[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

www.kicker.de hat geschrieben:Stevens verlässt den FC
Es war schon lange ein offenes Geheimnis, nun ist es auch offiziell: Huub Stevens verlässt den FC am Saisonende und kehrt in seine Heimat zurück.
Abschied von Köln-Müngersdorf: Huub Stevens verlässt den FC.
Eigentlich sollte mit der Verpflichtung des niederländischen Erfolgstrainers nach dem Bundesligaabstieg im Sommer 2004 eine neue Ära eingeläutet werden. Entsprechend war der Vertrag des 51-Jährigen ausgestaltet: Im Falle des sofortigen Wiederaufstiegs der Rheinländer sollte sich der Kontrakt des Trainers automatisch verlängern, eine langfristige Zusammenarbeit wurde angepeilt.
Sportlich sieht alles danach aus, dass es mit dem Aufstieg auch tatsächlich klappen sollte. Doch Stevens will nicht mehr, es zieht ihn mit aller Macht zurück in die Niederlande zu seiner Familie. Das Präsidium des 1. FC Köln akzeptierte die persönlichen Beweggründe von Huub Stevens.
Derzeit rangiert des FC mit sechs Punkten Vorsprung auf Rang vier an zweiter Position in der zweiten Liga.
Für Huub Stevens war Köln seine dritte Station im deutschen Profifußball. Von 1996 bis 2002 betreute er den FC Schalke 04 und gewann mit den "Königsblauen" 1997 den UEFA-Cup sowie den DFB-Pokal 2001 und 2002, anschließend betreute der 18-malige Nationalspieler der Niederlande Herta BSC eineinhalb Jahre lang.
EDIT:
- Scheiße Mann, echt, das Wacker-Spiel hätte auch wirklich 2-stellig ausgehen müssenwww.sport1.de hat geschrieben:Über den Abgang von Stevens wurde in der vergangenen Zeit schon viel spekuliert. Die schlechten Leistungen in den letzten Spielen gegen Burghausen, Dresden, Saarbrücken und am vergangenen Wochenende in Ahlen sorgten zusätzlich für Missstimmung.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
Magath
QuelleFC Valencia verpflichtet Elfjährigen - Junge ging nie zur Schule
Der spanische Fußballmeister FC Valencia hat einen
elfjährigen Jungen verpflichtet, der weltweit als eines der größten
Talente in seiner Altersgruppe gilt. Wie die Madrider Zeitung
«El País» am Mittwoch berichtete, spricht das kleine Fußballgenie
Nikon Jevtic drei Sprachen - Serbokroatisch, Englisch und Deutsch -,
hat aber nie eine Schule besucht.
Sein älter Bruder Nestor (22) brachte ihm als Trainer die
Feinheiten des Fußballs bei. Die Schwester Milly (23), von Beruf
Englisch-Lehrerin, gibt ihm Privatunterricht. Die Familie war 1987
aus dem damaligen Jugoslawien nach Großbritannien übergesiedelt und
hat britische Pässe. «Nikon hat uns begeistert», schwärmte Pep
Claramunt, Direktor der Fußballschule des FC Valencia. «Ich habe noch
nie einen Elfjährigen mit einer solchen Technik gesehen.»
Nikon hatte in verschiedenen englischen Clubs und bei Austria Wien
gespielt. In Österreich wurde nach Angaben von «El Pais» der deutsche
Ex-Nationalspieler Karl-Heinz Förster auf das Talent aufmerksam.
Nikon absolvierte ein Probetraining beim VfB Stuttgart, zu einem
Vertragsabschluss bei den Schwaben kam es jedoch nicht.
«Wenn der Junge weiter so trainiert wie bisher, ist er in sechs
Jahren ein Superstar», meint der Privatcoach Nestor Jevtic. Der
spanische Sportpsychologe José Carrascosa äußerte jedoch
Bedenken: «Nikon lebt nur für den Fußball. Er ist wie ein Fußballer,
der im Labor gezüchtet wird. Dies ist ein Experiment, das für die
Entwicklung des Jungen große Risiken birgt.»
-
Ollibu
-
opelgang
- ACZ Metusalem
http://www.transfermarkt.de/index.html? ... p4?id=7413Positive Doping-Probe bei Erfurter Zweitliga-Fußballer
Ein Fußball-Profi des Zweitligisten FC Rot- Weiß
Erfurt ist im Anschluss an den 2:0-Punktspielsieg der Thüringer am 6.
April gegen die Spielvereinigung Unterhaching positiv auf die
verbotene Substanz Fenoterol getestet worden. Das teilte der Deutsche
Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch mit, ohne den Namen zu nennen. Der
Verein und der Spieler haben die Möglichkeit, innerhalb von 48
Stunden die Analyse der B-Probe zu verlangen. Die SpVgg. Unterhaching
hat bereits Einspruch gegen die Wertung Spiels eingelegt.
- Wieso ist man mit 23 Jahren schon von Beruf Englischlehrerin???Magath hat geschrieben:QuelleFC Valencia verpflichtet Elfjährigen - Junge ging nie zur Schule
Der spanische Fußballmeister FC Valencia hat einen
elfjährigen Jungen verpflichtet, der weltweit als eines der größten
Talente in seiner Altersgruppe gilt. Wie die Madrider Zeitung
«El País» am Mittwoch berichtete, spricht das kleine Fußballgenie
Nikon Jevtic drei Sprachen - Serbokroatisch, Englisch und Deutsch -,
hat aber nie eine Schule besucht.
Sein älter Bruder Nestor (22) brachte ihm als Trainer die
Feinheiten des Fußballs bei. Die Schwester Milly (23), von Beruf
Englisch-Lehrerin, gibt ihm Privatunterricht. Die Familie war 1987
aus dem damaligen Jugoslawien nach Großbritannien übergesiedelt und
hat britische Pässe. «Nikon hat uns begeistert», schwärmte Pep
Claramunt, Direktor der Fußballschule des FC Valencia. «Ich habe noch
nie einen Elfjährigen mit einer solchen Technik gesehen.»
Nikon hatte in verschiedenen englischen Clubs und bei Austria Wien
gespielt. In Österreich wurde nach Angaben von «El Pais» der deutsche
Ex-Nationalspieler Karl-Heinz Förster auf das Talent aufmerksam.
Nikon absolvierte ein Probetraining beim VfB Stuttgart, zu einem
Vertragsabschluss bei den Schwaben kam es jedoch nicht.
«Wenn der Junge weiter so trainiert wie bisher, ist er in sechs
Jahren ein Superstar», meint der Privatcoach Nestor Jevtic. Der
spanische Sportpsychologe José Carrascosa äußerte jedoch
Bedenken: «Nikon lebt nur für den Fußball. Er ist wie ein Fußballer,
der im Labor gezüchtet wird. Dies ist ein Experiment, das für die
Entwicklung des Jungen große Risiken birgt.»
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Einige Klubs müssen festgelegte Auflagen erfüllen
48 Bewerber für eine Lizenz für die kommende Spielzeit 2005/06 in einer der beiden Bundesligen, die 36 Profi-Klubs und zwölf Regionalligisten, haben heute die Erstentscheidung von der DFL bekommen. Eine Reihe von Vereinen wird demnach die Lizenz nur unter Einhaltung festgelegter Auflagen, die vom Bewerber in der nächsten Saison einzuhalten sind, erteilt.
Außerdem - und schwer wiegender - hat die DFL im Rahmen der Prüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit einigen Bewerbern Bedingungen auferlegt, die innerhalb einer Ausschlussfrist zu erfüllen und Voraussetzung für eine endgültige Lizenzerteilung sind. Lizenzverweigerungen gab es für keinen der Bewerber.
Neben der Prüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist die Lizenzerteilung auch an die üblichen spieltechnischen, sicherheitsrelevanten und medientechnischen Voraussetzungen gekoppelt.
Nun haben alle Vereine die Möglichkeit, binnen einer Woche Beschwerde gegen die Erstentscheidung bei der DFL einzulegen und dabei neue Tatsachen vorzutragen.
Ha sind wir geil ohne Auflagen, einer von ganz wenigen Vereinen wer hätte das mal gedachtLizenzerteilung ohne Bedingungen und Auflagen
Mit heutiger Post hat Eintracht Frankfurt von der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) bestätigt bekommen, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Bundesliga und die Zweite Liga in der kommenden Saison 2005/06 gegeben ist. Die Lizenzerteilung erfolgte ohne Bedingungen und Auflagen.
Vorstand Dr. Thomas Pröckl: „Ergebnis unseres konsequenten Konsolidierungskurses ist, dass wir auch für die Zweite Liga die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schaffen konnten. Unsere Herausforderung ist es jedoch weiterhin, die sportliche Entwicklung, unter Beachtung der finanziellen Seite, weiterzuführen.“

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

*stein wieder aufheb*Borussia Dortmund: Positive Entscheidung im Lizenzierungsverfahren der DFL
[20.04.2005] Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat heute ihre Entscheidung mitgeteilt, dass sie die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA im Rahmen der Lizenzierung für die Spielzeit 2005/2006 als gegeben ansieht.
Diese Entscheidung ist mit keinen Bedingungen verbunden. Sie enthält lediglich übliche administrative Auflagen, die Berichts- und Nachweispflichten über die wirtschaftliche Entwicklung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA in der kommenden Saison betreffen.
http://www.borussia-aktie.de/?%9F%5B%1B ... h%E3%8D%9D
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

- Lunkens
- Chefbiertrinker

den spruch kannt ich bisher nur von frauen.Ollibu hat geschrieben:du musst nicht alles verstehenLunkens hat geschrieben:zusammenhang?
raff ich nicht, was hat die schönheit der stadt damit zutun
euer meisterholländer is auch lieber ohne abfindung wieder abgedampft...weils ihm soooo gut gefallen hat
schwachsinn verstehe ich auch nicht
-
Horny
den will ich auch nicht.

menno, ich will den reisinger haben..
aber rapolder hat auch wieder gesagt, dass "der gut ins system passen würde".
bobic haben sie eine klare absage erteilt und so wird es beim hubschrauber auch kommen. denk ich mal. bayern will "den großteil" der ablöse - 2 mio € - zurückhaben. nicht realisierbar für uns.
an alexander ludwig von der alten tante aus berlin sind wir auch dran. damit kann ich mich anfreunden.

menno, ich will den reisinger haben..
aber rapolder hat auch wieder gesagt, dass "der gut ins system passen würde".
bobic haben sie eine klare absage erteilt und so wird es beim hubschrauber auch kommen. denk ich mal. bayern will "den großteil" der ablöse - 2 mio € - zurückhaben. nicht realisierbar für uns.
an alexander ludwig von der alten tante aus berlin sind wir auch dran. damit kann ich mich anfreunden.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Quelle: dpa
Köln intensiviert Trainersuche: Daum rückt in den Mittelpunkt
Bei der Suche nach einem Nachfolger für den am
Saisonende scheidenden Fußball-Trainer Huub Stevens favorisiert der
1. FC Köln offenbar Christoph Daum. Möglicherweise steht der
ehemalige FC-Coach rund viereinhalb Jahre nach dem Drogen-Skandal vor
einer Rückkehr in den deutschen Profi-Fußball. Anders als in der
Vergangenheit wollte der Kölner Vereinspräsident Wolfgang Overath den
lauter werdenden Spekulationen nicht widersprechen.
«Christoph Daum ist für jeden hier beim 1. FC Köln ein Thema. Er
ist ein Wunschtraum eines jeden Menschen, der sich im Bannkreis
dieses Clubs aufhält. Nur leider gibt es große finanzielle
Unterschiede, die wir momentan nicht erfüllen können», sagte Overath
in einem Interview mit dem «Kölner Stadt-Anzeiger» (Donnerstag-
Ausgabe).
Die Aussagen von Daum in einen Gespräch mit dem WDR deuten in eine
ähnliche Richtung. «Jeder weiß, wie sehr ich am FC hänge, und mein
Haus steht auch in Köln. Von daher passt die Story. Wir sprechen
miteinander, aber das heißt nicht, dass wir miteinander verhandeln»,
sagte der Trainer des türkischen Tabellenführers Fenerbahce Istanbul.
Jobsuchende Fußball-Trainer wie Klaus Toppmöller brauchen sich
momentan keine Hoffnungen auf ein Engagement beim Zweitliga-Zweiten
zu machen. «Wir verhandeln mit niemandem, der derzeit ohne
Beschäftigung ist», verriet Overath.
Wir sind wieder da!
Quelle: dpa
Borussia Mönchengladbach kündigt Pletsch fristlos
Borussia Mönchengladbach hat die
Zusammenarbeit mit Marcelo Pletsch mit sofortiger Wirkung beendet.
Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, wurde dem Profi
fristlos gekündigt. Damit reagierte der Verein auf die öffentliche
Kritik des zuvor aus der Profimannschaft verbannten Abwehrspielers.
Pletsch hatte angekündigt, gegen den am Donnerstag zurückgetretenen
Sportdirektor Christian Hochstätter wegen Rufschädigung gerichtlich
vorzugehen.
Wir sind wieder da!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Im Focus von Chelseas Coach Jose Mourinho: Liverpools Kapitän Gerrard.
Nach einem Bericht der englischen Tageszeitung Times ist Teammanager Jose Mourinho vom englischen Premier-League-Spitzenreiter FC Chelsea an einer Erweiterung seines Star-Ensembles interessiert. So habe der Angestellte von Klub-Besitzer und Öl-Milliardär Roman Abramowitsch die Verpflichtung der Nationalspieler Steven Gerrard von Champions-League-Gegner FC Liverpool und Shaun Wright-Phillips von Manchester City ins Auge gefasst.
Während Liverpools Mittelfeld-Ass Gerrard einem Wechsel in die Hauptstadt schon zugestimmt haben soll, liegt City nach eigenen Angaben noch kein Angebot für den 23 Jahre alten Wright-Phillips, der auch von Arsenal London umworben wird, vor. Nach Meinung der Times soll aber die finanzielle Schmerzgrenze des mit etwa 100 Millionen Euro verschuldeten Klubs bei rund 30 Millionen Euro liegen.
Bei einer Verpflichtung von Liverpool Kapitän Gerrard hingegen würde wohl die bisherige britische Rekordmarke von etwa 45 Millionen Euro, die Manchester United 2002 für seinen Verteidiger Rio Ferdinand an Leeds United überwiesen hatte, übertroffen werden.
Oh man, dass wären ja wieder Einkäufe. Der Wright-Philips is übrigens der Sohn von Ian Wright und ist ein ziemlich großes Talent.
- Stoa
- Nationalspielerin
Während Liverpools Mittelfeld-Ass Gerrard einem Wechsel in die Hauptstadt schon zugestimmt haben soll,
Hmm... Steht wieder ein Spiel Liverpool-Chelski bevor? Ach ja... CL-Halbfinale...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Vranjes verlässt den VfB
Jurica Vranjes verlässt den VfB Stuttgart zum Ende der Saison und wird zukünftig für Werder Bremen auf dem Feld stehen.
"Jurica ist ein sehr guter Defensivspieler, mit großen Fähigkeiten, das Spiel nach vorn zu bringen. Im Spielaufbau kann er uns weiterhelfen", erklärte Werder-Geschäftsführer Allofs.
Der 25-Jährige erhält an der Weser einen Drei-Jahres-Vertrag. "Es ist eine große Ehre, für einen Verein mit so gutem Ruf zu spielen. Ich bin den Bremern dankbar für diese Chance", so Vranjes.
Jurica Vranjes verlässt den VfB Stuttgart zum Ende der Saison und wird zukünftig für Werder Bremen auf dem Feld stehen.
"Jurica ist ein sehr guter Defensivspieler, mit großen Fähigkeiten, das Spiel nach vorn zu bringen. Im Spielaufbau kann er uns weiterhelfen", erklärte Werder-Geschäftsführer Allofs.
Der 25-Jährige erhält an der Weser einen Drei-Jahres-Vertrag. "Es ist eine große Ehre, für einen Verein mit so gutem Ruf zu spielen. Ich bin den Bremern dankbar für diese Chance", so Vranjes.
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

Ein Held
Was macht eigentlich...Toto Schillaci?
Am 9. Juni 1990 kannten nur wenige Tifosi einen gewissen Salvatore Schillaci, den offiziellen Nachrücker für Andrea Carnevale. An diesem Tag trat der Italiener "sein" persönliches FIFA Weltpokal™-Turnier an. Einen Monat später war der sizilianische Torjäger von Juventus Turin mit sechs Treffern Torschützenkönig des Turniers. Binnen sechs Begegnungen nur hatte sich "Toto" Schillaci zum Nationalhelden aufgeschwungen. Was macht die Sternschnuppe vom Sommer 1990 heute?
"Ich bin stark beschäftigt. Da ist zum einen und vor allem meine Fussballschule in Palermo, die mich schon eine ganze Menge Zeit kostet. Und dann arbeite ich noch für eine Fussballsendung im zweiten italienischen Fernsehen (Rai Due), wo ich mich insbesondere um die Mannschaften aus Palermo und Messina kümmere", erklärte Schillaci gegenüber FIFAworldcup.com.
Im Jahr 2000, nach dem Ende seiner Karriere, ließ er sich ganz selbstverständlich wieder im heimischen Sizilien nieder und eröffnete in Palermo ein Sportzentrum mit Kunstrasenplatz. Fortan leitete er die "Fussballschule Louis Ribolla". Für Schillaci war es eine Rückkehr zu den Wurzeln, war er doch bereits als elfjähriger Bursche auf eben jenem Platz dem runden Leder nachgejagt.
Foto vergrössern
Fotogalerie
"Die Kinder, die das Sportzentrum besuchen, kommen wegen ihrer Leidenschaft für den Fussball und weil sie hier echte Freunde und eine Familie finden. Natürlich schaffen nicht alle im Fussball den Durchbruch. Deshalb verlange ich von ihnen, mit beiden Beinen auf der Erde zu bleiben und sich keine allzu großen Illusionen zu machen, auch wenn sie gut sind", so der ehemalige Juve-Stürmer.
Seine Arbeit als Experte für Rai Due steht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Medienerfolg, den Schillaci 2004 noch einmal hatte, als er ganz Italien an den Bildschirm fesselte. Damals machte er – nicht ohne Spott und Ironie – bei der Reality-Show "Insel der Stars" mit. "Inzwischen lasse ich solche Shows aber wieder sein und widme mich ganz dem Fussball", so Schillaci.
"Ich mag die überraschenden Dinge im Leben"
Allzu sehr will sich der ehemalige Torjäger allerdings nicht einbringen – schon gar nicht als Trainer bei einem Profiklub. "Ich habe überhaupt keine Lust auf den Trainerjob, nicht mal in der Serie A. Ich habe auch so schon viel zu tun und kann mir nicht vorstellen, dass ich mein Leben wieder vom Veranstaltungskalender des Fussballs bestimmen lasse, mit der ganzen Anspannung, der Vorbereitung und dem Stress der Spiele. Man kann das Leben auch leben und den Fussball lieben, ohne ganz und gar darin aufzugehen."
Das aber hält einen wie Schillaci natürlich nicht davon ab, die Entwicklung des Fussballs genau zu verfolgen. Und so lautet seine Einschätzung denn auch: "Heutzutage werden die Werte doch regelrecht eingeebnet. Die Spiele werden praktisch nie mit großem Vorsprung gewonnen. Dem modernen Fussball geht das Spektakuläre ab. Er ist viel körperbetonter. Wegen des permanenten Pressings kann man keine drei Pässe in Folge mehr spielen. Für die Zuschauer mag das keinen Unterschied machen, da für sie in erster Linie das Ergebnis zählt."
Tatsächlich fühlt sich Schillaci heute manchmal wieder wie ein Fan, wenn er aufmerksam den überraschend positiv verlaufenden Weg der beiden sizilianischen Mannschaften in der Serie A (Palermo und Messina) verfolgt. "Das kommt total überraschend, für mich ebenso wie für die Fans. Nach dreißig Jahren der Abstinenz herrscht hier wieder das gleiche Klima und die gleiche Atmosphäre wie früher. Ich weiß, dass die zweite Saison in der höchsten Liga in der Regel die schwierigste ist, aber Palermo spielt jetzt bereits um den Europapokalplatz mit, was ganz Sizilien erschüttern würde. Da heißt es, bis zum Schluss wachsam bleiben."
Foto vergrössern
Fotogalerie
Toto Schillaci kann wahrlich beurteilen, dass im Fussball alles sehr schnell gehen kann. "Der Weltpokal 1990 hat mein Leben verändert. Durch dieses Turnier wurde ich auch über die Grenzen Italiens hinaus bekannt und konnte mir in der Welt des Fussballs einen Namen machen. Das hat es mir letztlich auch ermöglicht, solch bereichernde Erfahrungen wie die in Japan zu machen und viel zu lernen. Überhaupt mag ich in jeder Hinsicht die überraschenden Dinge im Leben."
Überraschend und rasend schnell verlief auch der Aufstieg des Toto Schillaci. Achtzehn Monate vor dem FIFA-Weltpokal Italien 90 war er noch der unbekannte Stürmer vom italienischen Zweitligisten Messina. Auch sein Wechsel zu Juventus Turin verlief weitgehend unbemerkt. Selbst als ihn der damalige italienische Nationaltrainer Azeglio Vicini einige Wochen vor Italien 1990 in den 22er-Kader der Squadra Azzurra berief, nahm kaum jemand Notiz davon.
Im Auftaktspiel kam Italien zu einem knappen Sieg gegen Österreich. Schillaci wurde in der 76. Minute eingewechselt und brauchte gerade einmal zwei Minuten, um das einzige Tor der Begegnung zu erzielen. Robust und entschlossen ging der Stürmer von Juventus jedem Ball hinterher und keinem Zweikampf aus dem Weg. Diese Einstellung zeichnete ihn aus, auch wenn er bis zum dritten Spiel "nur" der Ersatz für Carnevale blieb.
Mit sechs Toren in sieben Spielen wurde Schillaci quasi über Nacht zum Idol von Millionen. Sechzig Prozent der italienischen Tore bei diesem Turnier gingen auf sein Konto.
Neuanfang in Japan
"Toto, du lässt uns träumen", "Toto, das Tor-Genie", "Mit Toto gibt es immer was zu feiern!" So oder so ähnlich feierte die italienische Presse damals ihren neuen Star. Nicht weniger als 20.000 Personen versammelten sich fortan bisweilen vor Schillacis Geburtshaus in einem der einfacheren Viertel Palermos.
Aber die große italienische Sause endete mit dem Elfmeterschießen im Halbfinale gegen Argentinien. Toto musste die Fehlschüsse von Roberto Donadoni und Aldo Serena ohnmächtig mit ansehen. Der Traum vom Endspiel löste sich unter dem Abendhimmel von Neapel in Rauch auf.
Foto vergrössern
Fotogalerie
Trotz des Siegs im Spiel um den dritten Platz gegen England und des Titels des Torschützenkönigs - Schillaci erholte sich von diesem Nackenschlag nie mehr so recht. Viele glanzvolle Momente sollte es für Toto danach nicht mehr geben. Sicher, mit Juventus holte er unter Trainer Dino Zoff den UEFA-Pokal und den italienischen Pokal. Aber die magischen Momente von 1990 kehrten nie wieder.
Ständig von Verletzungen geplagt, fand Schillaci nie mehr zu seiner Form vom FIFA-Weltpokal und sich selbst schließlich auf der Tribüne wieder. Nach drei Jahren bei Juve wurde der Instinktfussballer schließlich zu Inter Mailand transferiert – ohne großen Erfolg.
Dann, als sich bereits der FIFA-Weltpokal USA 1994™ abzeichnete, beschloss Schillaci, in Japan einen Neuanfang zu wagen. Denn dort erfreute er sich einer immensen Popularität. "Toto-San", wie er in Japan genannt wurde, unterschrieb bei Jubilo Iwata einen Vierjahresvertrag. Als dieser 1998 auslief, beendete er seine Karriere auf hohem Niveau.
Der zwei Mal verheiratete dreifache Familienvater, der inzwischen mit seiner neuen Verlobten zusammen lebt, hat nach mehreren Anläufen die Rückkehr ins Rampenlicht geschafft. Erst war er städtischer und dann regionaler Berater für Sport, und dann hat er 2003 zusammen mit Benvenuto Caminiti sein Leben zu Papier gebracht – von den Anfängen in den Straßen von Palermo bis zu seinem Aufstieg zum "Nationalhelden".
Mit sechs Spielen auf Weltklasseniveau hat sich Toto Schillaci in die Fussballhistorie und in die Herzen der Tifosi gespielt. Dort wird er ewig bleiben. Heute ist Salvatore Schillaci ein angesehener Bürger Siziliens, der nur eines bereut: Dass er nie im Trikot von Palermo hat spielen können.
Name: Schillaci
Vorname: Salvatore
Geburtsdatum: 1.12.1964
Geburtsort: Palermo (Italien)
Vereine: AMAT Palermo (1981/82), Messina (1982-89), Juventus Turin (1989-93), Inter Mailand (1993/94), Jubilo Iwata (Japan, 1994-99)
Länderspiele: 16
Länderspieltore: 7
Erstes Länderspiel: 31.3.1990, Schweiz - Italien (0:1)
Letztes Länderspiel: 25.09.1991, Bulgarien - Italien (2:1)
Erstes Länderspieltor: 9.6.1990, Italien - Österreich (1:0)
Erfolge
- WM-Dritter (1990), 7 Spiele, 6 Tore
- UEFA-Pokalsieger (1990)
- Italienischer Pokalsieger (1990)

Wir sind wieder da!
Der Vertrag zwischen dem BVB und Profi Evanilson wurde vorzeitig aufgelöst
www.bvb.de
www.bvb.de
-
Wes
- WM Tippspielsieger
ach du scheiße. was wollen wir denn mit dem buckley, der in dieser saison wohl einen kleinen ausrutscher bezüglich der torausbeute hatte (10 tore in 120 spielen
) und dazu noch plump die schiris umhaut ?
würd für mich überhaupt nur sinn machen, wenn ewerthon dann auch abhaut, denn mit gambino und odonkor hat dortmund schließlich noch zwei außenstürmer in der hinterhand, die ich viel lieber sehen will...
würd für mich überhaupt nur sinn machen, wenn ewerthon dann auch abhaut, denn mit gambino und odonkor hat dortmund schließlich noch zwei außenstürmer in der hinterhand, die ich viel lieber sehen will...
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!