Champions-League - Finale - AC Mailand - Liverpool

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Wer machts?

AC Mailand
11
34%
Liverpool
18
56%
Interessiert mich nicht die Bohne
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

ich weiß gar nich, was ihr alle mit dem dudek habt, das is ja wohl die oberwurst schlechthin, was man IM spiel häufigr auch gesehn hat.
sich aus 2m anpöhln zu lassen und 2 elfer halten is jetz auch nich sooooo die leistung....

trotzdem sehr, sehr beeindruckend von pool :)2
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

ich fands sehr lustig, wie dem reporter fast einer abging, nur weil dudek da 2mal in 2 Sekunden angeschossen wurde :D
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

am geilsten fand ich eher den carragher, erinnerte mich an günter kutowski gegen saragossoa :)
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

generell is des nicht unbedingt die leistung und im spiel war er zeitweise auch nit bombig,
aber sich erstmal aus 2m von sheva anschießen lassen und die 2 elfer zu halten, wohlbemerkt im cl-finale, mach das erstmal nach... :effe:
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

ja, es wird schon am CL Finale scheitern beim Nachmachen.

Hehe, so sehr wie Liverpool hab ich lange keinem Verein mehr den Sieg gegönnt

-ClickClickDecker
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

ich bald nicht mehr, wenn ständig die jubelnden, kahlrasierten, nackten, tätowierten britischen stiernacken zu sehen sind ;)
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

so ein geiles Spiel
hab es ab der zweiten Halbzeit in Köln gesehn.
boah ey, da liefen nur Mailandfans rum. Und wir 4 waren alle für Liverpool. Der Dudek is so fett. Einfach nur geil. Beim Elfmeterschiessen so laut rumgebrüllt, dass ich jetzt fast keine Stimme mehr habe.
Liverpool ist ein würdiger Gewinner.
Was ich nur nicht verstehe ist der letzte Freistoss von Liverpool am Ende der Nachspielzeit. In so einer Situation, so nen schlechten Freistoss zuschiessen, kann ich nicht verstehn. Hab eigentlich gehofft, dass Hamann voll drauf haut, aber na ja. Trotzdem gewonnen :)

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

den freistoß hab ich auch nicht verstanden,
konnte man aber irgendwie schon sehen wie die beiden standen, das da irgendeine ach so tolle variante kommen soll...

gerade ein paar sekunden vor schluss sollte man einfach drauf zimmern und hoffen, zumal die liverpooler ja teilweise stehend k.o. waren.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Ich hab das Spiel leider nicht gesehen. Ich freue mich für Liverpool. Werde mir das Spiel in der Aufzeichnung reinziehen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

sin tsu hat geschrieben:Ich hab das Spiel leider nicht gesehen. Ich freue mich für Liverpool. Werde mir das Spiel in der Aufzeichnung reinziehen.
So ziemlich genau wollte ich das auch so schreiben ;)
Bild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

da geb ich euch mal den tip premiere einzuschalten, da läuft es grad in einer art entlosschleife
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Muß ja echt ein Hammerspiel gewesen sein. Konnte nur per SMS-News den Spielstand auf den Campus-Fest verfolgen. Gratuliere Liverpool.
Bild
Bild
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beitrag von Tobaster DaMage »

Gerrard war absolut ueberragend und am geilsten find ich immer wie er seine mitspieler und die fans vor laufender kamera lobt. halt'n lad aus dem scouse land.
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

opelgang hat geschrieben:den freistoß hab ich auch nicht verstanden,
konnte man aber irgendwie schon sehen wie die beiden standen, das da irgendeine ach so tolle variante kommen soll...
Dat is immer so wenn Gerrard kurz vor Schluss irgendeine Chance hat. Der will da immer was besonderes machen. Und meistens kommt irgendein Scheiß raus. Wie im Hinspiel gegen Chelsea glaub ich, als er kurz vor Schluss zweimal ne Ecke kurz ausführen wollte und zweimal gab's abseits was ich noch nie in meinem ganzen Leben gesehen hab... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Zum Spiel kann man nur sagen: Unglaublich!
Zu Dudek: auf der Linie unbezwingbar aber wehe er muß 5 Schritte aus dem Tor gehen, dann reichts gerade mal für die Kreisliga!

Liverpool hats mehr als verdient!
Ich will nicht wissen wie die Mailänder "empfangen" wurden
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Ja, hat sich gelohnt, dass ich das Spiel zu Ende geschaut habe. Manche sind in der Halbzeit schon auf ne Party gefahren, weil sie dachten es wäre ne klare Sache. :D
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ich sags ja ungern, aber ich hab 18 Euro gewonnen, weil ich zur Halbzeit auf 3:3 getippt hab... :effe:
Leider hab ich auch noch gesagt, dass ich ne Runde an unserem Tisch zahle, wenn Liverpool dat Dingens noch macht... 46,5 Euro... :( :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Hehe, von den 27. Tippern im Tippspielthread haben nur Wiegel, Skipper und ich auf unentschieden getippt :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

War wirklich ein dermaßen geiles Spiel gestern! So etwas will man öfters sehen. :)2
Schade nur das Liverpool seinen Titel noch nicht einmal verteidigen kann.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

skipper87 hat geschrieben:Schade nur das Liverpool seinen Titel noch nicht einmal verteidigen kann.
Schade aber das ist typisch die UEFA! Der Fußball wird mal wieder todgeregelt
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Wenn es der Titelverteidiger ist, ist mir auch egal ob die schon mit 50 Vereinen antreten
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Der Titelverteidiger muss einfach die chance haben den zu verteidigen
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Ist bei EM/WM ja auch nicht anders. Der Weltmeister war bis 1998 oder 2002 ja automatisch qualifiziert. Der Europameister seit ich Fußball (EM 1984) schaue nicht. Vielleicht war es früher mal anders, keine Ahnung.

Einerseits denke ich den Cup-Winner sollte dabei sein, weil es ja ihn gilt zu schlagen und man ihm die Chance zur Titelverteidigung geben sollte.

Andererseits hat Liverpool die sportliche Quali in der Liga verbockt.

Aus Sympathiegründen würde ich Pool in die CL lassen, bei anderen vereinen wäre die Entscheidung sicher anders.

Naja, aber die UEFA hat ja gestern gegen Pool entschieden, also ist die Sache durch. Basta.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ach fix entschieden ist da doch noch nix. Im Vorfeld war's mal fix, dass es keine Sonderregelung geben wird, und dann doch wieder nicht. Nur weil irgendein Offizieller sagt, dass man die Regeln nicht ändern wird, heißt das noch lange nicht, dass das auch so passieren wird. Gerade wenn's um die CL geht, wo es ja nicht nur sportliche Gründe den Ausschlag geben, sondern viel finanzielles und politisches dahintersteckt. Ich fände es einerseits auch nicht sonderlich schön, wenn man jetzt von heute auf morgen einfach die Regel ändern würde, aber andererseits ist es lächerlich, dass wegen einer Mannschaft so ein Theater gemacht und gesagt wird, dass es unfair gegen kleinere Länder wäre, nachdem man die CL dahingehend reformiert hat, dass die großen Teams der großen Länder quasi jährlich fix in der CL sind...
Homer Simpson
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Hab mir heute nacht auf Eurosport die Wuederholung angeschaut. Wirklich sehr geiles Spiel.

Respekt an Liverpool.
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Naja da Cardiff eh keine Chance hat die Quali zu überleben, ist es nicht dumm den Platz fürn Fuffi an Pool zu verscherbeln.
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

Geilstes Finale was ich je gesehen hab - nebenbei noch schön Pizza und Bier in der Bude von mir ;)
Treffen mit Kumpel und ehemaligen Mitschülerinnen war angesagt. Nur der Kumpel, der aus Koblenz direkt gen Lünen fuhr stand im Stau und kam natürlich zu Beginn der zweiten Halbzeit, wo ich ihm dann noch was beim packen geholfen hab so dass ich erst zum Elfer wieder hoch kam........aber ich hab das Spiel nebenbei aufgenommen ;)
Schön schneiden und ab auf DVD damit (falls einer haben will PM an mich).

Meine Meinung zum Dudek: kleiner Selbstdarsteller, gerade beim Elferschießen, aber wenn man damit soweit kommt, warum nicht.

Geil fand ich dieses selbstgefällige Grinsen nach der "Parade" (nun gut der stand einfach nur im Weg) in der 119ten oder was weiß ich wann gg Chefschenko (Lautschrift ;) ).
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Wiegel hat geschrieben:Meine Meinung zum Dudek: kleiner Selbstdarsteller, gerade beim Elferschießen, aber wenn man damit soweit kommt, warum nicht.
Nene... Der is kein Selbstdarsteller, sondern dat rumhampeln hat nen ernsten ;) Hintergrund. Das gabs '84 im Finale auch schon mal. Da hat Bruce Grobbelaar im Tor bei Liverpool gestanden und mit so ner Aktion im Elferschießen dat Spiel gewonnen. Und Carragher hat scheinbar den Dudek vorm Elferschießen daran erinnert, was der damals gemacht hat. Deswegen hat er das auch gemacht... ;)

Was beansch freuen dürfte:
OASIS PARTY FOR LIVERPOOL
Steve Hunter 28 May 2005

One of the biggest bands in the world Oasis celebrated Liverpool's Champions League victory in fine style by walking out to their gig in London with the anthem 'You'll Never Walk Alone' on Wednesday night.
Oasis played the Coronet theatre in London on Wednesday night but they didn't come on stage until Liverpool had beaten AC Milan. Instead of having a support band brothers Noel and Liam Gallagher got a big screen up on stage for fans to watch the match.

There was an amazing atmosphere in the Coronet with fans cheering Liverpool and the band saluted the Reds achievement by scrapping their normal introduction song and instead came on to Liverpool's anthem 'You'll Never Walk Alone', bathed in red light.

Then for the first song of the set Oasis singer Liam Gallagher saluted Liverpool and dedicated 'Stop Crying Your Heart Out' to the AC Milan fans!

Speaking before the gig Noel Gallagher told NME.com: "The gig was sold out and I said, 'Instead of getting a support band, why don't we get a big screen and stick it in the middle of the stage so everyone can watch the game. Then we'll play after the game and get a late curfew'. They all went for it, so we hired a big cinema thing."

www.liverpoolfc.tv
Homer Simpson
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Sröcke hat geschrieben:Naja da Cardiff eh keine Chance hat die Quali zu überleben, ist es nicht dumm den Platz fürn Fuffi an Pool zu verscherbeln.
ja, und wenn das ab nächste Saison jede Mannschaft, die eh keine Chance haben, spielt bald die ganze Primera Division bzw Premier League etc. in der CL Quali...

-ClickClickDecker
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

FC Liverpool endgültig draußen

Von Mike Glindmeier

Es war eine verlockende Offerte: Der walisische Meister TNS Cardiff bot dem FC Liverpool ein Playoffspiel an, um vielleicht doch noch in der Champions League spielen zu können. Der Traum der "Reds" von der Titelverteidigung war aber schnell vorbei - die Uefa legte ihr Veto ein.

REUTERS

Hamburg - Ein Sprecher der Europäischen Fußball-Union schloss heute Nachmittag ein verbandsübergreifendes Entscheidungsspiel um einen internationalen Startplatz auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE kategorisch aus: "Ein solches Konstrukt sehen unsere Statuten nicht vor."

Damit ist Liverpools Traum von der Titelverteidigung endgültig geplatzt, denn die Uefa hat auch nicht vor, in einem Gnadenakt den englischen Rekordmeister doch noch für die Champions League zuzulassen. "Ich habe größte Sympathie für den Club und hätte ihn liebend gerne im Wettbewerb, aber wir können nicht mitten in der Saison unsere Regeln ändern", sagte Uefa-Sprecher William Gaillard.

Cardiffs Präsident Mike Harris hatte sich alles so schön ausgedacht. Er witterte die große Chance. Sein Team hatte sich mit dem Titelgewinn in Wales den Startplatz für die erste Qualifikationsrunde der Champions League gesichert. Der FC Liverpool hingegen, der am Mittwoch in der Königsklasse gegen den AC Mailand triumphierte, stand mit leeren Händen da. Der Fünfte der Premier League hatte sich lediglich für den Uefa-Cup qualifizieren können. CL-Triumph 2006 ade, denn der Sieger der Champions League ist nicht automatisch für den nächsten Wettbewerb qualifiziert.

Also verkündete Harris, er wolle dem FC Liverpool ein Playoffspiel um die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation anbieten. "Solch eine Partie würde ein großes Medien-Interesse wecken. Wir wollen in die englische Premier League, und vielleicht hilft uns diese Partie, unsere Ziele zu erreichen", so Harris. Leider hatte Cardiff-Boss Harris die Rechnung ohne die Uefa gemacht. So muss das TNS-Team wohl weiter in der landeseigenen "League of Wales" spielen, die sportlich wie finanziell wenig lukrativ ist. Deshalb haben sich bereits einige walisische Clubs entschieden, lieber in (unterklassigen) englischen Ligen zu spielen.

Zustimmung hätte weitreichende Konsequenzen

Mit der Entscheidung gegen ein Playoffspiel dürfte sich die Uefa eine Menge Ärger ersparen. Bei einer Zustimmung wäre ein willkürlicher Handel mit internationalen Startplätzen möglich geworden. Denn jedem ordentlichen Mitglied der Uefa steht eine bestimmte Anzahl an Europapokalplätzen zur Verfügung. So hätte beispielsweise der mazedonische Meister FK Rabotnicki Skopje seinen Startplatz für die Champions League an einen besser situierten Verein wie etwa den deutschen UI-Cup-Teilnehmer Hamburger SV für einen hohen Preis verkaufen können - getarnt als ein Entscheidungsspiel.

Innerhalb eines Landesverbandes, der bei der Uefa die jeweiligen Europacup-Teilnehmer melden muss, ist eine Umplatzierung dagegen durchaus möglich. Im Jahr 2000 etwa hatte sich der spanische Verband entschieden, Champions-League-Sieger Real Madrid für die Königsklasse zu melden, obwohl der Renommierclub in der Primera Divisíon nur den fünften Platz belegt hatte. Der Vierte Real Saragossa musste mit dem Uefa-Cup vorlieb nehmen.

Eine solche Situation könnte es nach Auskunft von DFB-Mediendirektor Harald Stenger in Deutschland nicht geben. "Das gibt das Satzungswerk des DFB nicht her", so Stenger auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. "Bei uns ist die Vergabe der internationalen Startplätze allein durch die sportliche Platzierung der Clubs festgelegt."
Schade, ab3er sportlich richtig. Außerdem würde Betrügereien mit angeblichen Entscheidungdspielen Tür und Tor geöffnet.
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

siehe mein Posting. War klar, dass es deswegen nicht durchgehen würde

-ClickClickDecker
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Entscheidungsspiel sicher nicht, aber merkt euch eins: Ich sage, dass sich die Uefa 100%ig noch umentscheiden wird und Liverpool starten lassen wird. Auch wenn's nur in der CL-Quali ist und man nicht für die Gruppenphase gesetzt ist. Denn wie ich gelesen habe, machen die G14 schon Druck, dass Liverpool starten soll, und angeblich soll auch FORD bereit sein, die Uefa zu "überzeugen"... :D
Homer Simpson
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

Palästina: Soldaten drangen in Haus ein, um Fußball zu gucken - Offizier suspendiert
Jerusalem/Palästina: Sechs Soldaten sind in das Wohnhaus eines Mannes eingedrungen, um dort ein Fußballspiel zu gucken. Sie wollten das Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und dem AC Mailand sehen, haben es jedoch nicht gefunden.

Laut dem Hausbesitzer schlugen sie daraufhin eine Fensterscheibe ein und verschwanden nach ungefähr 30 Minuten. Das Militär gab jedoch an, dass die Soldaten nur fünf Minuten im Haus waren und nichts beschädigt haben.

Der kommandierende Offizier wurde wegen dem Vorfall vom Dienst ausgeschlossen, den anderen fünf Soldaten droht ebenfalls eine Strafe.

Quelle: news.yahoo.com
na aber hallo ? sachen gibs
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

Stoa hat geschrieben:Entscheidungsspiel sicher nicht, aber merkt euch eins: Ich sage, dass sich die Uefa 100%ig noch umentscheiden wird und Liverpool starten lassen wird. Auch wenn's nur in der CL-Quali ist und man nicht für die Gruppenphase gesetzt ist. Denn wie ich gelesen habe, machen die G14 schon Druck, dass Liverpool starten soll, und angeblich soll auch FORD bereit sein, die Uefa zu "überzeugen"... :D
So symphatisch wie mir der Club auch derzeit scheint, aber wozu gibt es denn dann noch Regeln, wenn in der Plastikleague sowiso jeder halbwegs bekannte Verein spielen darf, egal ob er sich nun sportlich qualifiziert hat oder nicht?

Geht mir sowiso schon auf die Nüsse, dass wirklich jeder Verein in der CL spielt und nicht nur die Meister.....bekackte UEFA.......

na ja....the meaning of CL is "commercial league"
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Antworten