[Diskussion] 1. und 2. Bundesliga - Der 2. Spieltag!

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Aktuelle Spieltagsumfrage: Es gab die ersten Karten für's Trikot ausziehen...

Umfrage endete am 14.08.2004, 18:28

Gut so, es gucken auch Araber zu.......
2
7%
So eine blöde Regel...
22
76%
Ist mir eigentlich ziemlich Latte........
5
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Stefan
Moderator im Ruhestand

[Diskussion] 1. und 2. Bundesliga - Der 2. Spieltag!

Beitrag von Stefan »

<--- singt: Wer wird Deutscher Meister??? Haa-Haa-Haa-Ess-Vauuu :D!!!

Ladies und Gentlemen, die ACZ präsentiert den 2. Spieltag:

Der 2. Spieltag in der Bundesliga

14.08.04 15:30 FC Bayern München : Hertha BSC Berlin
14.08.04 15:30 FC Schalke 04 : 1.FC Kaiserslautern
14.08.04 15:30 Hansa Rostock : Werder Bremen
14.08.04 15:30 1.FSV Mainz 05 : Hamburger SV
14.08.04 15:30 Borussia M'gladbach : Borussia Dortmund
14.08.04 15:30 1.FC Nürnberg : VfB Stuttgart
15.08.04 17:30 VfL Bochum : Bayer 04 Leverkusen
15.08.04 17:30 VfL Wolfsburg : SC Freiburg
15.09.04 18:00 Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld

Der 2. Spieltag in der 2. Bundesliga

13.08.04 19:00 SV Wacker Burghausen : 1.FC Köln
13.08.04 19:00 FC Erzgebirge Aue : TSV 1860 München
13.08.04 19:00 MSV Duisburg : 1.FC Saarbrücken
15.08.04 15:00 FC Rot-Weiß Erfurt : Rot-Weiß Oberhausen
15.08.04 15:00 SV Eintracht Trier : Rot-Weiss Essen
15.08.04 15:00 Eintracht Frankfurt : Karlsruher SC
15.08.04 15:00 LR Ahlen : TSV Alemannia Aachen
15.08.04 15:00 SpVgg Unterhaching : SpVgg Greuther Fürth
16.08.04 20:15 FC Energie Cottbus : 1.FC Dynamo Dresden

Die aktuellen Tabellen nach dem 1. Spieltag

Tabelle 1. Bundesliga

1 Stuttgart 1 +2 3
2 Nürnberg 1 +2 3
3 B. München 1 +2 3
4 Wolfsburg 1 +1 3
4 Leverkusen 1 +1 3
6 Bremen 1 +1 3
7 Bochum 1 +0 1
7 Hertha BSC 1 +0 1
9 M'gladbach 1 +0 1
9 Bielefeld 1 +0 1
9 Freiburg 1 +0 1
9 Rostock 1 +0 1
13 Dortmund 1 -1 0
13 Hannover 1 -1 0
15 Schalke 1 -1 0
16 Mainz 1 -2 0
17 K'lautern 1 -2 0
18 Hamburg 1 -2 0 :cry:

Tabelle 2. Bundesliga:

1 FC Erzgebirge Aue 5:1 3
2 1.FC Dynamo Dresden 3:1 3
3 FC Rot-Weiß Erfurt 2:0 3
4 SpVgg Greuther Fürth 1:0 3
5 SpVgg Unterhaching 2:2 1
5 TSV 1860 München 2:2 1
7 Karlsruher SC 1:1 1
7 Rot-Weiß Oberhausen 1:1 1
7 SV Eintracht Trier 1:1 1
7 SV Wacker Burghausen 1:1 1
11 1.FC Köln 0:0 1
11 FC Energie Cottbus 0:0 1
13 Eintracht Frankfurt 0:0 0
13 TSV Alemannia Aachen 0:0 0
15 LR Ahlen 0:1 0
16 MSV Duisburg 1:3 0
17 1.FC Saarbrücken 0:2 0
18 Rot-Weiss Essen 1:5 0

... ist immer 'ne Schweinearbeit, das alles schnell abzuschreiben ;)
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Zur Umfrage: Ich fand, Nelson Valdez war cool. Der wollte sich den Lappen auch gerade runterreißen, dürfte aber noch schnell während des Torjubels an den dann fälligen Mannschaftskassenbeitrag gedacht haben.

Also, ich fand, der Start in die neue Saison war trotz des Bremer Manipulationsversuches :) echt klasse. Man merkt aber, das viele der favourisierten Teams in der 1. und in der 2. Liga noch nicht in Fahrt sind.
*DJT*

Beitrag von *DJT* »

karte, ja gerne...

wenn es frauen wären nun dann würde ich die karte gerne zeigen
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Also ich find die Diskussion um das Gelb für Trikot-Ausziehen schon fast sinnloser als die Regel an sich. Klar kann man drüber diskutieren, ob es sein muss, dass es dafür gelb gibt, wenn einer sein Trikot auszieht, aber im Grunde genommen wird's dann halt irgendwelche andere Torjubelaktionen geben. Die Herren Profis lassen sich da sicher was einfallen. Es gab ja auch die Diskussion als es gelb für auf die Zäune-hüpfen gab und das hat sich mittlerweile auch erledigt und keiner macht das mehr. Von daher wird sich das auch beim Trikot-Ausziehen bald erledigen... Und wirklich traurig bin ich nicht drüber, dass ich nicht mehr weiß, dass Spieler x das Tor seiner Alten, Spieler y das Tor Jesus und Spieler z das Tor dem Frisör seines Hundes widmet...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

naja wenns weitersogeht wird es in 5 jahren so aussehen, dass man den gerade ins tor geschossenen Ball ohne eine miene zu verziehn aus dem tor holt und brav zum Mittelkreis bringt , rennen o.ä. is dabei allerdings nicht erlaubt, sollten die fans eine bestimme lautstärke überschreiten muss der gastgebende verein mit konsequenzen auf grund der lärmbelästigung rechnen :(
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Wie schon 1000x erwähnt, ich finde die regel bescheiden, aber da wird man wohl nix ändern können!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Habt ihr in der Kreisliga schon einmal jemanden gesehen, der sich das Trikot übern Kopf zieht? Nein, natürlich nicht, weil keine Kameras in der Nähe sind. Das Trikot-ausziehen ist doch nur Selbstdarstellung, das braucht echt niemand. Die gelbe Karte ist zwar sinnlos, aber die Diskussion darüber noch viel sinnloser.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Jodit

Beitrag von Jodit »

Also ich mach das immer
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

hab ich in meiner aktiven Zeit auch immer gemacht. Ich finde das gehört zum Fußball dazu.

Bin mal gespannt, wie sich Bayern gegen Berlin schlägt. Auf den Gilberto müssen Lucio und Co wirklich aufpassen, der is sau stark.

Mainz spielt das erste mal in der 1.Liga zuhause. Auf das Spiel bin ich auch mal gespannt

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

mash hat geschrieben:Habt ihr in der Kreisliga schon einmal jemanden gesehen, der sich das Trikot übern Kopf zieht? Nein, natürlich nicht, weil keine Kameras in der Nähe sind. Das Trikot-ausziehen ist doch nur Selbstdarstellung, das braucht echt niemand. Die gelbe Karte ist zwar sinnlos, aber die Diskussion darüber noch viel sinnloser.
ich habe ne gelbe bekommen, dass 4:1 geschossen, letztes spiel, zur eckfahne gelaufen, gedanced, am bier genippt von kumpel - gelbe karte "zu schauspielerisch"
und einmal gelbe karte, weil ich einen ins gesicht angerülpst habe, der mich mit der türkischen standardbeleidigung angemacht hat (der liebe h-sohn :) )
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

die karte für trikot hoch-, über´n kopf - oder ausziehen ist so überflüssig wi ein kropf
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

:dito:
am 2. spieltag gibts kein richtiges topspiel, sind viele interessante partien dabei...
zum einen natürlich bayern-hertha, zum anderen Nürberg - Stuttgart oder bochum - leverkusen
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

:fickkken:

Schalke - Lautern hat ne gewisse Brisanz, beim Verlierer der Partie brennt dann schon nach dem 2. Spieltag der Baum!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

spalter hat geschrieben::fickkken:

Schalke - Lautern hat ne gewisse Brisanz, beim Verlierer der Partie brennt dann schon nach dem 2. Spieltag der Baum!
richtig bei kaiserslautern wird das der fall sein. zur gelben karte für trikotausziehen... schwachsinn! mehr gibts dazu nicht zu sagen!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Auch wenn ich den Funkel sonst ned so sehr mag, aber zum Thema Trikot-Ausziehen hat er schon was Gutes gesagt...
Frankfurter Rundschau: Herr Funkel, Sie kommen gerade aus der Belehrung durch die Schiedsrichter. Gibt es was revolutionär Neues?

Friedhelm Funkel: Nee, nur die Gelbe Karte für das Trikothochziehen beim Torjubel.

Frankfurter Rundschau: Haben Sie für diese Bestrafung Verständnis?

Friedhelm Funkel: Absolut. Es gibt doch kaum blödsinnigeren Ausdruck der Freude. Der Torjubel treibt seltsame Blüten: Gekrabbel auf allen Vieren im Gänsemarsch. Wie Säuglinge. Was soll das? Wir haben uns früher auch gefreut, und sind auch mal auf den Zaun gestiegen, aber das war das höchste der Gefühle.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das es fürs Trikotausziehen gelb gibt find ich auch lächerlich, allerdings geb ich dem Funkel schon auch recht. Warum muß man sich bitte überhaupt das Trikot ausziehen? Ich Jubel lieber mit der Säge :D
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Lunkens hat geschrieben: ... am bier genippt von kumpel...
*looool*... der ist ja geil :D. Erinnert mich an Basler, wie der mal gegen uns beim Eckball 'n karierten Hut vom Zuschauer aufsetzen wollte, durfte er auch nicht :lol: .
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Naja, irgendwie feiert ja jeder anders, nen wichtiges Tor schiessen ist, selbst in der kreisliga, irgendwie ein sehr, sehr geiles gefühl

mein aller, allerfeinstes war so
torwart steht zu weit vorm tor, langer ball aus der abwehr der gegner, lunkens nimmt den ball mit einem traumhaften gefühl an, schaut, sieht eh nichts weil keine brille an, lupft den ball hinter dem mittelkreis aus dem stand über den torwart, extremer rückwärtsdrall dran, der ball fliegt ewig - raunen geht durch das rund, mütter kreischen vor verzückung, ball senkt sich *ding* unterkante latte und rein - alle jubeln - ich lauf zur eckefahne, dance rum - sowas gibts nur in der kreisliga :)
BildBild

master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

sehr sehenswertes tor
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

:effe: :D
:lol:
BildBild

erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

angeber :effe:
Bild
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

:D. Irgendwann drehen die bei Euch auf'n Sportplatz 'ne Sitcom :lol:. Ein geiles Tor.
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ist schon ein paar jahre her, da hat unser torwart nen abschlag dirket im tor versenkt (mit windunterstützung), danach mussten wir ihn mit dem lasso einfangen und anschliesend beide arme brechen (hat se nicht mehr runderbekommen). das war damals auch noch zum kärwa (kirchweih) -spiel.
gab auch anschliessen ein mega besäufnis.
;)
Imcheck
Superstar
Superstar

Beitrag von Imcheck »

In der ersten Liga gibts ja an diesen Spieltag kein richtiges Topspiel, aber ansonsten sind schon nen paar interessante Partien dabei und ich bin in Rostock auch dabei! :))

@2.Liga
Absolutes Topspiel am Montag
Energie Cottbus gegen Dynamo Dresden :)2
Bild
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Wacker Burghausen demontiert gerade die Geisböcke. 3:1 nach 60.Minuten.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Jo, ich warte auf Eises hämlischen Kommentar. Das war wieder so typischer FC-Abend, alle Ex-Spieler (Helbig, bei uns der Oberlooser 2 Spiele 3 Tore) treffen. Folgende Situation Lunkens: "Ey, Younga-Mouhani, mein Liebling, der war doch bei der Fortuna und hat gegen FC nen Tor geschossen im Derby, und in Düsseldorf war der auch, wetten der macht eins!" Kumpel "jojo hehe"
...Ich nippe am Bier und "TOR IN BURGHAUSEN!" "EY NE WETTEN MOUHANI!" und ein schwarzer Mann jubelt...
BildBild

mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Jo, war nen Scheiss-Spiel. Möchte nochmal an den Prognosen-Thread erinnern, wo alle den FC als Aufsteiger gesehen hatten, ich war mit der einzige, der da nicht mit eingestimmt hat.. Mit der Abwehr war es vor der Saison schon klar, dass es hammerhart wird, hat man ja heute wieder gesehen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Tiefstapler :D

Ich bin immernoch der Meinung, dass Köln aufsteigt. Und wenn es jetzt am Anfang nicht so läuft, macht der Overrath bestimmt noch paar Mücken klar für den ein oder anderen wohl Abwehrspieler, bin ich sicher, weil er weiß, dass Köln ein 2. Jahr 2. Liag wirtschaftlich runtereissen wird, also wird alles dran getan, aufzusteigen.

Aber Respekt geht vor allem an Aue, 2 Spiele - 8:2 Tore - 6 Punkte, bald sind die kein Geheimnfavorit mehr
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Hehe, war ein schönes Spiel gestern. Köln hat ja stark begonnen, nach der Unterbrechung ging aber gar nix mehr. Recht so :D
Wenn aber sogar unser Chancentod Mac Younga eine Bude macht, muß beim Gegner schon viel schief laufen.

Und der von Lunk so gelobte Sinkiewicz ist ja die größte Bratwurst überhaupt. Der war sauschlecht!
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

meine aufstiegswunschkandidaten sind genau die 3, die nach Spieltag 1 auf den ersten 3 Plätzen standen ;)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

mash hat geschrieben:Jo, war nen Scheiss-Spiel. Möchte nochmal an den Prognosen-Thread erinnern, wo alle den FC als Aufsteiger gesehen hatten, ich war mit der einzige, der da nicht mit eingestimmt hat.. Mit der Abwehr war es vor der Saison schon klar, dass es hammerhart wird, hat man ja heute wieder gesehen.
Nana, ich hab auch gesagt, dat wird knapp und da wurd ich sogar noch als Tiefstapler abgestempelt :)
BildBild

mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:
mash hat geschrieben:Jo, war nen Scheiss-Spiel. Möchte nochmal an den Prognosen-Thread erinnern, wo alle den FC als Aufsteiger gesehen hatten, ich war mit der einzige, der da nicht mit eingestimmt hat.. Mit der Abwehr war es vor der Saison schon klar, dass es hammerhart wird, hat man ja heute wieder gesehen.
Nana, ich hab auch gesagt, dat wird knapp und da wurd ich sogar noch als Tiefstapler abgestempelt :)
Geht mir ja jetzt noch so. :)

Aber Fakt ist, dass wir aufsteigen müssen, sonst stehen wir nächstes Jahr ohne Team da. Das Spiel gegen Frankfurt ist schon fast nen Schicksalsspiel.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Jo, wenn es keinen Aufstieg gibt, dann ist 80% der Mannschaft weg und wir haben immer noch Springer, Scherz und Sinkala, die ansatzweise gut wirkenden Spieler werden dann weg sein.
BildBild

Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Köln wird aufsteigen! Es ist doch fast immer so gewesen, dass es bei den Aufstiegskandidaten auf einmal 'Klick' macht und die Serie beginnt. Denkt mal an Nürnberg oder Gladbach, ich meine, die waren sogar noch schlechter gestartet und sind am Ende aufgestiegen. Über so 'ne lange Saison zählt das Potenzial, deshalb sehe ich Köln trotzdem klar als ersten Aufsteiger.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Von mir aus kann Köln jetzt jedes Spiel gewinnen. Außer das Heimspiel gegen Burghausen vielleicht, da wäre mir ein Punkt nochmal ganz recht.
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Ich freu mich auch für Burghausen, hoffe echt, dass es bei denen so weitergeht :).
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Stefan hat geschrieben:Ich freu mich auch für Burghausen, hoffe echt, dass es bei denen so weitergeht :).
Ne... Die ham zu wenige Ösis im Team... Mach da mal bisserl Werbung, eise... :D
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich sag schon lange dass wir mal nen guten Ösi brauchen. Seit unserem jetzigen Co-Trainer, dem Riedl Woife gabs da keinen Brauchbaren mehr.
Vielleicht hat Markus Schupp ja den einen oder anderen jungen Spieler aus der Alpenrepublik auf der Rechnung. Den Salmutter oder den Säumel würd ich schon gern in Burghausen sehen!
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

1:0 für Hertha :D! Magath steht vor dem Aus!
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

hmm
1:1 bei den borussen und hertha führt :)
scheint nen ganz lustiger spieltag zu werden :D
Bild
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

... und sicher zu Deiner Freude: Schalke - 'Lautern 0:1 ;).
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

wir wollen keine blau weißen parasiten *sing* :D jo wenn die heut einen drauf kriegen und wir das dingen gedreht bekommen sind wir wieder die nummer 1 im Pott und das is die HAuptsache :)
Bild
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Schalke will doch nicht etwa das Unternehmen Abstieg FCK gefährden? :evil:
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

hät ich nix gegn :D
3:2 für uns wenns weiter so geht gewinnen wir 7:6 :D
Bild
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

jo 1:1 in münchen :)) auf roy ist verlass :)2
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

SIEEEG :)
Bild
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Omma »

jjjjöööi 4:0 wieder an der spitze.. geile micoud 1 tor, klasnic 2 tore + 1 scorer pkt. und beide sind in meiner kicker elf, dass gibt pkt. :)

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Der H$V hat schoooon wieder verloren :D. Toppmöller fliegt bestimmt bald raus.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

reichen dir 5 tore in einer HZ bei einem spiel nicht :effe:
geh doch zum HAndball mann :D
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

bayern gegen hertha 1:1
schade, in der 2. hälfte waren die bayern überlegen :cry: ;)
Antworten