Ailton ist Fußballer des Jahres

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Ailton ist Fußballer des Jahres

Beitrag von knopfler »

quelle: sueddeutsche.de
Mit knappem Vorsprung erhält der Brasilianer als erster ausländischer Spieler die Auszeichnung. Trainer des Jahres wurde überraschend nicht Otto Rehhagel.
Bild
Bei der seit 1960 vom Fachmagazin kicker durchgeführten Wahl unter den deutschen Sportjournalisten erhielt der Stürmer von Schalke 04, der in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am Double von Werder Bremen hatte und mit 28 Treffer Torschützenkönig der Bundesliga geworden war, 216 von 712 abgegebenen Stimmen.

Von Lahm bis Kahn: Platz 2 bis 12
Den zweiten Platz bei dem Votum belegte der Stuttgarter Philipp Lahm (172) vor dem Sieger der beiden vergangenen Jahre, dem Münchner Michael Ballack (63). Dahinter folgen der Franzose Johan Micoud von Werder Bremen (38 ), der Rostocker Martin Max (37) und der Niederländer Roy Makaay von Bayern München (25) auf den Plätzen vier, fünf und sechs. Shootingstar Lukas Podolski vom Zweitligisten 1. FC Köln belegte mit 14 Stimmen den neunten Rang. DFB-Kapitän Oliver Kahn von Bayern München wurde mit lediglich sechs Stimmen Zwölfter.

Ruuuudi und Co.
„Trainer des Jahres“ ist Werder-Meistermacher Thomas Schaaf mit 375 von 719 abgegebenen Stimmen vor Peter Neururer vom VfL Bochum (91) und Griechenlands Europameister-Coach Otto Rehhagel (68 ). Vorjahressieger Felix Magath (49), der neue Bayern-Chef-Coach, landete als Trainer des VfB Stuttgart auf dem vierten Platz. Sein Vorgänger bei den Bayern, Ottmar Hitzfeld, musste sich mit elf Stimmen und Rang acht zufrieden geben. Ex-Teamchef Rudi Völler erhielt zehn Stimmen und wurde zusammen mit Bernd Schröder vom Frauen-Double-Gewinner Turbine Potsdam Neunter.

Deutschlands beste Damen
Ihren Vorjahreserfolg als „Fußballerin des Jahres“ wiederholte Weltmeisterin Brigit Prinz vom 1. FFC Frankfurt. Die Stürmerin, die sich zum vierten Mal in Folge durchsetzte, erhielt 221 von 612 abgegebenen Stimmen. Prinz-Teamkollegin Nia Künzer (110), die Deutschland im vergangenen zum Weltmeister-Titel geköpft hatte, wurde Zweite vor Conny Pohlers von Turbine Potsdam (76).

Ailton wird am kommenden Samstag beim Spiel Schalke-Kaiserslautern von kicker-Chefredakteur Rainer Holzschuh geehrt. Schaaf wird eine Woche beim Match Bremen-Wolfsburg ausgezeichnet. Die Ehrung von Birgit Prinz erfolgt beim nächsten Heim-Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.
cartman

Beitrag von cartman »

Zurecht hat man Ailton diese Auszeichnung zugesprochen wie ich finde. Allerdings wundert es mich schon ein wenig, dass Ismael nicht aufgeführt ist. Liegt wohl daran, dass er Abwehrspieler ist. Hat für mich in der letzten Saison durchgehend eine überragende Leistung abgeliefert.
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

seit wann stehen denn da Ausländische Spieler zur Wahl?
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Jodit

Beitrag von Jodit »

:wayne:
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Anstoss Player hat geschrieben:seit wann stehen denn da Ausländische Spieler zur Wahl?
k.A. er hat es aber verdient. Er war einer der besten Spieler der letzten Saison.
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

was mich wundert ist das ballack auf nummer drei kommt ... wo er doch eine "ach so schlechte saison " saison gespielt hat :roll:
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

maybee007 hat geschrieben:was mich wundert ist das ballack auf nummer drei kommt ... wo er doch eine "ach so schlechte saison " saison gespielt hat :roll:
er hatte ja immer och die meisten torvorlagen bei bayern, wenn ich mich nicht irre

ailton hats meiner meinung nach verdient, auch wenn ich natürlich lieber makaay oder so an 1 gesehen hätte
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

jo ailton hats auf jeden fall verdient aber makaay eigentlich auch aber wie auch immer...
zu ballack ja mit den torvorlagen ist richtig , er war ja auch in der sportbild glaube zweitbester mittelfeldman (nach noten) aber jede woche war ein artikel drin wie schlecht ballack doch ist !? ist schon komisch ...
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

Man mag das vielleicht für konservativ halten, aber ich bin dafür, dass der Titel "Deutschlands Fussballer des Jahres" nur an deutsche Spieler vergeben wird. Sowas sollte m.E. eine Auszeichnung für den besten Spieler eines Landes sein, deswegen kann ich mich mit der Wahl von Ailton nicht wirklich anfreunden.
Kanditaten wären m.E. Hildebrandt, Lahm, Ernst, Baumann, Max ... gewesen.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Gibts doch in Italien, bester Außländischer Spieler, bester Inländischer, bester Jugendspieler usw.
Na ja, aber wen interessiern so Titel..weiß in 2 Wochen eh keiner mehr.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

jep seh ich genauso wie lunk... is doch egal wer da fußballer des jahres wird
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

"Bei aller Wertschätzung,aber er ist Brasilianer"

München - Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat Deutschlands "Fußballer des Jahres" Ailton eine klare Absage erteilt.

"Bei aller Wertschätzung für ihn, aber er ist Brasilianer. Ich wünsche ihm, dass er sich einen Platz in der brasilianischen Mannschaft erkämpft", sagte Klinsmann bei der Nominierung des DFB-Aufgebotes für das Länderspiel in Österreich am Donnerstag.

Der 31 Jahre alte Stürmer hatte zuletzt immer wieder seine Ambitionen auf einen Einsatz im DFB-Team deutlich gemacht.
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Fußballer des Jahres interessiert doch keinen.
Wenn man bedenkt, dass Makaay nur auf platz 6 is. Da stimmt doch was nit.
Na ja, ejal.

Klinsmann hat schon recht mit dem was er da sagt. Er ist und bleibt Brasilianer

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Wenn mal mal guckt, dann sieht man schon, dass er es irgendwie verdient. Seit 1981 (!!) hat keiner mehr soviele Tore geschossen. Ich weiß noch wie er bei Ran verarscht wurde, weil der 5,5 Mio DM Einkauf durch Felix Magath auf die Tribühne verbannt worden ist, dann im Schatten von Pizzaro. Immer Falschparker, Discogänger und Nie-aus-dem-Urlaub-Kommer, irgendwie ne lustige Figur finde ich, besonders die Interviews.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

was ich komisch finde, dass Ballack vor Micoud ist.
Aber eigentlich scheiss egal.
Antworten