Der Rückrundenauftakt in Liga 1 und 2
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- sin tsu
- ACZ-Süchti

1.LIGA:
Bayern München - Hamburger SV
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
Hansa Rostock - SC Freiburg
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Bor. M'gladbach - Arminia Bielefeld
FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
FC Schalke 04 - Werder Bremen
Hannover 96 - Bayer Leverkusen
VfL Bochum - Hertha BSC
2.LIGA:
Erzgebirge Aue - RW Essen
Eintracht Trier - RW Oberhausen
SVW Burghausen - Karlsruher SC
SpVgg Unterhaching - 1860 München
RW Erfurt - 1. FC Saarbrücken
MSV Duisburg - Dynamo Dresden
Energie Cottbus - 1. FC Köln
LR Ahlen - Greuther Fürth
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen
Die Winterpause war viel zu lang. Endlich geht es wieder los.
Bayern München - Hamburger SV
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
Hansa Rostock - SC Freiburg
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Bor. M'gladbach - Arminia Bielefeld
FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
FC Schalke 04 - Werder Bremen
Hannover 96 - Bayer Leverkusen
VfL Bochum - Hertha BSC
2.LIGA:
Erzgebirge Aue - RW Essen
Eintracht Trier - RW Oberhausen
SVW Burghausen - Karlsruher SC
SpVgg Unterhaching - 1860 München
RW Erfurt - 1. FC Saarbrücken
MSV Duisburg - Dynamo Dresden
Energie Cottbus - 1. FC Köln
LR Ahlen - Greuther Fürth
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen
Die Winterpause war viel zu lang. Endlich geht es wieder los.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Ehrenspielführer

der letzte sieg liegt fast 35 jahre zurück. aber das war ja noch auf dem bökelberg.
ich freu mich auf mindestens 4000 auswärtsfahrer, ein neues stadion und den saisonstart.
mit einem punkt kann ich gut leben, hauptsache es wird kein ödes 0-0.
der letzte sieg liegt fast 35 jahre zurück. aber das war ja noch auf dem bökelberg.
ich freu mich auf mindestens 4000 auswärtsfahrer, ein neues stadion und den saisonstart.
mit einem punkt kann ich gut leben, hauptsache es wird kein ödes 0-0.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Oder Köln spielt so überheblich wie Deine Aussage und bekommt gleich zu Anfang einen auf'n Deckelmash hat geschrieben:Kotzbus kassiert am ersten Spieltag direkt mal ne zweistellige Heimniederlagen, Podolski macht 5 Tore, Bröker 3 und Christian Rahn versenkt 2 Freistöße direkt. Ansonsten erwarte ich von dem Spieltag nicht allzu viel

- Special_AK
- Rekordnationalspieler

boah is dat geil, endlich wieder regelmäßig Fußball
ich hasse Sommer- und Winterpausen
Hab das Gefühl, dass der Spieltag richtig geil wird
boah is dat geil, endlich wieder regelmäßig Fußball
ich hasse Sommer- und Winterpausen
Hab das Gefühl, dass der Spieltag richtig geil wird
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Rechne mit einer Auftaktniederlage. Wolfsburg wird zuhause zu stark sein. Denke wir verlieren 3:1 und spielerisch keine große Steigerung.
Vielleicht kommt aber auch Smolarek rein und dreht das Spiel. Ist aber wohl eher Wunschdenken in einen Hoffnungsträger
Na ja mal schauen wie es ausgeht. Bin auf jeden Fall heiß auf Fußball...
Vielleicht kommt aber auch Smolarek rein und dreht das Spiel. Ist aber wohl eher Wunschdenken in einen Hoffnungsträger
Gestern nen öder Kick. Nur das Tor von Roy mag Kai war nicht schlecht. 
Heute bin ich auf den BVB gespannt. Getippt habe ich gegen sie, aber vielleicht spielen sie wenigstenes einigermaßen guten Fußball.. ?!
Gespannt bin ich auch auf Bielefeld, nicht zuletzt, weil mein Freund Grieneisen wieder im Kader steht. Bin gespannt, vielleicht kommt er ja sogar aufs Feld..
Schalke - Bremen kann ich noch überhaupt nicht einordnen, ganz schwierig zu tippen, könnte aber unter Umständen nen schönes Spiel werden. Hach, endlich wieder Samstags Fußball gucken!
Heute bin ich auf den BVB gespannt. Getippt habe ich gegen sie, aber vielleicht spielen sie wenigstenes einigermaßen guten Fußball.. ?!
Gespannt bin ich auch auf Bielefeld, nicht zuletzt, weil mein Freund Grieneisen wieder im Kader steht. Bin gespannt, vielleicht kommt er ja sogar aufs Feld..
Schalke - Bremen kann ich noch überhaupt nicht einordnen, ganz schwierig zu tippen, könnte aber unter Umständen nen schönes Spiel werden. Hach, endlich wieder Samstags Fußball gucken!
-
bloody_roots
Also bei Oddset habe ich heute für Dortmund getippt. War aber mehr ein Quotentipp (3,1).
Dann bin ich natürlich auch auf Rostock gespannt, ob die vielleicht noch was reißen in der Rückrunde. Wär schon schade, wenn die nicht mehr dabei wären.
Ansonsten gucke ich mir die heutigen Spiele recht entspannt an. Mal gucken wie sich Gladbach so schlägt. Und morgen werde ich mir dann Bochum gegen Hertha antun. Hoffe mal, dass die Hertha gut in die Rückrunde startet.
Dann bin ich natürlich auch auf Rostock gespannt, ob die vielleicht noch was reißen in der Rückrunde. Wär schon schade, wenn die nicht mehr dabei wären.
Ansonsten gucke ich mir die heutigen Spiele recht entspannt an. Mal gucken wie sich Gladbach so schlägt. Und morgen werde ich mir dann Bochum gegen Hertha antun. Hoffe mal, dass die Hertha gut in die Rückrunde startet.
-
Blumentopf
skipper87 hat geschrieben:Rechne mit einer Auftaktniederlage. Wolfsburg wird zuhause zu stark sein. Denke wir verlieren 3:1 und spielerisch keine große Steigerung.
Es sieht derzeit ja ganz gut aus
-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Das 2:1 war zwar klares Abseits, dafür wurde aber ein klarer Elfer nicht gegeben. So gleicht sich halt alles aus.

Das 2:1 war zwar klares Abseits, dafür wurde aber ein klarer Elfer nicht gegeben. So gleicht sich halt alles aus.
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !

ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003

ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
Jap, bin wirklich positiv überrascht. Erste Halbzeit sehr solide gespielt. Kaum Chancen zugelassen, aber offensiv hätte man mehr machen können.
Zweite Halbzeit besser gespielt und die Chancen konsequent genutzt, was in der Rückrunde nicht so oft geschehen ist. Smolarek gleich mit seinem ersten Tor
Zum Schluss wieder bisschen unter Druck geraten, aber die Zeit sicher überstanden.
Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung!
Wäre schön, wenn es so weiter geht...
Zweite Halbzeit besser gespielt und die Chancen konsequent genutzt, was in der Rückrunde nicht so oft geschehen ist. Smolarek gleich mit seinem ersten Tor
Zum Schluss wieder bisschen unter Druck geraten, aber die Zeit sicher überstanden.
Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung!
Wäre schön, wenn es so weiter geht...
- master2003
- Hat einen guten Durst!

nicht zufriedenstellend.
das einzig positive war, dass jimmy borges wieder da ist. der ist dermaßen wichtig.
@ollibu
was zum geier habt ihr da für krücken eingekauft?
keller: nicht überzeugend
thijs: fällt durch grätschen von hinten und seine roten haare auf
böhme: gut, er gibt die ecke hinein.
moore: kopfballtor
sonck: das größte rätsel für mich. kein pass an den mann, keinen offensiv-zweikampf gewonnen
und gegen sowas verliert man...
das einzig positive war, dass jimmy borges wieder da ist. der ist dermaßen wichtig.
@ollibu
was zum geier habt ihr da für krücken eingekauft?
keller: nicht überzeugend
thijs: fällt durch grätschen von hinten und seine roten haare auf
böhme: gut, er gibt die ecke hinein.
moore: kopfballtor
sonck: das größte rätsel für mich. kein pass an den mann, keinen offensiv-zweikampf gewonnen
und gegen sowas verliert man...
Wir sind wieder da!
tja, wenn man in Liga 1 bleiben will, muß halt solche verdammt schlechten Spiele auch mal gewinnen!
Gladbach hat einfach schlecht gespielt, bleibt nur zu hoffen, dass die neue Mannschaft sich einspielt und die Chancen zu abwechslung mal konsequent nutzt!
Ansonsten schließe ich mich Ollibu an!
Gewonnen
Gladbach hat einfach schlecht gespielt, bleibt nur zu hoffen, dass die neue Mannschaft sich einspielt und die Chancen zu abwechslung mal konsequent nutzt!
Gewonnen
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

Ollibu
am ende der saison zählen nur die punkte auf dem kontoSPA hat geschrieben:tja, wenn man in Liga 1 bleiben will, muß halt solche verdammt schlechten Spiele auch mal gewinnen!
Gewonnen
ich zahl 3 € ins schwein
für schönspielen gibbet eben nix, wem es nich passt, soll halt eiskunstlauf schauen, da gibs noten für "schön"
@ pörti: für arminia hatt´s gereicht
ja, ollibu, das hat's wohl.
hab mich im zug von rheydt nach mgb noch mit 3/4 gladbachern unterhalten. die haben auch nicht viel von den neuen gehalten.
aber wir waren uns alle einig, dass beide teams nichts mit dem abstieg zu tun haben werden.
man soll den tag nicht vor dem...
und der strammste typ der welt hat beiden vereinen schon champions league gruppengegner zugelost.
schön war's auch im zug von duisburg nach dortmund.
schalker, bremer, gladbacher, bielefelder und vereinzelte oberhauser zusammen in einem zug. super friedliche stimmung. manch strammer gladbacher hat sich zum schlafen bei nem bielefelder angelehnt. war richtig schön.

hab mich im zug von rheydt nach mgb noch mit 3/4 gladbachern unterhalten. die haben auch nicht viel von den neuen gehalten.
aber wir waren uns alle einig, dass beide teams nichts mit dem abstieg zu tun haben werden.
und der strammste typ der welt hat beiden vereinen schon champions league gruppengegner zugelost.
schön war's auch im zug von duisburg nach dortmund.
schalker, bremer, gladbacher, bielefelder und vereinzelte oberhauser zusammen in einem zug. super friedliche stimmung. manch strammer gladbacher hat sich zum schlafen bei nem bielefelder angelehnt. war richtig schön.
Wir sind wieder da!
-
Ollibu
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- ACZ-Süchti

Nachdem nun alle Spiele um sind ist es nun Zeit für mein Fazit des Spieltages:
1.Liga:
Bremen hat sich nun wohl endgültig um den Kampf um die Meisterschaft verabschiedet, die Kandidaten Bayern, Schalke und Stuttgart haben ihre Ambitionen unterstrichen.
Im Abstiegskampf scheinen sich Vorentscheidungen anzubahnen. Rostock und Freiburg (leider) haben bereits einen gewaltigen Abstand auf das rettende Ufer. Bochum hingegen sendete ein Lebenszeichen und punktete gegen die Hertha, die meiner Meinung nach weiter nach oben marschiert.
Die Überraschungsmannschaften der Vorrunde (Bielefeld, Mainz und Hannover) haben allesamt verloren, finden sich aber im gesicherten Mittelfeld wieder.
Die beiden Borussias konnten Siege einfahen und, zumindest zeitweise, für Ruhe sorgen.
Leverkusen ist auf dem Weg ins internationale Geschäft, aus dem Wolfsburg herauszufallen droht. Hertha vergab die Chnace weiter nach oben zu klettern.
Lautern schießt sich endgültig aus der Krise.
Roy Makaay gelingt mit einen Heber das Tor des Tages. Einfach Wahnsinn der Kerl.
2.Liga:
Die Aufstiegskandidaten ziehen weiter einsam ihre Wege, wobei Verfolger Aachen einen herben Dämpfer erhielt. Frankfurt zeigte durch eine engagierte Leistung, daß es den Kampf um den Aufstieg noch nicht aufgegeben hat.
Aufsteiger Saarbrücken kann sich von der Abstiegszone deutlich entfernen.
Im unteren Tabellenteil wird fleißig gepunktet, so daß es sehr spannend bleibt und man ab Platz 7 um den Klassenverbleib zittern muß.
1860 München kann nach dem Unentschieden im Derby das Ziel Wiederaufstieg endgültig ad acta legen.
Karlsruhe kann unter dem neuen Trainer einen wichtigen Punkt aus aus Burghausen entführen, hat mit Frankfurt, Aachen und Köln jedoch ein sehr schweres Programm in den nächsten Woche zu bestreiten.
Die Partien waren torreich und spannend.
1.Liga:
Bremen hat sich nun wohl endgültig um den Kampf um die Meisterschaft verabschiedet, die Kandidaten Bayern, Schalke und Stuttgart haben ihre Ambitionen unterstrichen.
Im Abstiegskampf scheinen sich Vorentscheidungen anzubahnen. Rostock und Freiburg (leider) haben bereits einen gewaltigen Abstand auf das rettende Ufer. Bochum hingegen sendete ein Lebenszeichen und punktete gegen die Hertha, die meiner Meinung nach weiter nach oben marschiert.
Die Überraschungsmannschaften der Vorrunde (Bielefeld, Mainz und Hannover) haben allesamt verloren, finden sich aber im gesicherten Mittelfeld wieder.
Die beiden Borussias konnten Siege einfahen und, zumindest zeitweise, für Ruhe sorgen.
Leverkusen ist auf dem Weg ins internationale Geschäft, aus dem Wolfsburg herauszufallen droht. Hertha vergab die Chnace weiter nach oben zu klettern.
Lautern schießt sich endgültig aus der Krise.
Roy Makaay gelingt mit einen Heber das Tor des Tages. Einfach Wahnsinn der Kerl.
2.Liga:
Die Aufstiegskandidaten ziehen weiter einsam ihre Wege, wobei Verfolger Aachen einen herben Dämpfer erhielt. Frankfurt zeigte durch eine engagierte Leistung, daß es den Kampf um den Aufstieg noch nicht aufgegeben hat.
Aufsteiger Saarbrücken kann sich von der Abstiegszone deutlich entfernen.
Im unteren Tabellenteil wird fleißig gepunktet, so daß es sehr spannend bleibt und man ab Platz 7 um den Klassenverbleib zittern muß.
1860 München kann nach dem Unentschieden im Derby das Ziel Wiederaufstieg endgültig ad acta legen.
Karlsruhe kann unter dem neuen Trainer einen wichtigen Punkt aus aus Burghausen entführen, hat mit Frankfurt, Aachen und Köln jedoch ein sehr schweres Programm in den nächsten Woche zu bestreiten.
Die Partien waren torreich und spannend.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.