[Benefizspiel] Nationalmannschaft - Bundesliga Allstars

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
[Benefizspiel] Nationalmannschaft - Bundesliga Allstars

Beitrag von Lunkens »

Benefizspiel ohne D'Alessandro

Am 25. Januar um 19.45 Uhr (live im ZDF) steigt das Benefizspiel in der Arena AufSchalke zu Gunsten der Flutopfer in Südasien.
In den vergangenen Tagen hatten die Fans die Gelegenheit, eine internationale Auswahl von Bundesliga-Profis zu wählen, die gegen die Nationalmannschaft antreten wird. Im Rahmen einer Soforthilfe stellt die DFL und der DFB 1,5 Millionen Euro zur Verfügung, um in der indonesischen Krisenregion Banda Aceh ein Krankenhaus wiederaufzubauen.

Unter dem Motto "Gegeneinander spielen - Miteinander gewinnen" wird Huub Stevens als Trainer der internationalen Bundesliga-Auswahl fungieren. Bei der Fan-Aktion der DFL mit der Bild-Zeitung erhielt der Niederländer Roy Makaay vom FC Bayern München die meisten Stimmen aller Profis und wurde von Allstar-Trainer Stevens sogleich zum Kapitän seiner Mannschaft ernannt. Die Spieler mit den meisten Stimmen der Fußballanhänger bilden auch die Anfangsformation, die gegen den Vizeweltmeister auflaufen wird.

Insgesamt stehen acht Brasilianer in der Auswahl und bilden damit die größte Fraktion im 22-köpfigen Kader. Von Bayern München und Schalke 04 stehen jeweils vier Akteure im Aufgebot.

Derweil musste der Wolfsburger Andres D´Alessandro seine Teilnahme absagen, obwohl ihn die Fans gerne im Allstar-Team gesehen hätten. Der Argentinier muss auf Grund einer Verletzung, er leidet unter einem Beckenschiefstand, seinen Trainingsrückstand gegenüber der Mannschaft aufholen und wird Trainer Huub Stevens deshalb nicht zur Verfügung stehen.

Folgende Spieler wurden von den Fans gewählt:

Tor:

Guillaume Warmuz (Borussia Dortmund/Frankreich), Frank Juric (Hannover 96/Australien/Kroatien)

Abwehr:

Marcelo Bordon (Schalke 04/Brasilien), Valerien Ismael (Werder Bremen/Frankreich), Juan (Bayer Leverkusen/Brasilien), Lucio (Bayern München/Brasilien), Paul Stalteri (Werder Bremen/Kanada), Lewan Kobiaschwili (Schalke 04/Georgien)

Mittelfeld:

Dede (Borussia Dortmund/Brasilien), Aliaksandr Hleb (VfB Stuttgart/Weißrussland), Niko Kovac (Hertha BSC Berlin/Kroatien), Marcelinho (Hertha BSC Berlin/Brasilien), Lincoln (Schalke 04/Brasilien), Fernando Meira (VfB Stuttgart/Portugal), Martin Petrov (VfL Wolfsburg/Bulgarien), Tomas Rosicky (Borussia Dortmund/Tschechische Republik), Hasan Salihamidzic (Bayern München/Bosnien-Herzegowina), Zé Roberto (Bayern München/Brasilien)

Angriff:

Ailton (Schalke 04/Brasilien), Roy Makaay (Bayern München/Niederlande), Marek Mintal (1. FC Nürnberg/Slowakei)
Das DFB-Aufgebot:
Tor: Kahn (Bayern), Lehmann (Arsenal)
Abwehr: Fahrenhorst (Bremen), Friedrich (Hertha), Hinkel (Stuttgart), Mertesacker (Hannover), Owomoyela (Bielefeld), Pander (Schalke), Wörns (Dortmund)
Mittelfeld: Ballack, Frings, Schweinsteiger (Bayern), Ernst, Borowski (Bremen), Engelhardt (Lautern), Schneider (Leverkusen)
Angriff: Asamoah (Schalke), Klose (Bremen), Kuranyi (Stuttgart), Podolski (Köln).

Könnt ja ne ganz lustige Nummer werden.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Sind auf jeden Fall ganz gute Namen dabei.
Mit welcher Formation/Aufstellung startet die Auswahlmannschaft denn?
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Bis auf die "Eiergoalies" da bei den Allstars isses ganz okay... Da frag' ich mich schon, warum da kein Golz oder Reinke spielt. Die sind wenigstens Stamm bei ihren Vereinen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Also ich finde die Geschichte ziemlich gut, von wegen Spenden und so. Auch daß Klinsi den Helfern ne Karte spendiert.

Nur, anschauen tu ich mir so was nicht. Benefiz- und Abschiedsspiele finde ich immer super langweilig. Da ist mir einfach kein Pep drin.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Antworten