Die Bundesliga - Der Spieltag - Folge 32

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Eure Mitarbeit ist wichtig. Wir brauchen Sommerpause. Umfragenflaute...

Ok. You guys did a great job. I don't need questions about our Bundesliga anymore.
1
3%
Ich bin ein furchtbarer Asi und will, dass ihr euch euer Hirn zermatert! (Vorsicht, man kann nachvollziehen wer was anklickt!)
12
39%
Ich habe einen kreativen Vorschlag für eine Umfrage und werde mich per PN bei euch melden.
3
10%
Ich heiße Airwittööö und bin der Liebling des Forums.
3
10%
ehrmantraut & pörtner sind die geilsten!
4
13%
FRANK LAMPARD FUSSBALLGOTT!
8
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Horny hat geschrieben:Ich habs mir ja eigentlich abgewöhnt in den Bundesligathreads mitzu"diskutieren", eben weil eine solche eigentlich so gut wie nie stattfindet, weil die meisten eh Woche für Woche den gleichen selbstgefälligen Quatsch über ihre tollen Vereine schreiben. Aber manchmal ist es echt zuviel....
sin tsu hat geschrieben: Die sollen erst mal im UEFA-Cup beweisen, daß sie in Europa mithalten können bevor sie große Töne spucken. Weil da haben sie in den letzten Jahren kläglich versagt. Die anderen waren zwar kaum besser aber haben wenigstens das Maul nicht so weit aufgerissen.
*Plonk*
1. würde man als 4. CL-Quali spielen,
2. hat Schalke diesen Wettbewerb vor gar nicht allzu langer zeit auch schon gewonnen, und
3. hat sich Schalke in den letzten beiden jahren überhaupt nicht direkt für den UEFA-Cup qualifiziert, sondern musste erst den langen Umweg über den UI-Cup nehmen (was vorher im übrigen auch noch kein anderer verein in Europa geschafft hat).
Wie bereits gesagt wurde, stimmt das nun auch wieder nicht.

Der UEFA-Cup-Sieg ist von 1997, und das ist ist schon ne ganze Weile her. Was mich nervt sind die großen Töne Assauers in den letzten sagen wir 3-4 Jahren und wennn ich da mal auf die Europa-Cup-Bilanz von S 04 schaue.... sehr mager!

CL? Fehlanzeige

UEFA-Cup? Da ist man gegen sehr klangvolle Namen sehr spät ausgeschieden....

Hallo?

Anspruch und Wirklichkeit, vor allem auf Europa´s Bühne klaffen da sehr weit auseinander. Ich will einfach nur, daß Schalke international beweißt, was v.a. der Manager des Vereins seit langem tönt.
Dann kann man Ansprüche auf internationale Klasse erheben.

Aber macht nix, man kann ja nicht alles wissen. Hauptsache wieder irgendwas geschrieben.
Das braucht man eigentlich nicht zu kommentieren.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Pörtner hat geschrieben:das wirst du von mir nicht einmal serviert bekommen :effe:
ich will es auf einem silbernen Tablette serviert bekommen
und ich bekomm es auch
man wieso hat dein Dreksverein nicht gegen Schalke gewonnen
man man man, das wäre zu schön gewesen, aber nein ihr müsst alles versauen :effe:

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Endlich wieder mal ein Sieg fürn VfB. MAn hab ich gezittert. Hoffe es wird diesmal für die CL reichen.
Bild
Bild
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

VFB Leipzig kommt so schnell nicht in die CL :effe:
Bild
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

BOAH, wer von Euch hat denn gestern das Sportstudio gesehen ? :o
Alte scheiße, der Poldi is ja mal echt total dumm... tanzt da in ner assihaften schwarzen Lederjacke :roll: an und tut nix um seinen insuffizienten inetllekt zu verbergen... echt total geil. daneben sah der schweinsteiger echt aus wie n' 1,0er abiturient...
Say it right... :mccool:
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Tim hat geschrieben:tut nix um seinen insuffizienten inetllekt zu verbergen...
Du probierst es offensichtlich.. aber ich muss sagen.. nicht sehr erfolgreich :effe:
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

mash hat geschrieben:
Du probierst es offensichtlich.. aber ich muss sagen.. nicht sehr erfolgreich :effe:
Ja ich dachte mir bei so einem post hau ich gleich mal n fremdwort raus das ich täglich gebrauche.... :D :effe:
Say it right... :mccool:
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Tim hat geschrieben:
mash hat geschrieben:
Ja ich dachte mir bei so einem post hau ich gleich mal n fremdwort raus das ich täglich gebrauche.... :D :effe:
Oder extra im Fremdwörterbuch nachgelesen hast........
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

hehe horny du bist der geilste :D

macht hier leute wegen unqualifizierter postings an und bringt dann so einen schwachsinn :D

4. Platz champions league :D :D :D

oh mann :fressehalten:
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Tim hat geschrieben:BOAH, wer von Euch hat denn gestern das Sportstudio gesehen ? :o
Alte scheiße, der Poldi is ja mal echt total dumm... tanzt da in ner assihaften schwarzen Lederjacke :roll: an und tut nix um seinen insuffizienten inetllekt zu verbergen... echt total geil. daneben sah der schweinsteiger echt aus wie n' 1,0er abiturient...
Du musst was anderes gesehen haben als ich, Schweini und Poldi sind wahrlich keine Genies, aber durchaus sympathischer als 80% der anderen Profis. Und das Schweini "kluger" ist als Poldi ist schon ein lustiger Vergleich, weil der hat ja quasi immer 2,3 Sekunden gebraucht bis sein Gehirn die Antwort produziert hatte, fand das ASS war cool und lustig. Poldi hat wenigsten Fachabi, bei manchen hier wäre das schon ne schöne Leistung :)
Aber du hast Poldi was vorraus - Dir gelingt das ja ganz gut, deinen "insuffizienten inetllekt " zu verbergen. :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

:D :D
die beiden sind gut rübergekommen.
poldi ist nunmal so. ich glaub, da muss man sich keine sorgen machen, dass der mal abhebt.
geil fand ich, als poldi "guido" an der torwand angefeuert hat. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Horny

Beitrag von Horny »

Beansch hat geschrieben:hehe horny du bist der geilste :D

macht hier leute wegen unqualifizierter postings an und bringt dann so einen schwachsinn :D

4. Platz champions league :D :D :D

oh mann :fressehalten:
Nee, Beansch, der Titel des Geilsten ist schon an Dich gegangen. Du beweist ja auch in etwa jedem 2. Thread des Doppelspasforums, daß Du hinsichtlich des politschen, geschichtlichen und gesallschaftlichen Weltgeschehens die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.

Stell Dir mal vor - ich hatte etwas falsch in Erinnerung (ich verfolge die Chämbiens Lüge seit Jahren kaum noch), bis vor 2 Saisons war das ja mit dem 4. Platz auch noch so. Mit der der eigentlichen Kritik, an sin tsu, daß Schalke in Europe noch nichts gerissen hat, hatte das ja auch gar nichts zu tun.

Und stell Dir mal weiter vor, ich hab meinen unverzeihlichen und unglaublich weit an der Realitätvorbeigehenden "Fehler" - andere Leute mögen es "Schwachsinn" nennen - eingesehen und revidiert.
Daß Du mit einer solchen Reaktion offenbar überfordert bist, spricht für Dich und Deine Ignoranz.
Was hätte ich Deiner Meinung nach tun sollen? Auf Knien nach Kanossa rutschen?
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

hochverdienter sieg
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beitrag von Kassenwart »

Was hätte ich Deiner Meinung nach tun sollen? Auf Knien nach Kanossa rutschen?
Äääähm Nein, aber wäre trotzdem bestimmt lustig.

Scheiss 1860, Aachen und Fürth können die nicht einfach mal alles Brav Unentschieden spielen, so das die Eintracht bei nemSieg morgen zu 0% Aufgestiegen wäre.
Bafana Bafana
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Wes hat geschrieben:hochverdienter sieg
Richtig - und dass, obwohl der Unparteiische heute auch noch gegen uns war und zwei klare Tore aberkannt hat. ;)
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ich denke 6 pkt und 12 tore vorsprung könnten reichen ;)
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

so, endlich wieder zu Hause wasn scheiss wetter :( ....
zum Spiel:
ganz knappe kiste ham teilweise ne menge Glück gehabt, übern unentschieden hätte man sich net beschweren können ..., suuper schiri leistung übrigens :( .
Man konnte Phasenweise sehr gut erkennen, warum Bremen letzte Saison Meister war unsre Abwehr schwamm mehr als 1mal .
Bilanz:
einmal kostenlos geduscht und 3 punkte basta
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Die besten Aufsteiger des Jahrtausends

Am 32. Spieltag sicherten sich der 1. FC Nürnberg und der FSV Mainz 05 den Klassenerhalt, komplettierten damit das gesicherte Trio der Aufsteiger.

Arminia Bielefeld hatte sich den Ligaverbleib schon eine Woche zuvor gesichert. Damit gelang es erstmals seit sieben Jahren wieder allen drei Liganeulingen, im ersten Jahr nach dem Aufstieg drin zu bleiben. Zuletzt schafften das Kaiserlautern, Hertha BSC und Wolfsburg in der Saison 1997/98. Das gute Omen: Diese drei Mannschaften blieben der Bundesliga bis heute erhalten.

Nicht nur die Tatsache an sich, sondern auch die Art und Weise überzeugte: Schon zwei Wochen vor Saisonende sind alle drei Aufsteiger gesichert, das gelang zuletzt Bochum, Duisburg und Bielfeld vor acht Jahren. Noch bemerkenswerter: Nur ein einziges Mal befand sich ein Aufsteiger in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz – und das war Mainz nach dem wenig aussagekräftigen 1. Spieltag! Seitdem standen weder der FSV noch Nürnberg oder Bielefeld unter den letzten Drei in der Tabelle. So souverän in Richtung Klassenerhalt steuerten die Aufsteiger zuletzt 1987/88, als Hannover und der Karlsruher SC zusammen ebenfalls nur einmal unter den letzten drei standen.

Bielefeld ohne Sorgen durch die Saison

Der Ligaverbleib des Trios ist kein Zufall und keinesfalls unverdient. Bielefeld hatte nie etwas mit dem Abstieg zu tun, hatte seit Mitte Oktober immer mindestens vier Punkte Vorsprung auf die letzten drei. Der DSC kassierte nur 46 Gegentore, war vor allem zu Hause schwer zu bezwingen (nur 19 Gegentore in 16 Heimspielen).

Der 1. FC Nürnberg war in der Offensive und auswärts stark. Die 51 erzielten Tore sind der beste Wert der Teams ab Platz acht abwärts, nur in vier Spielen gelang Nürnberg kein Treffer (Ligaspitze). Und die Wolf-Elf holte als einzige Mannschaft in dieser Saison auswärts mehr Punkte (20) als zu Hause (18). Insgesamt 27 Auswärtstore sind das Niveau der Bayern (28).

Mainz 05 überraschte am immer ausverkauften heimischen Bruchweg, unter anderem mussten der HSV, Leverkusen, Bremen oder Schalke ohne Punkte die Heimreise antreten. Die grandiose Atmosphäre war ein mit entscheidender Grund für den Klassenerhalt, 27 von 37 Punkten holten die Mainzer in ihren Heimspielen. Bei der Klopp-Elf stimmte zudem die Moral, aufgeben war schon zu Zweitligazeiten ein Fremdwort. So wurde in der ersten Bundesligasaison insgesamt sieben Mal trotz eines Rückstandes gepunktet, das gelang nur Meister Bayern häufiger!
    Wir sind wieder da!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Pörtner hat geschrieben:
Die besten Aufsteiger des Jahrtausends

Am 32. Spieltag sicherten sich der 1. FC Nürnberg und der FSV Mainz 05 den Klassenerhalt, komplettierten damit das gesicherte Trio der Aufsteiger.

Arminia Bielefeld hatte sich den Ligaverbleib schon eine Woche zuvor gesichert. Damit gelang es erstmals seit sieben Jahren wieder allen drei Liganeulingen, im ersten Jahr nach dem Aufstieg drin zu bleiben. Zuletzt schafften das Kaiserlautern, Hertha BSC und Wolfsburg in der Saison 1997/98. Das gute Omen: Diese drei Mannschaften blieben der Bundesliga bis heute erhalten.

Nicht nur die Tatsache an sich, sondern auch die Art und Weise überzeugte: Schon zwei Wochen vor Saisonende sind alle drei Aufsteiger gesichert, das gelang zuletzt Bochum, Duisburg und Bielfeld vor acht Jahren. Noch bemerkenswerter: Nur ein einziges Mal befand sich ein Aufsteiger in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz – und das war Mainz nach dem wenig aussagekräftigen 1. Spieltag! Seitdem standen weder der FSV noch Nürnberg oder Bielefeld unter den letzten Drei in der Tabelle. So souverän in Richtung Klassenerhalt steuerten die Aufsteiger zuletzt 1987/88, als Hannover und der Karlsruher SC zusammen ebenfalls nur einmal unter den letzten drei standen.

Bielefeld ohne Sorgen durch die Saison

Der Ligaverbleib des Trios ist kein Zufall und keinesfalls unverdient. Bielefeld hatte nie etwas mit dem Abstieg zu tun, hatte seit Mitte Oktober immer mindestens vier Punkte Vorsprung auf die letzten drei. Der DSC kassierte nur 46 Gegentore, war vor allem zu Hause schwer zu bezwingen (nur 19 Gegentore in 16 Heimspielen).

Der 1. FC Nürnberg war in der Offensive und auswärts stark. Die 51 erzielten Tore sind der beste Wert der Teams ab Platz acht abwärts, nur in vier Spielen gelang Nürnberg kein Treffer (Ligaspitze). Und die Wolf-Elf holte als einzige Mannschaft in dieser Saison auswärts mehr Punkte (20) als zu Hause (18). Insgesamt 27 Auswärtstore sind das Niveau der Bayern (28).

Mainz 05 überraschte am immer ausverkauften heimischen Bruchweg, unter anderem mussten der HSV, Leverkusen, Bremen oder Schalke ohne Punkte die Heimreise antreten. Die grandiose Atmosphäre war ein mit entscheidender Grund für den Klassenerhalt, 27 von 37 Punkten holten die Mainzer in ihren Heimspielen. Bei der Klopp-Elf stimmte zudem die Moral, aufgeben war schon zu Zweitligazeiten ein Fremdwort. So wurde in der ersten Bundesligasaison insgesamt sieben Mal trotz eines Rückstandes gepunktet, das gelang nur Meister Bayern häufiger!
doofe frage, wie kann man max 37 punkte aus heimspielen holen?
12 heimspiele plus einen bonuspunkt wegen den schönsten trikots???
für mich ist 37 jedenfalls nicht durch 3 teilbar..., oder?
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Eigentlich sollte das heißen, dass von den 37 Punkten, die Mainz in dieser Saison bisher geholt hat, 27 von den Heimspielen kommen.

Sicher, dass Du Student bist? Setzt ja irgendwie Abi voraus :effe:
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

schnauze! :effe: :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Und wieder mal kein Heimsieg für Wacker. LAAAAANGWEILIG!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ollibu hat geschrieben:ich denke 6 pkt und 12 tore vorsprung könnten reichen ;)
denke ich auch aber ich bin erst richtig glücklich, wenn auch rein rechnerisch alles klar ist! Bin zwar kein Nürnberger aber ich erinnere mich noch lebhaft daran dass Nürnber 1999 abgestiegen ist obwohl sie vor dem 34. Spieltag noch 12. waren
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Also besteht noch Hoffnung... :D
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

nun denn...ein alter bekannter ist wieder da. :D
und es kommt jemand mit, der fatmir vata ablösen wird... :effe: ;)
    Wir sind wieder da!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

So damit ist es amtlich, der MSV ist aufgestiegen! Herzlichen Glückwunsch an den MSV Duisburg
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Aber ich denke die bleiben nicht lang da oben :D

Jetzt fehlen nur noch die Fortuna und Wattenscheid, da sind die ganzen Graupentruppen aus den 90ern wieder in der 1.Liga :effe: :D
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

hehe bis düsseldorf un wattenscheid wieder hoch kommen, sin die bayern abgestiegen :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ey, wattenscheid ist in der oberliga westfalen in einen harten zweikampf den den amateuren des vfl bochum verwickelt. :D :D :effe:
    Wir sind wieder da!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

... dann eben die nächsten Spiele gewinnen. Wir können nur am letzten Spieltag einen Aufstieg perfekt machen...
Bild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

SPA hat geschrieben:
Ollibu hat geschrieben:ich denke 6 pkt und 12 tore vorsprung könnten reichen ;)
denke ich auch aber ich bin erst richtig glücklich, wenn auch rein rechnerisch alles klar ist! Bin zwar kein Nürnberger aber ich erinnere mich noch lebhaft daran dass Nürnber 1999 abgestiegen ist obwohl sie vor dem 34. Spieltag noch 12. waren
ja,ja aber wir haben den "nullgegentorehorschtl" ;)
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Mit unter 60 Punkten steigt man dieses Jahr vermutlich auf :). Ist die 2. Liga so ausgeglichen oder sind es Gurkenaufsteiger?

Ich freue mich jedenfalls tierisch für Duisburg! Jetzt noch Greuther Fürth und zumindest 2/3 der Aufsteiger sind endlich mal neue bzw. nicht ständig wiederkehrende Gesichter in der BL.
Das solche Vereine im Gegensatz zu den üblichen langweiligen Fahrstuhlclubs die Liga beleben können, hat Mainz ja gezeigt.
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Ihr habt den grossen Nachteil, noch gegen Burghausen spielen zu müssen. Die sind unberechenbar und könnten zum Stolperstein werden ;). Aber Fürth hat es auch nicht leichter...

Mich freut es natürlich auch für Köln, Frankfurt und 60, wenn sie hochgehen. Bloss richtige Abwechslung bringt mal ein absoluter Newbie rein, der am Anfang völlig unterschätzt wird, für Vereinskrisen sorgt, von Null auf UEFA-Cup-Kurs geht und sich am Schluß für'n Klassenerhalt feiern lässt :)).
Zuletzt geändert von Stefan am 10.05.2005, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Manni da Gängster 91

Beitrag von Manni da Gängster 91 »

in eiin paar jahren spielt die schalke ama in der 1.liga. :party: :party: :party:
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Manni da Gängster 91 hat geschrieben:in eiin paar jahren spielt die schalke ama in der 1.liga. :party: :party: :party:
Aha :D ;)... und Vatikanstadt nimmt mit 'ner Wildcard an der WM teil.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Naja ich würde mich da nicht drüber lustig machen, denn wie jeder weiß sind dem/der DFB/UEFA/FIFA in Punkto Fantasie, im Bezug auf erfinden neuer schwachsinniger Regeln, keine Grenzen gesetzt ;)
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

jau dann gibts abba erstmal 3 teams der bayern damit das neue stadion auch optimal ausgelastet werden kann ;)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Antworten