Spieler mit Vertrag verlassen mich ablösefrei???

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Zacha
Tornetzspanner
Tornetzspanner

Spieler mit Vertrag verlassen mich ablösefrei???

Beitrag von Zacha »

Hi,

hab in einem Spiel ein mittelgroßes Problem, das mir jedoch mächtig die Lust verdirbt.
Hab bei einer echten Managerkarriere beim SC Paderborn angefangen, und ihn bis in die erste Liga hochgeboxt, ich wollte ihn nicht verlassen da bei ihm ein 13jähriges Riesntalent mit Stärke 5 war dessen Entwicklung mich interessierte.
Nun ist endlich die Zeit gekommen um den Lohn zu ernten, am Ende der Saison als er 18 wurde habe ich ihn (und andere Jugendspieler) vertraglich verpflichtet für ein paar Jahre.
Doch was sehe ich am Anfang der nächsten Saison? Sämtliche Jugednspieler die ich in dieser Saison fest angestellt hatte (einen auch schon vor der Winterpause) verlassen mich plötzlich ablösefrei!
Ich habe dafür keine Erklärung. Ich bin auch nicht abgestiegen oder so was, irgendwelche Klauseln zum Freikaufen hatten sie auch nicht, trotzdem hauen die einfach ab.
Ich kann auch gerne mal ein Savegame schicken...
Wenn es dafür keine Lösung gibt verdirbt mir das gewaltig die Lust (erwähntes Riesentalent hatte Stärke 10 :( )
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Hast du ihm einen Profi-Vertrag gegeben, als er noch in der Jugendabteilung war?
Zacha
Tornetzspanner
Tornetzspanner

Beitrag von Zacha »

Was meinst Du damit? Ich nehme mal an ob sie 4Wochen getestet wurden.
Könnte sein das ich teilweise die Spieler gerade getestet hatte, aber ich glaube nicht bei allen.
Ich werde aber wohl mal einen Test machen und nochmal zurückladen bevor ich die in den Kader geholt hatte und einfach al zum Saisonende durchklicken.
Zacha
Tornetzspanner
Tornetzspanner

Beitrag von Zacha »

Hm, also es scheint tatsächlich daran zu liegen. Hatte von dem Bug eben erst gelesen. Echt nervig. Heisst dann das ich ein halbes Jahr zum dritten Mal spielen darf (das erst eMal hatte ich versaut da ich ein neues Stadion gebaut hatte, da ich nicht wusste das man das fundament eines kleinen Stadions vergrößern kann...).
Naja, vielleicht morgen.
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Ja der Fehler den du hast, tritt gerne auf, wenn du einem Jugendspieler einen Vertrag gibst während du ihn gleichzeitig im Profikader testest.

Deshalb solltest du ihm den Vertrag nur geben während er in der Jugendabteilung ist...
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Ganz genau. Hatte einen, den hatte ich erst 2 Wochen getestet und ihm dann einen Profivertrag gegeben. Am Anfang der nächsten Saison stand er dann nicht mehr im Kader, aber ich hatte Glück, dass ich ihn in der Amateurmannschaft wiederfinden konnte.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Carapapa

Beitrag von Carapapa »

Auch ärgerlich ist, wenn man für die neue Saison neue Spieler kauft und man mit den neuen aus der Jugend und mit den wiederkehrenden verliehenen Spielern über 35 kommt, dann werden die spieler, die im aktuellen kader ganz unten stehen einfach gelöscht.
Sind nirgends zu finden und das sind meist Stürmer :evil:
ktm-world

Beitrag von ktm-world »

Du hast zu spät gehandelt.

Der Klub (wo er nach der Saison hingegangen ist) hatte ihn schon ein Vertrag angeboten.

Das kannste umgehen, wenn du

a) ein Verein mit Amateurabteilung hast.

b) den Spieler schon mit 17 in deinen Kader holst, oder am Anfang der Saison

MfG
Zacha
Tornetzspanner
Tornetzspanner

Beitrag von Zacha »

Das dürfte iegentlich nicht sein, wenn ich einen Vorvertrag mit ihm habe, zumindest verstehe ich die Online-Hilfe so. Man muß dem Spieler nur einen Vertrag geben vor Ende der Saison in der er 18 wird. Und das tat ich. Nachdem ich die Saison nochmal gemacht hatte und da darauf geachtet hatte denen erst einen Profi-Vertrag zu geben wenn sie NICHT in den 4 Testwochen sind hats auch geklappt.
Björn Runström

Beitrag von Björn Runström »

Deshalb war mein Verteidiger aus der Jugend (zum Glück) in der Amateurabteilung wiederzufinden...
Dean44

Beitrag von Dean44 »

Es gibt auch noch ein anderen Bug im Zusammenhang mit den Jugendspielern: Wenn man einen Jugendspieler abwirbt und dann im Profikader testet hat dieser keinen Vertrag.
Und ein zweiter Bug: Wenn man einen Jugendspieler testet und ihn währenddessen auf der Transliste anbietet und verkauft, dann aber auf einen vorherigen Zeitpunkt bei dem Spielstand (egal welcher Save) zurücklädt ist der Spieler immer schon verkauft. Da sollte man echt drauf aufpassen
Antworten