Sasser - Norton AV

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
cartman

Sasser - Norton AV

Beitrag von cartman »

Ich hatte den Sasser Wurm auf meinem Rechner und hab ihn auch mit dem Sicherheits-Update wegbekommen.
Danach hab ich einige Removal Tools nochmals drüber laufen lassen, einen Viren Scan und zwei Anti Spy Programme drüber laufen lassen.
alles schön und gut, nur seitdem ich den Wurm entfernt (?) hab deaktiviert sich der Norton AV bei jedem Start. Kann ihn schon wieder "enablen", aber woran könnte das liegen.
An den Einstellungen kann es nicht liegen, das hab ich schon gecheckt. Auch hab ich die neuesten Updates drauf und schon laufen lassen.
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Dexter

Beitrag von Dexter »

man entfernt erst den Schädling und dann installiert man die Sicherheitspatches
Skeeter
Superstar
Superstar
Beitrag von Skeeter »

Schau mal in deine msconfig (d.h Starmenü -==- ausführen und dann msconfig eingeben und gucken mal ob nvautoprotect ein ist, wenn nicht in Autostart schnellstens den Haken reinmachen) :))
Mit Jedem Tag Steigt Die Anzahl Derer, Die Mich Am :arschman: Lecken Können!
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
bignike

Beitrag von bignike »

lsass.exe fehlermeldung = sasser?
cartman

Beitrag von cartman »

Skeeter hat geschrieben:Schau mal in deine msconfig (d.h Starmenü -==- ausführen und dann msconfig eingeben und gucken mal ob nvautoprotect ein ist, wenn nicht in Autostart schnellstens den Haken reinmachen) :))
hab ich schon versucht. geht leider immer noch nicht :)5
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

bignike hat geschrieben:lsass.exe fehlermeldung = sasser?
lsass.exe" ist der lokale Sicherheitsdienst. Er überprüft die Gültigkeit der Benutzeranmeldungen und Zugriffsrechte für Ihren PC.
Soland die Datei im Ordner "C:\Windows\System32" liegt und nicht Isass.exe oder lsasss.exe oderso heißt sollte alles i.O. sein.
Antworten