Da hat der walisische Verband sich ja ein paar tolle Sachen einfallen lassen.FIFA denkt über Änderung der Abseitsregel nach
Eine der umstrittensten Regeln des Fußballs wird womöglich bald überholt. Der Weltverband FIFA plant offenbar eine revolutionäre Änderung der Abseitsregel. Bei der Sitzung des "International Boards" am 26. Februar in Cardiff soll darüber entschieden werden, ob in Zukunft nur noch Spieler, die sich innerhalb des Strafraums befinden, im Abseits stehen können. Diesen Antrag hat der walisische Verband im Vorfeld der Tagung an die FIFA gestellt. Das "International Board" der FIFA ist die einzige Institution im Fußball, die über die Änderung von Spielregeln befinden kann.
Zudem haben die Waliser beantragt, dass die Rote Karte für den foulenden "letzten Mann" abgeschafft und durch einen Elfmeter ersetzt wird. Begründung für diese Änderung ist die Tatsache, dass überwiegend Torhüter von den daraus resultierenden Feldverweisen betroffen sind. Über beide Aspekte wird das zur Hälfte von Briten besetzte "International Board" am 26. Februar befinden.
(c) sid
Vor allem die Abseitsregel wird nur noch komplizierter, weil die Lininierichter auch immer erkennen ob ein Spieler auf der anderen Seite im Strafraum ist oder nicht.
