Hoffentlich lässt er dieses Jahr mal aus, sonst wird das so spannend wie die VierschanzentourneeUllrichs Alptraum: Armstrong macht weiter
Silver Spring/USA - Rekord-Champion Lance Armstrong will die Tour de France mindestens noch ein Mal in Angriff nehmen, verkündete der 33 Jahre alte Texaner bei der Präsentation seines neuen Teamsponsors Discovery Channel in Silver Spring (US-Bundesstaat Maryland).
Ob er bei einem Start in diesem Jahr seinen siebten Sieg in Serie anstrebt, ließ Armstrong offen. «Das kann 2005 sein oder 2006, aber ich bin vollkommen überzeugt davon, es zu tun.» Mindestens ein weiterer Tour-Start Armstrongs ist im Vertrag mit dem neuen Sponsor festgeschrieben. Falls er die «Große Schleife» in diesem Jahr auslässt, will der Radprofi entweder beim Giro d'Italia oder bei der Vuelta in Spanien starten.
Unmittelbar vor Beginn seines Trainingslagers in Solvang/Kalifornien hatte der Texaner einer Teilnahme am Giro oder an der Spanien-Rundfahrt noch eine Absage erteilt: «Ich starte nicht in einem Land, in dem ich wegen Sportbetrugs verfolgt werde», sagte der sechsfache Tour-Rekordsieger, der im Zuge der Verhandlungen gegen seinen Arzt Michele Ferrari in Italien ins Visier der Doping-Ermittler geriet. Zur Teilnahme an der Tour de France sagte Armstronge dem niederländischen Fernsehsender NOS und Zeitungs-Reportern in Interviews: «Eigentlich habe ich keine Lust».
Armstrongs jahrelanger Widersacher Jan Ullrich (31) läutete dagegen die zweite Phase seiner Saisonvorbereitung ein. Nach drei Wochen Südafrika im Dezember und einem kurzen Aufenthalt bei seiner Familie in Scherzingen/Schweiz nahm der T-Mobile-Kapitän das Training auf Mallorca auf. «Gleich nach der Ankunft hat er sich bei angenehm milden Temperaturen auf's Rad geschwungen», sagte T-Mobile-Teamchef Mario Kummer, der auf Mallorca bis zum 23. Januar seine 27 Fahrer im Trainingslager zusammengezogen hat. Nach Ende des Meetings auf den Balearen präsentiert sich die Mannschaft um Kapitän Ullrich öffentlich in 14 Tagen am Firmensitz in Bonn.
Eine definitive Tour-Absage Armstrongs käme nicht überraschend. Nachdem er die Frankreich-Rundfahrt im vergangenen Jahr als erster Fahrer in der 101-jährigen Geschichte des Rennens sechs Mal gewonnen hatte, liebäugelte er immer wieder mit einem Verzicht. 2005 wolle er sich an der Spitze seiner Mannschaft, die vom US-Fernsehsender Discovery-Channel mit rund 12 Millionen Dollar pro Jahr gesponsert wird, vor allem auf die Frühjahrs-Klassiker konzentrieren, sagte er. Bei diesen Rennen ist der 33-Jährige noch ohne Sieg. (dpa)
Armstrong macht weiter
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
Armstrong macht weiter
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- sin tsu
- ACZ-Süchti

- Beiträge: 5721
- Registriert: 31.01.2004, 20:36
- Wohnort: Heidelberg/Mannheim
- Kontaktdaten:
Finde ich gut. Bin schon gespannt ob ihm jemand Paroli bieten kann.Armstrong fährt die Tour!
Lance Armstrong gewann bereits sechs Mal die Tour
Hamburg - Schock-Nachricht für Jan Ullrich? Oder einfach nur die Herausforderung schlechthin?
Lance Armstrong hat alle Spekulationen beendet und seinen Start für die Tour de France 2005 (2. bis 24. Juli) angekündigt.
Auf der Internet-Homepage seines Teams Discovery Channel erklärte der Amerikaner, in diesem Jahr um seinen siebten Sieg fahren zu wollen.
33 Jahre alt und kein bisschen leise
"Ich freue mich auf die Tour und die Chance, sie ein siebtes Mal zu gewinnen", sagte der 33-Jährige.
"Ich habe schon damit gerechnet, dass Armstrong startet. Der Sponsor wird bei der Tour nicht auf sein stärkstes Pferd im Stall verzichten", erklärte Olaf Ludwig, Teamchef des T-Mobile Team.
Ullrich 2004 Vierter in Frankreich
Für den Bonner Rennstall hatten Andreas Klöden und der frühere Toursieger Jan Ullrich im vergangenen Jahr die Plätze zwei und vier bei der Frankreich-Rundfahrt belegt.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Beiträge: 6258
- Registriert: 11.10.2003, 19:40
- Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

- Beiträge: 3451
- Registriert: 20.10.2003, 20:00
- Wohnort: Hardtberghalle Bonn
- Kontaktdaten:
Bin froh, dass er wieder startet. Dann kann er wenigstens dieses Jahr vielleicht einmal geschlagen werden.
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
-
opelgang
- ACZ Metusalem
- Beiträge: 13338
- Registriert: 24.09.2002, 10:32
- Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
- Kontaktdaten:
war auf jeden fall sicher, das er antritt.SPA hat geschrieben:Dazu sag ich nur
Es war so sicher, wie das "AMEN" in der Kirche, dass Armstrong antritt und der 7. Sieg ist genau so sicher
bin jedoch nicht hundertprozentig sicher, das armstrong so dominiert wie die letzten jahre...
er wird älter, war die beiden letzten jahre schon nicht mehr so dominierend, außerdem werden seine wichtigsten helfer zb hincapie und ekimow auch älter.
das team scheint nicht mehr so stark wie früher, aber bei dem weiß man nie...
glaube aber nicht, das ullrich der größte herausforderer für armstrong sein wird, eher klöden/ winokourov oder einer aus nem anderem team.
-
Otto Behahagel
