(c) AFP
Traf für Deutschland: Melanie Behringer (links) - (c) AFP
Die U19-Juniorinnen stehen im Finale der "U19"-Weltmeisterschaft in Thailand. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) setzte sich im Halbfinale in Bangkok 3:1 (1:1) gegen Titelverteidiger USA durch und revanchierte sich damit für die 1:4-Niederlage in der Vorschlussrunde bei der WM-Premiere vor zwei Jahren in Kanada.
Die beiden Duisburgerinnen Annike Krahn (11.) und Patricia Hanebeck (82.), sowie Melanie Behringer vom SC Freiburg (69.) erzielten unter den Augen von FIFA-Präsident Joseph Blatter die Tore für das Team von DFB-Trainerin Silvia Neid. Auch für den Gegentreffer waren die Deutschen selbst verantwortlich, da die in Bochum lebende Studentin Krahn per Kopf (16.) ins eigene Tor traf. Im Endspiel am Samstag (13.00 Uhr MEZ) trifft das DFB-Team auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Brasilien und China.
Gute Vorstellung der DFB-Auswahl
Drei Tage nach dem Viertelfinal-Erfolg im Elfmeterschießen gegen Nigeria zeigte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen die favorisierten US-Girls in der ersten Hälfte vor knapp 5000 Zuschauern eine gute Vorstellung und konnte die Partie weitgehend ausgeglichen gestalten.
Nach dem Seitenwechsel schien bei den Deutschen ein wenig die Kraft nachzulassen, die Nordamerikanerinnen dominierten zunächst die Begegnung. Umso überraschender war die Führung durch den toll herausgespielten Treffer durch Behringer. Nach dem zweiten Treffer zeigten die deutschen Juniorinnen immer wieder gut vorgetragene Konter. Einen dieser Gegenstöße nutzte Hanebeck zum Endstand.
(c) sid
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Naja, U19 könnten ja durchaus noch einige Leckere dabei sein...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'." Homer Simpson
spalter hat geschrieben:Hauptsache eng und gelenkig
Naja, aber wenn die 16 sind, könnte Jodit schon längst der Urur-Opi von denen sein und dat is dann doch ned wirklich tolerabel...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'." Homer Simpson
Ich hab am Wochenende ein bissl was vom Spiel gegen Nigeria gesehen, da sind wirklich keine ansprechenden Mädels dabei. Die Berhringer sieht z.B. aus wie die Schwester vom Schweinsteiger, so ein rotbäckiges Bauerndirndl.
opelgang hat geschrieben:die deutschen sehen eher un-knorke aus,
aber die amerikanerin, die waren nicht schlecht, vor allem die torhüterin, das bademodenmodel!
Ach ja die hatte ich in einem Spiel vorher, genau gegen Spanien war es, auch für gut befunden
wusste bis grad garnich, dass es frauen jugend nationalmanschaften gibt
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
opelgang hat geschrieben:die deutschen sehen eher un-knorke aus,
aber die amerikanerin, die waren nicht schlecht, vor allem die torhüterin, das bademodenmodel!
Ach ja die hatte ich in einem Spiel vorher, genau gegen Spanien war es, auch für gut befunden
sollte das tatsächlcih so sein, dann bitte ich jetzt doch um ein pic....
Guck an und Staune ich habe ein Bild gefunde Das Mädel heißt Ashlyn Harris und habe ich hier gefunden, direkt neben einem gewissen Freddy Adu:http://www.nscaa.com/mrel/
Guck an und Staune ich habe ein Bild gefunde Das Mädel heißt Ashlyn Harris und habe ich hier gefunden, direkt neben einem gewissen Freddy Adu:http://www.nscaa.com/mrel/
Finde im Spiel sieht die aber noch besser aus
die sieht im spiel bei weitem besser aus...
allein weil man die ewig langen beine und den rest vom körper nicht sieht...
Deutsche U19-Frauen werden in Thailand Weltmeister
(c) AFP
Deutschland gewann im Finale gegen China mit 2:0 - (c) AFP
Mit einem 2:0-Finalsieg über China sind die deutschen U19-Juniorinnen in Thailand erstmals Weltmeister geworden und haben damit ihre momentane Galaform eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Simone Laudehr vom FCR Duisburg (4.) und Melanie Behringer vom SC Freiburg (82.) erzielten vor 30.000 Zuschauern die Tore für das Team von DFB-Trainerin Silvia Neid.
Es war das erwartete Duell der Systeme, in dem die chinesischen Defensivspezialisten auf eine offensiv ausgerichtete DFB-Auswahl traf. Dabei wurde das Konzept der Asiatinnen durch den früheren Gegentreffer gleich über den Haufen geworfen, als Laudehr aus kurzer Distanz traf. Auch in der Folgezeit bestimmten die Deutschen das Spiel, zeigten sich jedoch im Abschluss zu unkonzentriert.
Deutschland vergab viele Torchancen
So verpasste die Neid-Elf im zweiten Durchgang, frühzeitig alles klar zu machen. Melanie Behringer (67.) und Lena Goeßling (69.) vergaben zwei hochkarätige Möglichkeiten. Erst acht Minute vor Schluss erlöste Behringer mit einem Tor aus 18 Metern die DFB-Auswahl. Von einer chinesischen Schlussoffensive war aber auch vor dem 2:0 nicht viel zu sehen.
US-Frauen nach Sieg über Brasilien Dritte
Deutschland war durch einen 3:1-Erfolg über Titelverteidiger USA in das Finale eingezogen, China hatte im Halbfinale Brasilien mit 2:0 bezwungen. Im kleinen Finale holte sich die entthronten US-Girls durch einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg gegen die Brasilianerinnen immerhin noch WM-Bronze.
Für den Weltverband FIFA war das Turnier indes ein voller Erfolg. Die Anzahl der übertragenden TV-Sender hat sich gegenüber der WM 2002 in Kanada von 20 auf 130 erhöht, im Endspiel wurde zudem die Zuschauermarke von insgesamt 250.000 überschritten.
(c) sid
Gratulation!!!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.