[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

HSV-Interesse an Nationalspieler Owomoyela

Jetzt hat auch Bundesligist Hamburger SV sein Interesse an Nationalspieler Patrick Owomoyela von Arminia Bielefeld angemeldet. Sportchef Dietmar Beiersdorfer hat sich bereits mit Owomoyelas Berater Uwe Kathmann zu ersten Gesprächen getroffen. Owomoyela steht noch bis 2006 bei Arminia Bielefeld unter Vertrag. Der gebürtige Hamburger wird bei einem vorzeitigen Wechsel eine Ablöse von rund 2,5 Millionen Euro kosten. Neben dem HSV bieten allerdings auch Schalke 04 und Hertha BSC Berlin um den Sohn einer deutschen Mutter und eines nigerianischen Vaters mit.

Der HSV sucht nach der Absage an den ehemaligen Rostocker Razundara Tjikuzu Verstärkung für die rechte Abwehrseite. Der Namibier hatte bei den Hanseaten bereits einen Vorvertrag unterschrieben, der nach der Entlassung bei Hansa Rostock allerdings aufgelöst wurde.
jeden tag ein neuer verein der interessiert ist. tausche owo gegen van buyten - mein persönlicher vorschlag. ;)
naja, der hsv wäre mir zumindest lieber als die beschissene hertha mit ihrem großkotz-manager.

@eise
was kostet der reisinger eigentlich? den mag ich. ;) :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Freut mich wenn Du den Reisinger magst...ich weiß aber nicht ob das auf Gegenseitigkeit beruht :D
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Erfurt verpflichtet Kocian

Der ehemalige tschechoslowakischen Nationalspieler Jan Kocian ist neuer Trainer beim Zweitligisten Rot-Weiß Erfurt.
Die Erfurter einigten sich mit dem 46-jährigen ehemaligen Bundesliga-Profi auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Kocian wird am Sonntag beim Punktspiel in Ahlen erstmals auf der Bank sitzen.
Die Erfurter, die mit 20 Punkten Schlusslicht der Zweiten Liga sind, hatte sich erst am Sonntag nach der 1:2-Pleite gegen Greuther Fürth von Trainer Rene Müller getrennt.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

master2003 hat geschrieben:Erfurt verpflichtet Kocian

Der ehemalige tschechoslowakischen Nationalspieler Jan Kocian ist neuer Trainer beim Zweitligisten Rot-Weiß Erfurt.
Die Erfurter einigten sich mit dem 46-jährigen ehemaligen Bundesliga-Profi auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Kocian wird am Sonntag beim Punktspiel in Ahlen erstmals auf der Bank sitzen.
Die Erfurter, die mit 20 Punkten Schlusslicht der Zweiten Liga sind, hatte sich erst am Sonntag nach der 1:2-Pleite gegen Greuther Fürth von Trainer Rene Müller getrennt.
Haben die keinen besseren bzw jüngeren gefunden?
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Madrid - Der Wirbel um Ronaldos ominöse Hochzeitsfeier zieht immer weitere Kreise. Der brasilianische Fußballstar legte sich ausgerechnet vor dem Schlagerspiel seines Clubs Real Madrid in der Champions League gegen Juventus Turin mit der Vereinsführung der «Königlichen» an.

Ronaldo beschwerte sich nach Presseberichten öffentlich darüber, dass Real ihm eine Geldstrafe aufgebrummt hatte, weil er nach seiner Feier zwei Mal zu spät zum Training gekommen war. «Ich habe davon nur aus der Presse erfahren», beklagte sich der Torjäger. «Das ist schlechter Stil. Ich habe bis heute vom Club keinen Bescheid bekommen.»

Ronaldo zeigte sich auch über Trainer Vanderlei Luxemburgo verärgert, der ihn zuletzt mehrfach ausgewechselt hatte: «Ich hoffe nur, dass der Coach mich nicht dazu benutzt, an mir ein Exempel zu statuieren.» Luxemburgo reagierte auf den Wirbel um seinen Landsmann gereizt: «Real ist nicht auf Ronaldo angewiesen. Wenn das so wäre, wäre ich nicht nach Madrid gekommen.» (dpa)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Fiskus verlangt von Maradona Nachzahlung

Laut einem Urteil des römischen Kassationsgerichts muss der ehemalige argentische Superstar Diego Maradona dem italienischen Fiskus 50 Millionen Euro Steuerschulden nachzahlen.
Maradona war von 1984 bis 1991 beim SSC Neapel unter Vertrag, wo er unter anderem zwei Meisterschaften und einen Uefa-Cup gewann. In dieser Zeit hatte er den Steuerbehörden jedoch einen Teil seines Einkommens verschwiegen.
Sollte Maradona nicht zahlen, droht ihm in Italien ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung.

ob er noch so viel übrig hat? ;)
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Beitrag von Kassenwart »

Ic sehe schon den Brief von Maradonna an die Staatsanwaltschaft.
50Mio Euro - In Kokain oder Heroin.
Bafana Bafana
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

-Ricken- hat geschrieben:
master2003 hat geschrieben:Erfurt verpflichtet Kocian

Kenn ich absolut nicht.
Will ihn nicht als schlecht abstempeln, aber er muss sich erst beweisen.
Denke im finanziellen Rahmen der Erfurt zur Verfügung steht war einfach nicht mehr drin!
hehe, ich kenn den auch nicht.... hab nur die Meldung bei sport1.de gefunden und gepostet ;)
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ihr seid mir Fussballfachleute :roll:
Kocian hat Ende der 80er, Anfang der 90er bei St. Pauli gespielt, war vor ein paar Jahren auch Co-Trainer beim FC. Den Namen sollte man zumindest schonmal gehört haben.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

spalter hat geschrieben:Ihr seid mir Fussballfachleute :roll:
Kocian hat Ende der 80er, Anfang der 90er bei St. Pauli gespielt
wenn man erst 86 geboren ist dürfte das schwierig werden ;)
Kassenwart
Beitrag von Kassenwart »

Der war Co Trainer beim FC und unter Willi Reimann Co Trainer bei der Eintracht
Bafana Bafana
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

master2003 hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:Ihr seid mir Fussballfachleute :roll:
Kocian hat Ende der 80er, Anfang der 90er bei St. Pauli gespielt
wenn man erst 86 geboren ist dürfte das schwierig werden ;)
- Dann hätten Deine Eltern früher ficken sollen, so wie normale Jugendliche :effe:
Zuletzt geändert von spalter am 23.02.2005, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Na kommt, Ihr habt aber schonmal was von Rudi Kargus, oder Bulle Ettmayer u. ä. gehört, die waren nochmal 10-15 Jahre vorher! Dat sind Namen, die man einfach kennen sollte.
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Als 84er-Jahrgang hätt ich Kocian zumindest Pauli zuordnen können, der war damals in meinem ersten Panini-Album (1989?) drin. :))

@Spalter: Wenn man schon protzt, sollte man zumindest die richtigen Spitznamen der Spieler kennen. :effe:

Buffy :roll:
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Jojo, Buffy is ja joot...
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ein Schritt in die richtige Richtung:

Keine Mitgliedschaft und kein Arena-Zutritt
Schalke sperrt Rechtsextreme aus

HB GELSENKIRCHEN. Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 setzt ein deutliches Zeichen gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus. Wie der Revierclub am Dienstag mitteilte, hat der Vorstand entschieden, dass eine Mitgliedschaft in der NPD, bei den Republikanern (REP) oder Parteien mit gleichen oder ähnlichen politischen Zielen laut Vereinssatzung unvereinbar ist mit einer Schalke-Mitgliedschaft. Mitglieder einer der drei genannten Parteien werden künftig sofort vom Verein ausgeschlossen bzw. nicht in den Club aufgenommen. Sie sollen außerdem keinen Zutritt in der Arena AufSchalke erhalten.

„Diese rechtsextremen Parteien sollen wissen, dass sie auf Schalke nicht willkommen sind und wir alles Mögliche tun werden, um sie bewusst aus dem Vereinsleben auszugrenzen“, erklärte Schalkes Vorstandsmitglied und Geschäftsführer Peter Peters. In den kommenden Heimspielen wird Schalke diverse Aktionen gegen vereinzelte Neonazis in der Arena starten, die durch das Tragen einschlägiger Symbole auf sich aufmerksam gemacht haben. „Wir haben entsprechende Hinweise aus unserer Fanszene und von der Polizei bekommen und werden der Sache mit großem Ernst nachgehen“, so Peters weiter.

Bisher habe man die Arena von diesen politischen Gruppierungen weitestgehend freihalten können, sagte Peters. „Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Wir nutzen konsequent unser Hausrecht.“ Gegen Zuschauer, die sich entsprechend auffällig verhalten, werde man Hausverbote aussprechen. Wenn es sich um Vereinsmitglieder handele, würden diese ausgeschlossen.
Bleibt die Frage ob sie jetzt auch ihre 6 "braunen" Meisterschaften zurückgeben :D
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Comeback von Lahm verzögert sich

Die Rückkehr von Philipp Lahm in die Mannschaft des Bundesligisten VfB Stuttgart verzögert sich. Zwar wurde dem 21 Jahre alten Linksverteidiger in der vergangenen Woche der Gips abgenommen, doch ist der rechte Mittelfuß nach dem Ermüdungsbruch Anfang Januar noch nicht ganz zusammengewachsen.

'Ich kann deshalb erst in zwei Wochen wieder mit Lauftraining beginnen', sagte der Nationalspieler den Stuttgarter Nachrichten: 'Wenn es gut läuft, spiele ich Anfang April wieder.'

Lahm hofft, im Sommer als deutscher Meister zu Bayern München zurückzukehren. Der Rekordmeister hatte ihn im Sommer 2003 für zwei Jahre an die Schwaben ausgeliehen, bei denen er zum Nationalspieler reifte. 'Schließlich müssen Schalke und Bayern noch bei uns antreten', begründete Lahm seine Hoffnung. 'Ich habe nach wie vor den Traum, als Meister nach München zu gehen. Das wäre das Größte.'

Allerdings hat er auf seinem derzeitigen Tribünenplatz eine Schwäche seiner Mannschaft ausgemacht. 'Ich habe den Eindruck, dass wir in der Schlussphase eines Spiels oft nichts mehr zusetzen können.' Dies sei aber kein konditionelles Problem, sondern eher ein mentales: 'Bei uns entscheiden Kleinigkeiten. Wir spielen seit Jahren auf hohem Niveau. Aber dann fehlt da ein Tick und hier ein Tick - und in der Summe wirkt sich das dann aus.'
    Wir sind wieder da!
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Elber noch nicht einsatzbereit

Giovane Elber muss wohl doch noch zwei bis drei Wochen auf seinen ersten Auftritt im Trikot von Borussia Mönchengladbach warten.
"Eine Prognose, wann ich ins Mannschaftstraining einsteige beziehungsweise wieder in der Bundesliga auf dem Platz stehe, will ich jetzt nicht abgeben. Beim Laufen sieht es noch nicht so rund aus", sagte der Brasilianer dem "Express".
Ursprünglich hatte Elber sein Bundesliga-Comeback für die Partie bei Hansa Rostock am Samstag ins Auge gefasst.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Soddom und Gomorrha an der Ostsee :D
Rydlewicz Opfer im Rostocker Rotlichtskandal

Der Fußballspieler René Rydlewicz vom Bundesligisten FC Hansa Rostock ist ein erstes prominentes Opfer im Rostocker Rotlichtskandal. Rydlewicz ist nach Informationen von NDR 1 Radio MV von dem vor einer Woche inhaftierten Litauer Arthur Bree erpresst worden. Bree wollte von Rydlewicz 20.000 Euro für ein brisantes Video haben. Es soll den Spieler zeigen, wie er sich mit der Schwester von Bree und einer befreundeten Anwältin vergnügt. Nach Recherchen des NDR Nordmagazins schlugen Unbekannte den Fußballer zusammen und warfen ihn im Stadthafen ins Wasser. Damit wollte Bree offenbar den Spieler einschüchtern, damit dieser nicht zur Polizei geht. Rydlewicz hat sich dazu noch nicht geäußert.
Säumige Kreditnehmer zusammengeschlagen

Bereits in Untersuchungshaft sitze der ehemalige Hansa-Spieler Claude Kluth, berichtet NDR 1 Radio MV. Er steht im Verdacht, zusammen mit dem so genannten Rotlichtkönig Bree Geld zu überhöhten Zinsen verliehen zu haben. Säumige Kreditnehmer ließen die beiden nach NDR Informationen zusammenschlagen.

Elf Verdächtige in Haft

Beamte von Bundesgrenzschutz und Landeskriminalamt hatten in der vergangenen Woche Wohnungen und Geschäftsräume in Rostock durchsucht. Elf Verdächtige kamen in Haft, zehn weitere wurden vorläufig festgenommen. Die Verdächtigen sollen Frauen aus Osteuropa eingeschleust haben, damit sie als Prostituierte arbeiten. Außerdem sollen sie von über 150 Geschäftsleuten in Rostock Schutzgeld erpresst haben.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

die rostocker... :D :D
DFL wehrt sich gegen fehlerhafte Berichterstattung

Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH sieht sich angesichts der heute im kicker veröffentlichten Finanzzahlen der Bundesliga und 2. Bundesliga zu einer Richtigstellung veranlasst.

Die dort beschriebenen Werte sind zum Teil falsch und schlecht recherchiert. Zudem erweckt die einseitige und tendenziöse Berichterstattung den Eindruck, der deutsche Profi-Fußball stünde vor dem wirtschaftlichen Ruin - was nachweislich nicht der Fall ist.

'Die Vereine und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga haben ihre Talsohle durchschritten und sind langfristig gut aufgestellt, weil sie vermehrt in die Zukunft investieren', stellt Wilfried Straub als Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung klar: 'Gerade auch im internationalen Vergleich steht der deutsche Profi-Fußball glänzend da, weil er seine Lehren aus der Kirch-Krise gezogen und diese auch entsprechend umgesetzt hat.'

Die DFL wehrt sich insbesondere gegen folgende für die Saison 2003/2004 aufgeführten Behauptungen:

· Die 'Schulden' des deutschen Lizenzfußballs betragen nicht, wie behauptet, etwa 800 Millionen Euro. Wahr ist vielmehr, dass die Verbindlichkeiten bei rund 698 Millionen Euro liegen. Es sind zudem knapp 72 Millionen Euro an Rückstellungen bilanziert.

· Der Umsatz des Lizenzfußballs ist nicht, wie behauptet, auf ein Rekordhoch von 1,4 Milliarden Euro gestiegen. Richtig ist: Der Umsatz ist von 1,358 Milliarden Euro auf 1,275 Milliarden Euro gesunken. Der Grund dafür sind vor allem fehlende
Einnahmen aus den internationalen Wettbewerben.

Dass der deutsche Profi-Fußball nachhaltig wirtschaftet und auf einem soliden Fundament steht, unterstreichen dagegen folgende Fakten für 2003/2004:

· Die 36 Clubs des Ligaverbandes haben im Schnitt ein positives Ebitda (Erträge vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von rund 2,25 Millionen Euro.

· 19 Vereine und Kapitalgesellschaften haben ein positives Ergebnis nach Steuern vorweisen können.

· Die Personalkostenquote Spielbetrieb am Gesamtumsatz ist weiter gesunken auf mittlerweile 45,2 % in der Bundesliga und 48,7 % in der 2. Bundesliga. Im internationalen Vergleich ist dies herausragend:

Premiere League 61 %, Serie A 76 % (2002/2003)

· Es wird zunehmend langfristig investiert: Das Spielervermögen wurde um rund 26,5 % gegenüber der Vorsaison reduziert. Dagegen konnte ein Anstieg bei Sachanlage- und Finanzanlagevermögen verzeichnet werden.

· Die Abhängigkeit der Bundesliga von einer einzelnen Einnahmequelle wie TV-Geldern hat abgenommen. Der Anteil der Fernseh- Erträge an den Gesamterträgen sank von 31,77 % auf 26,73 %. Damit ist der Sektor Werbung/Sponsoring, auf dem die Bundesliga europaweit die Nummer eins ist, erstmals mit einem Anteil von 30,54 % führend. Darüber hinaus gab es trotz der moderaten Eintrittspreise Zuwächse bei den Spielerträgen, die nun bei 18,99 % liegen.

gez. Christian Pfennig
Öffentlichkeitsarbeit und Promotion
    Wir sind wieder da!
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Strafanzeige gegen BVB-Verantwortliche

Die Luft für Dr. Gerd Niebaum und Michael Meier wird dünner. Gegen den ehemaligen und den aktuellen Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA hat eine Münchner Rechtsanwaltskanzlei Strafanzeige eingereicht.

Begründung der Kanzlei Rotter Rechtsanwälte: "Konkreter Verdacht auf Kursmanipulation durch die Fußball-Manager Niebaum und Meier." Der Bundesligist ist mit 98 Millionen Euro verschuldet.
Am Montag will die Kanzlei auf einer Pressekonferenz in Dortmund Details bekannt geben.
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

äh ich dachte Rydlewicz ist geflogen, weil er erst um 6 Uhr morgens ins Mannschaftshotel getorkelt ist?
Ist ja echt ein starkes stück!

Das Elber erst wieder ende März spielt steht aber schon seit über ner Woche fest
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Omma »

Nach UEFA-Pokal-Aus: Der FC Valencia entlässt Trainer Ranieri

Einen Tag nach dem Aus für den spanischen
Titelverteidiger FC Valencia bei Steaua Bukarest im UEFA-Pokal ist
Trainer Claudio Ranieri entlassen worden. Nachfolger des 53-jährigen
Italieners wird bis auf weiteres der frühere Assistenzcoach Antonio
López, gab der Club am Freitag bekannt. Mit Ranieri, der zuvor den FC
Chelsea trainierte, hatte der Verein in der Liga sechs Niederlagen in
Folge eingesteckt. Zuletzt unterlag der spanische Meister des Jahres
2004 am vergangenen Wochenende beim Absteiger Racing Santander mit
0:1.

Ranieri hatte den FC Valencia bereits von 1997 bis 1999 trainiert
und war mit dem Club Pokalsieger geworden. Sein Vertrag lief noch bis
2007. Der Italiener hatte die Nachfolge von Erfolgscoach Rafael
Benítez angetreten, der überraschend zum FC Liverpool gewechselt war.

Werder Bremens Gustavo Nery an Corinthians Sao Paulo ausgeliehen

Gustavo Nery wird den SV Werder Bremen verlassen.
Der deutsche Fußball-Meister teilte am Freitagabend mit, dass der 27
Jahre alte Brasilianer mit sofortiger Wirkung zum brasilianischen
Club Corinthians Sao Paulo wechseln wird. Nery wird zunächst bis zum
30. Juni dieses Jahres ausgeliehen. Das Leihgeschäft ist mit einer
Kaufoption verbunden. Wenn diese von Corinthians in Anspruch genommen
werden sollte, wird eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Dollar fällig.
Der Transfer hatte sich Tagen verzögert, da die Brasilianer Probleme
hatten, eine Bankbürgschaft für die Transfersumme vorzuweisen.

«Entgegen unserem ursprünglichen Vorhaben, Nery zu verkaufen, ist
dieses Leihgeschäft ein Kompromiss, mit dem wir auf der sicheren
Seite stehen, da die Transferrechte bei Werder Bremen bleiben», sagte
Werders Geschäftsführer Klaus Allofs. «Wir gehen davon aus, dass die
Option für den endgültigen Wechsel bereits in den nächsten Wochen von
Corinthians gezogen wird und das Geld für den Verkauf dann fließt.»

Nery, der im Sommer 2004 vom FC Sao Paulo verpflichtet worden war,
absolvierte bislang lediglich drei Bundesliga-Spiele. In der Hinrunde
fiel der sechsmalige brasilianische Nationalspieler mehrere Monate
wegen eines Kahnbeinbruchs aus.

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Lehmann-Patzer kostet Arsenal den Sieg

Nach einem Fehler des deutschen Nationaltorhüters Jens Lehmann kamen die "Gunners" beim abstiegsbedrohten FC Southampton nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Damit hat der Meister zehn Zähler Rückstand auf Chelsea.

:respekt:, in so regelmäßigen Abstäönden patzt sonst keiner ;)
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Kommt der Chip im Ball?

Grünes Licht für den "überwachten" Ball? Die Testphase läuft an...

Cardiff - Der International Board des Weltverbands Fifa als oberste Regel-Instanz im Fußball hat grünes Licht zur Testphase des so genannten Chip-Balles erteilt.
Demnach soll der vom Sportartikelhersteller adidas entwickelte Ball bei der "U17"-Weltmeisterschaft im September in Peru erstmals in einem offiziellen Turnier zum Einsatz kommen. Das entschied das Gremium am Samstag auf seiner jährlichen Sitzung in Cardiff/Wales.

Bereits am Dienstag wurde er unter professionellen Bedingungen bei einem Spiel zwischen den Erstliga-Profis und den Amateuren des 1. FC Nürnberg ausprobiert.
"Letztendlich ist es unsere Pflicht, diese neue Technologie auszuprobieren", sagte Fifa-Präsident Joseph Blatter.
"Wir müssen nur aufpassen, das die neue Technik das Regelwerk oder die Autorität der Schiedsrichter nicht beeinflusst."

Videobeweis nicht nötig

Der neue Ball ist seit geraumer Zeit als Hilfsmittel für die Referees bei Torentscheidungen im Gespräch. Dabei ist das Spielgerät mit einem Mikrochip ausgestattet und sendet dem Schiedsrichter ein Signal, wenn er die Torlinie überquert hat.
Eine Unterbrechung für einen Video-Beweis oder ein Eingreifen eines vierten Schiedsrichters sind nicht nötig.
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Warum auch nicht. Ich habe eigentlich nichts dagegen, solange man sich da nicht von außen einhacken kann ;)
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Schalke:Ailton will bald wieder weg

Schock für Schalke: Ausgerechnet nach dem bitteren Uefa-Pokal-Aus und nur Stunden vor der angepeilten Rehabilitation gegen Hannover 96, offenbart Torjäger Ailton, dass ihm die Lust "auf Schalke" vergangen sei. Der "Bild am Sonntag" erzählte der Brasilianer, er wolle Königsblau im kommenden Jahr wieder verlassen. "Ich habe einen Vertrag bis 2006, dann gibt es für Schalke und für mich eine beidseitige Option. Diese Option werde ich nicht ziehen", sagte Ailton. Er habe auch andere Möglichkeiten. "Katar, Japan oder weiter Bundesliga - alles ist möglich", sagte der Torschützenkönig der vergangenen Saison.

naja, zwar Bild am Sonntag, aber wenn was dran ist, ists zum lachen ;)

Anfrage für Saison 2005/2006

Winfried Schäfer ist beim amtierenden spanischen Meister FC Valencia für die Saison 2005/2006 im Gespräch.
"Ich bin aus Spanien angerufen worden. Aber es ist noch nichts perfekt", so der ehemalige Bundesliga-Trainer. Valencia hatte nach der 3:4-Uefa-Cup-Niederlage gegen Steaua Bukarest-Trainer und Sportdirektor Claudio Ranieri entlassen.
Schäfer war zuletzt Nationaltrainer Kameruns und wurde nach der 0:3 Niederlage gegen Deutschland am 17. November entlassen.
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

BIG_D hat geschrieben:Warum auch nicht. Ich habe eigentlich nichts dagegen, solange man sich da nicht von außen einhacken kann ;)
Bald werden nicht mehr Schiedsrichter, sonder die Balljungen bestochen :D
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

allerdings, winnie bei valencia auf der bank. :D
er hat das ganze als "weltklasse" eingestuft. ;) :D

schalke wird patrick owomoyela nicht verpflichten.
dazu muss azouagh (oder wie auch immer der geschrieben wird) ein weiteres mal bei dr. steadman in den rockies unters messer.
    Wir sind wieder da!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Leverkusen droht Konsequenzen durch DFL

Bayer Leverkusen droht nach dem Zeigen einer strittigen Spielszene auf der Video-Wand beim Spiel gegen den VfB Stuttgart Konsequenzen.

Schiedsrichter Wack hatte kurz vor der Pause nach Studium der Bilder im Stadion-TV seine urprüngliche Entscheidung "Abstoß" revidiert und auf "Eckball" entscheiden. Dies ist laut DFL-Richtlinien nicht gestattet.

"Der Verein hat klar gegen die Richtlinien verstoßen. Inwiefern dies zu Konsquenzen führen wird, müssen wir noch klären", sagte DFL-Sprecher Tom Bender.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich könnt mir auch was Besseres vorstellen :D
Bernd Kraus wird Trainer in Iran
Di 01 Mär, 11:27 Uhr

Teheran (dpa) - Der frühere Bundesligatrainer Bernd Krauss hat einen Vertrag beim nordiranischen Fußball-Verein Pegah Gilan unterzeichnet, berichteten Sportmedien in Teheran.

Kraus soll den abstiegsgefährdeten Verein der Provinzhauptstadt Rascht zum Klassenverbleib führen. Pegah ist derzeit Vorletzter und hat vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Kraus ist der dritte deutsche Fußball-Trainer in Iran. Rainer Zobel trainiert Persepolis Teheran, Ernst Middendorp ist beim Zweitligaverein Tracktorsasi Täbris im Nordwesten Irans tätig.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Laut TZ von heute ist der Wechsel von Thomas Linke zum TSV 1859+1 zur neuen Saison so gut wie fix. Dafür wird Mathias Lehmann weiter von mehreren Bundesligisten umgarnt, der HSV scheint hier Favorit zu sein. Lehmann schließt aber auch seinen Verbleib in Giesing nicht aus.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

der will halt auch nochmal unbedingt in der allianz-arena SPIELEN! :D
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Schalke - Hannover 96
Gelbe Karte für Hannover
Leandro tritt Krupnikovic um sieht den Verwarnungskarton.
sind die beide nit von hannover?? mann, was muss da für ne gute stimmung herrschen! :D
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Skela wechselt an den Betzenberg
Der 1. FC Kaiserslautern bastelt bereits am Kader für die Spielzeit 2005/06. Die Pfälzer verpflichten ablösefrei Mittelfeld-Regisseur Ervin Skela von Liga-Konkurrent Arminia Bielefeld.
Abschied von Bielefeld: Skela (re.) mit Boakye.
Der 28-Jährige erhält am Betzenberg einen bis zum 30. Juni 2007 datierten Vertrag.

Ervin Skela, der bis dato 52 Bundesliga-Spiele für Eintracht Frankfurt und Bielefeld absolvierte und dabei acht Tore erzielte, freut sich vor allen Dingen auf ein Wiedersehen mit dem Griechen Ioannis Amanatidis, den er aus seiner Zeit bei den Hessen bestens kennt.

"Ich freue mich tierisch auf einen solchen Traditionsverein und seine Fans. Und ganz besonders auf Ioannis Amanatidis", sagte der albanische Nationalspieler, der mit Ingo Hertzsch einen weiteren Kollegen aus Frankfurter Tagen in Kaiserslautern antreffen wird.

pissflitsche!
warum ausgerechnet kaiserslautern? immerwieder dieser beschissene verein!
    Wir sind wieder da!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Der will ja kommende Saison nicht in der 2.Liga kicken :D
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

5 kisten, du arsch!
    Wir sind wieder da!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Pörtner hat geschrieben:Skela wechselt an den Betzenberg
Der 1. FC Kaiserslautern bastelt bereits am Kader für die Spielzeit 2005/06. Die Pfälzer verpflichten ablösefrei Mittelfeld-Regisseur Ervin Skela von Liga-Konkurrent Arminia Bielefeld.
Abschied von Bielefeld: Skela (re.) mit Boakye.
Der 28-Jährige erhält am Betzenberg einen bis zum 30. Juni 2007 datierten Vertrag.

Ervin Skela, der bis dato 52 Bundesliga-Spiele für Eintracht Frankfurt und Bielefeld absolvierte und dabei acht Tore erzielte, freut sich vor allen Dingen auf ein Wiedersehen mit dem Griechen Ioannis Amanatidis, den er aus seiner Zeit bei den Hessen bestens kennt.

"Ich freue mich tierisch auf einen solchen Traditionsverein und seine Fans. Und ganz besonders auf Ioannis Amanatidis", sagte der albanische Nationalspieler, der mit Ingo Hertzsch einen weiteren Kollegen aus Frankfurter Tagen in Kaiserslautern antreffen wird.

pissflitsche!
warum ausgerechnet kaiserslautern? immerwieder dieser beschissene verein!
Tja ist halt ein Söldner wie viele andere auch. Also das er nach Bielefeld gegangen ist, haben viele Eintracht fans ihm nicht wirklich übel genommen, war halt 1. Liga, aber jetzt auch noch zu den Kartoffelbauern zu gehen, ich glaube das macht selbst jetzt noch die Eintracht Fans sauer, die machen da ja ne Ex-Eintracht Connection auf, ich schweife ab.

Auch für Euch ist das schon ne Sauerrei, vor der Saison wollte Ihn erst keiner, wohl hauptsächlich wegen seinen hohen Gehaltsansprüchen, dann verzichtet wohl euer Trainer auf eine Prämie oder Gehalt wie auch immer das war und dann verzieht er sich wieder nach einem Jahr. Dazu auch noch mitten in der Saison bekannt gegeben. Naja da wird beim nächsten Heimspiel bestimmt auch nicht mit offenen Armen empfangen...
Bild
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

Ehrmantraut hat geschrieben:söldner hoch zehn. da hatte sicher wieder der gerster seine finger mit im spiel. ich will nächste saison wieder auf den betze fahren zu diesem dreckigen bauernpack. von mir aus im pokal. so ein scheiß verein, warum geht der spack ausgerechnet zu denen
danke für die Blumen :effe:

ich weis ehrlich gesagt nicht wirklich was das soll.
Man hatte sich doch gerade von solchen spielern verabschiedet :-?
und der ist doch sowieso nur bei standarts gefährlich....des kann zandi auch
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

hm. in der hinrunde war skela für unsere verhältnisse top!
das war endlich der spieler, der das spiel geordnet hat mit seinen pässen. von seiner torgefährlichkeit hat man, bis auf das pokalspiel gegen den ksc, nix gesehen. na ok, ein freistoß an die latte und der elfer gegen mainz war immerhin auf's tor. :effe:
anfang der rückrunde war die gewsamte mannschaft mies. allerdings ist er mies geblieben, während der großteil der mannschaft auf dem weg zum hinrundenfortmat ist.
gestern hat er defensives mittelfeld gespielt. keine gute leistung. teilweise sind die fans gegen ihn. naja, er kann froh sein, dass es am wochenende nach stuttgart geht. :D

wie sehr muss rapolder von dem mann enttäuscht sein, für den er seine aufstiegsprämie opferte!?
    Wir sind wieder da!
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Tach Zusammen!

Als engefleischter FCK-Fan stehe ich dem Wechsel von Skela sehr skeptisch gegenüber!
Der ist echt ein Söldner hoch 3 und bringt den Verein nicht gerade weiter!
Wie Blumentopf schon geschrieben hat, warum wieder zurück zu dieser Söldnerkultur?
Es waren so gute Ansätze vorhanden, Leute wie Amanatidis oder Engelhardt und jetzt wieder sowas.
Soll er doch auf seiner beschissenen Alm bleiben, aber da steht eh der Ausverkauf an.
Und an die Frankfurter: Kommt doch, wenns sein muss auch im Pokal, ich freu mich schon! :effe:
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

gut, dass du insiderinfos hast.
man darf nicht alles glauben, was in überregionalen medien publiziert wird. ;)
    Wir sind wieder da!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Dommas hat geschrieben:Tach Zusammen!

Als engefleischter FCK-Fan stehe ich dem Wechsel von Skela sehr skeptisch gegenüber!
Der ist echt ein Söldner hoch 3 und bringt den Verein nicht gerade weiter!
Wie Blumentopf schon geschrieben hat, warum wieder zurück zu dieser Söldnerkultur?
Es waren so gute Ansätze vorhanden, Leute wie Amanatidis oder Engelhardt und jetzt wieder sowas.
Soll er doch auf seiner beschissenen Alm bleiben, aber da steht eh der Ausverkauf an.
Und an die Frankfurter: Kommt doch, wenns sein muss auch im Pokal, ich freu mich schon! :effe:
- Höh, Amanatidis ist der der Inbegriff des Söldnertums, schließlich ist der doch inner Winterpause von FFM teuer eingekauft worden, hat kaum Leistung gebracht und ist dann, als die Eintracht abgestiegen ist zu Lautern gegangen, oder irre ich mich da?
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

du irrst nicht. :D
woher nimmt kaiserslautern eigentlich das viele geld?
haben die neue sponsoren oder gibt es sonstige parallelen mit den fohlen?
    Wir sind wieder da!
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Für mich ist Amanatidis einfach ein geiler Spieler der sich den Arsch aufreißt und wenn er sich irgendwo wohl fühlt wie hier beim FCK, es auch mit Leistung zurückzahlt und bestimmt nicht gleich wieder abhaut!
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ehrmantraut hat geschrieben:naja er wurde eher billig eingekauft und hat ne menge leistung gebracht. trotzdem isses nuttig dann nachem abstieg dirket zum fck zu gehen....
- Na, die ersten zwei, drei Spiele vielleicht, aber danach war er doch nur noch Mitläufer. Tore hat man von ihm kaum welche gesehen.
Dommas hat geschrieben:Für mich ist Amanatidis einfach ein geiler Spieler der sich den Arsch aufreißt und wenn er sich irgendwo wohl fühlt wie hier beim FCK, es auch mit Leistung zurückzahlt und bestimmt nicht gleich wieder abhaut!
- Für mich ist es der Söldner schlechthin, den ich nicht im FC-Trikot sehen will. Soll er bei den Teufeln bleiben, das passt wenigstens.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

interview mit thomas ernst

kicker:
Herr Ernst, waren Sie nicht ehrgeizig genug oder zu gutmütig für das Profigeschäft?

Thomas Ernst:
Ehrgeiz habe ich genug. Auf jeden Fall bin ich zu gutmütig. Einerseits ist es schön, so zu sein. Andererseits ist es in diesem Geschäft eine Schwäche. Ganz klar. Es ist der Grund, warum ich nicht mehr Spiele habe.

kicker:
Mit 37 Jahren absolut unumstritten als Torwart. Nicht noch, sondern erst. Ihre Erklärung?

Ernst:
Ich war 30, als ich das erste Mal in Bochum das Gefühl erlebte, Stammtorwart zu sein. Jetzt habe ich es wieder, andere haben es eben mit Mitte 20.

kicker:
92 Bundesligaspiele in 18 Profijahren. Haben Sie Ihre Karriere verschenkt?

Ernst:
Nein. Ich hatte auch Pech, mit Uli Stein, Uwe Gospodarek, Rein van Duijnhoven, Timo Hildebrand oder Tim Wiese immer gute Torhüter vor mir zu haben. Ich habe es den Trainern mit meiner zurückhaltenden Art natürlich auch recht einfach gemacht.

kicker:
Mit 19 feierten Sie Ihr Bundesligadebüt. Erinnern Sie sich?

Ernst:
Klar, das war 1987 beim Frankfurter 2:5 in Homburg. Hansi Gundelach verletzte sich, ich kam beim Stand von 1:2. Voller Euphorie. Bevor ich überhaupt etwas hielt, hatte ich drei Mal den Ball berührt: Beim Rausholen aus dem Netz. Das war's mit der Chance.

kicker:
Trotzdem versuchten Sie es weiter bei der Eintracht, trotz eines Uli Stein. Warum haben Sie nicht einfach den Verein gewechselt?

Ernst:
Ich hatte nie wirklich ein interessantes Angebot. Erst seit meinem Wechsel 2003 zum 1. FCK arbeite ich mit Klaus Gerster zusammen.

kicker:
Haben Sie Buch geführt über die Anzahl Ihrer Trainer und Rivalen im Tor?

Ernst:
Nein, dafür hatte ich zu viele. Bei den Trainern gab's einige Schaumschläger und Dampfplauderer.

kicker:
Wer plauderte besonders viel Dampf?

Ernst:
Dreck nachschmeißen, das ist nicht mein Ding.

kicker:
Von welchem Trainer haben Sie am meisten profitiert?

Ernst:
Die Trainer, die ich zuletzt hatte, hätte ich am Anfang meiner Karriere haben müssen. Felix Magath etwa. Ich habe nie einen Trainer erlebt, der seinen Laden so im Griff hatte. Oder jetzt Kurt Jara. Er zieht seine Linie durch, konsequent. Er stand in der sportlichen Krise vornedran, ohne mit der Wimper zu zucken. Das hat mich beeindruckt.

kicker:
Stein, Gospodarek, Hildebrand, Wiese. Welcher Konkurrent hat Sie am meisten genervt?

Ernst:
Uli Stein - weil er immer wieder seinen Vertrag verlängerte. Von ihm habe ich aber auch am meisten profitiert.

kicker:
Wenn Sie auf Ihre Stationen zurückblicken: Was ist hängen geblieben von Frankfurt, Bochum, Stuttgart?

Ernst:
Frankfurt war mein Zuhause. Dort wollte ich nie fort. In Bochum habe ich gemerkt: Weg von daheim und es geht mir super. Der VfL hat schon etwas, als kleiner Klub zwischen den Großen Schalke und Dortmund. Vor allem: Ich spielte, war Stammtorwart.

kicker:
Warum sind Sie dann weg?

Ernst:
Trainer Zumdick wollte, dass ich in den Trainerstab wechseln sollte. Mit 33! Ich bin heilfroh, es nicht gemacht zu haben.

kicker:
Wieso der Wechsel zum VfB, wieder nur als Nummer 2?

Ernst:
Stuttgart war meine schönste Station. Das passte einfach super. Ich habe viel gespielt, wir waren sehr erfolgreich, hatten eine klasse Mannschaft, mit tollen Typen. Soldo vorneweg. Der ist seitdem der Lieblingsspieler meiner Frau.

kicker:
Ihre Kerstin war auch eine erfolgreiche Fußballerin beim FSV Frankfurt. Ist Sie Ihr Motivator?

Ernst:
Nein. Einen Motivator brauche ich nicht. Aber es tut gut, mit ihr über Fußball zu reden, was Hand und Fuß hat. Sie hat mehr Titel geholt als ich . . .

kicker:
Inzwischen gelten Sie als guter Mensch vom Betzenberg. "Gustl", "Senior", "Vadder" - was passt am besten zu Thomas Ernst?

Ernst:
Mit Vadder kann ich leben, schließlich könnte ich ja der Vater etwa von Florian Fromlowitz sein. Der ist gerade 18.

kicker:
Und Ihr Konkurrent. Müssen Sie befürchten, in der nächsten Runde eine neue Nummer eins vor die Nase gesetzt zu bekommen?

Ernst:
Das könnte sein. Damit muss ich leben. Nur: Wenn einer kommt, muss er wirklich gut sein, er wird's ganz gewiss nicht leicht haben: Er muss erst mal an mir vorbei.

kicker:
Steueraffäre beim 1. FCK, Schiedsrichter-Skandal, Dortmunder Bankrott, DFB in der Krise. Ist Profifußballer wirklich noch Ihr Traumberuf?

Ernst:
Klar. Alles, was danach kommt, kann nicht mehr so schön sein. Das Adrenalin ist dann einfach weg.

kicker:
Wenn Sie einen Wunsch frei hätten: Der wäre?

Ernst:
Bis über 40 kicken!
    Wir sind wieder da!
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Glaubt mir eins, das fragen sich die meisten hier bei uns auch!!!
Solange es gut läuft wird ja wieder nix gesagt, aber wehe wenn in 2 Jahren der Kuckuck kommt ;)

Ich hoffe man kann dem Jäggi vertrauen, dass er alles soweit im Griff hat!

Wenigsten hat Kaiserslautern schon ein FC im Namen, also ganz wie bei Dortmund wirds wohl nicht gehen :))
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ehrmantraut hat geschrieben: 6 tore in 15 spielen. das halte ich durchaus für ne recht gelungene quote. dazu einmal kicker spieler des monats. und ansonsten war er auch nen wirklich starker spieler in ffm, glaub mir.
- Schon, aber 3 Tore waren ja irgenwie in den ersten 3 Spielen (oder so), verteilen sich die übrigen 3 auf 12 Saisonspiele... für nen Stürmer keine besonders gute Quote. Waren da auch zufällig Elfer bei?
Ansonsten, wenn er ein starker Spieler war gut und schön, fürn Klassenerhalt hattet jedoch nicht gereicht.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Hab ich das gesagt?
Antworten