Champions League - Das Viertelfinale/Krawall in Mailand
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

sowas hab ich nocht nicht gesehn
hoffentlich kriegen die den Fan, der die Rakete auf Dida geworfen hat
ab mit dem Knast mit dem
sowas hab ich nocht nicht gesehn
hoffentlich kriegen die den Fan, der die Rakete auf Dida geworfen hat
ab mit dem Knast mit dem
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
-
ckt
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

Trifft doch genau die richtigen, alles andere schadet doch nur dem Verein und geht den Randalieren am Arsch vorbei.Ehrmantraut hat geschrieben:stichwort1: sichtbehinderungSröcke hat geschrieben:die sollen einfach paar Netze vor den Block hängen, wie z.B. in der AOL-Arena...
stichwort2: ober-und unterränge im meazza....
Und es gibt Netze die sind so hoch das man von nirgendwo was rüberwerden kann.
- Stoa
- Nationalspielerin
Das ist auf jeden Fall klar. Nur ist es halt leider auch so, dass da überhaupt nie irgendwelche Lösungsansätze vorhanden waren. Weder nach den Vorfällen beim letzten CL-Derby in Mailand, als es auch schon ähnliche Szenen gab, noch nach dem abgebrochenen Römer Derby, wo mit Falschmeldungen, Drohungen oder wat weiß ich dafür gesorgt würde, dass nicht weitergespielt werden kann. Das ist sicher hauptsächlich das Problem von Italiens Clubs, Verband und Politik, aber scheinbar gibt es keine Tendenzen, da wirklich durchgreifen zu wollen. (Siehe Strafe für Di Canio bzw. Lazio). Und auch von Seiten der UEFA kommt es mir nicht wirklich so vor, als würde man da besonderen Druck auf Italien machen. Da isses doch klar, dass solchen Stammtischparolen wie "Italien raus aus dem Europacup" (was ich eigentlich auch unterstütze, zumindest für 1 Saison als Denkzettel) aufkommen...Ehrmantraut hat geschrieben:aber das alles ist nicht mit 2 stammtischparolen vom tisch, so wie sich scheinbar der großteil hier das ganze vorstellt....
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Stoa
- Nationalspielerin
Naja, wie gesagt... Wenn ich mich nicht falsch erinnere sind beim letzten CL-Derby in Mailand 2002-03 auch schon Leuchtraketen auf das Feld geflogen, sodass die Partie unterbrochen werden musste. Imo ist sogar ein Knallkörper ganz in der Nähe von Dida explodiert, sodass der verarztet werden musste.
Natürlich muss die Uefa ned einschreiten, wenn in Italien Dinge wie z.B. die Sachen bei Lazio oder Roma passieren, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn alles so weiterläuft und schließlich auch in europäischen Wettbewerben solche Sachen zustande kommen...
Natürlich muss die Uefa ned einschreiten, wenn in Italien Dinge wie z.B. die Sachen bei Lazio oder Roma passieren, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn alles so weiterläuft und schließlich auch in europäischen Wettbewerben solche Sachen zustande kommen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Schade, daß Bayern raus ist. Haben ein tolles Spiel gemacht, aber die Chancenverwertung..........
Wann hatte ein Team gegen Chelsea so viele Chancen? Unglaublich.
Nun sind alle deutschen Mannschaften raus. Die 5-Jahreswertung läßt grüßen. Mal sehen ob´s nächstes Jahr besser wird.
Wann hatte ein Team gegen Chelsea so viele Chancen? Unglaublich.
Nun sind alle deutschen Mannschaften raus. Die 5-Jahreswertung läßt grüßen. Mal sehen ob´s nächstes Jahr besser wird.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM!!!
Ein wirkliches gutes Spiel gestern, echt mehr als bitter das man das Wunder nicht geschafft hat. Aber wenn man so viele Chancen versiebt, muß man sich nicht wundern.
Chelsea ist aber wirklich Weltklasse, die verlieren kaum einen Ball und stehen sowas von sicher in der Abwehr, sowas hab ich noch nie erlebt. Und dann natürlich noch das Glück (Latte und der Kopfball von Ballack der von der Linie gekratzt wurde).
Ein wirkliches gutes Spiel gestern, echt mehr als bitter das man das Wunder nicht geschafft hat. Aber wenn man so viele Chancen versiebt, muß man sich nicht wundern.
Chelsea ist aber wirklich Weltklasse, die verlieren kaum einen Ball und stehen sowas von sicher in der Abwehr, sowas hab ich noch nie erlebt. Und dann natürlich noch das Glück (Latte und der Kopfball von Ballack der von der Linie gekratzt wurde).
richtig so!UEFA beschließt: Milan im Halbfinale
Der italienische Meister AC Mailand hat das Halbfinale in der Champions League erreicht. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) erklärte den sechsmaligen Europapokalsieger der Landesmeister im Viertelfinalduell gegen den Lokalrivalen Inter Mailand zum Sieger.
Das Rückspiel am Dienstagabend im Giuseppe-Meazza-Stadion war von Schiedsrichter Markus Merk (Kaiserslautern) beim Stande von 0:1 abgebrochen worden, nachdem wiederholt Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen wurden.
Dabei wurde unter anderem Milan-Torwart Dida von einem Feuerwerkskörper an der Schulter getroffen.
In der Vorschlussrunde der Königsklasse trifft Mailand auf den Sieger des Viertelfinalduells PSV Eindhoven-Olympique Lyon.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
-
cartman
Sehr schade, dass Bayern nach so einer Leistung aus der CL ausscheiden muss.
Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Team gesehen zu haben, dass Chelsea über fast 90 Minuten so im Griff hatte in den letzten 2 Jahren.
Aber daran erkannte man wirklich die Klasse von Chelsea. Ein wirklich abgeklärtes Team setzt dir eben so einen in einem Spiel, in dem sie eigentlich wirklich fast kein Land sahen...Dieser Mourinho ist zwar als Mensch ein wirklicher Volltrottel, aber seine Mannschaften stehen so unglaublich gut ... fast schon beängstigend. Wenn sich Chelsea noch punktuell verstärkt (v.a. auf den Außenverteidigerpositionen), sind sie kaum noch zu schlagen in den nächsten Jahren denke ich mal. Leider machen sie anscheinend nicht den Fehler von Real, die nur nach Namen einkaufen...
Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Team gesehen zu haben, dass Chelsea über fast 90 Minuten so im Griff hatte in den letzten 2 Jahren.
Aber daran erkannte man wirklich die Klasse von Chelsea. Ein wirklich abgeklärtes Team setzt dir eben so einen in einem Spiel, in dem sie eigentlich wirklich fast kein Land sahen...Dieser Mourinho ist zwar als Mensch ein wirklicher Volltrottel, aber seine Mannschaften stehen so unglaublich gut ... fast schon beängstigend. Wenn sich Chelsea noch punktuell verstärkt (v.a. auf den Außenverteidigerpositionen), sind sie kaum noch zu schlagen in den nächsten Jahren denke ich mal. Leider machen sie anscheinend nicht den Fehler von Real, die nur nach Namen einkaufen...
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

meine MeinungPörtner hat geschrieben:richtig so!UEFA beschließt: Milan im Halbfinale
Der italienische Meister AC Mailand hat das Halbfinale in der Champions League erreicht. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) erklärte den sechsmaligen Europapokalsieger der Landesmeister im Viertelfinalduell gegen den Lokalrivalen Inter Mailand zum Sieger.
Das Rückspiel am Dienstagabend im Giuseppe-Meazza-Stadion war von Schiedsrichter Markus Merk (Kaiserslautern) beim Stande von 0:1 abgebrochen worden, nachdem wiederholt Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen wurden.
Dabei wurde unter anderem Milan-Torwart Dida von einem Feuerwerkskörper an der Schulter getroffen.
In der Vorschlussrunde der Königsklasse trifft Mailand auf den Sieger des Viertelfinalduells PSV Eindhoven-Olympique Lyon.
schade nach so vielen chancenEise hat geschrieben: WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM!!!
aber was soll man machen...... wie gesagt schlechte chancenverwertung und dann fälscht auch noch Lucio den eigentlich schlechten Schuss in richtung Tor ab und Drogba macht aus seiner einzigen Chance ein Tor
- Lunkens
- Chefbiertrinker

was ich nicht verstehe...zu diesem wichtigem zeitpunkt, warum wurde hinter cole, der dann die flanke auf drogba produziert hat, so lahmarschig hinterher gelaufen? einfach hinterher, einwurf, alles
aber doch nicht bei sonner maschine im sturm cole annehmen lassen, gucken, der musste ja nicht mal zum ball sprinten....das war sehr dumm
aber doch nicht bei sonner maschine im sturm cole annehmen lassen, gucken, der musste ja nicht mal zum ball sprinten....das war sehr dumm
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

opelgang
- ACZ Metusalem
genau das meinte ich zu meinem kumpel..Lunkens hat geschrieben:was ich nicht verstehe...zu diesem wichtigem zeitpunkt, warum wurde hinter cole, der dann die flanke auf drogba produziert hat, so lahmarschig hinterher gelaufen? einfach hinterher, einwurf, alles
hatte mich schon vorm tor gewundert, das der sagnol da so langsam hinterher ist...
im endeffekt ne ähnliche situation wie am samstag gegen gladbach.
- Stoa
- Nationalspielerin
Der is ja ned nur lahmarschig hinterher sondern hat den ja ned mal wirklich attackiert, um die Flanke zu verhindern. Sowas kann man dann auch ned drauf zurückführen, dass man alles nach vorne werfen musste. Es waren drei Leute hinten. Sagnol bei Cole und zwei in der Mitte bei Drogba. Dass der den Kopfball holt ist dumm gelaufen, aber dass der eine draußen so locker flanken kann, ist schon nen dummer Fehler...
Homer Simpson
Homer Simpson
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

naja, die bayern waren schon gut, hatten auch ihre chancen, so ist das nicht... nur haben sie diese leider nicht genutzt und haben dann wie im hinspiel fehler gemacht (sagnol) und waren hatten zum teil nicht die form, die ein spitzenteam ausmacht (kovac, lucio mit abstrichen, sagnol, lizarazu, makay)
wer mir über weite strecken sehr gut gefallen hat war schweinsteiger, ze roberto ist hingegen so schlecht geworden, von dem kommt ja keine flanke an...
wer mir über weite strecken sehr gut gefallen hat war schweinsteiger, ze roberto ist hingegen so schlecht geworden, von dem kommt ja keine flanke an...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

Eise hat geschrieben:Und wem es interessiert, hier noch einmal ein wirklich guter Artikel über Lazio:
http://www.zeit.de/2005/08/Sport_2fLazio_Rom_08
das aber innem andren thread erwähnt wurde drück ich mal nen auge zu
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Special_AK
- Rekordnationalspieler

- Anstoss-Zone Moderator

Ich find die Briten ja nicht grundsätzlich scheiße, nur ManU und Chelsea mag ich nichtEhrmantraut hat geschrieben:gegen wen sind die bayern eigentlich rausgeflogen?Eise hat geschrieben:Wir haben gestern in der U-Bahn "You never walk alone" gesungen und "Hail Britannia" als wir erfahren haben dass Liverpool weiter ist und Juve draußen. Einfach nur geil!!!
p.s.: hail britannia!
-
cartman
Mourinho verschwand - und blieb da
Frank Lampard, der Torschütze zum 1:0, zuckte mit den Schultern und grinste: "Wir hatten etwas Glück. Aber wir haben unseren Job erledigt." Als sich die Chelsea-Delegation am Mittwoch auf den Weg gen London machte, konnten die Spieler tatsächlich mit dem guten Gefühl in den Flieger steigen, ihre Pflicht erfüllt zu haben.
Dies mag despektierlich gegenüber Bayern klingen, nachdem die Engländer auch Dusel hatten. Aber sie strotzen vor Selbstvertrauen. Und dies hat sein festes Fundament in der großen Klasse, die diese Truppe auszustrahlen vermag und die sie unterm Strich beider Duelle verdient weiter brachte. Das Viertelfinale - nur ein Zwischenstopp auf dem Weg zum Titel?
In München wurde wieder deutlich, dass die Elf das Zeug dazu hat: extreme Ballsicherheit in größter Bedrängnis, physische Robustheit, eine Top-Trefferquote, sehr hohe Effizienz, Cleverness sowie das gnadenlose Bestrafen gegnerischer Nachlässigkeiten. Und die Stars arbeiten perfekt im Kollektiv: So war sich Joe Cole nie zu schade, rechts seinen überforderten Kollegen Robert Huth zu unterstützen. Diese Art zu agieren trägt die Handschrift des Trainers, José Mourinho.
Apropos: Der gesperrte portugiesische Coach war diesmal nur eine Randfigur, verließ er doch vorm Anpfiff via Taxi das Olympiastadion. Er habe sich auf der Tribüne, belagert von Fotografen, "nicht wohl gefühlt". Und doch war der 42-Jährige gegenwärtig: Die Chelsea-Fans skandierten ständig seinen Namen, und auch die Spieler hatten ihn nicht vergessen: "Er ist ein toller Boss. Wir haben unseren Job für ihn erledigt", so Cole. "Job erledigt" - da war er wieder, dieser Satz, erschreckend nüchtern formuliert. Aber so trat er auf, der designierte Champion aus England.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
-
ckt
die uefa typen spinnen ja. die lassen ernsthaft 6 geisterspiele, also theoretisch 2 cl vorunden, zu. ich will damit nicht sagen, dass inter ne mildere strafe bekommen soll, aber die armen auswärtsfans und die zuschauer vor dem fernseher. dann hätten die lieber 4 spiele am neutralen ort (außerhalb italiens) austragen lassen sollen als diesen scheiß. da kommt doch kein normaler fan in fußballstimmung und die spieler denken unterbewusst es wäre ein trainingsspiel. ich stell mir nurmal vor inter spielt in der nächten saison im halbfinalrückspiel zuhause. spielerrisch ein packendes match mit verlängerung, elfmeterschießen und umstritenen szenen. und der fan schläft zuhause fast ein.6 Europacup-Spiele vor leeren Rängen
Inter Mailand ist noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Lombarden müssen ihre nächsten sechs Europacup-Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.
Die letzten beiden dieser sechs Partien setzte die Uefa-Kontroll und -Disziplinarkommission für drei Jahre auf Bewährung aus. Außerdem wurde der Klub mit einer Geldstrafe in Höhe von 193.000 Euro belegt.
Inters Skandalspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen den Stadtrivalen AC Mailand wurde mit 3:0 für den AC gewertet.
-
ckt
sport1.de
spiegel.deHarte Strafe für Inter Mailand
Feuerwerk mit Nachspiel: Das Publikum wird ausgeschlossen
Mailand - Der 13-malige italienischen Meister Inter Mailand muss nach den Ausschreitungen im Champions-League-Viertelfinale gegen den Stadtrivalen AC seine kommenden sechs Europacup-Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.
Die letzten beiden dieser sechs Partien setzte die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (Uefa) bei ihrer Sitzung am Freitag für drei Jahre auf Bewährung aus.
Zusätzliche Geldstrafe
Sollte sich innerhalb dieser Bewährungsfrist ein neuer Zwischenfall ereignen, treten die zwei Spiele automatisch wieder in Kraft - zusätzlich zu einer Strafe für das neue Vergehen.
Außerdem wurde der Klub mit einer Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 193.000 Euro belegt und die Partie, die in der 75. Minute beim Stand von 0:1 abgebrochen wurde, mit 0:3 aus Sicht von Inter.
Damit trifft der AC Mailand nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel im Halbfinale auf den PSV Eindhoven.
Feuerwerks-Attacke auf Milan-Torwart
Am vergangenen Dienstag hatte Schiedsrichter Markus Merk das Spiel zwischen den beiden Mailänder Klubs vorzeitig beendet, nachdem Inter-Randalierer zahlreiche Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen hatten.
Von einem war Milan-Torwart Dida an der Schulter getroffen worden. Der Schlussmann zog sich dabei eine Verbrennung und Prellung zu.
kicker.deInter Mailand ist nach dem Abbruch der Champions-League-Partie gegen Milan mit einer vergleichsweise milden Strafe davon gekommen. Die Uefa reagierte auf die Fan-Randale mit einem Ausschluss der Zuschauer für mindestens vier internationale Spiele. Inter hatte mit einer Europapokal-Sperre rechnen müssen.
Spott vom Lokalrivalen: Inter muss sechs Europacup-Spiele im leeren Stadion spielen
Großbildansicht
DPA
Spott vom Lokalrivalen: Inter muss sechs Europacup-Spiele im leeren Stadion spielen
Mailand - Inter Mailand muss nach den Ausschreitungen im Champions-League-Viertelfinale gegen den Stadtrivalen AC seine kommenden vier Europacup-Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.
Zussätzlich zu den vier Partien setzte die Kontroll- und Disziplinarkommission der Uefa bei ihrer Sitzung zwei weitere Spiele Sperre für drei Jahre auf Bewährung aus. Sollte sich innerhalb dieser Bewährungsfrist ein neuer Zwischenfall ereignen, treten die zwei Spiele automatisch wieder in Kraft - zusätzlich zu einer Strafe für das neue Vergehen.
Außerdem wurde der Club mit einer Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 193.000 Euro belegt und wertete zudem die Partie, die in der 75. Minute beim Stand von 0:1 abgebrochen wurde, mit 0:3 aus Sicht von Inter. Damit trifft der AC Mailand nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel im Halbfinale auf den PSV Eindhoven.
also spiegel.de sagt zwar 4 spiele, aber kicker und sport1 trau ich in solchen sachen mehr.Sechs Spiele vor leeren Rängen
Seine kommenden sechs Europapokal-Heimspiele muss der italienische Erstligist Inter Mailand vor leeren Rängen austragen. Dies entschied die Kontroll- und Disziplinarkommission der europäischen Fußball-Union (UEFA) am Freitag auf ihrer Sitzung.
Das Giuseppe-Meazza-Stadion am vergangenen Dienstag.
Die letzten beiden dieser sechs Partien setzte das Gremium für drei Jahre auf Bewährung aus. Sollte es innerhalb dieser Frist zu einem neuen Zwischenfall kommen, treten die zwei Spiele automatisch wieder in Kraft - und dann wird natürlich auch über eine neue Bestrafung verhandelt.
Ferner muss der lombardische Traditionsverein umgerechnet 193.000 Euro für die skandalösen Vorfälle im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den Stadtrivalen AC Mailand bezahlen.
Am Dienstag hatten Hooligangs der "Nerazzurri" beim Stand von 0:1 in der 72. Minute damit begonnen, großen Mengen von Feuerwerkskörpern und weiteren Gegenständen von den Rängen aus auf das Spielfeld zu werfen. Milan-Keeper Dida war dabei von einem brennenden Gegenstand an der Schulter getroffen worden und hatte sich eine Verbrennung und Prellung zugezogen.
Das Spiel, das offiziell in der 75. Minute abgebrochen worden war, wird nun mit 3:0 für den AC Mailand gewertet, der auch als Halbfinalist in der "Königsklasse" feststeht und im Semifinale auf die PSV Eindhoven trifft.
Der deutsche Schiedsrichter Dr. Markus Merk (Kaiserslautern) hatte die Begegnung im Giuseppe-Meazza-Stadion zunächst für mehrere Minuten unterbrochen und die Mannschaften nach kurzem Aufenthalt in den Kabinen wieder aufs Spielfeld geschickt. Der neuerlicher Versuch, das Spiel fortzusetzen, hatte nach wenigen Sekunden geendet, nachdem es erneut Gegenstände aus der Inter-Kurve hagelte.
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

-
DasLink
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

naja is halt immer im auge des betrachters, ich find die strafe schon okay, weil inter dadurch noch zuschauereinnahmen von ca. 8 millionen fehlen, was schon nen ganz schöner batzen isAnstoss Player hat geschrieben:Sport1.de:Spiegel.de:Harte Strafe für Inter Mailandja was denn nu?Inter Mailand ist [...] mit einer vergleichsweise milden Strafe davon gekommen
ich fand die Strafe auch zu mild
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Stoa
- Nationalspielerin
Natürlich isses ein Batzen, aber verglichen mit dem, was man in der CL verdienen kann, isses eigentlich ein Taschengeld.erwitterfan hat geschrieben: naja is halt immer im auge des betrachters, ich find die strafe schon okay, weil inter dadurch noch zuschauereinnahmen von ca. 8 millionen fehlen, was schon nen ganz schöner batzen is
Vor allem isses meiner Meinung nach ein zu kleiner Weckruf an die Italiener, dass solche Dinge nicht toleriert werden...
Homer Simpson
Homer Simpson
Wär anders ausgelost worden und Milan hätte das 2.Spiel gehabt hätten die dann Strafe bekommen? Also hat Inter einfach Pech gehabt?DasLink hat geschrieben:Weil das aus dem Inter Block kam UND weil sie Gastgeber waren.Sröcke hat geschrieben:Wurde jetzt Inter bestraft weil sie offiziell Gastgeber waren oder weil das Feuerwerk aus dem Inter-Block kam?
Würden sich die Chaoten einfach auf die andere Seite des Stadions stellen, würde auch die andere Mannschaft die Strafe bekommen?