[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Der DFB untersucht einen möglichen Wettskandal beim Spiel Erzgebirge Aue vs Rot-Weiß Oberhausen (2:0).
Bei Buchmachern waren derart hohe Summen auf einen Sieg von Aue gesetzt worden, daß alle Buchmacher die Partie 2 Stunden vor Anpfiff aus dem Programm nahmen.
Quelle: ARD-Text 228
Der DFB untersucht einen möglichen Wettskandal beim Spiel Erzgebirge Aue vs Rot-Weiß Oberhausen (2:0).
Bei Buchmachern waren derart hohe Summen auf einen Sieg von Aue gesetzt worden, daß alle Buchmacher die Partie 2 Stunden vor Anpfiff aus dem Programm nahmen.
Quelle: ARD-Text 228
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Hier noch die ausführliche Variante aus dem Netz.Ermittlungen zu möglichem Wettskandal
Ermittlungen zu auffälligen Wetteinsätzen - (c) AFP
Ein möglicher Wettskandal beschäftigt derzeit den Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der untersucht, ob ein Anfangsverdacht wegen Betrugs vorliegt. Bei Buchmachern war es vor der Zweitligapartie zwischen dem FC Erzgebirge Aue und Rot-Weiß Oberhausen (2:0) am vergangenen Sonntag zu Unregelmäßigkeiten gekommen. "Der Kontrollausschuss muss nun entscheiden, ob ein Anfangsverdacht vorliegt, und muss dann gegebenenfalls ermitteln", bestätigte Christian Pfennig, Pressesprecher der Deutschen Fußball Liga (DFL), dem Sport-Informations-Dienst (sid) am Mittwoch.
Bei mehreren Wettanbietern waren vor der Begegnung derart hohe Summen auf einen Sieg von Aue gesetzt worden, dass die Buchmacher aus Deutschland und Österreich das Spiel am Sonntag rund zwei Stunden vor dem Anpfiff aus dem Programm genommen hatten.
(c) sid
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
-
ckt
und die am ausführlichsten von spiegel.de
DFL ermittelt wegen Verdachts der Schiebung
Dem deutschen Profifußball droht der größte Skandal seit Jahren: Nach zwei dubiosen Toren und ungewöhnlich hohen Wetteinsätzen auf das richtige Ergebnis der Zweitliga-Partie zwischen Erzgebirge Aue und Rot-Weiß Oberhausen hat sich mittlerweile die DFL in die Ermittlungen eingeschaltet.
Frankfurt am Main - "Wir befinden uns im Gespräch mit dem Kontrollausschuss", sagte DFL-Sprecher Tom Bender, "falls es einen Anfangsverdacht gibt, wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und zunächst der Schiedsrichter gefragt." Aue hatte zum Hinrunden-Abschluss am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen Oberhausen mit 2:0 (1:0) gewonnen.
Eigentlich war der Sieg der Auer kein ungewöhnliches Ergebnis, wenn da nicht die Tore gewesen wären, die auf dubiose Weise gefallen waren. In der 8. Minute köpfte Oberhausens Verteidiger Tony Tieku den Ball unbedrängt ins eigene Tor, in der 57. Minute verwandelte Aues Sven Günther einen Elfmeter zum 2:0-Endstand. Vor dem Schiedsrichterpfiff hatte Oberhausens Andre Izepan seinen Gegenspieler Kos so lange am Trikot festgehalten, bis Schiedsrichter Welz schließlich eingreifen musste. "Im Fußball ist alles möglich", kommentierte Tieku sein Missgeschick zum 0:1.
Was einige Wettanbieter jedoch stutzig machte, war der Fakt, dass eben auf das 2:0-Endergebnis vor der Partie außergewöhnlich hohe Handicap-Wetten eingegangen waren. Eine Handicap-Wetten bedeutet, dass man das Ergebnis mit dem exakten Torunterschied voraussagen muss. Allein beim englischen Wettanbieter Betfair sollen 500.000 Euro auf Aue gesetzt worden sein. Die Quote sank von 21:10 auf 14:10. Auch in anderen Wettbüros wunderte man sich über das überraschende Interesse an dieser eher unbedeutenden Zweitliga-Partie. "Das Wettverhalten zu diesem Spiel war extrem ungewöhnlich", sagte Nicole Engelbart, Geschäftsführerin vom österreichischen Wettanbieter "Pagobet" der "Bild"-Zeitung, "mit 75.000 Euro gab es einen erheblich höheren Umsatz als sonst. Normal sind 20.000."
Oberhausener Internetseite (www.rwo-online.de), Profi Tieku: "Im Fußball ist alles möglich"
Großbildansicht
Oberhausener Internetseite (www.rwo-online.de), Profi Tieku: "Im Fußball ist alles möglich"
In Aue wollte man sich auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE nicht zu den Spekulationen äußern. "Kein Statement, no comment", antwortete Pressesprecher Höhner kurz und knapp. In Oberhausen war heute Vormittag niemand zu sprechen. Christian Pfennig von der Presseabteilung der DFL sagte zu dem Fall: "Ob ein Verdachtmoment besteht, muss jetzt der DFB-Kontrollausschuss überprüfen, denn dort liegt die Sportgerichtsbarkeit. Wir können nicht mehr dazu sagen." Auch beim DFB konnte niemand Auskunft geben, wie es bei dem Aue-Oberhausen-Fall zu bewerten ist. "Wir müssen warten, bis die Fakten auf dem Tisch liegen", so Klaus Koltzenburg von der DFB-Pressestelle. Wann der Kontrollausschuss zusammentreffen wird, wusste in der DFB-Zentrale niemand.
Die Spekulation um die Schiebereien nährte Oberhausen Ex-Coach Jörn Anderson, der in der Vorrunde nach einem enttäuschenden Saisonstart bei RWO entlassen wurde. "Während meiner Zeit in Oberhausen haben mir sogar Leute erzählt, dass es Verdacht auf Schiebereien schon länger gibt", wird der Norweger in der "Bild" zitiert.
auszüge eines interviews von tobi schlegl mit lukas podolski
der ist ja sowas von geil der typ!
TS: Tarnst du dich irgendwie. Mit Mütze, Perücke oder so. Das mach ich nämlich gerne. Dann lassen dich die Leute in Ruhe...
LP: Nee, ich bleib ganz normal. Einfach der Poldi.
[..]
TS: Aber du hast seit kurzem auch eine Freundin. Wo bleibt die denn jetzt? Bei dir im Kinderzimmer? Oder wo übernachtet ihr?
LP: Ja, wie? Die bei sich zu Hause und bei mir zu Hause.
TS: Ihr bleibt nachts nicht zusammen? Wie lange kennt ihr euch?
LP: Acht Monate - oder nee, sechs.
TS: Verbringt man da nicht mal die Nächte zusammen?
LP: Nein, nein. Vielleicht ab und zu mal, aber bestimmt nicht jeden Tag.
TS: Wie hast du sie kennengelernt?
LP: Auf der Straße halt. Sie hatmich angesprochen. Bei mir in der Stadt in Bergheim, das ist so 'ne halbe Stunde von Köln.
TS: Holst du deine Freundin von der Schule ab?
LP: Nee! Dann hab ich doch Training.
TS: Wie viele Heiratsanträge hast du schon bekommen?
LP: Von ihr oder was?
TS: Nein, überhaupt. Oder hat sie schon einen gemacht?
LP: Nee, wir sind auch nicht verlobt.
TS: Also, wie viele Heiratsanträge ansonsten?
LP: In der Fanpost sind jeden Tag Liebesbriefe. Da steht drin, ich liebe dich, oder ich will dich heiraten, oder ich will ein Kind von dir.
TS: WIe reagierst du darauf?
LP: Da steckt man einfach 'ne Autogrammkarte rein, und dann hat sich die Sache.
TS: Wann hattest du den ersten Sex?
LP: Jetzt gerade, mit Monika.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Chefbiertrinker

München - Der Tabellenletzte SC Freiburg ist bei seiner Spielersuche fündig geworden: Ab 1. Januar wird der 15-fache georgischen Nationalspieler Otar Khizaneishvili die Breigauer verstärken.
Der 23-Jährige Abwehrspezialist spielte zuletzt beim russischen Erstligisten Dynamo Moskau und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
"Wir konnten Khizaneishvili on den letzten beiden Jahren bei den Länderspielen der georgischen Nationalmannschaft beobachten und sind davon überzeugt, dass wir mit ihm den richtigen Spieler verpflichtet haben", erklärte Freiburgs Coach Volker Finke
Der 23-Jährige Abwehrspezialist spielte zuletzt beim russischen Erstligisten Dynamo Moskau und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
"Wir konnten Khizaneishvili on den letzten beiden Jahren bei den Länderspielen der georgischen Nationalmannschaft beobachten und sind davon überzeugt, dass wir mit ihm den richtigen Spieler verpflichtet haben", erklärte Freiburgs Coach Volker Finke
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

-
Horny
- Lunkens
- Chefbiertrinker

man kann auch dumme menschen mögen...hier gibts viele beispiele
ich liebe das immer so reporter erwartet voll langes statement
und der immer die simpelste antwort, die aber die wahrheit ist
"wie ist ihre verletztung, schwer wiegend? werden sie spielen können?"
"morgen geh ich zum arzt, dann sehen wir was das ist"
"ist ihre nationalmannschaftsreise in gefahr?"
"das sehen wir morgen beim arzt"
"werden sie rechtzeitig fit?"
"morgen beim arzt, der sagt mir dann bescheid"
das war irgendwann mal - göttlich
ich liebe das immer so reporter erwartet voll langes statement
und der immer die simpelste antwort, die aber die wahrheit ist
"wie ist ihre verletztung, schwer wiegend? werden sie spielen können?"
"morgen geh ich zum arzt, dann sehen wir was das ist"
"ist ihre nationalmannschaftsreise in gefahr?"
"das sehen wir morgen beim arzt"
"werden sie rechtzeitig fit?"
"morgen beim arzt, der sagt mir dann bescheid"
das war irgendwann mal - göttlich
- sin tsu
- ACZ-Süchti

www.kicker.deOberhausen: Empörung über Betrugsvorwürfe - 16.12.2004 11:32
Rufmord - RWO erstattet Anzeige
Wenige Tage vor dem 100. Geburtstag ist bei Oberhausen niemand nach Feiern zumute. Die Gerüchte um einen möglichen Wettskandal beim 0:2 in Aue lassen keine Feststimmung aufkommen. Die DFL geht derzeit den Hinweisen nach und erwägt ein Ermittlungsverfahren.
Nun zu dem Vorgang: Vor dem Spiel wurden bei einigen Wettanbietern in kurzer Zeit so ungewöhnlich große Summen auf einen Auer Sieg mit zwei Toren Differenz gesetzt, dass einige Buchmacher die Partie aus dem Angebot nahmen. Nicole Engelbart, Geschäftsführerin des österreichischen Wettanbieters "Pagobet", forderte am Mittwochabend im DSF eine Untersuchung, sprach von "augenfälligen Ungereimtheiten" und betonte gar, dass dies nicht der erste Fall in Deutschland sei.
Wie seriös die Vorwürfe sind? Am Dienstag sagte Nicole Engelbart der "BILD"-Zeitung, dass der Wettumsatz mit rund 75 000 Euro drei bis vier Mal so hoch war wie üblich. Am Mittwoch im DSF war er dann zehn Mal so hoch.
Mittlerweile macht gar ein Betrag von 500 000 Euro die Runde, der in England gesetzt worden sein soll. Beweise? Fehlanzeige, bislang. Andere Wettanbieter sehen den Vorgang mit Skepsis. So meint Steffen Pfennigwerth, Chef von "betandwin.de": "Auf das Spiel wurde etwas stärker gewettet als normal, aber das kann auch an den üblichen Tipp-Empfehlungen liegen."
Die Betrugsvorwürfe werden weiter die Runde machen - auch, weil Anthony Tiéku in Minute 8 unbedrängt ins eigene Tor traf. "Ich wollte den Ball rausköpfen", beteuert der Verteidiger. "Gerüchte, die jeder Grundlage entbehren" seien das, echauffiert sich RWO-Vorstandsmitglied Rummel - und stellte, nachdem alle RWO-Profis eine eidesstattliche Erklärung unterschrieben hatten, Strafanzeige wegen Rufmords gegen Unbekannt. Und Ex-Trainer Jörn Andersen, angeblicher Kronzeuge für frühere Ungereimtheiten, sagte am Mittwoch zum kicker: "Ich habe so etwas nie gesagt und kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen."
Ralf Bögeholz
Na da bin ich mal gespannt. Die Tore waren schon sehr merkwürdig und die Wetteinsätze wirklich extrem hoch. Mal schauen.
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

aka hat da innem anderen Forum ne interessante Theorie gepostet (zumindest glaub ich, dass er es war).
Wenn die Wettquoten der Wettanbieter extrem auseinanderschwanken, dann lohnt es sich, bei einem Anbieter so und beim anderen anders zu wetten und man hat in jedem Fall einen Gewinn (also wenn man die Einsätze richtig verteilt) und evtl. handelte es sich hier um so ein Spiel.
Wenn die Wettquoten der Wettanbieter extrem auseinanderschwanken, dann lohnt es sich, bei einem Anbieter so und beim anderen anders zu wetten und man hat in jedem Fall einen Gewinn (also wenn man die Einsätze richtig verteilt) und evtl. handelte es sich hier um so ein Spiel.
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

ka obs hier schon irgendwo steht ist auf jedenfall ne tolle nachricht:)
http://www.stadionwelt.de/fans_helfen/index.php16.12.2004 - Benjamins genetischer Zwilling wurde gefunden!
Die schönste Sondermeldung der Welt:
Bennys genetischer Zwilling wurde gefunden
Unzählige Fans beschäftigte in den letzten Wochen das Schiksal von Benny, tausende Fans aus dem ganzem Land und selbst dem Ausland schlossen sich der Aktion "Helft Benny" an und versuchten unermüdlich zu helfen. Das wichtigste Ziel Benny zu helfen ist erreicht und sehr wahrscheinlich kann durch die unzähligen Aktionen auch noch vielen anderen Menschen mit dem gleichen Schiksal geholfen werden.
Diese Seiten werden weiter online bleiben, denn es gibt noch viele Menschen die an Leukämie leiden oder täglich erkranken. Wir werden in den nächsten Tagen/Wochen überlegen wie wir diese Aktionsseite weiterführen können.
Hier folgt nun ein offener Brief von Bennys Eltern an alle die die Aktion unterstützt haben:
Liebe Freunde,
liebe Helfer in nah und fern,
wie Ihr alle durch viele Veröffentlichungen und Aktionen wisst, leidet unser Sohn Benjamin Bienert seit September 2004 an akuter Leukämie. Jetzt hat sich unser sehnlichster Wunsch erfüllt, die Chance, dass er wieder gesund werden kann, besteht:
Benjamins genetischer Zwilling wurde gefunden!
Nun hängt alles davon ab, dass Benjamin sich optimal auf die Transplantation vorbereiten kann und der anonyme Spender gesund und auch gewillt bleibt. Wenn alles nach Plan läuft, könnten Mitte Februar die fremden Stammzellen transplantiert werden.
Ein Riesenschritt ist damit getan.
Wir wissen, dass wir es ohne Euch alle nicht geschafft hätten. Diese Riesenwelle der Hilfsbereitschaft und Solidarität quer durch die Fußballwelt und das ganze Land hat Benjamin und uns alle getragen und über uns selbst hinauswachsen lassen. Niemals hätten wir es für möglich gehalten, dass sich so viele Menschen verbunden fühlen, engagieren und helfen - jeder auf seine Weise.
Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Euch allen bedanken.
Es ist unmöglich, hier Einzelne aufzuzählen, mittlerweile sind die vielen Aktionen und Spenden kaum noch zu überblicken. Es wurde gesungen, gespielt, getanzt, gebacken, gefroren und geschwitzt, um Benny zu helfen. Ihr hattet immer neue Ideen, um Geld zu sammeln, bis zum 13.12.04 kamen über 105.800,- Euro zusammen. Es wurde geworben, organisiert, Blut gezapft und unermüdlich registriert. Über 6000 Menschen gaben bei diesen Aktionen freiwillig ihren Tropfen Blut, um in die weltweite Spenderdatei aufgenommen zu werden.
Der Anstoß, den die Berliner Harlekins und vor allem auch HERTHA BSC gaben, brachte den Ball der Hilfe in der Fußball- und Sportwelt zum Rollen. Keiner von uns hatte dies zu hoffen gewagt, das ist ein großer Sieg über alle Grenzen hinweg.
Wir sprechen ganz sicher auch im Namen Tausender Leukämiekranker weltweit, die nicht das Glück haben, so viele Menschen hinter sich zu wissen. Denn einigen von ihnen wurde und wird durch Eure Aktionen ebenfalls geholfen. (bereits 9 Nachtypisierungen konnten vorgenommen werden) Wir möchten Euch alle bitten: Diese Hilfe der Fußballfans und der vielen Menschen bundesweit muss weitergehen. Denn auch wenn Benjamin jetzt geholfen wurde, so gibt es noch sehr, sehr viele, die auf einen passenden Spender warten.
Wir glauben ganz fest daran, dass Benjamin Dank Eurer Hilfe wieder gesund wird.
Wir werden Euch allen das niemals vergessen.
DANKE!!
Benjamins Familie und Freunde
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

- Special_AK
- Rekordnationalspieler

Das finde ich mal ne richtig geile AktionBenfica erwartet 15 000 Weihnachtsmänner
München - Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon will ins Guinness-Buch der Rekorde.
Beim Heimspiel am Samstag gegen Penafiel sollen die Benfica-Fans in Nikolaus-Kostümen kommen und somit das Stadion des Lichts zum größten Weihnachtsmänner-Treffen der Welt machen. Zur Vereinfachung des Rekordversuches wird Benfica Kostüme zum Stückpreis von 10 Euro im Stadion anbieten.
Die bislang größte Ansammlung von Weihnachtsmännern gab es 2002 bei einer Parade in Schweden mit 2685 Personen - Benfica hofft auf 15 000.
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
- Lunkens
- Chefbiertrinker

München - Borussia Dortmund bemüht sich um eine Verpflichtung von Keeper Dimo Wache vom FSV Mainz 05. Laut den "Ruhr Nachrichten" bietet der BVB dem 31-Jährigen einen Drei-Jahres-Vertrag an.
"Es stimmt, der BVB will mich haben. Die Offerte ist sehr lukrativ" erklärte Wache, der sich am Mittwoch mit BVB-Präsident Reinhard Rauball, Sportmanager Michael Zorc und Trainer Bert van Marwijk zu Verhandlungen in Dortmund getroffen hat.
Wache war in der Hinrunde der große Rückhalt beim Aufsteiger Mainz 05
München - Borussia Dortmund bemüht sich um eine Verpflichtung von Keeper Dimo Wache vom FSV Mainz 05. Laut den "Ruhr Nachrichten" bietet der BVB dem 31-Jährigen einen Drei-Jahres-Vertrag an.
"Es stimmt, der BVB will mich haben. Die Offerte ist sehr lukrativ" erklärte Wache, der sich am Mittwoch mit BVB-Präsident Reinhard Rauball, Sportmanager Michael Zorc und Trainer Bert van Marwijk zu Verhandlungen in Dortmund getroffen hat.
Wache war in der Hinrunde der große Rückhalt beim Aufsteiger Mainz 05
- Lunkens
- Chefbiertrinker

München - Zweitliga-Herbstmeister MSV Duisburg hat sich mit Markus Anfang auf einen Vertrag bis Saisonende geeinigt.
Der 30-Jährige der noch bis Sommer bei Energie Cottbus einen Vertrag hatte, hält sich bereits seit August bei den "Zebras" fit.
Der Mittelfeldspieler absolvierte insgesamt 67 Bundesligaspiele für Fortuna Düsseldorf, Schalke 04 und Kaiserslautern. Mit den Pfälzern schaffte Anfang 2003 den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Außerdem feierte er drei Meisterschaften mit dem österreichischen Klub FC Tirol
München - Zweitliga-Herbstmeister MSV Duisburg hat sich mit Markus Anfang auf einen Vertrag bis Saisonende geeinigt.
Der 30-Jährige der noch bis Sommer bei Energie Cottbus einen Vertrag hatte, hält sich bereits seit August bei den "Zebras" fit.
Der Mittelfeldspieler absolvierte insgesamt 67 Bundesligaspiele für Fortuna Düsseldorf, Schalke 04 und Kaiserslautern. Mit den Pfälzern schaffte Anfang 2003 den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Außerdem feierte er drei Meisterschaften mit dem österreichischen Klub FC Tirol
- Lunkens
- Chefbiertrinker

München - Inters Abwehrspieler Francesco Coco will beim italienischen Erstligisten in seinem letzten Vertragsjahr 2008/2009 als Profi auf seine Bezüge verzichten.
Der 28-Jährige will damit seine Dankbarkeit für die Loyalität des Klubs während seiner 13-monatigen Verletzungspause aufgrund zum Ausdruck bringen.
"Inter hat auf mich gewartet und mich auch in einer sehr schwierigen Zeit unterstützt. Deshalb habe ich mich entschlossen, meinen Vertrag schon jetzt um ein Jahr bis 2009 zu verlängern", so Coco
Der 28-Jährige will damit seine Dankbarkeit für die Loyalität des Klubs während seiner 13-monatigen Verletzungspause aufgrund zum Ausdruck bringen.
"Inter hat auf mich gewartet und mich auch in einer sehr schwierigen Zeit unterstützt. Deshalb habe ich mich entschlossen, meinen Vertrag schon jetzt um ein Jahr bis 2009 zu verlängern", so Coco
Für was will Dortmund denn jetzt bitte Wache? Der Weidenfeller hält doch gerade echt mal gut, nach Kickernotenschnitt bester Keeper der Liga, direkt dahinter kommt Wache, okay, aber gibts da nicht andere Mannschaftsteile, in denen dringender Verstärkungen gebraucht werden, z.B. Abwehr, Mittelfeld und Sturm? Und ich hoff mal, lukrative Offerte heisst nur mehr als in MAinz, was dann ja noch okay wäre, aber sonst...
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

kann mich euch nur anschließen! Geil das es sowas noch gibt! Wo gibts so was denn heute noch? 1 Jahr verletzt sein und Kohle kassieren und zum ausgleich ein Jahr "kostenlos" spielenopelgang hat geschrieben:kann mich ehre nur anschließen.
große geste und ich denke, verhungern wird er trotzdem nicht...
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Hätte mich auch gewundert, wenn Wache zum BVB geht. So stark isser nu wirklich nicht und auch nicht grad der jüngste. Aber beim BVB ist ja nichts unmöglich!Dortmund: Mainzer Keeper kommt nicht nach Westfalen - 17.12.2004 17:47
Keine Einigung mit Wache
Der geplante Sommer-Transfer des Mainzer Torhüters Dimo Wache vom FSV zum Ligarivalen Borussia Dortmund ist am Freitag geplatzt. Beide Parteien konnten sich nicht einigen.
Der 31-jährige Zweitplatzierte in der Liste der kicker-Notenbesten in der Bundesliga-Hinrunde - Wache schneidet mit 2,65 ausgerechnet schlechter ab als BVB-Schlussmann Roman Weidenfeller (2,5) - sollte ursprünglich einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Schwarz-Gelben unterzeichnen.
Dabei war der Routinier als Nummer zwei und Nachfolger des Franzosen Guillaume Warmuz geplant, dessen Kontrakt ausläuft und nicht verlängert werden soll.
Der 34-jährige Warmuz stand in den ersten acht Saisonspielen noch im Tor (kicker-Durchschnittsnote: 3,44), wurde dann jedoch von Weidenfeller abgelöst. Waches Transfer sollte im Sommer 2005 über die Bühne gehen.
Am Mittwoch hatte sich der dienstälteste Mainzer Profi mit BVB-Präsident Reinhard Rauball, Sportmanager Michael Zorc und Trainer Bert van Marwijk zu Verhandlungen in Dortmund getroffen. Wache spielt inzwischen im zehnten Jahr am Bruchweg. Auch der FSV hat seinem Akteur ein Vertragsangebot unterbreitet.
- Stoa
- Nationalspielerin
Der Unterschied ist nur, dass Ronaldo da noch gut unter 25 war. 2009 ist Coco 33 und ob er dann überhaupt noch bei Inter ist, ist sowieso nicht fix...Ehrmantraut hat geschrieben: die geste von coco find ich übrigens überragend. hab ich getsren schon gelesen und extrem gestaunt. anders als beispielsweise ronaldo. der hat 2 jahre lang bei inter nur kassiert und nicht gespielt und als er fit war isser zu real gegangen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
recht hat er aberEhrmantraut hat geschrieben:du musst auch alles schlecht redenStoa hat geschrieben:Der Unterschied ist nur, dass Ronaldo da noch gut unter 25 war. 2009 ist Coco 33 und ob er dann überhaupt noch bei Inter ist, ist sowieso nicht fix...Ehrmantraut hat geschrieben: die geste von coco find ich übrigens überragend. hab ich getsren schon gelesen und extrem gestaunt. anders als beispielsweise ronaldo. der hat 2 jahre lang bei inter nur kassiert und nicht gespielt und als er fit war isser zu real gegangen...
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Aber hallo! Das Lehmann so schnell auf das Abstellgleis gestellt wird, hätte ich nicht gedacht.England: Trainer will keine Steine in den Weg legen - Situation immer unangenehmer - 18.12.2004 18:50
Die Situation für Jens Lehmann beim FC Arsenal wird immer unangenehmer. "Gunners"-Trainer Arsène Wenger hat in einem Interview mit "Sky Sports" durchblicken lassen, dass die derzeitige Nummer 2 des FC Arsenal den Verein verlassen könne. "Lehmann kann gehen, wenn er dies wünscht".
.
Der 35-jährige Schlussmann, der 2003 von Borussia Dortmund nach London wechselte, wurde von Wenger in den vergangenen vier Pflichtspielen auf die Bank gesetzt und wird auch im sonntäglichen Auswärtsspiel der "Gunners" beim FC Portsmouth sich dort wieder einfinden. Zuletzt stand der 27-jährige Manuel Almunia im Tor des FC Arsenal.
Allerdings lobte der französische Coach des amtierenden Meisters Lehmanns Einstellung. "Er arbeitet härter als je zuvor und zeigt somit, dass er ein absoluter Vollprofi ist." Wenger sagte aber auch: "Alles, was zählt, ist die Leistung auf dem Platz. Ich habe diese Situation nicht aus Absicht geschaffen, ich dachte nur, dass Lehmann ein wenig Auffrischung gut täte." Von Lehmanns Seite war bislang nur zu vernehmen, dass er sich bei Arsenal durchbeißen wolle.
Lehmann fühlt sich derzeit aber nicht nur bei seinem Klub im Hintertreffen. Weil die englische Premier League keine Winterpause kennt, musste der Schlussmann die Asienreise der deutschen Nationalmannschaft absagen. Dort können nun in seiner Abwesenheit die Konkurrenten Oliver Kahn, Timo Hildebrand und Simon Jentzsch weiter Punkte gegen ihn sammeln. Wenger indes sagte weiter, dass Lehmann ein großartiger Torwart sei und die Tatsache, dass er nicht Stammtorwart bei Arsenal sei, würde nicht gleichzeitig bedeuten, dass er nicht im Tor der deutschen Nationalelf bei der WM 2006 stehen könne.
Dabei zeigt Wenger absolut Verständnis dafür, dass Deutschlands Nationatrainer Jürgen Klinsmann nicht gerade über Lehmanns Reservistendasein erbaut ist. Von einem Gespräch zwischen ihm und Klinsmann, wie es der ehemalige Premier-League-Profi (Tottenham) in Erwägung gezogen hatte, wenn Lehmann dauerhaft die Nummer 2 bliebe, hält Wenger nichts. "Ich kann mir keinen Kopf darüber machen, was das Beste für Deutschland ist. Ich muss entscheiden, wer für Arsenal spielt", so Wenger zu "Sky Sports" weiter.
So wird er nie die Nummer 1 im deutschen Tor.
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

Lehmann wärmt weiter die Bank
Wenger: "Er kann gehen"
Arsène Wenger will Jens Lehmann keine Steine in den Weg legen, wenn der beim FC Arsenal London zum Ersatzspieler degradierte deutsche Torhüter den Verein verlassen will. Das sagte der Arsenal-Trainer dem britischen TV-Sender "Sky Sports". "Lehmann kann gehen, aber alles was zählt, ist die Leistung auf dem Platz", sagte der Franzose, der in den letzten vier Pflichtspielen den Spanier Manuel Almunia an Stelle des deutschen Auswahl-Keepers aufgestellt hatte. "Ich hatte das Gefühl, dass Lehmann etwas Auffrischung brauchte."
Lehmann hatte in der vergangenen Woche angekündigt, dass er um seinen Stammplatz kämpfen und den Premier-League-Club nicht verlassen wolle. Wenger lobte diese Einstellung: "Er hat absolut professionell auf die Situation reagiert. Er arbeitet härter als je zuvor. Er hat gezeigt, dass er ein Top-Profi ist."
Der Coach glaubt nicht, dass Lehmanns Bankplatz bei den "Gunners", den er wohl auch beim Auswärtsspiel am Sonntag gegen den FC Portsmouth einnehmen wird, Einfluss auf seine Rolle in der Nationalmannschaft hat: "Jens Lehmann ist ein großartiger Torwart, und dass er bei Arsenal nicht spielt, heißt nicht, dass er nicht Deutschlands Torwart bei der Weltmeisterschaft 2006 sein wird."
Von einem Gespräch mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann hält Wenger offenbar nicht viel: "Ich kann nicht darüber nachdenken, was das Beste für Deutschland ist. Ich entscheide, wer für Arsenal spielt."
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Nationalspielerin
Hmm... Den selben Satz hab ich gehört, als ich zu meinem Mitbewohner gesagt habe, dass Barca den Vertrag mit Larsson nur verlängert hat, weil die den ned ablösefrei verlieren wollten, und ned weil die die Caritas sind. Komischerweise meinte er danach auch noch ich wäre paranoid...Ehrmantraut hat geschrieben: du musst auch alles schlecht reden
@Lehmann und Wenger: Wenger ist meiner Meinung nach in Sachen Torhüter sowieso so ziemlich der schlechteste Trainer der Welt. Zuerst hält er jahrelang an David Seepferd fest, obwohl der über 30 war, schlecht wie nur was und auf der Bank ein 23-jähriger Ösi gesessen ist, der sicherlich sehr talentiert ist. Und jetzt die Sache mit Almunia, der bevor er auch in der PL gespielt hat, in den Cup-Bewerben ziemlich häufig gepatzt hat...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson

Den find' ich am Geilsten