Hilfe das kann doch nicht war sein! Diese verdammten Hacker!tagesschau.de hat geschrieben:Bewerbungen für WM 2006 ungültig?
Hacker löschen Ticket-Bestellungen
Die FIFA steht unter Schock: Hacker sind in der Nacht zum Freitag (01.04.05) in den Server des Weltverbandes eingedrungen und haben Ticket-Anfragen für die WM 2006 gelöscht. Alle - bis auf die Bewerbungen aus Holland.
Hackerangriff auf die Ticketzentrale der FIFA
Nach bisher unbestätigten Informationen haben die "Internet-Terroristen" dafür gesorgt, dass ein Großteil der Daten der bisher eingegangenen Ticket-Bewerbungen für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland unwiderruflich verloren ist. Betroffen sind mehr als fünf Millionen Karten-Bestellungen.
Kurios: Einzig und alleine die rund 270.000 Ticket-Wünsche aus den Niederlanden sind in der Datenbank verblieben. Alle deutschen Ticket-Bestellungen aber sind ebenso verschwunden, wie die Anfragen aus allen anderen europäischen Ländern. Offenbar ebenfalls nicht betroffen sind die Ticket-Bestellungen aus den nicht-europäischen Fußball-Nationen (knapp zehn Prozent).
Attacke um kurz nach Mitternacht
Der Angriff kam heute um kurz nach Mitternacht, wenige Sekunden nach Ende der ersten Ticket-Bewerbungsphase. Mitarbeiter im FIFA-Hauptquartier im schweizerischen Nyon erhielten zeitgleich zum Hacker-Angriff eine eMail. Nach dem Öffnen erscheint ein Löwe im niederländischen Trikot auf dem Bildschirm. Tanzend singt er das Lied "Oranje boven".
Das Ticket-Vergabe-Verfahren droht nun im Chaos zu versinken. Die Auslosung der Eintrittskarten sollte ursprünglich computergesteuert mit einer speziellen Software unter der Aufsicht eines Sachverständigen des TÜV-Rheinland am 15. April stattfinden, die "Gewinner" eines WM-Tickets hätten dann zwei bis drei Wochen später eine schriftliche Bestätigung erhalten.
Gehen 270.000 Tickets nach Holland?
Ohne Bewerber-Unterlagen ist dieses Verfahren nun unmöglich geworden. Die komplette erste Bewerbungsphase muss vermutlich wiederholt werden. Auch alle deutschen Fans müssten sich dann erneut um Tickets bewerben.
Sollte die FIFA wider Erwarten an ihrem strengen Terminplan festhalten, gingen alle Eintrittskarten der ersten Auslosung nach Holland. Deutschland stünde im Sommer 2006 eine "Oranje-Invasion" bevor. Völlig ausgeschlossen ist das nicht, denn eine Wiederholung der ersten Bewerbungsphase würde das WM-OK knapp zwei Millionen Euro kosten.
Wer hinter dem Hacker-Angriff steckt, ist noch völlig unklar. Computerspezialisten von Interpol haben die Ermittlungen aufgenommen. Das WM-OK hat eine Krisensitzung einberufen.
FIFA-Server gehackt!Tickets nach Holland!
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
FIFA-Server gehackt!Tickets nach Holland!
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

Also ich fand den gut! Nach den ersten Zeilen dachte ich oh gott oh gott! Dann fiel mir ein es ist der 1. April!
Ich finde der text ist sehr gut geschrieben
Ich finde der text ist sehr gut geschrieben
Zuletzt geändert von SPA am 01.04.2005, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
- master2003
- Hat einen guten Durst!