Stuttgart entlässt SAMMER ..
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Omma
- Anstoss-Zone Moderator

Wirbel in Stuttgart: Der VfB Stuttgart hat völlig überraschend seinen Trainer Matthias Sammer entlassen.
"Wir haben heute Morgen in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen», sagte VfB-Präsident Erwin Staudt am Freitag gegenüber der "dpa".
Ein Nachfolger für den Trainer, der beim VfB noch einen Vertrag bis 2007 hat, steht noch nicht fest. Der 37-jährige Ex-Nationalspieler hatte die Mannschaft erst zu Beginn der abgelaufenen Saison übernommen.
quelle: sport1.de
omma
"Wir haben heute Morgen in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen», sagte VfB-Präsident Erwin Staudt am Freitag gegenüber der "dpa".
Ein Nachfolger für den Trainer, der beim VfB noch einen Vertrag bis 2007 hat, steht noch nicht fest. Der 37-jährige Ex-Nationalspieler hatte die Mannschaft erst zu Beginn der abgelaufenen Saison übernommen.
quelle: sport1.de
omma

unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Ergänzend von kicker.de:
Sammer verlässt den VfB
Matthias Sammer und der VfB Stuttgart gehen ab sofort getrennte Wege. Der 37-Jährige hatte die Schwaben erst im Juli 2004 nach dem Weggang von Felix Magath zum FC Bayern München übernommen.
Abgang aus Stuttgart: Matthias Sammer.
Über weite Strecken der Saison sah es danach aus, als sollte Sammer in die Fußstapfen von Magath treten können, denn der VfB befand sich lange Zeit auf Champions-League-Kurs. Allerdings rutschten die Stuttgarter mit nur vier Punkten aus den letzten sechs Spielen noch auf Rang fünf ab.
"Es ist völlig richtig, alles zu hinterfragen. Dabei bildet auch der Trainer keine Ausnahme", entgegnete Matthias Sammer im kicker Äußerungen von Dieter Hundt, Chef des Aufsichtsrates, der meinte, alles beim VfB Stuttgart müsse nach dem verkorksten Saisonende auf den Prüfstand.
Die Analyse der vergangenen Spielzeit endete nun mit der Trennung. "Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Gemeinsam mit Matthias Sammer sind wir aber zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser Schritt richtig war", erklärte VfB-Präsident Erwin Staudt auf der Internetseite des Vereins.
Sammer, der bei den Spielern nicht mehr die erforderliche Rückendeckung genoss, war vertraglich noch bis 2007 an Stuttgart gebunden. Wer den Europameister von 1996 bei den Schwaben beerben wird, ist noch fraglich. "Wir haben natürlich unsere Vorstellungen von Kandidaten und denken, dass wir spätestens bis zum Trainingsauftakt am 27. Juni einen neuen Trainer präsentieren werden", sagte Staudt gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid).
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

hm war auf jedenfall ne große Überraschung dass Sammer geht!
hm ich würde wenn ich Talent hääte nie zu den Bayern gehen und erst recht nicht wenn ich noch so jung bin und schwierigkeiten haben werde mich durchzusetzten! Ok das hat man bei den Bayern immer aber wenn man noch Jung ist kann einen das die ganze Laufbahn versauen
hm ich würde wenn ich Talent hääte nie zu den Bayern gehen und erst recht nicht wenn ich noch so jung bin und schwierigkeiten haben werde mich durchzusetzten! Ok das hat man bei den Bayern immer aber wenn man noch Jung ist kann einen das die ganze Laufbahn versauen
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Ich erinnere mich noch an ein Meisterjahr (93/94) mit Beckenbauer als Teamchef, als die Bayern mit der jüngsten Mannschaft der Liga aufliefen.BIG_D hat geschrieben:Naja, ganz unrecht hat er ja nichtFlücksche hat geschrieben:Trotzdem Scheiße. Bei den Arschlöchern kann man doch kein Spaß haben als junger Spieler.
Im Kader waren Hamann, Nerrlinger, Scholl, Münch, Zickler, usw...
Und jetzt gibt es auch ein paar junge, die kicken.
Aber back to topic:
Ich bin sehr überrascht und finde die Entscheidung völlig falsch. Stuttgart hat zwar die CL verpaßt, aber mit einem guten Kader, in welchem Leistungsträger länger ausfielen (Lahm, Streller, Hinkel, usw....), noch das absolut Beste herausgeholt.
Sammer ist ein guter Trainer und hätte die Mannschaft auch nächstes Jahr ins internationale Geschäft gebracht. Das Präsidium soll mal nicht vergessen, wo Stuttgart noch vor drei Jahren stand, wie jung die Mannschaft immer noch ist.
Abgänge wie Bordon konnten aus finanziellen Grünen nicht gleichwertig ersetzt werden. Vor 4 jahren war der VfB hochverschuldet und jetzt sieht es wesentlich besser aus.
Besonders Herr Staudt hat mit seinen tollen Äußerungen das Klima in und um die Mannschaft kaputtgemacht und viel Unruhe reingebracht.
Ich finde, Sammer hat gute Arbeit geleistet und diesen Rauswurf nicht verdient.
Die Fans haben das zu weiten teilen mitzuverantworten. Obwohl man auf Platz 3 stand und die meisten Spiele gewann, pfiffen sie die eigene Mannschaft aus. Wie verwöhnt kann man nach 2 CL Teilnahmen nach langer Zeit eigentlich sein?
Jetzt we4rden sie es schwer haben im UEFA-Cup was zu reißen und sich nächstes Jahr dafür zu qualifizieren. Der Nachfolger tut mir jetzt schon leid.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
eröffentlicht am 04.06.2005 um 13:14 Uhr
Quelle: dpa
Hitzfeld Kandidat beim VfB - Kuranyi: Entscheidung bis 13. Juni
Ottmar Hitzfeld, Christoph Daum und der
Österreicher Walter Schachner sind nach Zeitungsberichten die
Kandidaten für die Nachfolge von Trainer Matthias Sammer beim
Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. «Es ist wichtig, dass wir
schnell Klarheit über den neuen Mann bekommen, ohne dass wir dabei
etwas überstürzen», sagte Präsident Erwin Staudt. Nationalstürmer
Kevin Kuranyi kündigte in der Zeitung «Die Welt» (Samstagsausgabe)
an, bis zum 12./13. Juni zu entscheiden, ob er beim VfB bleibt.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

1 CL Teilnahme immernochsin tsu hat geschrieben: Die Fans haben das zu weiten teilen mitzuverantworten. Obwohl man auf Platz 3 stand und die meisten Spiele gewann, pfiffen sie die eigene Mannschaft aus. Wie verwöhnt kann man nach 2 CL Teilnahmen nach langer Zeit eigentlich sein?
Ich finds auch überraschend... anfangs war ich mit sammer auch nicht so glücklich, aber mittlerweile eigentlich schon...
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
-
opelgang
- ACZ Metusalem
wobei ich nicht ganz verstehe wieso die den wolf haben wollen, außer das der dann vielleicht mintal mitbringen würde...Wolfgang Wolf Trainer beim VfB?
Wolfgang Wolf ist nach Sport1-Informationen heißer Kandidat auf den Trainer-Posten beim VfB Stuttgart.
"Wolfgang Wolf ist nur einer von mehreren potenziellen Kandidaten, mit denen wir Gespräche führen. Von einer Einigung kann aber keine Rede sein", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt.
Wolf wollte keine Stellung nehmen, dementierte eine Kontaktaufnahme aber nicht.
Club-Präsident Roth erklärte: "Der VfB kann sich Wolf abschminken - und Mintal gleich dazu." Auch der Torschützenkönig ist beim VfB im Gespräch
wollten die nicht nen großen namen??
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

HOLGER FACH!
HOLGER FACH!
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Flücksche
- Rekordnationalspieler

Scheiß auf die großen Namen. Wenn Mintal kommt haben wir endlich wieder nen Top-Knipser. Und Kuraniy wird unter Druck gestetzt.opelgang hat geschrieben:wobei ich nicht ganz verstehe wieso die den wolf haben wollen, außer das der dann vielleicht mintal mitbringen würde...Wolfgang Wolf Trainer beim VfB?
Wolfgang Wolf ist nach Sport1-Informationen heißer Kandidat auf den Trainer-Posten beim VfB Stuttgart.
"Wolfgang Wolf ist nur einer von mehreren potenziellen Kandidaten, mit denen wir Gespräche führen. Von einer Einigung kann aber keine Rede sein", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt.
Wolf wollte keine Stellung nehmen, dementierte eine Kontaktaufnahme aber nicht.
Club-Präsident Roth erklärte: "Der VfB kann sich Wolf abschminken - und Mintal gleich dazu." Auch der Torschützenkönig ist beim VfB im Gespräch
wollten die nicht nen großen namen??
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

-
LoddaMaddäus
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Man darf nicht vergessen, welche Rolle Mintal bisher in jeweiligen taktischen System gespielt hat.
Auch die Ausrichtung der Mannschaft in Stuttgart ist eine andere als in Nürnberg.
Mintal ist zweifellos ein Knipser. Man muß abwarten wie in einer "großen" Mannschaft zurechtkommt.
Nürnberg ohne Mintal - Abstieg bereits gebucht. Der Kader ist ansonsten recht schwach besetzt, auf nahezu allen Positionen.
Auch die Ausrichtung der Mannschaft in Stuttgart ist eine andere als in Nürnberg.
Mintal ist zweifellos ein Knipser. Man muß abwarten wie in einer "großen" Mannschaft zurechtkommt.
Nürnberg ohne Mintal - Abstieg bereits gebucht. Der Kader ist ansonsten recht schwach besetzt, auf nahezu allen Positionen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Na ich bezweifel, dass dich einer willEhrmantraut hat geschrieben:mal abgesehen davon dass dich keiner würde haben wollenSPA hat geschrieben:Naja ich würde nicht unbedingt nach Frankreich gehen! Entweder würde ich bleiben (höchstwahrscheinlich) oder nach Spanien oder Englandkommt für kuranyi nur ein wechsel in ein land mit besserem wetter und besserem essen als deutschland in frage. england ist also auf jeden fall raus. und wer will den in spanien schon kicken sehen?
An Kuranyis stelle würde ich nicht wechseln, es sei denn Schalke zahlt deutlich mehr
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- master2003
- Hat einen guten Durst!

ja haben sie ihn jetzt schon oder muss er noch unterschreibenStuttgart verpflichtet Trapattoni
Nun ist es perfekt: Giovanni Trapattoni wird neuer Trainer beim Bundesligisten VfB Stuttgart.
Der Italiener, der beim FC Bayern München bereits Bundesliga-Erfahrung sammeln konnte, soll bei den Schwaben angeblich einen Zweijahresvertrag erhalten. In der Vergangenheit hatte der frühere italienische Nationaltrainer eine Rückkehr nach Deutschland aus privaten Gründen ausgeschlossen.
Neben Trapattoni war auch Trond Sollied als Kandidat für die Nachfolge von Matthias Sammer gehandelt worden
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

- 1x ACZ, immer ACZ

- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- master2003
- Hat einen guten Durst!