Deutschland vs Argentinien

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten

Gibt es endlichen den ersehnten Sieg gegen eine Top-10-Mannschaft?

Ja - Jürgen, Jogi & Olli werden auch diese Hürde nehmen.
5
29%
Nein - Es bleibt alles beim Alten. Die Mannschaft ist nicht gut genug.(Antwort für A.........r)
1
6%
Jein - Aber ein Unentschieden ist besser als eine Niederlage, oder!?
11
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Deutschland vs Argentinien

Beitrag von sin tsu »

Ich weiß, Nationalelf ist grade zur Zeit des Skandals nicht die ganz große Nummer.........
Freier kehrt in die Nationalmannschaft zurück

Abwehrspieler Robert Huth wird Bundestrainer Jürgen Klinsmann im ersten Länderspiel des Jahres am 9. Februar (20.45 Uhr/live in der ARD) in Düsseldorf gegen Argentinien nicht zur Verfügung stehen. Im Training erlitt der 20-Jährige von Chelsea London eine Bänderverletzung im Knie zu und fällt sechs bis acht Wochen aus.

Dafür kehrt der Leverkusener Paul Freier nach seinen starken Leistungen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde in den Kader der DFB-Auswahl zurück. Zuletzt hatte der Mittelfeldspieler vor der Euro 2004 am 27. Mai gegen Malta (7:0) das DFB-Trikot getragen. Insgesamt berief Klinsmann 20 Spieler in sein Aufgebot, in dem diesmal kein Neuling steht.

Hitzlsperger und Fahrenhorst im Kader

Auch England-Legionär Thomas Hitzlsperger von Aston Villa, der bei der Asien-Reise gefehlt hatte, gehört ebenso wieder zum Kader wie der lange Zeit verletzte Bremer Frank Fahrenhorst. Dafür strich der Bundestrainer im Gegensatz zum Benefizspiel für die Flutopfer in Südasien am 25. Januar den Schalker Christian Pander, Marco Engelhardt (1. FC Kaiserslautern) und Tim Borowski (Werder Bremen).

Neben dem viermaligen Nationalspieler Huth, der zuletzt für die Asien-Reise im Dezember und das Benefizspiel keine Freigabe von Chelsea erhalten hatte, fehlt erneut auch der verletzte Philipp Lahm (Ermüdungsbruch). Zudem sagte der Münchner Sebastian Deisler seine Teilnahme ab. Er wolle sich erst einmal beim FC Bayern durchsetzen.

Bewährungschance für Schulz

Für Lahm erhält wie bereits in Asien der Bremer Christian Schulz eine Bewährungschance. Pander, der beim Benefizspiel erstmals zum Kreis der A-Nationalmannschaft gehörte, muss sich dagegen noch gedulden. Für das Tor nominierte der Bundestrainer neben Oliver Kahn erwartungsgemäß Jens Lehmann, obwohl der 35-Jährige beim FC Arsenal immer noch zweite Wahl ist.

Mit der Partie gegen Argentinien will der Vize-Weltmeister endlich seine schwarze Serie gegen die großen Fußball-Nationen beenden. Der letzte Sieg liegt vier Jahre und vier Monate zurück. Am 7. Oktober 2000 besiegte die DFB-Auswahl noch unter Rudi Völler im Wembleystadion England mit 1:0. Seitdem gab es in zehn Vergleichen gegen Frankreich, England, Italien, Brasilien, die Niederlande und Argentinien acht Niederlagen und nur zwei Unentschieden.

Standortbestimmung für Klinsmann-Elf

Zudem ist der Vergleich gegen Argentinien für die deutsche Nationalmannschaft, die am 26. März (20.00 Uhr/live im ZDF) in Slowenien spielt, die wichtigste Standortbestimmung vor dem Konföderationen-Pokal (15. bis 29. Juli). Dabei trifft die deutsche Elf in der Vorrunde auf Australien (15. Juni), Tunesien (18. Juni) und erneut auf Argentinien (21. Juni).

(c) sid
Tor: Kahn, Lehmann

Abwehr: Fahrenhorst, Friedrich, Hinkel, Mertesacker, Owomoyela, Schulz, Wöerns

Mittelfeld: Ballack, Ernst, Freier, Frings, Hitzlsperger, Schweinsteiger, Schneider

Sturm:Asamoah, Klose, Kuranyi, Poldolski
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

gott sei dank wurde brdaric nicht nominiert :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ich nicht. :D
hatte anfangs überlegt aber das ganze dann doch ad acta gelegt. ;)
    Wir sind wieder da!
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Hatte auch erst überlegt, aber schreibe am Tag drauf BWL
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

bin irgendwie im moment überhaupt nich inne stimmung auf sowas
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Ist mir zu weit.........
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Lehmann hütet gegen Argentinien das deutsche Tor

Einen Tag vor dem ersten Länderspiel 2005 in Düsseldorf gegen Argentinien (20.45 Uhr/live in der ARD) hat sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann für Jens Lehmann von Arsenal London im Tor der deutschen Nationalmannschaft entschieden. Lehmann bestreitet gegen die Südamerikaner sein 22. Länderspiel für den Vize-Weltmeister von 2002. Für Bayern-Torwart Oliver Kahn bleibt damit nur der Platz auf der Ersatzbank.

Ballack fällt aus

Im Mittelfeld muss der Bundestrainer auf Kapitän Michael Ballack verzichten. Der Münchner fällt wegen einer starken Erkältung aus und reiste bereits am Dienstagmittag ab. Für ihn wird voraussichtlich der Bremer Fabian Ernst in die Anfangsformation rücken. Neben dem künftigen Schalker werden aller Voraussicht nach Torsten Frings, Bernd Schneider und Bastian Schweinsteiger im Mittelfeld spielen. Das Angriffsduo werden wohl Kevin Kuranyi und Miroslav Klose bilden.

Schulz für Lahm

In der Abwehr wird der 21 Jahre alte Bremer Christian Schulz auf der linken Seite den verletzten Philipp Lahm vertreten. In der Innenverteidigung könnte neben Routinier Christian Wörns der Berliner Arne Friedrich eine Bewährungschance erhalten. Friedrich profitiert vom Ausfall von Robert Huth - der 20-Jährige von Chelsea London fehlt wegen einer Bänderverletzung am Knie. Zudem musste Per Mertesacker am Montag wegen muskulärer Probleme das Training ausfallen lassen. Auf der rechten Seite der Viererkette verteidigt Andreas Hinkel.

(c) sid
Jodit

Beitrag von Jodit »

So wollen sie spielen:

Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Pörtner hat geschrieben:gott sei dank wurde brdaric nicht nominiert :D
waaaaaaaaaaaaaaaah :D :effe:
    Wir sind wieder da!
Jodit

Beitrag von Jodit »

Reservebank:

Deutschland:
Kahn 35/76 (Tor/Bayern München), Fahrenhorst 27/2 (Werder Bremen), Mertesacker 20/4 (Hannover 96), Owomoyela 25/3 (Arminia Bielefeld), Freier 25/17 (Bayer Leverkusen), Hitzlsperger 22/2 (Aston Villa), Asamoah 26/25 (FC Schalke 04), Brdaric 30/8 (VfL Wolfsburg)

Argentinien:
Franco 27/1 (Tor/Atletico Madrid), Burdisso 23/4 (Inter Mailand), Coloccini 22/11 (Deportivo La Coruña), Cufré 26/1 (AS Rom), Milito 24/8 (Real Saragossa), Placente 27/20 (Bayer Leverkusen), Duscher 25/0 (Deportivo La Coruña), Ponzio 23/3 (Real Saragossa), M. Rodriguez 24/4 (Espanyol Barcelona), Solari 28/11 (Real Madrid), Galletti 24/5 (Real Saragossa)
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

bin mal gespannt ob Klose noch von Anfang an spielt. Hat sich beim Abschlusstraining den Halswirbel verrenkt. Wenn er nit spieln kann, setzt Klinsmann hoffentlich Podolski ein

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Special_AK hat geschrieben:bin mal gespannt ob Klose noch von Anfang an spielt. Hat sich beim Abschlusstraining den Halswirbel verrenkt. Wenn er nit spieln kann, setzt Klinsmann hoffentlich Podolski ein
du kriegst auch nix mehr mit, oder? :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

mash hat geschrieben:
Special_AK hat geschrieben:bin mal gespannt ob Klose noch von Anfang an spielt. Hat sich beim Abschlusstraining den Halswirbel verrenkt. Wenn er nit spieln kann, setzt Klinsmann hoffentlich Podolski ein
du kriegst auch nix mehr mit, oder? :D
ups :oops:
na ja, bin einfach zuvercheckt heute :D

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Für mich sieht das wie ne B-Mannschaft aus :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Für mich war das Foul an Ernst ein Elfer..........
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Das an Kuranyi auch

und Tor :D

Edit: Der Brdaric hat echt verschissen, alle Stürmer fallen verletzt aus und der darf trotzdem nicht :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Asamoah verletzt raus (linker Oberschenkel) und Freier rein.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

hab grad ers eingeschaltet und es steht 1:0 wir spieln abba nich gegen die U18 von argentinien oder ? :D
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Rangoo hat geschrieben:
sin tsu hat geschrieben:Asamoah verletzt raus (linker Oberschenkel) und Freier rein.
Wir haben Augen, Ohren und einen mash, der schneller ist als du. :effe: :D
:effe: :effe: :effe:
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

toooooooooor :D

geil gespielt
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Tor! Geiler Paß von Schweinsteiger........
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beitrag von Kassenwart »

Klasse Spiel bisher...
Weiter so
Freu mich jetzt erstmal auf Delling
Bafana Bafana
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

bis jetzt wirkluich klasse was die deutschen machen, schade dass asamoah raus musste

das "Foul" zum Elfer von Argentinien war ja wohl klar ball gespielt..... naja, was solls
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ich glaubs nicht! ein 2. Tor! Was ist denn da los? :o
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

SPA hat geschrieben:Ich glaubs nicht! ein 2. Tor! Was ist denn da los? :o
schaust du etwa nich :effe: ;) deutschland spielt besser als argentinien..... hätt ich aber vorher auch nicht gedacht ;)
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ìch seh es, aber ich glaubs nicht!!!!!!!!
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

2 HZ lets go
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich auch, richtig gutes spiel!
habe durch zufall nach ner viertelstunde reingeschaltet und es macht richtig spaß da zu zugucken
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

hehe
irgendwie hör ich da "fortuna" "düsseldorf" :D
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

-Ricken- hat geschrieben:bitterer ausgleich...
total unverdient...
aber wo steht da lehmann :o
schade..... aber trotzdem super spiel der deutschen Mannschaft in den ersten 75 Minuten, beim Gegentor war Lehmann schon etwas sehr weit vorm Kasten, aber der Lupfer war auch klasse ;)
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig

Beitrag von Umbrinho »

Alles in allem muss man aber dann doch sagen das das 2:2 schon in Ordnung geht am schluß hat doch schon sehr dir Kraft gefehlt.

Man muss hald den Sack auch schon vorher zumachen.

Alles in allem aber eine starke vorstellung der Deutschen von Argentinien war ich aber ein wenig enttäuscht. Ich denke im Confi Cup werden wir wohl nicht mehr so gut ausschaun.
ckt

Beitrag von ckt »

das ausgleichtor war meiner meinung nach kein torwartfehler. es war eher ein sekundenschlaf der ganzen abwehr. crespo hätte nie so allein vorm tor stehen dürfen.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

schade war auch das mertesacker die eine chance nicht verwerten konnte obwohl er ganz frei stand..... das wärs 3:1 gewesen
Bild
ckt

Beitrag von ckt »

achja ich wollte nochmal erwähnen das der beste argentinier ein italiener war,
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

der crespo stand zwar alleine, aber immerhin noch ziemlich weit außen...
aber wenn ein torwart gerne als 'ersatz-libero' spielt, dann kann das ja mal passieren.
kein grober fehler, eher das risiko von der art lehmanns das torwartspiel zu interpretieren.

mertesacker hätte ihn machen können, is aber halt kein stürmer, fand die vorlage vom schneider (??) aber ziemlich stark!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Schade, daß es wiedermal nicht zum Sieg gegen eine der großen Fußballnationen gereicht hat, obwohl es absolut verdient gewesen wäre.

Wichtig ist, daß die Mannschaft ein gutes taktisches Konzept hat und nun modernen Fußball spielt.

Klinsmann ist auf dem richtigen Weg und das war wieder ein ganz wichtiger Schritt im Hinblick auf die WM.

Man kann gegen die Großen mithalten, auch mal das Spiel machen und den Gegner phasenweise weitgehend beherrschen. Wenn man jetzt noch etwas abgeklärter und effizienter spielt, ist man auch in der lage das entscheidende Tor zu machen und kann einen gang zurückschalten. Denn dieses Tempo hält man nicht die ganze Zeit durch.

Das Pressing und vor allem das Verschieben der Mannschaftsteile, das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff, das Reformieren und Zurücklaufen bei Bllverlust, das Spielen über außen und teilweise gute Kombinationen.

Ich bin mit der Leistung absolut zufrieden.

Selbst die Vorgabe nur ein ballkontakt (wenn möglich) hat teilweise geklappt. Und mit Schweinstieger kann auch einer mal das ein oder andere Dribbling gewinnen.

Weiter so.
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Frings als OMZ war heute wirklich sensationell gut, ich wette am Samstag bei Bayern gibts wieder ne unterirdische Leistung da er da wohl wieder LV spielen muss. :/
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Sröcke hat geschrieben:Frings als OMZ war heute wirklich sensationell gut, ich wette am Samstag bei Bayern gibts wieder ne unterirdische Leistung da er da wohl wieder LV spielen muss. :/
Nicht RV?
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

hehe.... hab ich mir vorhin auch überlegt.... ich glaub gestern hat der kommentator RV gesagt ;)
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Und gegen Bayer hat er ja auch auf Sagnols Position gespielt bis der dann eingewechselt wurde, oder?
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

RV kann sein, aber ihr wisst was ich meine. :)
Antworten