In der letzten Woche, habe ich jedesmal wenn ich meine mails (gmx) abrufen will nach dem Einloggen den Hinweis bekommen, daß es soundsoviel fehlgeschlagene Login-Versuche gab.
Täglich sind das zwischen 3 und 7. Nicht das ich was zu verbergen hätte, aber mir kommt die Sache schon komisch vor. ich schreibe mir jetzt auch immer auf wann ich das letzte Mal eingeloggt war und vergleiche die zeit dann beim nächsten Einloggen. Bisher war anscheinend noch niemad drin.
Wer zur Hölle könnte ein Interesse daran haben sich bei mir einzuloggen und vor allem warum?
Kann ich irgendwelche Vorkehrungen treffen oder sonstwas machen?
Fehlgeschlagene Loginversuche bei email
Moderator: ACZ-Mod-Team
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

nuzt du vll in der zwischenzeit ein mail prog?
weil dann kann es sein, dass du das nich richtig konfiguriert hast und damit die login versuche raushaust...
weil dann kann es sein, dass du das nich richtig konfiguriert hast und damit die login versuche raushaust...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Hab an der Uni mich en paar mal eingeloggt (Multipersonenrechner).Rangoo hat geschrieben:In nem Internetcafé oder an anderen Multipersonenrechnern eingeloggt gewesen?
Sicheres Passwort kannst du tun.Und wenn du dir absolut sicher bist, dass du es nicht bist, vielleicht erst mal bei GMX nachfragen, ob es technische Probleme gab und unauffällig Vorbehalte gegenüber der Sicherheit anmelden.
Hab ein ganz normales PW, aber ob es jetzt super sicher ist? Keine Ahnung. Wie lauten da die Kritierien?
Nein, ich benutze kein Mail-Programm, falls Du sowas wie Outlook o.Ä. meinst.Undertaker hat geschrieben:nuzt du vll in der zwischenzeit ein mail prog?
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
-
bignike
kannste mal testen wie gut dein Passwort ist:
https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php?lang=de
https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php?lang=de
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Dann werde ich mal mein PW ändern....Rangoo hat geschrieben: - so lang wie möglich
- möglichst viele unterschiedliche Zeichen
- keine Wörter aus Lexika
- keine Geburtsdaten, Kennzeichen oder andere personenbezogenen Dinge
- Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen sind enthalten
Je mehr Probleme du beim Merken des PWs hast, desto sicherer ist es.![]()
-
Dexter