[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

Bei uns im Westen sind die ausm Osten berüchtigt als Halb-Hirne
:D

naja von den dresdnern hört man ja ne menge diesbezüfglich ...
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

spalter hat geschrieben: - Bei uns im Westen sind die ausm Osten berüchtigt als Halb-Hirne :D
:roll: witzigkeit kennt keine grenzen ...
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Riga stellt "Meister-Weltrekord" auf
Fr 12 Nov, 20:11 Uhr

(sid) Einen neuen "Weltrekord" hat Skonto Riga aufgestellt. Der lettische Top-Klub sicherte sich den 14. Meistertitel hintereinander. Durch einen 6:0-Erfolg über Daugawpils machte Riga die erfolgreiche Titelverteidigung perfekt. Erst in der vergangenen Woche hatte der norwegische Klub Rosenborg Trondheim mit der 13. Meisterschaft in Serie mit Riga gleichgezogen.
Das werden die Bayern toppen. Die starten jetzt ne 15-Meisterschaften-in-Folge-Serie :D
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

und du solltest mal ne alkoholpause einlegen! :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Köln: Ungereimtheiten auch im "Fall Tsiartas" - 11.11.2004 11:36
Die Farce um Podolski ist perfekt

--------------------------------------------------------------------------------
Drei Siege in Folge. Der FC eilt, rein statistisch, zum Aufstieg. Die erstarkte Defensive und die Offensiv-Klasse lassen ein souveränes Comeback nicht unrealistisch erscheinen. Sieht man das beim FC genauso?

Das Versteckspiel um Lukas Podolski (Knochenabsplitterung am Mittelfuß) lässt anderes vermuten. Der Klub gaukelte, trotz schwerer Verletzung des Nationalstürmers, Hoffnung auf dessen Einsatz gegen Ahlen vor. Podolski, eigentlich seit Tagen mit Entlastungsschiene und Krücken unterwegs, musste am Sonntag ohne diese im Stadion und in der Sportschau auftreten.

Medizinisch unsinnig, doch vom FC angewiesen, der bei Podolski in der Vergangenheit bei kleineren Verletzungen "professionelleres Verhalten" angemahnt hatte. Stevens erklärte am Sonntag: "Lukas wollte unbedingt spielen." Unglaublich, wenn man diesen am Montag hörte: "Ich habe extreme Schmerzen, kann in Haching nicht spielen." Eine Erklärung gibt es für die Farce nicht. Wollte man die Konkurrenz bluffen? Oder glaubt man jetzt selbst, der FC Podolski zu sein? Fakt ist: Der 19-Jährige fehlt gar im übernächsten Spiel (Aue).

Ins Bild passt, dass sich der FC um den griechischen EM-Teilnehmer Vassilios Tsiartas (31, vereinslos) bemüht. Der geniale, aber lauffaule Regisseur weilte am Wochenende in Köln, will sich aber "zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern".

Ungemach witterten die FC-Verantwortlichen, als am Montag die Münchner Rechtsanwälte Langer und Ahmed dem Klub ihre Vollmacht faxten, wonach sie Tsiartas in Deutschland vertreten. Bereits vor drei Wochen hatten sie diesen dem FC erfolglos angeboten. Das wird jetzt vom Klub dementiert, der Trittbrettfahrer vermutet. Unnötig: "Wir haben kein Problem damit, wenn der FC direkt mit dem Spieler verhandelt und werden keine Forderungen stellen", so Adam Ahmed. Dass der FC Tsiartas will, obwohl auf dieser Position neben Podolski auch Feulner und Guié- Mien spielen können, spricht für sich.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das hab ich schon im Kicker gelesen, ist schon komisch. Ich würd mich nicht so von Poldi abhängig machen.
chino

Beitrag von chino »

hätten die sich mal lieber mal den washington aus brasilien geholt, um den es anfang der saison gerüchte gab... jetzt ist er torschützenkönig da unten... ;) aber der hat ja auch herzrobleme. naja ist immer ein risiko
ich glaub der der poldi wechselt eh bald zu nem spitzenklub, auch wenn die aufsteigen.
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Im Kölner Stadt-Anzeiger hat sich Stevens dazu geäußert, der sagte, dass Podolski auch zu den Auswärtsspielen mitfährt, weil er da vom Mannschaftsarzt betreut werden kann. Naja, der wird bald wieder fit und dann schießt er den FC zu 15 Meisterschaften in Folge :effe:
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Werner Lorant ist angeblich Favorit in Rostock :D

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... inter.html
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Böhme hat die Freigabe, Gladbach ist dran, Stevens hatte auch kurz mal gefragt, aber Köln wird ihn kaum bezahlen können.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ziege spielt soweit ich weiß hinten in der kette,
böhme würde dann davor spielen...
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Opel hat Recht! Ziege spielt linker Verteidiger!
hm was ist an dem Böhme so gut das Gladbach seit nem Jahr in Regelmäßigen Abständen bei Schalke wegen Böhme anklopft? Schließlich haben wir genug Mittelfeldspieler!
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

der hat ma qualität. :D

aber der soll ma zu köln kommen, vll rasieren die dann endlich ma den springer...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

ich finds schade wenn er geht weil ich ihn immer gerne auf dem platz gesehen habe. aber da er nur noch auf der tribüne hockt soll er besser gehen
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Fabian Ernst wird seinen Vertrag in Bremen nicht verlängern und nach 5 Jahren Werder den Verein wechseln!

Quelle: ZDF-Text S.206
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Eise hat geschrieben:Fabian Ernst wird seinen Vertrag in Bremen nicht verlängern und nach 5 Jahren Werder den Verein wechseln!

Quelle: ZDF-Text S.206
Bundesliga
Bremen: Nationalspieler lehnt Angebot ab - 16.11.2004 10:00
Fabian Ernst verlässt Werder
Die Wege von Werder Bremen und Fabian Ernst werden sich nach der laufenden Saison trennen. Dieses Ergebnis der Gespräche zwischen dem deutschen Meister und dem 25-jährigen Nationalspieler gab am Dienstag Werders Geschäftsführer Klaus Allofs bekannt.
Bricht seine Zelte an der Weser ab: Fabian Ernst verlässt den Meister am Saisonende.
"Fabian Ernst hat uns erklärt, dass er nach fünf Jahren bei Werder Bremen eine neue Herausforderung sucht. Das müssen wir akzeptieren."

Fabian Ernst sagte dazu: "Ich habe von Werder Bremen ein wirklich sehr gutes Angebot erhalten, aber die finanziellen Argumente spielten bei meiner Entscheidung eine untergeordnete Rolle. Nach dieser langen Zeit bei Werder möchte ich einfach noch einmal ein anderes Umfeld kennen lernen."

Die Trennung der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Fabian Ernst und Werder Bremen, die im Gewinn des Doubles 2004 ihren Höhepunkt fand, erfolgt freundschaftlich. "Wenn ich den Verein verlasse, werden fünf sehr schöne Jahre hinter mir liegen. Ich bin in dieser Zeit Nationalspieler geworden und habe zwei Titel gewonnen. Es hat immer Spaß gemacht, ein Teil dieser Mannschaft zu sein", so Ernst, der den Klub ablösefrei verlassen kann.

Zum Thema
Liga
Erste Bundesliga
Vereinsinfo
SV Werder Bremen
Kader
SV Werder Bremen
Termine
SV Werder Bremen
Spielersteckbrief
Fabian Ernst
Klaus Allofs bedauerte die Entscheidung und kündigte an, sich "nun gezielt nach Alternativen umzuschauen".

Fabian Ernst wechselte am im Juli 2000 vom Hamburger SV zu Werder Bremen. Der Mittelfeldspieler absolvierte 132 seiner bislang 180 Bundesligaspiele im Trikot von Werder Bremen.

Der kicker hatte schon am Donnerstag berichtet, dass Ernst bei Schalke 04 auf der Wunschliste ganz oben steht. Die Gelsenkirchner hatten vor der Saison mit Ailton und Krstajic bereits zwei Bremer abgeworben.

http://www.kicker.de
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Steven Gerrard trainiert wieder und hat eine Halbzeit bei der Reserve von Liverpool gespielt. Er wird wohl am Samstag gegen Middlesbrough sein Comeback in der Premier League feiern... :)2
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Jörg Berger soll Trainer in Rostock werden

München - "Feuerwehrmann" Jörg Berger steht bei seiner bevorstehenden Rückkehr in die Fußball-Bundesliga erneut vor einer "Mission impossible".
"Ich habe ein sehr gutes Gespräch geführt und wir sind so verblieben, dass es heute zu einer Entscheidung kommt", so der gebürtige Leipziger im Sport1-Interview.

Unterschriftsreifes Angebot liegt vor

Knapp fünf Jahre nach seiner Entlassung bei Eintracht Frankfurt soll der 60-Jährige das Liga-Schlusslicht Hansa Rostock vor dem Sturz in die Zweitklassigkeit bewahren.

Nach Verhandlungen am Dienstag liegt Berger offenbar ein unterschriftsreifes Angebot für die Nachfolge des am Sonntag zurückgetretenen Juri Schlünz vor.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Christian Müller (Hertha) erleidet in der 5.Minute beim U21-EMQ-Spiel gegen Polen einen Beinbruch. Sah echt übel aus....
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ernst hat angeblich Angebote von Schalke und Barca.

Wenn er zu Barca wechselt, kann ich ihn absolut verstehen. Wenn er nach Gelsenkirchen wechselt nicht!
Horny

Beitrag von Horny »

Oh nee, nicht schon wieder so ne Bremer Lusche... :)3
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

sin tsu hat geschrieben:Christian Müller (Hertha) erleidet in der 5.Minute beim U21-EMQ-Spiel gegen Polen einen Beinbruch. Sah echt übel aus....
Christian Müller fällt vier bis fünf Monate aus

München - Schock für Hertha BSC: Die Berliner müssen vier bis fünf Monate ohne Christian Müller auskommen. Der 20-Jährige brach sich im EM-Qualifikationsspiel der deutschen "U21"-Nationalmannschaft am Dienstag (1:1 gegen Polen) das Schien- und Wadenbein.

"Ich bin geschockt. Das sah ganz furchtbar aus", meinte Hertha-Coach Falko Götz. "U21"-Trainer Dieter Eilts betonte: "Das Ergebnis ist zweitranging. Es ist ganz bitter für ihn."

Der Mittelfeldspieler wurde bereits am Mittwoch in Berlin operiert.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Bundesliga
Rostock: Trainer erhält Vertrag bis 2006 - 17.11.2004 10:10
Perfekt: Jörg Berger kommt
Der FC Hansa ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den am Sonntag zurückgetretenen Cheftrainer Juri Schlünz schnell fündig geworden. Jörg Berger übernimmt den Job bei den Ostseestädtern.
Comeback in der Bundesliga: Jörg Berger übernimmt den FC Hansa.
Der 60-Jährige hat beim Rostocker Bundesligisten einen bis zum 30.06.2006 datierten Vertrag unterzeichnet, der für die 1. und 2. Liga gültig ist. Bereits am heutigen Vormittag wird der 60-jährige Fußballlehrer die erste Trainingseinheit leiten.

Der gebürtige Leipziger hatte in der Vorsaison den Zweitligisten Alemannia Aachen ins DFB-Pokalfinale und damit in den UEFA-Cup geführt.

Rostock ist für Berger, der 1979 aus der DDR in den Westen flüchtete, bereits die 15. Trainerstation. Der erfahrene Trainer hatte in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er in der Lage ist, Mannschaften aus dem Tabellenkeller zu führen.

Als neuen Co-Trainer verpflichtet der FC Hansa Frank Engel (53), der bereits in Aachen mit Jörg Berger zusammengearbeitet hat. Frank Engel erhält ebenfalls einen Vertrag bis zum 30.06.2006.

www.kicker.de
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

WILDES MOLDAWIEN

Schiedsrichter von Auto gejagt

Schiedsrichter müssen beim Fußball einiges ertragen. Beschimpfungen durch die Zuschauer oder Spieler, die sich über vermeintliche Fehlentscheidungen aufregen. Was sich in Moldawien zutrug, war jedoch eine neue Dimension. Ein Vereinspräsident verfolgte den Referee auf dem Platz mit einem Pkw.

Chisinau - Wie so oft fing alles ganz harmlos an. Der moldawische Zweitligist Roso Floreni spielte gegen Politehnica Chisinau. Es war ein ganz gewöhnliches Spiel, bis zu dem Augenblick, als der Schiedsrichter für die Gäste einen Elfmeter gab.

Diese Entscheidung brachte den Präsidenten von Roso Floreni so sehr in Rage, dass er zu seinem Auto rannte, den Motor startete und seinen Audi 100 auf das Spielfeld lenkte. Dort angekommen, machte er Jagd auf den seiner Meinung nach parteiischen Unparteiischen. Er habe den Schiedsrichter "kreuz und quer" über den Platz gejagt, schrieb die ukrainische Tageszeitung "Fakty".

Da es sich bei dem Referee um einen durchtrainierten Offizier der moldawischen Armee handelte, blieb die Pkw-Attacke ohne Folgen. Das abgebrochene Spiel wurde mit drei Punkten zu Gunsten Politehnica Chisinaus gewertet. Der rasende Vereinsboss erhielt vom Verband eine Strafe von umgerechnet 1550 Euro.
www.spiegel.de

wie geil, DAS nenne ich doch mal brilliante verhältnisse!
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

:o :lol4:
der Präsi gefällt mir ;)
cartman

Beitrag von cartman »

master2003 hat geschrieben::o :lol4:
der Präsi gefällt mir ;)
:dito:
dass sollte man in deutschland auch einführen...dann wären die jungs sicher so fit, dass sie immer auf ballhöhe sein könnten
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

cartman hat geschrieben:
master2003 hat geschrieben::o :lol4:
der Präsi gefällt mir ;)
:dito:
dass sollte man in deutschland auch einführen...dann wären die jungs sicher so fit, dass sie immer auf ballhöhe sein könnten
sag das nicht so laut sonst haste Manager Hoeneß nachher bei jedem Spiel auf dem Platz und ein paar Frankfurtfans bei ihren spielen
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Schiedsrichter von Auto gejagt

Schiedsrichter müssen beim Fußball einiges ertragen. Beschimpfungen durch die Zuschauer oder Spieler, die sich über vermeintliche Fehlentscheidungen aufregen. Was sich in Moldawien zutrug, war jedoch eine neue Dimension. Ein Vereinspräsident verfolgte den Referee auf dem Platz mit einem Pkw.

Audi 100: Schönes Auto, aber der Schiedsrichter war wendiger
Chisinau - Wie so oft fing alles ganz harmlos an. Der moldawische Zweitligist Roso Floreni spielte gegen Politehnica Chisinau. Es war ein ganz gewöhnliches Spiel, bis zu dem Augenblick, als der Schiedsrichter für die Gäste einen Elfmeter gab.

Diese Entscheidung brachte den Präsidenten von Roso Floreni so sehr in Rage, dass er zu seinem Auto rannte, den Motor startete und seinen Audi 100 auf das Spielfeld lenkte. Dort angekommen, machte er Jagd auf den seiner Meinung nach parteiischen Unparteiischen. Er habe den Schiedsrichter "kreuz und quer" über den Platz gejagt, schrieb die ukrainische Tageszeitung "Fakty".

Da es sich bei dem Referee um einen durchtrainierten Offizier der moldawischen Armee handelte, blieb die Pkw-Attacke ohne Folgen. Das abgebrochene Spiel wurde mit drei Punkten zu Gunsten Politehnica Chisinaus gewertet. Der rasende Vereinsboss erhielt vom Verband eine Strafe von umgerechnet 1550 Euro.
Quelle spiegel.de

:D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

ehy mash du hast sie jawohl nich mehr alle.... unglaublich
bau mal jemand hier ne umfrage rein ob wir mash bannen sollen... :evil:

immer dieselben ehy :effe:
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Ja was denn? Finde es gut, dass mal was gegen die Fußballrowdies unternommen wird, wenigstens ne empfindliche Strafe :effe:
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

meien güte. mash, brauchst du ne brille? ;)
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich mach es was lieber...:
mash, nehme deinen post, gehe gaaaanz langsam bis zu meinem post hoch, da sind noch drei andere zwischen...
dann les, was drin sthet und wundere dich nicht mehr...!
:effe: :D
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Ok, ich verstehe. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

dann sind wir ja noch mal beruhigt :effe:;)
hat aber lange gedauert
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Mann, ihr werdet immer direkt beleidigend, erst beim vierten Post kommt was konstruktives :( :-? :-?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich war ja auch lange nimmer onlien! :D

achja, ....wein doch! :effe: :D
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Zwei Bielefelder auf dem Sprung in Klinsmanns Kader
Auf der Asien-Reise der Nationalmannschaft werden weitere Talente zu ihrem Debüt kommen
Jürgen Klinsmann pflegt nichts dem Zufall zu überlassen. Also bestellte der Bundestrainer am Donnerstag morgen nach dem 3:0 der deutschen Nationalmannschaft gegen Kamerun seinen Stab ein. Im Tagungsraum des Leipziger Hotels "The Westin" besprachen Klinsmann, sein Assistent Joachim Löw, Torwarttrainer Andreas Köpke und Teammanager Oliver Bierhoff bereits Details der Asienreise, die die DFB-Auswahl am Jahresende nach Japan (16. Dezember), Südkorea (19. Dezember) und Thailand (21. Dezember) führt.

Das wichtigste Ergebnis: Die Kadergröße wird im Gegensatz zu normalen Länderspielen um vier bis fünf Spieler erweitert. "Mit 16 Feldspielern und zwei Torhütern kommen wir diesmal nicht klar", sagte Löw, aufgrund der Reisestrapazen soll jeder Spieler "maximal zwei Partien bestreiten".

Neben den Abwehrspielern Arne Friedrich, 25, von Hertha BSC Berlin und Frank Fahrenhorst, 27, von Meister Werder Bremen werden mit großer Wahrscheinlichkeit Bayern Münchens zweiter Torhüter Michael Rensing, 20, und der Schalker Defensivspieler Christian Pander, 21, die Reisegruppe verstärken. Rensing und Pander wären die Neulinge Nummer sieben und acht unter Klinsmann.

Damit nicht genug. Der Bundestrainer will den Verjüngungsprozeß in der Nationalelf auch im Jahr 2005 vorantreiben. Deshalb sollen weitere Talente ihre Chance erhalten - so sie ihre starken Leistungen im Verein bestätigen.

In den Vordergrund haben sich vier Talente gespielt: Christian Schulz, 21, von Werder Bremen, Patrick Owomoyela, 25, und Matthias Langkamp, 20, von Arminia Bielefeld sowie Silvio Schröter, 25, von Hannover 96. "Alle vier sind im Blickfeld, weil sie gute und konstante Leistungen gebracht haben. Sie haben sich sehr gut entwickelt", sagte Löw der "Welt am Sonntag". Die Vielzahl an Kandidaten für den DFB macht er an der verbesserten Jugendarbeit in Deutschland fest: "Die Ausbildung hat sich gewandelt. Es werden mittlerweile andere Schwerpunkte gesetzt. Die Spieler werden technisch gut ausgebildet, sind beidfüßig. Deshalb ist es falsch zu sagen, in Deutschland gibt es keine Talente mehr."

Um aber Profit daraus zu schlagen, so Löw, bräuchten "junge Spieler Vertrauen, Rückhalt und das Gespräch, was man von ihnen erwartet". Der DFB-Coach appelliert an die Bundesligaklubs, ähnlich mutig auf Talente zu setzen wie Klinsmann. "Denn die jungen Spieler sind in der Lage, die Leistungen zu bringen. Sie sind weiter, als man glaubt." Torsten Rumpf
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Bayern: VfB Stuttgart und der Hamburger SV locken - 22.11.2004 10:41
Trochowski wechselt zur Winterpause

Vor elf Tagen haben Martin Demichelis (23) und Piotr Trochowski (20) im kicker mitgeteilt, dass sie den FC Bayern gerne verlassen würden. Der argentinische Abwehrspieler, sagt Manager Uli Hoeneß, "scheint der zu sein, den wir wollten", ein international fähiger Innenverteidiger. Eine vorzeitige Freigabe gibt es also nicht.
Piotr Trochowski: Neues "Modell Lahm"?

Anders sieht es bei Trochowski aus. Der talentierte Offensivspieler, der in dieser Runde auch wegen Verletzungen keine Bundesliga-Minute auf dem Platz erlebte, wird den Klub zur Winterpause verlassen, ungeklärt ist noch das Ziel. Um Trochowski bemühte sich zunächst der VfB Stuttgart, neuerdings auch der Hamburger SV. Die Gespräche laufen. Angedacht ist bei Trochowski das Modell Philipp Lahm. Der schussgewaltige Offensivspieler, der auf allen vorderen Mittelfeldpositionen sowie auf der linken Außenbahn eingesetzt werden kann, soll ausgeliehen werden, für anderthalb oder zweieinhalb Jahre. Trochowskis Vertrag in München gilt bis 30. Juni 2007.

www.kicker.de
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Frankreich: Lyon denkt an Trennung - Brasilianer will deutschen Pass - Elbers Tage gezählt? - 18.11.2004 11:17
"Irgendwo werde ich spielen"
München - Lyon - München. Giovane Elber (32) hat bewegte Tage hinter sich. Mittlerweile ist der Stürmer Olympique Lyons wieder in Deutschland. Heute, Donnerstag, könnte sich klären, ob Elber nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch und anschließender Sprunggelenks-Operation bald mit der Reha beginnen kann.
Weitere sechs Wochen in Zivil: Lyons Giovane Elber.
Doch ob er noch für seinen französischen Arbeitgeber fit werden muss? Am Montag fand eine Aussprache statt, an der unter anderem Elbers behandelnder Arzt in Frankreich, Bernard Moyen, sowie Lyons Präsident Jean-Michel Aulas und Elber teilgenommen hatten. Grund für die Unterredung war, dass der Ex-Bayer sich ohne Wissen des Klubs in Deutschland hatte operieren lassen. Elber: "Es gab kein großes Theater. Der Arzt war natürlich sauer, weil ich für die OP nicht zurückgekommen war."

Unabhängig davon, überlegt Lyon jedoch, Elbers Vertrag in der Winterpause aufzulösen - mit seinem kurzfristig verpflichteten Landsmann Nilmar ist Olympique so zufrieden, dass man den Brasilianer nicht abgeben will. Andererseits fehlt das Geld für eine Abfindung. Elber: "Dazu hat mir keiner etwas gesagt. Aber ich verstehe den Verein, Nilmar spielt gut." Beide zusammen würden das Kontingent an Nicht-EU-Ausländern sprengen. Daher will Elber sich nun auf Wunsch Lyons "beim deutschen Konsulat in Frankreich erkundigen, ob ich einen deutschen Pass bekommen kann". Verheiratet ist er nicht mit einer Deutschen, auch in der Jugend hat er nicht in Deutschland gespielt. Jedoch war Deutschland lange sein Lebensmittelpunkt.

Ob das reicht? Elber, der wie jeder andere ein Verwaltungsverfahren anstrengen müsste, der Lyon aber im Sommer ohnehin verlassen wollte: "Ich mache mir keine Gedanken. Ich will schnell gesund werden. Und selbst, wenn wir uns trennen - irgendwo werde ich schon spielen."

www.kicker.de
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

mit nem deutschen pass könnte er doch 2006 für uns spielen, oder? :D
Raidro
Leistungsträger
Leistungsträger

Beitrag von Raidro »

Hat schon Spiele für Brasilien gemacht, also gehts nicht, oder?
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

recht hat er! :D
    Wir sind wieder da!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

hat er wirklich?
bin mir da mom gar nicht sicher...
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

hat er! :D

ganze 15 stück. :D
    Wir sind wieder da!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Aber es würde mich tierisch freuen wenn er wieder in der BuLi zu sehen wäre. Einfach ein klasse Typ und ein toller Spieler. Nur wird er für die meisten wohl kaum bezahlbar sein.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

würe mich auch freuen. Ich glaube nicht mal, dass der noch soo teuer wäre.... sollte für ein paar vereine machbar sein
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Für Thurk ist das Jahr gelaufen

Der Ex-Mainzer, der sich im Spiel gegen Trier eine schwere Kieferverletzung zuzog, wollte eigentlich gegen Aachen wieder dabei sein. Doch nach erneuten Schmerzen musste er das Training wieder abbrechen und fällt bis zur Winterpause aus.

www.kicker.de
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Mal sehen ob Elbers Doppelgänger dann wieder in Gladbach gesichtet wird ;)

Auch wenn er nicht nach Gladbach kommen wird, ich würde mich freuen ihn wieder in der BuLí zu sehen
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Cottbus trennt sich von Trainer Geyer

Cottbus - Eduard Geyer ist nicht mehr Trainer des Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus.
Der 60-Jährige war seit dem 1. Juli 1994 bei den Lausitzern beschäftigt und entscheidend an der Bundesliga-Zugehörigkeit des Klubs (2001 bis 2003) beteiligt.

294. vorzeitige Entlasung

Am Montagabend hatte Cottbus beim 1:2 gegen Alemannia Aachen die erste Heimniederlage kassiert und weist nur noch zwei Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz auf.
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

krass hätte ich ja nicht gedacht :o
bin mal gespannt wo der ede wieder auftaucht...
Antworten