Gladbach trennt sich von Fach

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Gladbach trennt sich von Fach

Beitrag von Eise »

Borussia und Holger Fach trennen sich

Bundesligist Borussia Mönchengladbach und Trainer Holger Fach haben heute einvernehmlich beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Als Interimstrainer wird bis auf weiteres Horst Köppel, derzeit verantwortlich für die U23 des VfL, die Lizenzmannschaft übernehmen.

Präsident Rolf Königs: 'Unsere Bilanz mit neun Punkten aus den ersten zehn Saisonspielen, dazu das Aus im DFB-Pokal, ist nicht gut. Wir mussten uns deshalb fragen, ob wir mit Holger Fach unser Saisonziel – uns ohne Abstiegssorgen in der Bundesliga zu etablieren – erreichen. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Beendigung der Zusammenarbeit für den Verein in der aktuellen Saison die richtige Entscheidung ist.'

Co-Trainer Stefan Mücke wurde beurlaubt. Michael Oenning und Uwe Kamps werden als Co- bzw. Torwarttrainer weiter dem Trainerstab im Lizenzbereich angehören. Horst Köppel wird morgen um 10 Uhr das erste Training der Lizenzmannschaft im BORUSSIA-PARK leiten.

Quelle: http://www.borussia.de
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Hui, kommt irgendwie unerwartet, jedenfalls hat es dort noch nicht so gebrodelt, aber nur noch "xx" Punkte, dann haben sie ja uns Kölner eingeholt :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Hätte ich auch nicht erwartet, weil Fach ja auch viele Dienste für Gladbach hatte, aber da muss wohl schon paar Sachen vorgefallen sein, vielleicht doch was an der Meuterei dran gewesen vor paar Wochen?
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Go Lothar, go :D

"Ein Loddar Madäus ist sofort da, wenn ihn Münchngladbach rufen tud" :D
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004

Beitrag von vazy »

Ich finds also nicht besonders überraschend, bei der Tabellensituation....
Und dann macht er die Mannschaft nach Niederlagen in der Öffentlichkeit immer nieder und bei Siegen stellt er sich hin und tut so als ob er aus der Trainerzone ein Tor geschossen und eine Torvorlage gemacht hat.
Ich wunder mich dann nicht, wenn die Mannschaft dann nicht so unbedingt begeistert von ihrem Trainer ist und das muss sich ja zwangsläufig auswirken.
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Eise hat geschrieben:Go Lothar, go :D

"Ein Loddar Madäus ist sofort da, wenn ihn Münchngladbach rufen tud" :D
Nee, Toppi wär doch frei. :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Und Berti auch bald :D
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

hoffentlich darf ich so einen Thread bald für den Kurtl auf machen...
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Blumentopf hat geschrieben:hoffentlich darf ich so einen Thread bald für den Kurtl auf machen...
Ich find den Kurtl eigentlich sehr toll. Ein guter Trainer, leider ist er bei den Inzucht-Kartoffelbauern eher verschenkt :effe: :D
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

Eise hat geschrieben:
Blumentopf hat geschrieben:hoffentlich darf ich so einen Thread bald für den Kurtl auf machen...
Ich find den Kurtl eigentlich sehr toll. Ein guter Trainer, leider ist er bei den Inzucht-Kartoffelbauern eher verschenkt :effe: :D
setzt dich ein bisst mit seiner Personalpolitik auseinander!
seine Aussagen gegenüber den Fans. Dem Konditionellen Zustand der Mannschaft.
Der Typ hat was liebenswürdiges, wär wohl ein prima Onkel oder Opa, aber als Fussballtrainer für ne Bundeliagmannschaft......neee.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Also Carsten Jancker, Marco Engelhardt und Fery Zandi sind ja wohl Traum-Neuzugänge, also keine Kritik an Kurtls Personalpolitik bitte!
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

aus dem dsf
Wer kommt wann als neuer Trainer infrage?

Hochstätter:
“Ich werde jetzt hier nicht über geeignete Trainer für Borussia sprechen. Horst Köppel ist erfahren genug und eine hervorragende Interimslösung.“
wenn ich mir einen wünschen dürfte dann wäre es winni schäfer

blos keinen lodda, toppi oder mc berti
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ollibu hat geschrieben:aus dem dsf
Wer kommt wann als neuer Trainer infrage?

Hochstätter:
“Ich werde jetzt hier nicht über geeignete Trainer für Borussia sprechen. Horst Köppel ist erfahren genug und eine hervorragende Interimslösung.“
wenn ich mir einen wünschen dürfte dann wäre es winni schäfer

blos keinen lodda, toppi oder mc berti
Hm, ich denke mal das sowohl der Loddar Maddäus und der Berti als Gladbacher Urgesteine in der engeren Auswahl sind. Und natürlich auch der: Bild

OSRAM *klapp klapp klapp* :D
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

den lodda "judas" matthäaus braucht kein mensch

wenn dann doch ein gladbacher urgestein dann wäre ja noch don Jupp zu haben ;)
doch mein favorit wäre der winni
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Sach ich doch, der "Osram" Jupp :D

Meinst ob Winni auf die WM 2006 nur wegen Gladbeck verzichten wird?
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ob er drauf verzichtet weiss ich nicht man hört ja auch nicht viel über ihn...
aber nichts desto trotz über den würde ich nicht meckern

da fällt mir ein es iss ja noch ein gladbacher ex-coatch zu haben bernd kraus
wäre auch ne möglichkeit.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Bernd Krauss? Hat in den letzten Jahren auch ned wirklich viel erreicht. Holt ihr dann auch wieder Martin Dahlin und Heiko Herrlich zurück? Und den Kastenmaier, das wäre ein Traum :D
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

welcher träiner der fast jedes jahr nen neuen verein hat oder gefeuert wird hat überhaupt was erreicht, ausser viellecht eine feste anstellung für 12 monate gehabt zu haben ??
z.b. lienen, toppi, funkel, stevens, jara usw...
manche gebens sich ja die türklinke in die hand

nö aber vielleicht martin max und :effe:

edit:
die bild weiss schon wer kommt
Und dann? Nach BILD-Informationen sind Lothar Matthäus (43) und Winnie Schäfer (54) aussichtsreiche Kandidaten.

Beide wurden als Spieler in Gladbach groß. Während Matthäus gestern (trotz Ausstiegsklausel) auf seinen bis 2006 laufenden Vertrag in Ungarn verwies, sagte Schäfer: „Borussia ist für mich eine Herzensangelegenheit. Aber noch hat mich niemand angerufen.“ Aus seinem Vertrag in Kamerun käme er jedenfalls heraus...

Ebenfalls gehandelt: Jupp Heynckes, der nur zehn Kilometer vom Borussia-Park entfernt wohnt. Aber ist er nach seinem Scheitern auf Schalke schon wieder reif für einen neuen Job?
Bild
nur soviel zum thema bilödzeitung
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

Eise hat geschrieben:Also Carsten Jancker, Marco Engelhardt und Fery Zandi sind ja wohl Traum-Neuzugänge, also keine Kritik an Kurtls Personalpolitik bitte!
nein Neuzugänge sind ok.
Aber welche Spieler er aufstellt ist unter aller Kanone. n
Woche für woche patzt ein wenzel, er spielt,
Woche für woche patzt ein Drescher er spielt.
dann ham wir unseren Finnischen Topathlet Nurmela der die 100 m nicht unter 20 sek schaft....solche Dinge.
Der hat einfach seine Lieblinge, und lässt qualitativ bessere Spiele ewig schmoren. Wenn die dann einmal patzen sind sie wieder unten durch.
(Tchato,Mettomo,Kosowski....)
Dies löst im gesamten Fanlager übrigens Unmut aus, nicht nur bei mir!

naja will jetzt aber nicht weiter in nen Jara thread verfallen.
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Ich kenne auch einen FCK-Fan und der hat sich schon unter Gerets darüber aufgeregt, dass Drescher und Nurmela immer spielen. Es liegt also wahrscheinlich nicht nur an Jara, scheinbar drängt sich die Konkurrenz auf den Positionen nicht wirklich auf. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

mash hat geschrieben:Ich kenne auch einen FCK-Fan und der hat sich schon unter Gerets darüber aufgeregt, dass Drescher und Nurmela immer spielen. Es liegt also wahrscheinlich nicht nur an Jara, scheinbar drängt sich die Konkurrenz auf den Positionen nicht wirklich auf. :)
Drescher hat bei Gerets 1 pflichtspiel gemacht. Das erste hinrundenspiel gegen TSV 1860 münche, dass 1 - 2 verloren wurde. Danach wurde Gerets entlassen.
Und das Murmeltier können sie in die AH stecken. Bei Gerets hatte man keine Alternativen auf Rechts. jetzt schon (obgleich die mit Grammozis,Seitz,Timm,Mikic auch nicht gerade blendent sind).
Aber gerade Seitz und Mikic hat man dieses jahr dafür geholt...
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

hm habe nicht damit gerechnet das Fach schon Mittwoch entlassen wird! Ich dachte der wird erst nach dem Bayernspiel entlassen!

Bitte Bitte nicht Matthäus oder Heynkes!
Jeder Idiot von der Strasse aber nicht die!
Ich wäre für Schäfer oder Rehhagel!

Was macht der Lorant eigentlich?
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Gladbachs neue Trainer? beim letzten habe ich erst mal nen Lachkrampf bekommen!
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Der :effe: wär doch was. :lol:
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

wenn ich die liste so anseh bin ich 100% winni

simonsen ist auch nicht so schlecht, hat die fans im rücken

jupp oder veh auch ok

lorant naja der passt net so

effe - lodda lächerlich

@spa: rehakeles geht aus grichenland so schnell nicht weg oder der wartet bis jara weg iss ;)
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich hab nen Kumpel aus Luxemburg, der findet kein gutes Wort für Simonsen. Muß als Nationaltrainer ne absolute Graupe sein.

Die Liste scheint wieder mal ne typische Sport-Bild-Namenssammlung sein. Das hätte ich auch gekonnt :D
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ollibu hat geschrieben:@spa: rehakeles geht aus grichenland so schnell nicht weg oder der wartet bis jara weg iss ;)
Ja weiß ich aber bei Winnie ist wohl auch verdammt unwahrscheinlich das er aus Kamerun weggeht
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

bis samstag wird keiner vorgestellt ...
nächste woche werden wir sehen was kommt

jeder trainer der am samstag im oder in der nähe vom borussen-park gesichtet wird gillt dann als möglicher neuer
Otto Behahagel

Beitrag von Otto Behahagel »

der lorant soll schon bei lautern im Gespräch sein .
falls unsere Lautrer Jungs gg die Typen aus Bielefeld verlieren .

Zum Thema Fach:
Der war mir schon anfang an unsympathisch .
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

vielleicht brauchen wir gar keinen zu suchen ;)
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

aber köppel hat doch drauf bestanden, das er es nur interimsweise machen will.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Von mir aus darf er sich auch Interimscoach nennen wenn wir dadurch Spiele gewinnen!
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Dick Advocaat übernimmt Borussia

Dick Advocaat ist neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Der 57 Jahre alte Niederländer unterschrieb heute einen bis 30.6.2007 datierten Vertrag. Advocaat war zuletzt verantwortlich für die niederländische Nationalmannschaft. Bei der EM in Portugal erreichte er mit „Oranje“ das Halbfinale (1:2 gegen Portugal). Mit insgesamt 54 Länderspielen als „Bondscoach“ ist er in den Niederlanden Rekordhalter unter den Trainern der Nationalmannschaft. Dick Advocaat wird morgen um 11 Uhr bei einer Pressekonferenz im Presseraum im BORUSSIA-PARK vorgestellt. Am Nachmittag (ab 15 Uhr) findet im BORUSSIA-PARK das erste Training der Lizenzmannschaft mit dem neuen Trainer statt.

Seine Karriere als Trainer begann Dick Advocaat 1981 beim Amateurklub DVSP Pijnacker. 1984 holte ihn Rinus Michels als Co-Trainer zur Nationalmannschaft. Von 1987 bis 1991 folgten beim FC Haarlem, SVV Schiedam und FC Dordrecht weitere Stationen im niederländischen Profifußball, bevor Advocaat von 1992 bis 1994 zum ersten Mal als verantwortlicher „Bondscoach“ die Nationalelf betreute (erstes Länderspiel am 9.9.1992, 2:3 gegen Italien). Bei der EM 1996 in England schied er mit Holland im Viertelfinale gegen Frankreich aus (4:5 nach Elfmeterschießen).

Im Dezember 1994 übernahm Advocaat den PSV Eindhoven, wo er bis 1998 blieb und einmal Meister (1997), einmal Pokalsieger (1996) sowie zweimal Supercupsieger (1997 und 1998) wurde. Im Sommer 1998 wechselte Advocaat zu den Glasgow Rangers, mit denen er 1999 auf Anhieb das schottische „Triple“ gewann (Meister, Pokalsieger und Ligapokalsieger). Ein Jahr später holte er mit den Rangers noch einmal die Meisterschaft und den Ligapokal. Im Dezember 2001 beendete Advocaat seine Tätigkeit in Glasgow, um im Januar 2002 wieder die niederländische Nationalelf zu übernehmen.

Als Profifußballer bestritt der am 27. September 1947 in Den Haag geborene Advocaat insgesamt 455 Spiele in der niederländischen Ehrendivision für ADO Den Haag, FC Den Haag, Roda JC Kerkrade, VV Venlo, Sparta Rotterdam und den FC Utrecht (22 Tore). 1979 und 1980 spielte er für Chicago Sting in der US-Profilga.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Antworten