockey?
Schwimmen,Leichtathletik werd ich sicher auch einiges schauen, Beachvolleyball, wenns was fürs Auge gibt
und den Rest wohl mal beim Durchzappen - mit dem olympischen Fuba-Turnier konnte ich übrigens noch nie viel anfangen. 
Wahrscheinlich vormittags bis abends,oder?
Leider ist, wenn Olympia anfängt, gerade meine schöne Artbeitslosenzeit vorbei und ich muss immer bis 16:00 arbeiten, daher werd ich nicht so viel mitkriegen.
Interessant find ich eigentlich Ballsportarten wie Tischtennis,Handball und Basketball - was zur Hölle ist Landhockey?
Schwimmen,Leichtathletik werd ich sicher auch einiges schauen, Beachvolleyball, wenns was fürs Auge gibt

[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend
Danke, Mario!
-
- Anstoss-Zone Moderator

Seit wann sin Triathlon und Baseball Olympisch?
Fußball: da spielen doch die U21-Mannschaften (warum zum geier heißen die U21 wenn da doch 23-Jährige mitspielen) die verstärkt werden durch 3 Spieler die älter sind!
Glaube kaum dass ich was davon gucken kann, da ich zu spät von der Arbeit zurückkommen werde!
Fußball: da spielen doch die U21-Mannschaften (warum zum geier heißen die U21 wenn da doch 23-Jährige mitspielen) die verstärkt werden durch 3 Spieler die älter sind!
Glaube kaum dass ich was davon gucken kann, da ich zu spät von der Arbeit zurückkommen werde!

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Anstoss-Zone Moderator

du wirst im Finale der Olympia-Qualifikation scheitern und ich werde den Ruhm dann abstauben.erwitterfan hat geschrieben:also ansehen werde ich mir auf jeden fall Tischtennis, schließlich möchte ich mir meine Gegner schon mal anschaun wenn ich nächstes mal auch dabei bin, dieses mal hindert mich noch eine Verletzung daran

[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend
Danke, Mario!
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

opelgang
- ACZ Metusalem
baseball ist glaub ich schon länger olympisch und da sind nicht nur die amis gut,
ich glaub auch kuba redet da ganz schön um die goldene mit.
beim fußball spielen auch 23jährige mit weil der stichtag der U21 für die qualifikation galt, siehe auch bei der U21 euro, wo ja auch ältere mitspielen durften...
Triatlon ist 2000 das erste mal olympisch gewesen und wir haben bei den herren sogar sehr überraschend bronze durch vokovic (?) geholt...
ich werde mir so viel als wie möglich anschauen, vielleicht weniger schwimmen, weil ich es hasse und nicht unbvedingt rhythmische sportgymnastik, aber sonst alles wo es geht...
ich glaub auch kuba redet da ganz schön um die goldene mit.
beim fußball spielen auch 23jährige mit weil der stichtag der U21 für die qualifikation galt, siehe auch bei der U21 euro, wo ja auch ältere mitspielen durften...
Triatlon ist 2000 das erste mal olympisch gewesen und wir haben bei den herren sogar sehr überraschend bronze durch vokovic (?) geholt...
ich werde mir so viel als wie möglich anschauen, vielleicht weniger schwimmen, weil ich es hasse und nicht unbvedingt rhythmische sportgymnastik, aber sonst alles wo es geht...
-
opelgang
- ACZ Metusalem
Rangoo hat geschrieben:Fast so schön wie diese eine britische Mittelstreckenläuferin, die immer so sexy ihren Kopf schwingt beim Laufen, als ob sie gleich aus den Latschen kippt.
Ich glaube, die meisten Leistungssportlerinnen haben durch die Dopingmittel, die sie ihr Leben lang schlucken mussten, alle so einen gewissen hässlichen Touch.
Exoten-Sportarten, yeah! Curling, yeah! Mist, falsche Jahreszeit...
du meinst paula ratcliffe oder so,
yep, des sieht wirklich sexy aus...
finde theoretisch auch den modernen fünfkampf interessant, aber der wird wohl weniger zu sehen sein...
generell wohl wieder sehr großes medieninteresse wird das schießen erfahren, generell die ersten wettkämpfe und damit auch die ersten medaillen für die deutschen.
-
bignike
Rangoo hat geschrieben: Exoten-Sportarten, yeah! Curling, yeah! Mist, falsche Jahreszeit...
moment,.. in dieser Exoten Sportart seid ihr wenigstes weltklasse.
http://www.curling-oberstdorf.de/
Europameister 2002
Vizeweltmeister 2003
-
- Anstoss-Zone Moderator

wart mal ab, bis du meinen Rückhandblock gesehen hast - ich werde in der Szene nicht umsonst "The Wall" genannt.Rangoo hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie gut ihr beiden seid, aber ich würde spontan tippen, dass ihr nicht mal die Quali für die Quali schaffen würdet.

[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend
Danke, Mario!
-
- Anstoss-Zone Moderator

- Hat einen guten Durst!

- Anstoss-Zone Moderator

meine Karriere geht aber steil nach oben, vorletzte Saison hab ich noch 2.Kreis Mitte gespielt, nächste Saison muss ich wohl Kreisliga Mitte ran.
Ein Spiel hab ich in der 1.Bezirksklasse auch schon mitgemacht, war aber damals mehr aus Jux und Dollerei, da unsere Erste den Klassenerhalt schon sicher hatte.
Ein Spiel hab ich in der 1.Bezirksklasse auch schon mitgemacht, war aber damals mehr aus Jux und Dollerei, da unsere Erste den Klassenerhalt schon sicher hatte.

[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend
Danke, Mario!