---St. Pauli - Braunschweig
Kurz vor der Halbzeit dann zunächst großer Jubel über Bounouas Seitfallzieher zum vermeintlichen Ausgleichstor, doch Schiri Robert Hoyzer gab den Treffer wegen "hohem Bein" nicht. Direkt nach dem Wiederbeginn dann doch der verdiente Ausgleichstreffer durch Rico Hanke, mit einem Flachschuss in lange Eck, nach großartiger Vorarbeit von Fabian Boll.
Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten; wieder traf Mazingu zur erneuten Blau-Gelben Führung. Als Mathias Hinzmann nach 70 Minuten für Rico Hanke kam, wechselte Albi endlich in den Angriff. Doch dort lief nicht mehr viel zusammen. Ralph Gunesch köpfte nach Bounoua-Ecke und Boll-Verlängerung nur denkbar knapp am Braunschweiger Gehäuse vorbei (77.) und scheiterte ein weiteres Mal am Torhüter Kunze (mit einer Reflexbewegung verhinderte dieser den verdienten Ausgleich), auf der Gegenseite verzog Jürgen Rische per Freistoß ebenso nur um eine Handbreit.
Dann noch einmal Aufregung um Schiri Hoyzer, der erneut ein Tor der Braun-Weißen nicht anerkannte. Philip Albrecht hatte einen Abpraller in den Maschen versenkt, doch sah der Unparteiische zuvor einen Ausball, der aber von der Linienrichterin nicht angezeigt wurde (unser "guter Schiri" Hoyzer hatte aber ein "Flaggensignal" gesehen!?). Aber wer hattte nach vielen zweifelhaften Pfiffen des Herrn Hoyzer da noch den Durchblick? Bald darauf folgte der Abpfiff der Begegnung und ebenso dieser Saison...
Tragisch war für den angeschlagenen HSV in Paderborn: Das Spiel lief gut, bis der 24-jährige Schiedsrichter Robert Hoyzer aus Berlin die Regie in dieser Pokal-Partie übernahm. Dieser Unparteiische, der innerhalb von nur wenigen Monaten den FC St. Pauli zweimal krass verpfiffen hatte, durfte es nun auch dem HSV zeigen, dass er es nicht kann. Was Robert Hoyzer in Paderborn sah und pfiff, war ein Skandal - eine glatte Sechs. Dass Emile Mpenza die Nerven verlor, den überforderten Schiedsrichter bepöbelte und dafür Rot sah, war zwar nicht zu entschuldigen, aber irgendwie verständlich. Zu indiskutabel die Leistung des Pfeifenmannes.











