Sie nannten es "Reginalligareform"

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Bobby
Mastermind 2006
Sie nannten es "Reginalligareform"

Beitrag von Bobby »

Zwanziger: "Setze mich für die Vorschläge ein"
Auf ihrer Tagung in Leverkusen hat die Spielklassen-Kommission vereinbart, die Amateurteams von Profi-Klubs in Zukunft als "U23" starten zu lassen. Einem Vorschlag des Gremiums zu Folge sollen die "Reserve-Teams" der Erst- und Zweitligisten ab der Saison 2005/06 nur noch drei Spieler gleichzeitig zum Einsatz bringen dürfen, die über 24 Jahre alt sind.

Die anderen Klubs der betroffenen Ligen müssten ab der kommenden Spielzeit vier "U23"-Spieler auf dem Spielberichtsbogen führen. Bislang lautete die Regelung: wenigstens sechs "U24"-Akteure inklusive zweier "U21"-Junioren.

“Ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut, dass die Kommission gleich in ihrer ersten Sitzung zu einem einvernehmlichen Ergebnis in einigen strittigen Punkten gekommen ist“, sagte Theo Zwanziger. Der Geschäftsführende DFB-Präsident sieht die Kluft zwischen den Profiklubs und dem Amateurlager demnach nicht so tief. “Es gibt auf beiden Seiten genügend Menschen, die bereit sind, im Sinne des gesamten Fußballs Brücken zu bauen und Kompromisse einzugehen“, erklärte der Verbands-Chef und meinte weiter: „Ich werde mich zunächst im Leitungsgremium der Kommission, im DFB-Präsidium und im DFB-Vorstand dafür einsetzen, dass diese Anträge auch beschlossen werden.“

Der Vorschlag muss nämlich noch weitere Gremien durchlaufen, ehe ihn der DFB-Vorstand am 18. März auf seiner Sitzung beschließen kann.

Die Spielklassen-Kommission, die im vergangenen Oktober auf dem DFB-Bundestag ins Leben gerufen wurde und der Vertreter aus DFB, Regionalliga-Ausschuss und DFL angehören, befasste sich am Montag ausschließlich mit diesem brisanten Thema. Weitere Punkte kommen dann im nächsten Treffen am 17. Februar zur Sprache.
Eine Frechheit dieser Vorschlag. Erst erzählen man hat die Probleme der 3. Ligisten verstanden und dann will man bei den Amateur-Teams nur die Spieler über 24 jahre auf 3 pro Spiel begrenzen :roll: :roll:

Ich hoffe Fans und Vereine lassen sich nicht so abspeisen
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich denke eher, sie nennen es "Regionalligareform" :effe: :D
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

Regina (lliga) reform? ;)

Ich finds aber auch ne Sauerei - wie in der Politik, nix halbes und nix Ganzes........
Fussball Mafia DFB/FIFA (für die hohen Ticketpreise) / UEFA (für die vernudelten Europapokalwettbewerbe) :evil:
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

das zum themas wer im Glashaus sitzt :effe:
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Eine Reform ist das sicher nicht, aber mögliche Ansätze sind hier auch schon ausführlich diskutiert worden und die Meinungen gingen weit auseinander.

Ich kann alle Seiten verstehen und nachvollziehen, aber wußte auch nicht wie man das Problem lösen sollte.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

U23 bedeutet also Spieler bis 24 Jahre... das klingt logisch.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Sröcke hat geschrieben:U23 bedeutet also Spieler bis 24 Jahre... das klingt logisch.
Bis 24 heißt wahrscheinlich, ab 24 nimmer, bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres.

Sonst macht´s wirklich keinen Sinn.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Der ganze Tünnis da oben macht keinen Sinn, das Problem ist lang nicht aus der Welt geschafft...........U23 Teams werden immer noch keine Fans mitbringen, keine Stimmung, bekommen immer noch ein Teil aus dem TV Gelder Pott etc etc
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Sröcke hat geschrieben:U23 bedeutet also Spieler bis 24 Jahre... das klingt logisch.
Habe ich bei den U21 und U19 EMs schon nicht verstanden!
Jodit

Beitrag von Jodit »

Wie ist das eigentlich im Ausland geregelt???????????
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Überall anders, in Spanien ist es noch schlimmer, da dürfen die bekackten B-Teams soagar in der zweiten Liga spielen (was der Rummenigge der Penner ja auch für Deutschland befürwortet), woanders gibt es eigene Ligen.....und wg der Alterbeschränkung kann ich Dir nix sagen.......

– Jim Morrison

sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

SPA hat geschrieben:
Ich glaub das war wie folgt:
Alle Spieler, die zu Beginn der Quali "unter 21" waren, sind spielberechtigt. Da die Quali einschließlich des Turniers sich ja 1-2 jahre hinziehen kann, ist der Großteil der Mannschaft beim Endturnier 21-23 also viel zu alt. Eigentlich müßte man das so regeln, daß sich die U19 für die U21-EM/WM zwei jahre später qualifizieren muß. Dann wären die Spieler auch wirklich maximal 21.

Was ich wiederum nicht verstehe ist die Regelung bei Olympia. manche Nationen setze da ihre U21 ein, andere Länder wie z.B. der Irak (oder wars Iran?) tritt mit der A-Mannschaft an.

Eigentlich sollten bei Olympia keine Profis antreten, war zumindest früher so. Im Boxen sind nur die Amateure startberechtigt, Im Tennis, Basketball, Eishockey oder Handball hingegen treten Profis an, die Millionen verdienen. Warum soll dann im Fußball nur die U21 spielen? Wegen den vielen zusätzlichen Spielen?
Da soll man sich nur mal den Kalender im Eishockey, Basketball oder v.a. Handball anschauen. Die Handballer haben im Olympia-Jahr zusätzlich noch eine EM und das Jahr drauf eine WM.

Ich versteh das ganze nicht.
Jaczek

Beitrag von Jaczek »

Das keine Profifussballer bei Olympia starten dürfen liegt vermutlich daran, daß die FIFA nicht eine verkappte WM bei den Spielen haben möchte.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

yep,
die fifa möchte olympia nicht als konkurrenz aufbauen.
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Wie ich schon sagte, FIFA /UEFA/DFB/DFL/ und 90 wenn nich sogar mehr % der anderen Verbände total fürn Arsch.........

– Jim Morrison

SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

sin tsu hat geschrieben:
SPA hat geschrieben:
Ich glaub das war wie folgt:
Alle Spieler, die zu Beginn der Quali "unter 21" waren, sind spielberechtigt. Da die Quali einschließlich des Turniers sich ja 1-2 jahre hinziehen kann, ist der Großteil der Mannschaft beim Endturnier 21-23 also viel zu alt. Eigentlich müßte man das so regeln, daß sich die U19 für die U21-EM/WM zwei jahre später qualifizieren muß. Dann wären die Spieler auch wirklich maximal 21.
Danke für die Info! Dass das so ist, dass die bei der Quali max 21 sind weiß jetzt auch aber als ich das zum ersten mal bei EM gesehen hab das da einer 23 ist, konnte ich das nicht verstehen!
Antworten