Confederations Cup 15.-29. Juni 2005

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten

Ein echter Test oder nur netter Zeitvertreib?

Wichtiger Test für die WM.
2
15%
Alles nur Geldmacherei der FIFA.
3
23%
Verkürzt die fußballfreie Zeit.
4
31%
Totaler Quatsch das alles.
4
31%
Wenn die anderen nationen ihre Stars mitbringen, könnte es durchaus interessant werden.
0
Keine Stimmen
Endlich werden wir gegen eine der großen Fußballnationen siegen.
0
Keine Stimmen
Wenn schon nicht WM oder EM, Hauptsache einen Titel für Deutschland!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Confederations Cup 15.-29. Juni 2005

Beitrag von sin tsu »

Klinsmann zaubert zwei Überraschungen aus dem Hut

Jürgen Klinsmann will mit der DFB-Auswahl den Confed Cup gewinnen

Frankfurt - Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat überraschend Neuling Mike Hanke und Routinier Dietmar Hamann sowie erwartungsgemäß Sebastian Deisler in das 23-köpfige Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für den Confederations Cup (15. bis 29. Juni) berufen.

Verzichten muss der Bundestrainer bei der Generalprobe für die WM 2006 (9. Juni bis 9. Juli) dagegen auf den Stuttgarter Philipp Lahm, der sich am Dienstag einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen hatte.
Hanke: "Eine Ehre für mich"

Mit der erstmaligen Nominierung des 21 Jahre alten Angreifers Hanke setzt Klinsmann, in dessen Ära bisher acht Spieler ihr DFB-Debüt feierten, seinen Kurs fort, der Jugend eine Chance zu geben.

"Es ist eine Ehre für mich. Ich freue mich darauf und will meine Chance natürlich nutzen", sagte Hanke im Gespräch mit Sport1.de.

"Mike imponiert uns schon seit geraumer Zeit, da er mit enormer Energie und dem richtigen Instinkt versucht, sein Spiel und seine Torchancen zu suchen", sagte der Bundestrainer. Der Schalker war bisher Kapitän der deutschen U21. Er habe den Willen und das Potenzial, "sich gegen stärkste Konkurrenz durchzusetzen", so Klinsmann.

Hamann feiert Comeback

Erstmals unter Klinsmann gehört auch England-Legionär Hamann wieder zum Aufgebot der Nationalelf, die beim Confed Cup in der Vorrunde auf Australien (15. Juni), Tunesien (18. Juni) und Argentinien (21. Juni) trifft.

"Damit habe ich nicht gerechnet. Eine Super-Sache, ich freue mich", sagte der Vize-Weltmeister Sport1.de.

Klinsmann: "Turniersieg muss das Ziel sein"

Das Ziel hatte Klinsmann in einem Interview mit Sport1.de bereits vorab klar formuliert: "Der Turniersieg muss das Ziel sein". Vielleicht auch deshalb sein Rückgriff auf einen Routnier wie Hamann.

Er sei eine Spielerpersönlichkeit, "seine technischen und strategischen Fähigkeiten passen in unsere Spielweise", lobte Klinsmann den Rückkehrer. Der 31-Jährige habe zudem "großen Anteil" daran, dass Liverpool am 25. Mai in Istanbul gegen den AC Mailand im Finale der Champions League stehe, so Klinsmann weiter.

Hamann bestritt sein letztes von bisher 58 Länderspielen am 23. Juni 2004 beim EM-Vorrundenaus gegen Tschechien (1:2).

Schulz ersetzt Lahm

Deisler, um dessen Nominierung es seit Wochen Diskussionen gegeben hat, trug zuletzt am 9. Oktober 2004 in Teheran gegen den Iran (2:0) das DFB-Trikot. Anschließend war der 25-Jährige wegen erneuter gesundheitlicher Probleme nicht mehr berücksichtigt worden.

Beim FC Bayern saß Deisler in den vergangenen Wochen meist auf der Ersatzbank, schoss aber zuletzt zwei Tore beim 6:3 gegen Nürnberg und zeigte ansteigende Form.

Neben Lahm, der vom Bremer Christian Schulz ersetzt wird, fehlen im 23-köpfigen DFB-Kader auch die Routiniers Oliver Neuville, Markus Babbel, Frank Baumann und Christian Wörns.

Der Dortmunder, der sich seit einiger Zeit mit Hüftproblemen plagt, wird laut Klinsmann geschont. Wörns sei aber weiterhin "eine der Säulen unserer Mannschaft". Der Abwehrspieler werde beim ersten Länderspiel der neuen Saison in den Niederlanden (17. August) jedoch automatisch zurückkehren.

Tür für andere Spieler "weiterhin offen"

Generell stellte Klinsmann erneut klar, dass für die Weltmeisterschaft 2006 (9. Juni bis 9. Juli) "die Tür weiterhin für alle Spieler offen stehen wird. Dies habe ich allen mitgeteilt, die nicht nominiert wurden."

Der Confederations Cup, der in der Bundesliga durchaus umstritten ist, sei zwar eine wichtige Momentaufnahme, "doch danach wird sich in Richtung WM noch viel tun".

Auch in der Diskussion um die Nummer eins im deutschen Tor "ist der Tag der definitiven Entscheidung noch nicht gekommen", stellte Klinsmann-Assistent Joachim Löw klar. Deshalb werde man auch beim Confed Cup die Rotation zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann beibehalten.

Letzter Test gegen Russland

Der dreimalige Welt- und Europameister trifft sich zur Vorbereitung auf den Confed Cup am 30. Mai in München. In der neuen Allianz-Arena steht dann am 31. Mai ein erster Härtetest gegen den Deutschen Meister Bayern München auf dem Programm.

Zudem bestreitet die DFB-Auswahl im Vorfeld des Turniers die Länderspiele in Nordirland (4. Juni) und in Mönchengladbach gegen Russland (8. Juni).

Vom 9. bis 11. Juni gibt Klinsmann seinen Spielern noch einmal drei Tage frei. Ab 12. Juni bereitet sich die Nationalelf dann in Frankfurt/Main auf ihre Auftaktpartie gegen Australien vor.

Das 23-köpfige Aufgebot im Überblick:

Tor:
Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Robert Huth (FC Chelsea), Per Mertesacker (Hannover 96), Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld), Christian Schulz (Werder Bremen)

Mittelfeld:
Michael Ballack (Bayern München), Tim Borowski (Werder Bremen), Sebastian Deisler (Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Torsten Frings (Bayern München), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Thomas Hitzlsperger (Aston Villa), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Gerald Asamoah (Schalke 04), Mike Hanke (Schalke 04), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Lukas Podolski (1. FC Köln)
Zuletzt geändert von sin tsu am 19.05.2005, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Bin mal gespannt, wie unsere Jungs sich schlagen. Ich finde gut, das Klinsi auf die Jugend setzt. Auch wenn es mit dem Cup nichts werden sollte, bis zur WM haben die weiter zugelegt.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Modus | Spielball | Geschichte | Fussball Quiz | Tippspiel
Sportradio - Live | Fanshop | Handy-Shop

Gruppe A
Anpfiff Heim Gast Erg.
15.06.05 - 18:00 Argentinien : Tunesien -:-
15.06.05 - 21:00 Deutschland : Australien -:-
18.06.05 - 18:00 Deutschland : Tunesien -:-
18.06.05 - 20:45 Australien : Argentinien -:-
21.06.05 - 20:45 Deutschland : Argentinien -:-
21.06.05 - 20:45 Australien : Tunesien -:-

Tabelle Gruppe A
Pl. Mannschaft Sp. Tore Diff. Pkt.
1. Deutschland Deutschland 0 0 : 0 0 0
2. Australien Australien 0 0 : 0 0 0
3. Argentinien Argentinien 0 0 : 0 0 0
4. Tunesien Tunesien 0 0 : 0 0 0

Gruppe B
Anpfiff Heim Gast Erg.
16.06.05 - 18:00 Japan : Mexiko -:-
16.06.05 - 20:45 Brasilien : Griechenland -:-
19.06.05 - 20:45 Brasilien : Mexiko -:-
19.06.05 - 18:00 Griechenland : Japan -:-
22.06.05 - 20:45 Brasilien : Japan -:-
22.06.05 - 20:45 Griechenland : Mexiko -:-

Tabelle Gruppe B
Pl. Mannschaft Sp. Tore Diff. Pkt.
1. Brasilien Brasilien 0 0 : 0 0 0
2. Griechenland Griechenland 0 0 : 0 0 0
3. Japan Japan 0 0 : 0 0 0
4. Mexiko Mexiko 0 0 : 0 0 0

Halbfinale
Anpfiff Heim Gast Erg.
25.06.05 - 18:00 Sieger Gr. A : Zweiter Gr. B -:-
26.06.05 - 18:00 Sieger Gr. B : Zweiter Gr. A -:-

Spiel um Platz 3
Anpfiff Heim Gast Erg.
29.06.05 - 17:30 Verlierer HF 1 : Verlierer HF 2 -:-

Finale
Anpfiff Heim Gast Erg.
29.06.05 - 20:45 Sieger HF 1 : Sieger HF 2 -:-
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich würde sagen,
wir werden mit sechs punkten gruppenzweiter, verlieren im hf gegen brasilien und werden dann dritter gegen japan
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Hab mich für "Alles Quatsch" entschieden, wobei ich finde, dass es ein wichtiger Test für die WM ist. Allerdings ned in Sachen Fußball sondern halt in Sachen Organisation, wobei mir das durchaus an meinem Allerwertesten vorbeigeht. Guck mir sicher die eine oder andere Partie an, aber im Prinzip interessiert es mich nur nebenbei.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

1. dein team ist nicht dabei :effe:
2. die wm und der confed cup sind nicht in deinem land :effe:

lass uns doch unsere kurze freude :D
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

In Punkt WM-Test muß ich Stoa zustimmen! und dass das Geldmacxherei ist sind wir uns wohl alle einig! Ich werde mir wohl trotzdem die deutschen Spiele reinziehen
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Fünf Bundesliga-Legionäre für "Selecao" nominiert

Verzichtet erneut auf Marcelinho: Brasiliens Nationalcoach Carlos Parreira

Die brasilianische Nationalmannschaft geht mit fünf Bundesliga-Legionären in die WM-Qualifikationsspiele gegen Paraguay am 5. Juni und beim Erzrivalen Argentinien am 8. Juni. Nationaltrainer Carlos Parreira berief neben Lucio und Ze Roberto vom deutschen Meister Bayern München und den beiden Leverkusenern Juan und Roque Junior von Hertha BSC Berlin nur Gilberto, aber nicht dessen in dieser Saison überragenden Teamkollegen Marcelinho.

In der Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland geht Parreira auf Nummer sicher und bietet neben den fünf "Deutschen" alle Stars auf. Weltfußballer Ronaldinho vom spanischen Meister FC Barcelona, Ronaldo und Roberto Carlos (beide Real Madrid) sowie Torhüter Dida, Cafu und Kaka (alle AC Mailand) stehen im 22-köpfigen Aufgebot.

Den anstehenden Konföderationen-Pokal in Deutschland (15. bis 29. Juni) , die Generalprobe für die WM, nimmt der brasilianische Coach dagegen ein wenig lockerer. So hat Parreira bereits angekündigt, bei dem Turnier auf die Routiniers Cafu (34 Jahre), Roberto Carlos (32) und Dida (31) verzichten zu wollen, um ihnen einen längeren Urlaub zu ermöglichen. Die restlichen Stars dagegen sollen in Deutschland dabei sein. Die Selecao wird dabei ihr Trainingsquartier in Leverkusen aufschlagen.

(c) sid
Antworten