Antwort auf Rassistische Vorfälle

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:hmm naja ist schon ne ziemlich krasse aktion, aber irgendwo auch ein bischen affig...
aber trotzdem gut das man dem rassismus entgehen hält
Jo, hat schon irgendwas von Kinderfasching. Allerdings durchaus auch mal ne andere Art auf das Problem aufmerksam zu machen... :)2
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

gabs das net schonmal in Italien, dass die Spieler sich im Gesicht schwarz bemalt haben?
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

Also die Aktion ist schon ziemlich geil, aber ich weiß nicht, ob das die eigenen Spieler vielleicht so interessiert, dass die sich eine derbe Packung abholen. Außerdem weiß ich nicht gerade, ob die sich das bei ihrem Tabellenplatz erlauben können.
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

naja, die spielen ja nich besser oder schlechter, nur weil se bisschen schatz geworden sin, ne :)
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

Also ich wäre sicherlich irritiert, wenn ich auf einmal nur im Gesicht schwarz angemalte Mitspieler hätte und mich vorm Spiel anfange zu schminken, anstatt sich warmzumachen. Ich glaube da geht die Konzentration in die falsche Richtung.
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

loooooooool ehy du laberst en stuss... :D

is doch nix anderes wie ne trikotfarbe oder so... oder biste als fan auch irritiert, wenn deine manschaft ma in nem anderen trikot spielt als sonst? :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

bloody_roots hat geschrieben:Also ich wäre sicherlich irritiert, wenn ich auf einmal nur im Gesicht schwarz angemalte Mitspieler hätte und mich vorm Spiel anfange zu schminken, anstatt sich warmzumachen. Ich glaube da geht die Konzentration in die falsche Richtung.
Mittlerweile kennen die Teams sich doch eh gar nicht mehr persönlich. Wenn die wissen wollen, wem die grad nen Pass zugespielt haben, müssen sie warten, bis sie den Typen von hinten sehen... Deswegen gibt's ja seit ein paar Jahren auch die Namen hinten auf den Trikots. Die Trainer waren es einfach leid, dass alle zwei Minuten ein Spieler zu ihnen lief in fragte "Ey Trainer, wer isn der Fette da vorne mit der 11..." :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Stoa hat geschrieben:
Mittlerweile kennen die Teams sich doch eh gar nicht mehr persönlich. Wenn die wissen wollen, wem die grad nen Pass zugespielt haben, müssen sie warten, bis sie den Typen von hinten sehen... Deswegen gibt's ja seit ein paar Jahren auch die Namen hinten auf den Trikots. Die Trainer waren es einfach leid, dass alle zwei Minuten ein Spieler zu ihnen lief in fragte "Ey Trainer, wer isn der Fette da vorne mit der 11..." :effe:

:lol4:
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

find ich gut...
sollte an durchziehen und als irritation empfinde ich das nicht.
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ich finde, die Aktion auch klasse und wieso soll das irritierend für die Mitspieler sein?
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ich finde das eher albern, egal, ob die Spieler hinter der Aktion stehen oder nicht, der öffentliche Druck zwingt sie quasi dazu, dies durchzuführen. Der Präsi hat es ja nur vorgeschlagen, wenn die Spieler ablehnen, gelten sie als Rassisten. Was also bleibt ihnen anderes übrig, als es zu machen. Frage mich dann also, wieviel Ehrlichkeit dann in dieser Sache steckt. Von daher ist es nur eine Farce, die, bei genauerer Betrachtung, nix bringt und die Spieler als Puppen darstehen lässt.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

SPA hat geschrieben:Ich finde, die Aktion auch klasse und wieso soll das irritierend für die Mitspieler sein?
:dito:
Antworten