iPod

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

ich will einen is aber sauteuer...
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Ich kenne einen, der sich nen ipod mini gekauft hat. Der ist damit sehr zufrieden, ich würde mir aber keinen kaufen, weil das Ding einen integrieren Akku hat. Das heisst, du kannst ihn nicht selbst austauschen, falls er wegen Memory Effekts mal nicht mehr funktioniert und musst ihn dann bei Apple einschicken, die dir den dann gegen einen unverschämten "Unkostenaufwand" austauschen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beitrag von Tobaster DaMage »

ich find die steuerung recht gewoehnungsbeduerftig, aber wenn man's einmal drinne hat will man es net mehr missen! desweiteren ist das gehause an der vorderseite aus plaste und wenn man nich aufpasst sieht es schnell schlampig aus!
Die Sache mit dem einschicken ist auch extrem doof. Ich selber hab ein player Archos und ich musst schon zweimal einschicken. Wenn man kein backup hat ist man echt am arsch, da die das ding leer zurueckschicken
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Was'n der große Unterschied zwischen nem iPod und nem normalen MP3-Player?
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

der ipod is wie ne portabele festplatte
sprich 4 gb bis zu 50 oder so
dazu hat es nen riesen display..

is also wien musikcomputer zum mitnehmen...
Bild
Senesie

Beitrag von Senesie »

Also ich hab nen Pod mit 20 Gig und bin total happy mit.Hab des teil jetzt ein Jahr und es gab noch null probleme mit.Des mit dem Akku is aber schon so ne sache:wenn der futsch ist,wars des, weil Apple (laut Bedienungsanleitung) keinen neuen einbaut.auf dauer schwächer isser bei mir auch net geworden.
Aber des is mir eigentlich ziemlich wurscht, der wird schon noch so seine 2 jährchen halten und des kommt mich definitiv billiger, als mir jedes jahr nen walkman zu kaufen (so hab ichs vorher gemacht, aber ich hab die halt dauernd geschrottet).
Von nem iPod mini würd ich abraten:ok, der sieht ganz schnuckelig aus, is aber für den Preis viel zu teuer.
Und ein Problem gibts bei mir doch noch:iTunes.Es gibt n paar Versionen die bei mir ultra rumgespackt haben.Aber die neueste funktioniert gut.
Übrigens:natürlich kann man MP3's vom Pod aufn PC ziehen:der iPod kann ja auch als Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt werden,da muss man halt nur noch in den richtigen Ordner und dann kann man die MP3's oder anderen Dateien rüberziehn.
Unterschied iPod - MP3 Player:naja halt des design und (vielleicht) die quali, ansonsten gibts jetzt ja auch schon MP3 Player mit 20 Gig.
Trotzdem: wer
a)verdammt viel musik hört
b)n bisschen was verstyletes will
c)gute qualität schätzt
d)und bereit ist an die 300 $ zu zahlen,
kriegt mit dem iPod 20 Gig echt n fetten MP3 Player
Senesie

Beitrag von Senesie »

300 $ is die UVB. Des Problem is nur das es in den meisten städten nur voll wenig authorisierte Applehändler gibt, die das Teil verscherbeln, und bei denen liegt dann der preis oft drüber
da gibts reviews zu neuen mp3 playern:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunt ... tid2=19296

und hier ne übersicht über verschiedene player:

http://www.testberichte.de/preisverglei ... 18835.html
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Ehrmantraut hat geschrieben:300 dollar? das wären deutlich weniger als 300 euro. ich dachte das ding kostet mit 20 gb um die 329 euro? :effe:

hat hier jemand einen preislich und kapazitätsmäßig vergleichbaren mp3 player vorzuschlagen?
Also der Aldi hatte vor kurzem Festplatten-MP3-Player, die dem ipod sehr ähneln, bei dem man den Akku aber austauschen kann. Bei ebay oder im Medion Onlineshop (http://www.medionshop.de/) findet man die noch für 222 Euro, weiss jetzt nicht, was die damals im Laden gekostet hatten. Bezeichnung ist "Tragbare MP3 JukeBox220 MD 95206"

Dann sollen die iRiver noch ganz gut sein.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Der Test ist schon ein paar Jahre alt :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Senesie

Beitrag von Senesie »

Ja, ich weiß, aber die dinger, die da schweineteuer sind, sind heute ja billiger. Hab mir gedacht, des könnt deshalb trotzdem wat helfen
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ich hab von philips den hdd 060.
hat zwar nur 1,5 GB ist aber trotzdem ein heißes geschoss. :D
hab bei ebay ca. 140€ gezahlt.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar

link unten, da kann man gut vergleichen. ist zwar'ne englische seite, aber sollte ja trotzdem helfen.
http://www.dealtime.co.uk/xPP-MP3_and_D ... east_20_gb

Bild

Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

naja, der iPod is mir viel zu groß. Das Teil geht net in die Hosentaschae (aber ich glaub, das hatten wir schonma ;) )

Sony will wohl angeblich auch endlich auf richtige MP3-Festplattenplayer umsteigen (bisher hatten die ein Eigenformat)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

Ich hab mich vor zwei Jahren etwa mal mit dem Gedanken gespielt, mein schrottigen MP3 CD Baustein gg son Festplatten MP3 Player auszutauschen, der dann praktischerweise auch auf längere Fahrten (Urlaub etc) herhalten kann. Aber davon bin ich inzwischen weg, da die Dinger schweineteuer sind, dazu hab ich mir mal die Jukebox von Creative bei nem Bekannten näher angeschaut........nun ja nicht ganz mein Ding.
Hab dann den MP3 Player 2 Monate später beim Aldi geholt, der hat zwar nur 64 MB (+ Smart Media Karte von 128 MB), reicht trotzdem für 2,5 h, und da ich das Ding nur für die Bahnfahrt von Lünen nach Ahlen, zum joggen und zum einpennen gebrauche, isses für den Preis top und hat sich bezahlt gemacht.
Das nächste würd bei mir son USB Stick werden. Noch ein bisschen praktischer beim Handling, ein bisschen kleiner und vor allem PREISWERT.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Hehe danke für Deine Füsorge, wollte mir auch demnächst keinen anschaffen, da mein altes Aldi Dingen noch funzt. Aber ich werde Deinen Rat im Hinterkopf behalten ;)
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

-Ricken- hat geschrieben:Oh man Wiegel, hol dir bitte keinen USB MP3 Stick!
Die Dinger sind nurnoch scheiße. Günstig mögen sie sein, aber owas von billig verarbeitet sind sie auch...
ICh kenne viele die sich son ein Ding mal geholt haben, und keines hat länger als ein halbes Jahr gerhalten.
Entweder sie fangen an beim Daten übertragen zu spinnen, oder sie gehen nichtmehr an, oder sie sind schon nach ner halbe Stunde leer oder oder oder...
Nee lass da bitte wirklich die FInger weg!
klar wenn man sich billige sachen kauft sind sie auch schnell kaputt.
mein creative muvo usb stick hat zwar 150 euro bei nur 128 mb gekostet was für jetztige verhältnisse nen skandal is aber vor nem jahr war das net schlecht.

läuft immer noch prima und ich kann mich nich im geringsten beschweren...war halt nur nen bissl zu teuer für den speicherplatz...
Bild
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Eine Frage noch: warum hast Du immer noch das Datum der Choreo dort stehen, die damals gemacht wurde und dessen Bild mal in Deiner Sig war??? ;)

– Jim Morrison

Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

Wiegel hat geschrieben:Eine Frage noch: warum hast Du immer noch das Datum der Choreo dort stehen, die damals gemacht wurde und dessen Bild mal in Deiner Sig war??? ;)
weil das das datum is als er mit seiner ollen zusmamengekommen is ;)
Bild
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Oh oh oh Schande über mein Haupt.......... ;)

– Jim Morrison

spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Beansch hat geschrieben:klar wenn man sich billige sachen kauft sind sie auch schnell kaputt.
mein creative muvo usb stick hat zwar 150 euro bei nur 128 mb gekostet was für jetztige verhältnisse nen skandal is aber vor nem jahr war das net schlecht.

läuft immer noch prima und ich kann mich nich im geringsten beschweren...war halt nur nen bissl zu teuer für den speicherplatz...
- Hehe, hab mir den MuVo mit 512 MB für 119,- Schleifen grade gekauft ;)
Ist nicht schlecht, aber irgendwie ist der Sound enttäuschend, hab ich mehr von erwartet. Mein MD-Player vorher hatte wesentlich besseren Sound :(
Horny

Beitrag von Horny »

spalter hat geschrieben: - Hehe, hab mir den MuVo mit 512 MB für 119,- Schleifen grade gekauft ;)
Ist nicht schlecht, aber irgendwie ist der Sound enttäuschend, hab ich mehr von erwartet. Mein MD-Player vorher hatte wesentlich besseren Sound :(
Find ich sehr teuer!
Hab mir am 29.11. den MP3-Player von Plus, 5 GB für 179,- EUR gekauft. Zum gleichen Zeitpunkt gab es bei Aldi einen mit 20(!!) GB für 199,-, mit Kartenlesegerät und sogar mit geilen Sennheiser Kopfhörern. Hätt ich den zuerst gesehen, hätt ich den gekauft. In einigen Aldi-Filialen liegt der an den Kassen immer noch aus, würd ich empfehlen falss einer von euch vorhat einen zu erwerben.
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Horny hat geschrieben:
spalter hat geschrieben: - Hehe, hab mir den MuVo mit 512 MB für 119,- Schleifen grade gekauft ;)
Find ich sehr teuer!
Hab mir am 29.11. den MP3-Player von Plus, 5 GB für 179,- EUR gekauft. Zum gleichen Zeitpunkt gab es bei Aldi einen mit 20(!!) GB für 199,-, mit Kartenlesegerät und sogar mit geilen Sennheiser Kopfhörern. Hätt ich den zuerst gesehen, hätt ich den gekauft. In einigen Aldi-Filialen liegt der an den Kassen immer noch aus, würd ich empfehlen falss einer von euch vorhat einen zu erwerben.
Hatte ich oben ja schon geschrieben, der von Aldi (Medion) soll sehr gut sein.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Horny hat geschrieben:
Find ich sehr teuer!
nur das dein Player sicher ne Ecke größer ist und sich somit u.U. selbst disqualifiziert für ihn (weiss ich natürlich nicht)

-ClickClickDecker
Horny

Beitrag von Horny »

Anstoss Player hat geschrieben: nur das dein Player sicher ne Ecke größer ist und sich somit u.U. selbst disqualifiziert für ihn (weiss ich natürlich nicht)
Also, wer 9 x 5,5 x 2 cm (eben nachgemessen) und ein paar Gramm Gewicht groß findet, hat nen kleinen Pimmel! ;) :effe:
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

warum? steckst du deinen pillemann in anderer leute Hosentaschen?

viel zu groß :D - die 5,5 stört, da solltens max. 2-3 cm sein

-ClickClickDecker
Horny

Beitrag von Horny »

?????

Das Ding ist genauso groß wie ein iPod (sieht auch fast so aus), wie willst Du denn ein vernünftiges Display mit listen etc. und Bedienelemente auf „2-3“ cm unterbringen???? Irgendwo sind da physikalische Grenzen gesetzt...
Man kann auch wirklich an allem was schlechtes sehen.

Zum Thema: Bei Mediamarkt ist heute ein 20 GB Player von Creeative für unschlagbare 188,- EUR drin. Würd ich mir sofort kaufen.
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

sony bringt ne neue reihe raus

mit 70 stunden akkulaufzeit und 256,512 oder 1024 MB, dafür aber echt winzig :) und USB 2.0 sowieso ;)

-ClickClickDecker
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

1 GB reicht doch aus für unterwegs

-ClickClickDecker
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

naja, urlaub ist auch nicht mein grund, so ein teil zu kaufen.

ich will inner S Bahn und inner Stadt wenn ich unterwegs bin, musik hören.

im urlaub hab ich mein autoradio mit MP3 CD Abspielfunktion

-ClickClickDecker
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Ich hab mir mal den Chip Test durchgelesen, ich tendiere zum Creative MuVo2 - 4 GB reichen mir........

übrigens: mein oller Aldi Funzplayer is so gut wie Schrott, aber Kohle bekomm ich wg Versicherung eines Kumpels ;)

– Jim Morrison

Tobaster DaMage
Superstar
Superstar

grundsaetzlich mag ich den muvo2 4 gig auch, hab meiner freundin einen gekauft, hat ne gute klang qualitaet.

eines jedoch als anmerkung, ich habe oefters probleme beim uebertragen von musik, da kackt der muvo einfach ab und meldet "schreibfehler". ich habs auf 3 verschiedenen maschinen probieren, immer das gleiche ergebnis.
desweiteren als kerl mit klodeckel pfoten ist er etwas unhandlich zu bedienen!

dies nur als hinweis...

Bild

Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Und was sagt man zu iRiver? Soll laut Chip (sorry dass ich nur die eine, noch dazu nicht mehr sehr verlässliche Quelle angebe) richtig top sein, leider auch teuer.........wie gesagt, mir reicht die Mittelklasse........

– Jim Morrison

Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

-Ricken- hat geschrieben:
Anstoss Player hat geschrieben:naja, urlaub ist auch nicht mein grund, so ein teil zu kaufen.

ich will inner S Bahn und inner Stadt wenn ich unterwegs bin, musik hören.

im urlaub hab ich mein autoradio mit MP3 CD Abspielfunktion
Naja, wenn ich mir was anschaffe, dann doch auch was vernünftiges was ich immer gebrauchen kann, oder?
und das mit dem autoradio ist schwachsinn.
oder hast du vor dein auto direkt am strand neben deinem handtuch zu parken, türen und kofferraum auf zu machen um dann den derbsten metall den mallorca je gehört hat zu hören?! ;) :D
strandurlaub?

wie uncool :D

hab in meinem letzten urlaub meinen MP3 Stick nicht einmal benutzt. Und selbst wenn würden mir da die 1GB wohl locker reichen.

-ClickClickDecker
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Wieviele von den 1.300 Stück sind von Dir ehrlich erworben worden ;)
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

So was sagt die Allgemeinheit denn über den Supersonderschnapper von Saturn (nur am morgigen Dienstag) 35 Ocken für diesen Trekstor MP3 Player, soweit ich weiß die 256 MB Version.

Kann mir jemand was dazu sagen?? Gut nicht gut???

– Jim Morrison

erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

hmm haste mal nen link dazu mit beschreibung und pic?
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Wiegel hat geschrieben:So was sagt die Allgemeinheit denn über den Supersonderschnapper von Saturn (nur am morgigen Dienstag) 35 Ocken für diesen Trekstor MP3 Player, soweit ich weiß die 256 MB Version.

Kann mir jemand was dazu sagen?? Gut nicht gut???
akku/batterielaufzeit (z.b.15h sind schon die absolute untergrenze) wäre gut zu wissen und usb1.1 oder usb2.0

-ClickClickDecker
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

So ich habs mir trotz all Euren Vorwürfen geholt - 512 MB für 60 Ocken (die 256er Version kostete 40 Euro).
Akkulaufzeit soll bei einer AAA Batterie bei etwa 10 Stunden sein - also gehen wir mal 4 Stunden runter, reicht für die Batterie und mich immer noch. Ansonsten USB 2.0 - für mich reichts locker, auch wenn ich heute den iPod mal angeschaut hab, klar is der schon geil, aber für joggen und ein bisschen Zugfahrt reicht mir das kleine Dingen.

Was ich vergessen hab: bisher hatte ich son Medion Dingen vom Aldi von vor zwei Jahren (nach nem Jahr inne Garantie, jetzt wieder kaputt - aber diesmal Schuld vom Kumpel -> Versicherung zahlt -> 100 Ocken wandern zurück in meine Tasche - und der musste Strapazen mitmachen ;) )

– Jim Morrison

BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Bei Berlet gibt es heute auch einen MP3 Player. 99€ - 1024MB und ich glaube, auch USB 2.0

http://www.berlet.de/shops/unterhaltung ... sb_2_0.htm
Das müßte er sein.
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

10 h spieldauer is arg kurz

-ClickClickDecker
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Wenn Du noch bei meinem bist, mein Alter war noch schneller leer, mit 2 statt einer Batterie ;)

– Jim Morrison

Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

darum erschuff gott auch die akkus :D
Bild
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

ich meinte BigD..

meiner läuft auch um die 10 Stunden...find das aber nervig. ICh sollte auf Akkus umsteigen...aber ich wolt eh im sommer was neues kaufen

-ClickClickDecker
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

ka wie lang meiner läuft, erste batterie is noch net leer *g*, sieht genauso aus wie der nur halt in schwarz und mit 512 mb, akkus hab ich au sponsored bei mama&papa :)
Bild
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

so hab heute meinen Mp3 Player bekommen
guckst du hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 20-0752505

bin voll zufrieden mit dem Ding. Hammer Sound Qualität, leichtes Menü :)2

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

v.a. die batterielaufzeit wär interessant ;)

-ClickClickDecker
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

du immer mit deiner akkulaufzeit ... :effe:
Bild
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

jo mach ich

sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

hab dann auch mal ne frage
hab den kolibri110 von gembird
son ähnliches dingen:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg
wenn ich musik abspieln will geht er immer aus und startet neu, leigt net anne batterien und auch net anne mp3's ......
da lag zwar ne minidisc bei allerdings gibs da zig progs die man installieren soll/kann so das ich da net durchsteige, hab kein plan worans liegen könnte vielleicht könnt ihr ja helfen hab nämlich kein bock das dingen wieder wegzubringen ...
ahso alle andren funktionen wie aufnahme usw. funzen einwandfrei nur halt wenn er mp3's abspielen soll ..
Bild
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Also
Bin voll zufrieden mit dem Player. Der Sound ist einfach nur geil. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nix genaues sagen. Weiß nur dass nach 2 Tagen noch alle Balken da sind. Mehr gibt es in 1 Woche

Antworten