Ländervergleichskampf Deutschland - Brasilien

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Gelingt der deutschen Elf der langersehnte Sieg über eine "große" Mannschaft?

Logo! Bierhoff, Löw & Klinsi bringen frishen Wind ins Team!
6
23%
Nö! Ronaldo ist wiedereinmal zu stark für den Titan. V.a. wg seine neuen Ische.
18
69%
Keine Ahnung, ich bin kein deutscher.
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

@eise :D :effe:

da ist man einmal noch etwas angestrammt und schon nutzt der vorzeige-bayer es aus. pass auf, dass dir nicht das gleiche wiederfährt, do, pass auf! :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Du bist angestrammt in der Arbeit?!? Was sagt denn da Dein Pa?? Ein besoffener Aushilfs-Geschäftsführer...ich seh schwarz für die Zukunft der Firma Pörtner :D

Volz würde ich ja auch noch nicht holen, der Hitzman hätte es sich aber mal verdient. Wobei wir ja grad im Mittelfeld ein Überangebot an guten Spielern haben (warum kann das kein Torjäger sein?)
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

lächerlich! so was von einem bayern zu hören!
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

oh jungs ihr seid alle nen bisschen :lol2:
wieso hitzi holen wenn amn das beste mittelfeld europas hat? in der innenverteidigung sieht das schon anders aus. da brauchen wir huth halt. und volz?ich sach nur hinkel und lahm...
Bild
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

trotzdem wärs ma nich übel nen linksfuß im team zu haben, schneider auf der linken seite is doch irgendwie sinnlos.

ich könnt mich auch anbieten :)
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Das beste Mittelfeld Europas hat ja bei der EM extrem viele Chancen rausgespielt :)

PS: Podolski ist Linksfuss :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

t-sports:
Dieser Huth sitzt

Robert wer? Robert Huth? Nicht nur Ronaldo rieb sich nach den 90 Minuten im Berliner Olympiastadion verwundert die Augen. Brasiliens Weltstar war gegen einen vermeintlichen Nobody in dessen erstem Länderspiel von Beginn an kaum zum Zug gekommen - und ist froh, in Spanien statt England seinem Broterwerb nachzugehen. Allzu baldiges Wiedersehen ausgeschlossen. Denn dieser 20-Jährige, den Bundestrainer Jürgen Klinsmann scheinbar wie den berühmten Hasen aus dem Hut(h) gezaubert hatte, kickt bereits seit Jahren beim FC Chelsea London. Dort kommen andere nie hin. Freilich erschwert die im Verein versammelte Konkurrenz an "Hochkarätern" bisweilen Huths Fortkommen. Phänomenal, zu welch abgeklärten Auftritten der gebürtige Berliner trotzdem in der Lage ist.
er wird ganz schön gelobt :)2

schade ich konnte das spiel abeitstechnisch nicht sehen
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Har nur leider gegen Adriano gespielt und Fahrenhorst gegen Ronaldo :)
Aber es wird ja übergeben, trotzdem war er sehr, sehr gut. Geil fand ich auch, dass er sich permanant mit allen angelegt hat.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Ich finde, man merkt immer, wie schlecht es um uns im Sturm steht, wenn solche Blasen wie der Klose im Team stehen. Ganz ehrlich, selbst Freddy Harmlos ist da gefährlicher.

Spielerisch ist Klose eine absolute Niete, kann echt nur knipsen, wenn ihm das Ding praktisch an den Kopf geschossen wird. Ich verstehe bis heute nicht, wie Werder für den Typen 5 Mio. Euro löhnen konnte. Den Griechen und Nelson lassen die auf der Bank, stattdessen irrt Klose vorne planlos herum.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Stefan hat geschrieben:Spielerisch ist Klose eine absolute Niete, kann echt nur knipsen, wenn ihm das Ding praktisch an den Kopf geschossen wird
Ok der Vergleich hingt verdammt stark, aber war es bei Gerd Müller viel anders?
Horny

Beitrag von Horny »

SPA hat geschrieben: Ok der Vergleich hingt verdammt stark, aber war es bei Gerd Müller viel anders?
Also n Kopfballungeheur war der Gerd nicht unbedingt, dafür hat er alles ins Tor gedroschen was in seine Nähe kam. :)
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

SPA hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Spielerisch ist Klose eine absolute Niete, kann echt nur knipsen, wenn ihm das Ding praktisch an den Kopf geschossen wird
Ok der Vergleich hingt verdammt stark, aber war es bei Gerd Müller viel anders?
Ein lustiger Vergleich :) , aber gleichzeitig ein schlechtes Beispiel. Ja, es war anders. Gerd Müller war zu seinen Zeiten um einiges torgefährlicher und hat geknippst, da träumt der Klose nur von. Hält der nicht noch den Rekord? Hättest Du Hrubesch gesagt... aber auch der hat mehr getroffen.

Nein, ich finde einfach nur, dass Kloses einzige Waffe, die Kopfballstärke, weder 5 Mio. noch das Nationaltrikot wert sind ;). Auch er ist eben ein fester Bestandteil unseres Sturmproblems.
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

Für T-Online von spiegel-online
Amtsvorgänger ziehen über Klinsmann her

Ein Unentschieden gegen den Weltmeister, noch keine Niederlage in seiner Amtszeit, die Verjüngung des Nationalteams fortgesetzt - eigentlich müsste die Welt von Jürgen Klinsmann in Ordnung sein. Doch bei seinen Vorgängern regt sich Kritik an der Arbeit des Bundestrainers. Einer wurde besonders deutlich. "Wenn ich hier in Fuerteventura die Nummer mit den US-Trainern lese und die Bundesliga-Trainer jetzt mit den Nationalspielern vor und nach dem Training Sonderschichten einlegen, so kann ich das überhaupt nicht glauben", erklärte Erich Ribbeck im "Kicker", "wenn das stimmt, ist das absolut lächerlich."

"Nur bei den Spielen - zu meiner Zeit undenkbar"
Ribbeck, der zwischen 1998 und 2000 die Verantwortung für das deutsche Team getragen hatte und bei der Europameisterschaft vor vier Jahren bereits in der Vorrunde ausgeschieden war, unterstellte Klinsmann indirekt sogar fehlendes Engagement. "Es wäre zu meiner Zeit undenkbar gewesen, als Bundestrainer nur zu den Spielen zu kommen. Wenn das heute Usus ist, muss ein anderer Mann gefunden werden, der die tausend Dinge bearbeitet, die mit diesem Job zusammen hängen", so der 67-Jährige.

Derwall: "Bundestrainer darf kein Nebenjob sein"
Mehr Engagement von Klinsmann forderte im "kicker" auch Jupp Derwall. "Die Arbeit des Bundestrainers darf kein Nebenjob sein, zumindest war er zu meiner Zeit ein Fulltime-Job. Deshalb wundere ich mich, wie das in den nächsten zwei Jahren funktionieren soll. Gerade in der jetzigen Situation, in der es gilt, eine große Nationalmannschaft für ein Turnier im eigenen Land aufzubauen, ist eine doppelte und nicht halbe Anstrengung nötig", sagte der Ex-Bundestrainer (1978 bis 1984).

Vogts fordert: "Strategien entwickeln"
Berti Vogts, Europameister 1996 und Bundestrainer zwischen 1990 und 1998, warf Klinsmann im "kicker" Vernachlässigung der Nachwuchsarbeit vor. "Der Bundestrainer sollte sich auch weiterhin maßgebend in die Trainerausbildung, speziell der Fußballlehrer, sowie in die Nachwuchsförderung einbringen und grundsätzliche sportliche Strategien entwickeln", erklärte Vogts. Sollte Jürgen Klinsmann dafür keine Zeit haben, müsse Ersatz mit Kompetenz und Einfluss gefunden werden, "damit diese Themen mit der nötigen Power bearbeitet werden", so Vogts weiter, "ich hoffe und weiß, dass es einige Vernünftige beim DFB gibt, die davon ausgehen, dass auch nach 2006 weiter Fußball gespielt wird."

Auch der Kaiser weiß es besser:
Leise Kritik kam schlussendlich auch noch von höchster Stelle. Franz Beckenbauer, deutscher Fußball-Kaiser und Weltmeister 1990, stört sich an der Amtsbezeichnung seines ehemaligen Spielers. "Jürgen Klinsmann hat Wert darauf gelegt, Bundestrainer genannt zu werden. Dann muss er wissen, dass er alle Aufgaben, die zu diesem Job gehören, erledigen muss", sagte Beckenbauer und empfahl Klinsmann ganz nebenbei, es ihm gleich zu tun: "Es wäre klüger gewesen, sich Teamchef zu nennen wie ich zu meiner Zeit. Meine Aufgabe war die A-Mannschaft, daneben standen die Trainertagungen, das war's", so Beckenbauer.
:)5 na sowas :)5
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Da scheinen ein paar Leute dem Herrn Klinsmann die jüngsten Erfolge nicht zu gönnen. Und Beckenbauer nannte sich doch Teamchef, weil er keine Trainerlizenz hatte und sich deshalb nicht Bundestrainer nennen konnte, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

ne ist schon richtig so ... der franz ist doch auch schon ein wenig älter und kann sich nicht mehr so gut erinnern :D
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Stefan hat geschrieben:
SPA hat geschrieben:Ein lustiger Vergleich :) , aber gleichzeitig ein schlechtes Beispiel. Ja, es war anders. Gerd Müller war zu seinen Zeiten um einiges torgefährlicher und hat geknippst, da träumt der Klose nur von. Hält der nicht noch den Rekord? Hättest Du Hrubesch gesagt... aber auch der hat mehr getroffen.

Nein, ich finde einfach nur, dass Kloses einzige Waffe, die Kopfballstärke, weder 5 Mio. noch das Nationaltrikot wert sind ;). Auch er ist eben ein fester Bestandteil unseres Sturmproblems.
Wie konnte ich Hrubesch vergessen? :oops:
Hm aber wie gesagt wenn wir vernüftige Stürmer hätten, hätten wir das Problem Klose nicht und deshalb die Dieskussion nicht!
Mal sehen ob Kuranyi seine Form hält und sich evtl. noch weiterentwickelt
Antworten