Eine entzündete Schleimhautfalte im Knie hindert Klose am Confed Cup
München - Die Vorbereitung auf den Confed Cup steht für die deutsche Nationalmannschaft bisher unter keinem besonders guten Stern.
Praktisch kein Tag vergeht für Bundestrainer Jürgen Klinsmann seit der Ankunft am Montag ohne schlechte Nachrichten.
Brdaric rückt nach
Vor gut zwei Wochen verletzte sich Philipp Lahm schwer (Kreuzbandriss), dann musste Dietmar Hamann wegen eines Ermüdungsbruchs im rechten großen Zeh absagen. Es folgte die schwache Leistung der Nationalmannschaft beim 2:4 gegen den FC Bayern und der Ärger über die heftigen Publikumsbeschimpfungen gegen Jens Lehmann.
Am Donnerstagmorgen folgte dann der nächste Tiefschlag: Nach Hamann fällt auch Miroslav Klose für den Confed Cup aus.
"Ausfall ist schmerzlich"
"Der Ausfall ist für uns sehr schmerzlich, weil Miro sehr gut drauf war, eine Stütze der Mannschaft ist und für den Angriff gesetzt gewesen wäre", sagte Klinsmann.
Für Klose rückt Thomas Brdaric nach. Der Wolfsburger reiste noch am Donnerstag zur DFB-Auswahl und wird von Klose das Trikot mit der Nummer 11 übernehmen.
Brdaric bestritt für die Nationalelf bisher acht Länderspiele, zuletzt trug er im Rahmen der Asienreise beim 5:1-Sieg gegen Thailand im Dezember den Adler auf der Brust.
wie soll deutschland da gewinnen wenn die alle verletzt sind!?
die haben ja so schon keine gute mannschaft!
Eine entzündete Schleimhautfalte im Knie hindert Klose am Confed Cup
München - Die Vorbereitung auf den Confed Cup steht für die deutsche Nationalmannschaft bisher unter keinem besonders guten Stern.
Praktisch kein Tag vergeht für Bundestrainer Jürgen Klinsmann seit der Ankunft am Montag ohne schlechte Nachrichten.
Brdaric rückt nach
Vor gut zwei Wochen verletzte sich Philipp Lahm schwer (Kreuzbandriss), dann musste Dietmar Hamann wegen eines Ermüdungsbruchs im rechten großen Zeh absagen. Es folgte die schwache Leistung der Nationalmannschaft beim 2:4 gegen den FC Bayern und der Ärger über die heftigen Publikumsbeschimpfungen gegen Jens Lehmann.
Am Donnerstagmorgen folgte dann der nächste Tiefschlag: Nach Hamann fällt auch Miroslav Klose für den Confed Cup aus.
"Ausfall ist schmerzlich"
"Der Ausfall ist für uns sehr schmerzlich, weil Miro sehr gut drauf war, eine Stütze der Mannschaft ist und für den Angriff gesetzt gewesen wäre", sagte Klinsmann.
Für Klose rückt Thomas Brdaric nach. Der Wolfsburger reiste noch am Donnerstag zur DFB-Auswahl und wird von Klose das Trikot mit der Nummer 11 übernehmen.
Brdaric bestritt für die Nationalelf bisher acht Länderspiele, zuletzt trug er im Rahmen der Asienreise beim 5:1-Sieg gegen Thailand im Dezember den Adler auf der Brust.
wie soll deutschland da gewinnen wenn die alle verletzt sind!?
die haben ja so schon keine gute mannschaft!
Der Wechsel von Torsten Frings vom FC Bayern zu Werder Bremen ist in trockenen Tüchern.
Nach "Sat.1"-Informationen wird der Nationalspieler in der kommenden Saison wieder für seinen Ex-Klub spielen. Ob es zum Tauschgeschäft mit Valerien Ismael kommt, steht dagegen noch nicht fest.
Die "Bild" hatte berichtet, dass die Bayern bei dem Deal sechs Millionen Euro an Werder überweisen müssten. Nach "kicker"-Informationen will Bremen von dem Geld Sylvain Monsoreau vom FC Socheaux verpflichten.
Denke der wird in Bremen an die guten Zeiten anknüpfen und eine klasse Saison spielen.
Bayern hat das erste Stadtduell verloren. Na ja, sagt nicht sehr viel aus. In der Startelf waren viele Spieler von den Amateuren und aus den A-Junioren.
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Special_AK hat geschrieben:Bayern hat das erste Stadtduell verloren. Na ja, sagt nicht sehr viel aus. In der Startelf waren viele Spieler von den Amateuren und aus den A-Junioren.
Gerd Müller spielt wieder bei Bayern im Sturm? Carsten Jancker ist zu 60 gewechselt und hat dafür dem Hoeneß Uli sein 'c' geschenkt? Fragen über Fragen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'." Homer Simpson
Hehe, ich hab nachdem ich die Aufstellungen gelesen habe gestern Nachmittag schnell nen 10er auf nen Löwensieg gesetzt...und hab 55 Euro dafür kassiert
München / Stuttgart - Paukenschlag beim VfB Stuttgart. Trainer Matthias Sammer muss gehen.
"Wir hatten nach der unbefriedigend verlaufenen Saison das Gefühl, klar Schiff machen zu müssen. Wir wollen einen Neustart", sagte VfB-Boss Erwin Staudt.
Vorbeugende Maßnahme
Staudt weiter: "Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Gemeinsam mit Matthias Sammer sind wir aber zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser Schritt richtig war."
Es war in gewisser Hinsicht eine vorbeugende Maßnahme. "Wir wollten nicht das Risiko eingehen, dass im Falle eines schlechten Starts in die neue Spielzeit gleich der Druck auf alle Beteiligten wieder wächst", sagte Staudt.
Die Trennung sei nach einem Gespräch zwischen Staudt und Sammer am Freitagmorgen im "gegenseitigen Einvernehmen" erfolgt.
nach einer saison schon!
aber ist klar, stuttgarts ziel war natürlich Cl_league !!!
Der VfL Wolsburg steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Schalkes Stürmer Mike Hanke, das berichtet der "Westfälische Anzeiger". Der Torjäger ist demnach mit seiner Joker-Rolle beim S04 unzufrieden.
"Ich muss mich weiterentwickeln. Ich hoffe, dass ich die Gelegenheit dazu bekomme", erklärte der Nationalspieler, der im Aufgebot für den Confed Cup steht.
Allerdings hat Hanke bei Schalke noch einen Vertrag bis Juni 2007. Die Ablösesumme für den 21-Jährigen dürfte bis zu vier Millionen Euro betragen.
So eine Atmosphäre gibt es nur am Hamburger Millerntor
München - Bis dass der Tod uns scheidet - für den echten St. Pauli-Fan ist das ab sofort nicht nur eine Floskel.
Der Hamburger Kiezverein bietet nun die Dauerkarte für die Ewigkeit an - mit dem Ticket hat man lebenslang Eintritt zu allen Meisterschaftsspielen am Millerntor.
Zusätzlich gibt es jede Saison ein handsigniertes, aktuelles Mannschaftstrikot, freien Eintritt für die Spiele der Jugend und der 2. Mannschaft, ein Vorkaufsrecht für Pokalspiele sowie eine Ermäßigung von 15 Prozent auf alle Fanartikel.
Limitiertes Angebot
Die "Lebensdauer-Karte" wird in einer limitierten Auflage von 250 Stück angeboten.
Beim Kauf kann der "Ewige Fan" aussuchen, für welchen Stadionblock seine Dauerkarte gültig sein soll. Dafür stehen jeweils die bestmöglichen Kategorien der verfügbaren Steh- und Sitzplätze zur Auswahl, außer in den Sonderblocks und den Gästebereichen.
Der Preis für einen Stehplatz beträgt 1910 EUR, der Sitzplatz kostet 3910 EUR.
Investition in den aktuellen Kader
Auch in einem neuen Stadion behält die "Lebensdauer-Karte" ihren Wert. Und sie ist unabhängig von Preisveränderungen und selbst beim Aufstieg ins Oberhaus gültig.
"Käufer der Lebensdauer-Karte investieren zunächst in den Verein und den eigenen Spaß am St. Pauli-Fußball, anschließend profitieren sie dann ein Leben lang von dem engen Bündnis", erklärt Michael Meeske, Geschäftsführer der FC St. Pauli-Vermarktung.
"Mit dem Treuegelübde unterstützen die Fans außerdem aktiv den derzeitigen Kader", sagt Meeske, "so dass er aufstiegsorientiert verstärkt werden kann."
das doch mal ein angebot...
St.Pauliiii St.Pauliiii ....
und ohne zu sagen was ich weiß und ohne zu tun was ich will und ohne das Wissen meiner Eltern verhalte ich mich still , ich bin zwar hier geboren doch es ist mir auch egal...
Mike Hanke wird den FC Schalke 04 verlassen und ab der kommenden Saison das Trikot des VfL Wolfsburg tragen.
Gegenüber dem "Westfälischen Anzeiger" bestätigte der Stürmer seinen Wechsel zum Werksklub: "Ich gehe nach Wolfsburg. Die Entscheidung ist gefallen."
Beim VfL soll der 21-Jährige die Position seines Nationalmannschaftskollegen Thomas Brdaric übernehmen, der vor einer Rückkehr zu Hannover 96 stehen soll. Als Ablöse für Hanke überweisen die "Wölfe" rund vier Millionen Euro an die "Königsblauen".
ich lach mich weg. der ach-so-tolle ur-schalker geht zum sinnlosesten verein der liga
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Ja, habs gerade auch bei spiegel gelesen. ich mag den irgendwie nicht, weil er arrogant rüberkommt...aber warum läßt schalke den gehen? war ja schon hoffnungsvolles talent und warum geht er zu so drecksverein?
total unverständlich
die sind doch soooo dämlich in wolfsburg!
zahlen 5,3 mio € für leute wie langkamp und hanke.
der assauer lacht sich doch schlapp! tja, wie wes sagt: der "ur-schalker" verläßt den verein zum synthetik-club der synthetik-stadt. einfach lächerlich!
Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
SPA hat geschrieben:naja! Den Stammplatz dürfte Hanke sicher haben! Ich denke er will so in den WM-Kader kommen/bleiben und dann geht er nach der WM!
nie.
als ob der an petrov (sofern der bleibt), brdaric oder klimowicz vorbeikommen würde.
und wie doof wäre wolfsburg, wenn er nach der wm geht?
das ergibt sinn. bitte einfach nur mal nachdenken. mehr möcht ich gar nicht...
Wir sind wieder da!
Kluivert kehrt nach Spanien zurück
Patrick Kluivert kehrt nach einem nur einjährigen Gastspiel in der Premier League in die Primera División zurück. Dort soll der Niederländer zukünftig Tore für den FC Valencia schießen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Brdaric wechselt doch wahrscheinlich zu Hangover und Petrov ist ja eher linker Läufer (und geht auch weg). Ich finde der Wechsel macht für Hanke und Wolfsburg schon Sinn. Aber die Schalker müssen nen neuen Mann in der Hinterhand haben, sonst wären sie schön blöd!
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass der nach Wolfsburg geht, weil der nen VW Golf haben will! Die werden dem schon gesagt haben, dass er nen Stammplatz so gut wie sicher hat!
Außerdem glaube ich das Hanke so denkt, dass er für ein paar Millionen nach der WM gehen kann! Warum sollte er sonst "nur" einen 2-Jahresvertrag unterschreiben?
Eise hat geschrieben:Brdaric wechselt doch wahrscheinlich zu Hangover und Petrov ist ja eher linker Läufer (und geht auch weg). Ich finde der Wechsel macht für Hanke und Wolfsburg schon Sinn. Aber die Schalker müssen nen neuen Mann in der Hinterhand haben, sonst wären sie schön blöd!
ist ja noch nix fix.
und klar ist petrov linksaußen, aber schau mal nach, mit welchen stürmern die gezockt haben. wenn brdaric nach hannover wechseln sollte, was null sinn macht (hashemian, delura), wäre es vielleicht ne sache, aber so nicht!
Wir sind wieder da!
Was auch unerheblich ist, da Hanke und Klimovic ähnliche Spielertypen sind und der Argentinier ein fach besser, torgefährlicher, abgezaockter, technisch besser, usw ist.
An dem kommt er nicht vorbei.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Die negativen Schlagzeilen um die Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und in Österreich reißen nicht ab. Nach dem Ärger um die Stadien im schweizerischen Zürich und im österreichischen Klagenfurt steht nun die neue Arena von Genf vor dem Konkurs.
Der Stadion-Stiftung ist es bislang nicht gelungen, die ausstehenden Forderungen des General-Unternehmers (Zschokke) in Höhe von zwölf Millionen Franken zu begleichen. Die Baukosten der Arena beliefen sich insgesamt auf 114 Millionen Franken. Ursache für die finanziellen Probleme ist auch der Kollaps des Fußballvereins Servette Genf, der als Hauptnutzer der Arena im Februar dieses Jahres Pleite gegangen war.
Schon um das Stadion in Zürich hatte es Ärger gegeben. Ursprünglich war das "Hardturm"-Stadion des Fußball-Klubs Grasshoppers als EM-Spielort vorgesehen, nun sollen die Spiele im umgebauten Letzigrund-Stadion des FC Zürich stattfinden.
(c) sid
Ich bin dafür, die EM 2008 einfach nach Deutschland zu verlegen. Die Stadien sind fertig und man könnte eventuell dann eine Karte bekommen, wenn es schon bei der WM nicht geklappt hat.
Oh man wie kann der Hanke nur zu so einem Retorten/grauen Maus Club wie VW Wolfsburg gehen Naja oder sind die einzigsten die 4 Mille auf den Tisch legen konnten...
DFB-Pokalfinalist Schalke 04 hat die Übertragungsrechte an möglichen UEFA-Pokal-Heimspielen bis 2007 an das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) abgetreten. Da die Königsblauen in der kommenden Saison allerdings in der Champions League vertreten sind, könnte das ZDF frühestens nach der Vorrunde zum Zug kommen. Voraussetzung dafür wäre der dritte Tabellenplatz in der Gruppenphase.
Versteh ich nicht. Wenn Schalke in der Zeit gar nicht UEFA-Cup spielt?
Dieses Jahr Gruppenphase überstehen, nächste Saison sich nicht mal für UIC qualifizieren oder wieder CL-Gruppenphase überstehen.
Und dafür zahle ich GEZ. Danke
DFB-Pokalfinalist Schalke 04 hat die Übertragungsrechte an möglichen UEFA-Pokal-Heimspielen bis 2007 an das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) abgetreten. Da die Königsblauen in der kommenden Saison allerdings in der Champions League vertreten sind, könnte das ZDF frühestens nach der Vorrunde zum Zug kommen. Voraussetzung dafür wäre der dritte Tabellenplatz in der Gruppenphase.
Versteh ich nicht. Wenn Schalke in der Zeit gar nicht UEFA-Cup spielt?
Dieses Jahr Gruppenphase überstehen, nächste Saison sich nicht mal für UIC qualifizieren oder wieder CL-Gruppenphase überstehen.
Und dafür zahle ich GEZ. Danke
Ich glaub dir nicht, dass du GEZ bezahlst.
Ist zwar dämlich, aber ich zahle GEZ.
naja
ich denke ma, dass die erst zahlen, wenn die auch übertragungen haben, oder?
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Gleichzeitig gab der Verein am Freitagabend (03.06.05) bekannt, dass Thomas Brdaric zur neuen Saison zu Hannover 96 zurückkehrt.
@ehre
edu ist unverkäuflich. puuuh....
dafür hat arminia verhandlungen mit und wegen martin meichelbeck aufgenommen. angeblich werden nächste woche 2 weitere neuzugänge präsentiert. ein rechter verteidiger vom fc luzern, 20 jahre, und eine pole, 24, für die linke außenbahn. letzterer hat diese saison 18 tore vorbereitet. was auch immer das heissen mag.
Wir sind wieder da!
SPA hat geschrieben:Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass der nach Wolfsburg geht, weil der nen VW Golf haben will! Die werden dem schon gesagt haben, dass er nen Stammplatz so gut wie sicher hat!
Außerdem glaube ich das Hanke so denkt, dass er für ein paar Millionen nach der WM gehen kann! Warum sollte er sonst "nur" einen 2-Jahresvertrag unterschreiben?
das werden die ihm ganz bestimmt gesagt haben, v.a. weil die z.zt. keinen trainer haben. ne, ist klar!
und ein vertrag, der bis ins jahr 2009 reicht, riecht für mich ganz stark nach 4 jahren.
Wir sind wieder da!
eröffentlicht am 04.06.2005 um 13:14 Uhr
Quelle: dpa
Hitzfeld Kandidat beim VfB - Kuranyi: Entscheidung bis 13. Juni
Ottmar Hitzfeld, Christoph Daum und der
Österreicher Walter Schachner sind nach Zeitungsberichten die
Kandidaten für die Nachfolge von Trainer Matthias Sammer beim
Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. «Es ist wichtig, dass wir
schnell Klarheit über den neuen Mann bekommen, ohne dass wir dabei
etwas überstürzen», sagte Präsident Erwin Staudt. Nationalstürmer
Kevin Kuranyi kündigte in der Zeitung «Die Welt» (Samstagsausgabe)
an, bis zum 12./13. Juni zu entscheiden, ob er beim VfB bleibt.
Wir sind wieder da!
ich behaupte einfach mal, dass der in der bundesliga ein paar mal total auf die socken kriegt und dann nich mehr so faxen macht und dann bei den bayern elendig versagen wird. dem seine gegenspieler haben den doch fast nie richtig gestellt...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
SPA hat geschrieben:naja! Den Stammplatz dürfte Hanke sicher haben! Ich denke er will so in den WM-Kader kommen/bleiben und dann geht er nach der WM!
nie.
als ob der an petrov (sofern der bleibt), brdaric oder klimowicz vorbeikommen würde.
und wie doof wäre wolfsburg, wenn er nach der wm geht?
das ergibt sinn. bitte einfach nur mal nachdenken. mehr möcht ich gar nicht...
Asche über mein Haupt! Hab nur 2007 gelesen dachte dass wäre die neue Vertragslaufzeit, aber es war die Vertragsdauer die er in Schalke noch gehabt hätte!:oops:
Aber trotzdem wird er nur nach Wolfsburg gehen weil er denkt er hat nen Stammplatz und so zur WM kommt
Neuzugang
Kasper Bögelund kommt
(05.06.2005 - 14:16 Uhr) Kasper Bögelund wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison bei Borussia Mönchengladbach spielen. Der dänische Rechtsverteidiger wird vom holländischen Meister PSV Eindhoven in den Borussia-Park wechseln. Am Dienstag sollen letzte Details geklärt werden.
Der Däne (geboren am 08.10.1980) absolvierte für den PSV 78 Meisterschaftsspiele, wobei ihm kein Tor gelang. Für Dänemark stand er 11 Mal auf dem Feld, wobei seine Nationalmannschaftskarriere zuletzt wegen einiger Verletzungen ins Stocken geraten ist.
Bögelund sieht nach eigenen Angaben in Gladbach die Möglichkeit, seiner Karriere einen neuen Schub zu geben. Am Dienstag wird er sich mit seinem Berater in Mönchengladbach einfinden und den medizinischen Check absolvieren. Ansonsten sind sich Spieler und Borussia weitestgehend einig – nur kleinere Details seien noch zu klären. Alsdann wird der Däne einen 3-Jahresvertrag unterzeichnen.
Der PSV Eindhoven hat Bögelund bereits die Freigabe erteilt und sich mit der Borussia über eine Ablösesumme geeinigt, die bei rund einer Millionen Euro liegen soll.
Edwin van der Sar, niederländischer Nationalkeeper, verlässt den FC Fulham und wechselt zum Liga-Konkurrenten Manchester United.
Der 34-Jährige, der eigentlich seinen Vertrag bei Fulham bis 2006 verlängert hatte, erhält bei "ManU" einen Zwei-Jahres-Kontrakt und soll 4,5 Millionen Euro Ablöse kosten.
Van der Sar beendet damit ein akutes Torwart-Problem in Manchester, wo man in der vorigen Woche Roy Carroll entlassen hatte. Ebenfalls entlassen wurde der dritte Keeper Ricardo.
Hannover 96 hat den bulgarischen Nationalspieler Chavdar Yankov verpflichtet.
Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der bislang bei Slavia Sofia unter Vertrag war, kommt offenbar im Rahmen eines Ausleihgeschäfts mit anschließender Kaufoption zur Saison 2005/2006 nach Niedersachsen.
?Wir sind sehr glücklich, dass wir uns gegen namhafte europäische Konkurrenz durchgesetzt haben", erklärte 96-Manager Ilja Kaenzig. Hannover hat bereits Vahid Hashemian, Thomas Brdaric und Hanno Balitsch verpflichtet.