Training

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Renegade2000

Training

Beitrag von Renegade2000 »

Ich hab mal bezügl. des Trainings einige Fragen an euch
1. Wie liegen eure Frische- und Konditionswerte. Wie íst die Durchschnittsform eurer Spieler.
2. Macht ihr Training selbst oder mit Co Trainer. Was für Co Trainer sind die besten Kupeltyp etc?
3. Wo sollten die oben schon genannten Werte am besten liegen??
GT

Beitrag von GT »

Nun, bei mir liegen die Werte relativ hoch, grundsätzlich kann ich dir keine festen Werte sagen, aber auch bei Stammspielern sollten beide immer über 50 liegen...

Frische habe ich nach 2 Saisons in der Regel auf 80-100 bei allen, und Kondition auf mindestens 50...

wobei ich eigentlich nicht perfekt drauf achte, das alle meine Spieler möglichst perfekte Fitness+Kondi haben...

Ich habe lediglich zwei selbst erstellte Trainingswochen, eine Vorbereitungswoche und eine "Spielwoche"..

Vorbereitungswoche ist etwas härter, viel Lauftraining, viel Schusstraining, viel spielerisch sinnvolle Übungen, dazu am Abend Spaziergänge, Gymnastik, Schwimmen....grundsätzlich also 21 Trainingseinheiten/Woche

Während der Saison dann etwas weniger Lautraining, immer noch viel Schusstraining, etwas mehr Übungen wie 5 gegen 2, wenig Pressing um es auf perfekt zu halten(spiele immer mit Pressing), Anti-Abseitsfalle...

Halt was gerade aktuell ist... dazu am Abend Torwarttraining und Spaziergänge...halt einfach alles, um Siegeswille+Stimmung möglichst auf 20 zu halten....falls ich ein kleines Kader oder keine gute Versicherung habe, auch mehr Gymnastik/Schwimmen...

Co-Trainer ist grundsätzlich nur aus Prestige-Gründen der Beste(wenn ich die Oberste Spielkasse spiele natürlich nur) und ich wüsste nicht, in wieweit er etwas dazu beiträgt, ausser seinem Ruf...

Ich mag Schleifer :twisted:

Ach ja die Durchschnittsform liegt bei 12-15 in der Abwehr und 15-19 im Sturm wenn es halbwegs läuft...
Carapapa

Beitrag von Carapapa »

training find ich nur nervend. Lasse das den Co-Trainer machen. Leider gehen dann alle Mannschaftsfähigkeiten (Pressing, Freistöße, Anti-Abseits etc.) den Bach runter. Am Anfang der Saison sind die perfekt und nach 2 monaten alle grausam. Naja, kann man da was machen. Habe ja schon den besten Co (Kompetenz 15)
Renegade2000

Beitrag von Renegade2000 »

GT hat geschrieben:
Halt was gerade aktuell ist... dazu am Abend Torwarttraining und Spaziergänge...halt einfach alles, um Siegeswille+Stimmung möglichst auf 20 zu halten....falls ich ein kleines Kader oder keine gute Versicherung habe, auch mehr Gymnastik/Schwimmen...
Ersma danke für deinen ausführlichen Text.
Hat den jede einzelne Trainingseinheit irgendwelche auswirkungen auf auf Siegeswille, Stimmung etc. ? Wenn ja, gibt es irgendwelche Listen die das genau nachhalten was welches training bringt?
Vfb
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beitrag von Vfb »

Ja ich finde schon, wenn du torschuß trainierst dann sind deine spieler spitze im Abschluß so mach ich es immer! :)2 :)2 :super:
Antworten