Volunteer-Bewerber
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Flücksche
- Rekordnationalspieler

Hab grad den Bewerberbogen für die WM 2006 ausgefüllt.
Hoffe es klappt. Für den Conf. Cup war es leider zu spät.
Hat einer von euch auch schon mal als Volunteer gearbeitet und den jetzigen Bewerberbogen ausgefüllt?
Hoffe es klappt. Für den Conf. Cup war es leider zu spät.
Hat einer von euch auch schon mal als Volunteer gearbeitet und den jetzigen Bewerberbogen ausgefüllt?
-
Horny
Mal ne Frage: Was hat man davon, für die Arschgeburten für die FIFA die unentgeltliche "Drecksarbeit" zu machen??? Die scheffeln ein Heidengeld mit der WM, und dann darf man als Volundingens noch nicht mal die Spiele sehen, geschweige denn daß die Anfahrt zu den Spielorten gezahlt werden würde. Sorry, aber das übersteigt meinen Horizont.
PS: Bevor der erste meckert - Ich habe damit nichts gegen ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen, gemeinnützigen Einrichtungen, Altersheimen o.ä. gesagt. War selber z.B. Jugendtrainer in meinem Heimatclub, hab bei Veranstaltungen Würschtle gegrillt etc.
PS: Bevor der erste meckert - Ich habe damit nichts gegen ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen, gemeinnützigen Einrichtungen, Altersheimen o.ä. gesagt. War selber z.B. Jugendtrainer in meinem Heimatclub, hab bei Veranstaltungen Würschtle gegrillt etc.
Also, hier muss ich Horny mal Recht geben, kann's auch net verstehen. Gemeinnützige Arbeit mit einem sozialen Hintergund ist völlig in Ordnung, aber hier sucht die FIFA letzlich nur ein paar kostenlose Hiwis, die für die Drecksarbeit da sind. Das ist Ausnutzung par excellence. Auch, wenn ohne die Volunteers das Ausrichten der WM letzlich vielleicht nicht möglich wäre, sollte die FIFA die Arbeit finanziell oder wenigstens materiell so unterstützen, dass man mit +/- 0 da rausgeht, aber letzlich bezahlt jeder Volunteer aus seiner eigenen Tasche drauf.
Gut, so lange es genug Leute gibt, die das freiwillig so praktizieren möchte, würde ich an Stelle der FIFA auch nur mit offenen Armen "DANKE" sagen.
Gut, so lange es genug Leute gibt, die das freiwillig so praktizieren möchte, würde ich an Stelle der FIFA auch nur mit offenen Armen "DANKE" sagen.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Ich zitiere hier kurz aus der FIFA Volunteer FAQ:
). Ansonsten die Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel an den Einsatzorten, nicht zu den Einsatzorten 
- Kostenlos Fressen und Saufen (höchstwahrscheinlich bis absolut sicher nur bleifrei), und Einheitsklamotten (ob die behalten werden dürfenWas bekomme ich für meine Tätigkeit als Volunteer?
Hautnah das Weltereignis FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™ mitzuerleben - das ist zweifelsfrei die größte Belohnung für den Einsatz als Volunteer.
Darüber hinaus wird jeder Volunteer mit adidas-Kleidung ausgestattet. Für die Verpflegung ist in den Volunteer-Centern gesorgt. Die Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel an den Einsatzorten werden vom FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 Organisationskomitee Deutschland übernommen.
Kann ich als Volunteer die Fußball-Spiele verfolgen?
In den allerwenigsten Fällen. Viele Aufgaben als Volunteer werden nicht direkt im Stadion verrichtet.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
opelgang
- ACZ Metusalem
die adidas-klamotten darf man behalten.
und die sind schon relativ hochwertig, das is nen feiner trainingsanzug dabei und weitere klamotten,
die im wert hochgerechnet schon was ausmachen.
einige an der spoho haben sich schon lange da beworben und durften direkt vermessen werden.
ob die jetzt beim confed-cup helfen weiß ich nicht, auch nicht, ob die ihre entsprechenden klamotten schon haben
die adidas-klamotten darf man behalten.
und die sind schon relativ hochwertig, das is nen feiner trainingsanzug dabei und weitere klamotten,
die im wert hochgerechnet schon was ausmachen.
einige an der spoho haben sich schon lange da beworben und durften direkt vermessen werden.
ob die jetzt beim confed-cup helfen weiß ich nicht, auch nicht, ob die ihre entsprechenden klamotten schon haben
Ich stell mir das grade vor, letztes Gruppenspiel, hängst im Stadion beim Spiel Australien - Tunesien und kellnerst für die VIPs, parallel läuft auf Deinem Mini-Fernseher das Spiel Deutschland - Paraguay, als plötzlich der Geschäftsführer von Tchibo 'n Kaffee von Dir verlangt und Du ihm mit sanften Engelstönen "Fresse, Du Arsch! Ballack schießt grad 'n Elfer!" ins Ohr hauchst.
Wobei, ich glaube DANN darst Du die Adidas-Klamotten auch nimmer behalten
Wobei, ich glaube DANN darst Du die Adidas-Klamotten auch nimmer behalten
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!