Und ich sach noch, Sepp, sach ich ...

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Re: Und ich sach noch, Sepp, sach ich ...

Beitrag von master2003 »

-Ricken- hat geschrieben: Oliver Kahns unbestrittene Ausnahmeform von 2002 (bis Mitte 2003) hats sich mittlerweile deutlich reduziert !
naja..... in den letzten Spielen hat er schon wieder sehr gut gehalten.....

@ Sepp: die Aktion war natürlich ziemlich lächerlich
bignike

Beitrag von bignike »

warum immer nur oli? was hat er was andere nicht haben?
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Das keiner von beiden #1 wird kann ich mir nicht vorstellen, Kahn & Lehmann werden beide als Karriereabschluß zur WM fahren dürfen.

Aber danach wirds erst richtig schwierig, bei der Masse an Klassekeepern die dann nachrücken werden....
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

sepp hat recht
wenn bierhoff mein persönliche rfreund wäre würde sogar ich da im tor stehen...
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

bignike hat geschrieben:warum immer nur oli? was hat er was andere nicht haben?
Kahn hat den größeren Namen auf internationaler Ebene. Bei gleichwertigen Torhütern (und es ist keiner besser als Olli, max gleichwertig) würde ich immer den reinstellen, der von den gengerischen Stürmern mehr gefürchtet wird. Und das hängt vom namen und leistungen vergangener Jahre ab.

Viele Spieler andere Länder bekommen das ein oder andere Formtief, was ein Spieler in der BuLi hat gar nicht mit.

Wenn dann ein Stürmer außerhalb Europas kahn im Tor sieht, denkt er sicher an den Titan der WM, der CL oder an den Welttorhüter.

Scholl hat das bei der WM gut formuliert. Er meinte, die Stürmer denken Kahn holt eh alle haltbaren raus und so muß man noch genauer in die Ecken zielen, was dazu führt, daß man öfter vorbeischießt.

Wenn Kahn in guter form vor der WM ist, soll er auch spielen und danach den Platz räumen.

Und zu Sepp Maier:

Ein ganz großer zu seiner zeit, aber er hatte noch nie viel in der Birne. Außerdem wäre es besser wenn er oftmals einfach den Mund halten würde. da steht er einem Lothar oder Franz in nichts nach.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Re: Und ich sach noch, Sepp, sach ich ...

Beitrag von Intruder »

-Ricken- hat geschrieben:
Es ist, trotz der Kompetenz von sepp Maier, die absolut richtige entscheidung gewesen,

a) Andreas Köpke zu integrieren (seines Zeichens auch Europameister 1996 geworden !)

b) UND Oliver Kahns unbestrittene Ausnahmeform von 2002 (bis Mitte 2003) hats sich mittlerweile deutlich reduziert !

Einfach nur wiederlich der Maier Sepp
ich geb mal meinen Senf dazu:

a) Und??? Nur weil er Europameister ist, heisst das nichts über seine Qualität als Trainer....(Maier ist Weltmeister)

b) ich glaube du hast die Jahre davor vergessen... immerhin ist Kahn Welttorhüter des Jahres 1999, 2001, 02, sowie Europas Torhüter des Jahres 1999, 2000 gewesen... ich glaub Lehmann hat nicht einen solchen Titel

ich bin der Meinung das Torhüter rotieren ist totaler Blödsinn. Sowas macht keine andere Mannschaft. Es bingt nur Unruhe...und es ist doch komisch das mehr von unseren Torhütern als von der Mannschaft gesprochen wird. Ich glaub Klinsmann will Kahn nur fertig machen, warum auch immer...
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

wat jucken erfolge von gestern? ungefähr null... andi köpke war ein prima keeper, is denke ich auch qualifiziert als tw-trainer...

und wenn ich gegen olli kahn spielen würde, würde ich garnich mehr so den respekt haben, weil der eh nich mehr sooo gut hält wie früher...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Intruder »

Undertaker hat geschrieben: und wenn ich gegen olli kahn spielen würde, würde ich garnich mehr so den respekt haben, weil der eh nich mehr sooo gut hält wie früher...
Ja nee, is klar.... Würd ich gerne sehen, wo du die dinger bei Oli reinballerst..könnte lustig werden...
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Intruder »

-Ricken- hat geschrieben:
Intruder hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben: und wenn ich gegen olli kahn spielen würde, würde ich garnich mehr so den respekt haben, weil der eh nich mehr sooo gut hält wie früher...
Ja nee, is klar.... Würd ich gerne sehen, wo du die dinger bei Oli reinballerst..könnte lustig werden...
so ein hohle gelaber, darum geht es hier außerdem garnicht!
alter, weil olli kahn irgendwann ende der 90er mal welttorhüter war hat er doch jetzt kein recht mehr der alleinerhrrscher im deutschn tor zu sein!
er muss sich jede woche wieder aufs neue beweisen.
Und auch unter Klinsmann stand er öfters bzw regelmäßiger im Tor als Lehmann.
Wann soll er denn in der Nationalmannschaft Spielpraxis bekommen, außer bei Tesspielen?
Junge jung... *kopfschüttel*
Wenn Oli Kahn sich jede Woche neu beweisen muss ok. Aber warum spielt dann Lehmann, der nur Bankdrücker ist, in der Nationalelf??? Dann müsste zumindest Hildebrand spielen. UndSpielpraxis für einen Torhüter in der Nationalelf sammeln ist ein so lächerliches Argument......
Meinste Lehmann wird jetzt besser?? Schwachsinn, das einzige was wieder losgeht ist die elende Torhüterdiskussion. Und ich sage das kann ein Stolperstein bei der WM werden. Alles wird sich auf die Torhüter stürzen und bei dem kleinsten Fehler, egal von wem, wird die Presse das alles wieder so hochjubeln.

Ich sags nochmal. Ich habe noch NIE eine Mannschaft erlebt die einen Titel gewonnen hat, wo ständig der Torhüter gewechselt wurde.

ps. ich bin nicht dein Alter..
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

es ist doch eh klar, dass kahn bei der wm im tor steht. da kommt kein weg dran vorbei.
lehman ist nunmal die nr 2.
ich denke, klinsi hat ihn spielen lassen, damit der seine schnauze hält. damit nicht schon wieder so ein brimbamborium losgeht. :D
andererseits erhöht es den druck auf kahn.
er muss seine derzeit gute form beweisen und bekommt keinen persilschein ausgestellt.

top finde ich übrigens, dass owomoyela gestern durchgespielt hat. aber das ist ein anderes thema. :D :D ;)
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ne, das war nicht seine schuld.
das war ein "kollektiver sekundenschlaf der hinermannschaft". :effe:
    Wir sind wieder da!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Warum sollte man zur Zeit mehr respekt vor Kahn als Lehmann haben?
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

einwurf! :effe: :roll:

ja, im großen und ganzen passt es, was ricken sagt.
es ist einfach blind, sich über soetwas aufzuregen.
ob das geschrei auch so groß gewesen wäre, wenn hildebrand gespielt hätte!?
    Wir sind wieder da!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Sicher nicht. Die meisten können Klehmann nicht ab wegen seinen vielen arroganten Interviews und Kommentare und weil er desöfteren gegen Olli schießt.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Antworten