Da ist der Krug "Berti Vogts" ja nochmal haarscharf an den Gladbachern vorbei gegangen. Aber ist Advocat wirklich ne bessere Entscheidung? Ich weiß ned...Dick Advocaat neuer Trainer in Möchengladbach
Di 02 Nov, 18:16 Uhr
(sid) Der Niederländer Dick Advocaat übernimmt den Trainerposten bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Beim fünfmaligen Deutschen Meister unterschrieb der 57-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007.
Advocaat, der nach der Europameisterschaft als niederländischer Bondscoach zurückgetreten war, tritt damit die Nachfolge von Holger Fach an, der Mittwoch vergangener Woche entlassen worden war. Am vergangenen Wochenende hatte Horst Köppel die Borussia als Interimscoach beim 2:0 gegen Bayern München betreut.
Advocat neuer Trainer in Gladbach
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

- Beiträge: 14226
- Registriert: 16.07.2001, 02:00
- Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Advocat neuer Trainer in Gladbach
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Beiträge: 6258
- Registriert: 11.10.2003, 19:40
- Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg
-
Blumentopf
-
Ollibu
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Beiträge: 9516
- Registriert: 18.09.2001, 02:00
- Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
- Kontaktdaten:
"Er ist ein Garant für den Erfolg", daran wird es sich wohl messen lassen müssen.Sport1: Herr Hochstätter, was sagen Sie zur Verpflichtung von Dick Advocaat?
Christian Hochstätter: Borussia Mönchengladbach ist froh, dass wir so einen international erfahrenen Trainer verpflichten konnten. Er war unser Wunschkandidat.
Sport1: Wo sehen Sie seine Stärken?
Hochstätter: Sicherlich bei seiner Erfahrung. Er hat überall, wo er tätig war, sehr erfolgreich gearbeitet. Ob in Eindhoven, in Glasgow oder bei der holländischen Nationalmannschaft. Der Mann ist ein Garant für Erfolg.
Sport1: Was macht Sie sicher, dass Advocaat nach Mönchengladbach passt?
Hochstätter: Die gleichen Gründe, die ich gerade genannt habe. Ich habe mit dem Mann lange gesprochen, wir haben uns ein Urteil gebildet und jetzt sind wir froh, dass wir uns geeinigt haben.
Sport1: Es ging sehr viel schneller als vermutet wurde...
Hochstätter: Es sind sehr, sehr viele Namen gehandelt worden. Aber wir haben uns in Ruhe umgesehen, dann den Kontakt mit Dick Advocaat aufgenommen und uns am Dienstag für ihn entschieden. Ich glaube, es ist gut, dass es eine schnelle Lösung gab.
Sport1: Ist es ein Problem, dass Dick Advocaat noch nie in der Bundesliga gearbeitet hat?
Hochstätter: Wir haben uns ja länger mit ihm unterhalten. Er kennt die Bundesliga, er kennt auch unsere Mannschaft und hat sich damit in den letzten Tagen intensiv befasst. Daher mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Sport1: Er ist auch der erste ausländische Trainer von Borussia Mönchengladbach. Hat diese Statistik bei der Entscheidung noch eine Rolle gespielt?
Hochstätter: Ich verpflichte ja nicht nur einen Trainer, weil er Deutscher ist. Alles redet davon, dass Europa zusammenwächst und da gehört so etwas für mich auch dazu. Bei ausländischen Spielern macht man ja auch kein Aufheben mehr. Ich sehe da kein Problem.
Sport1: Wie lauten jetzt die Saisonziele?
Hochstätter: Unsere Ziele bleiben die gleichen. Wir wollen eine Saison ohne Abstiegsangst spielen.
Sport1: Wie zufrieden sind Sie, dass die von Ihrem Präsidenten Rolf Königs angestrebte "große Lösung" geklappt hat?
Hochstätter: Wir haben einen neuen Trainer, der jetzt seine Arbeit aufnimmt und dann geht das Leben weiter. Aber natürlich sind wir zufrieden, sonst hätten wir Dick Advocaat nicht verpflichtet.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o

