[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
-
ckt
Aus meiner Sicht unverständlich, dass man Frings wieder loswerden will in München.....
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“
– Jim Morrison
==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
– Jim Morrison
==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
- sin tsu
- ACZ-Süchti

- Beiträge: 5721
- Registriert: 31.01.2004, 20:36
- Wohnort: Heidelberg/Mannheim
- Kontaktdaten:
Ich hätte Frings auch nicht ziehen lassen. Das hätte man lieber Hargraves auf die Insel geschickt und ne nette Ablöse kassiert bzw mit Aufschlag gleich an Bremen weitergeleitet.
Trotzden fehlt den bayern nach den Abgängen von 3 Innenverteidigern noch einer. Demichelis spielt ja im defensiven Mittelfeld und kam da auch besser zurecht. Nur Lucio und Ismael ist schon etwas risikoreich.
Trotzden fehlt den bayern nach den Abgängen von 3 Innenverteidigern noch einer. Demichelis spielt ja im defensiven Mittelfeld und kam da auch besser zurecht. Nur Lucio und Ismael ist schon etwas risikoreich.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Beiträge: 6258
- Registriert: 11.10.2003, 19:40
- Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg
- sin tsu
- ACZ-Süchti

- Beiträge: 5721
- Registriert: 31.01.2004, 20:36
- Wohnort: Heidelberg/Mannheim
- Kontaktdaten:
Das ist allerdings richtig. Der Zugang von Ismael ist wesentlich wichtiger für die Mannschaft, als das Verbleiben von Frings. Mit Demichelis, Hargraves und sogar Jeremis (ist halt noch im Kader
) haben sie 3 Spieler die im zentralen defensiven Mittelfeld spielen können. Selbst Ballack kann diese Position einnehmen, wenn mit Schweinsteiger, Ze Roberto, Deisler, Scholl, Al Karimi usw... das Mittelfeld sehr offensiv ausgerichtet ist.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

- Beiträge: 5721
- Registriert: 31.01.2004, 20:36
- Wohnort: Heidelberg/Mannheim
- Kontaktdaten:
Ich fänd´s cool, wenn er nach Salzburg gehen würde. Der Jara rüstet ja mächtig auf. Baut sich da ne Oldie-Truppe zusammen.Salzburg liebäugelt mit Luis Figo
Der österreichische Erstligist SV Salzburg ist weiter im Kaufrausch: Der Klub zeigt großes Interesse an einer Verpflichtung des Portugiesen Luis Figo vom spanischen Rekordmeister Real Madrid. Dies berichten übereinstimmend mehrere spanische Zeitungen. Demnach will der Verein des neuen Trainers Kurt Jara unbedingt den 32-jährigen Mittelfeldstar unter Vertrag nehmen.
Figos Kontrakt bei Real läuft zwar noch bis 2006, doch hat der Klub bereits signalisiert, dass der ehemalige Weltfußballer gehen könne. In der abgelaufenen Saison war der Rekordnationalspieler, der zuletzt sein Comeback in der portugiesischen Nationalmannschaft feierte, oft nur noch zweite Wahl gewesen. Figo war im Jahr 2000 zum damaligen Rekordpreis von 58 Millionen Euro vom Rivalen FC Barcelona nach Madrid gewechselt. Sein Jahreseinkommen wird auf 6 Millionen Euro geschätzt.
Zuletzt hatten auch Inter Mailand und Newcastle United ihr Interesse an Luis Figo bekundet. Der SV Salzburg hingegen nahm am vergangenen Dienstag den tschechischen Nationalspieler und Ex-Bochumer Vratislav Lokvenc unter Vertrag. In Salzburg spielen ab der Saison 2005/06 auch die beiden ehemaligen Münchner Bayern Thomas Linke und Alexander Zickler.
(c) sid
Jara hat ja angekündigt international was reißen zu wollen. Bin mal gespannt.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

- Beiträge: 15386
- Registriert: 13.07.2001, 02:00
- Wohnort: Bierkasten
- Kontaktdaten:
ich hätte ihm auf jeden fall nen vertrag angeboten, naja kann man nichts machen, traurig issesStevens holt Voigt zu Roda
Kölner Urgestein nimmt Abschied
Köln - Er war der absolute Dauerbrenner in der abgelaufenen Saison. Kein Spieler stand beim 1. FC Köln häufiger auf dem Feld als Alexander Voigt.
In 33 Spielen war das Kölner Urgestein dabei, dennoch spielte er in den neuen Planungen keine Rolle mehr. Nach 18 Jahren beim FC verabschiedete sich der 27-Jährige reichlich frustriert.
Voigts Ex-Trainer Huub Stevens hat die Gunst der Stunde genutzt und nimmt den Defensiv-Allrounder nun mit zu seinem neuen Klub Roda Kerkrade.
„Wenn Köln ihm keinen neuen Vertrag anbietet, ist das Sache des FC. Ich habe Roda den Spieler sofort ans Herz gelegt. Nun warte ich minütlich auf die endgültige Bestätigung des Transfers“, sagte der Coach, der derzeit in Griechenland Urlaub macht.
Stevens schätzt Voigts Vielseitigkeit. „Er hat ständig gespielt, fünf Tore geschossen. Er kann links hinten, im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen. Vor allem ist Alex ablösefrei. Da muss man zuschlagen.“
Stevens wollte übrigens auch Fabio Bilica nach Kerkrade locken, doch die Roda-Verantwortlichen entschieden sich gegen den Wechsel.
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

- Beiträge: 4310
- Registriert: 12.07.2001, 02:00
- Wohnort: dei mudda!!!
- Kontaktdaten:
diese spinner ehy, wie kann man den gehen lassen? sooooo idioten!
vorallem... ist ein gleichwertiger ersatz auf dem markt? NEIN!
oh man ehy...
vorallem... ist ein gleichwertiger ersatz auf dem markt? NEIN!
oh man ehy...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

- Beiträge: 3451
- Registriert: 20.10.2003, 20:00
- Wohnort: Hardtberghalle Bonn
- Kontaktdaten:
Kuranyi wechselt nach Schalke
Das Hick-Hack um Kevin Kuranyi hat endlich ein Ende. Trotz aller anders lautenden Dementis wechselt der Stuttgarter Stürmer in der kommenden Saison zum FC Schalke.
"Ich habe einen Fünf-Jahres-Vertrag bei Schalke unterschrieben und freue mich wahnsinnig auf den Klub. Fünf Jahre sind Zeit genug, um alle Ziele zu erreichen: Ich will mit Schalke viele Titel gewinnen", sagte der 23-Jährige in der "Bild am Sonntag".
Die "Königsblauen" müssen rund sieben Millionen Euro Ablöse bezahlen
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
- "Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen!"sport1.de hat geschrieben:Kuranyi wechselt nach Schalke
Das Hick-Hack um Kevin Kuranyi hat endlich ein Ende. Trotz aller anders lautenden Dementis wechselt der Stuttgarter Stürmer in der kommenden Saison zum FC Schalke.
"Ich habe einen Fünf-Jahres-Vertrag bei Schalke unterschrieben und freue mich wahnsinnig auf den Klub. Fünf Jahre sind Zeit genug, um alle Ziele zu erreichen: Ich will mit Schalke viele Titel gewinnen", sagte der 23-Jährige in der "Bild am Sonntag".
Die "Königsblauen" müssen rund sieben Millionen Euro Ablöse bezahlen.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

- Beiträge: 3451
- Registriert: 20.10.2003, 20:00
- Wohnort: Hardtberghalle Bonn
- Kontaktdaten:
junge Rensing ist für mich einer der besten Nachwuchstorhüter in Deutschland. Wenn Kahn geht, wette ich mit dir, dass er Stammtorhüter wird. Der Kerl is einfach nur geil, noch ein, zwei Jahre Entwicklung und der Mann ist 1a. Bayern hat wenigstens die eigene Jugend gefördert, was sie daraus machen, is die sache von denen. Bayern hat ihnen ne Chance gegeben. Und nicht aus jedem Spieler kann ein Ballack oder Makaay werden. Raul is ein ausnahmespieler, aber im Vergleich zu Bayern, legen die gar keinen Wert auf die eigene JugendWiegel hat geschrieben:Auch wenn ich in der Bundesliga mit Bayern symphatisiere, aber was machen die denn?? Schweinsteiger und Hargreaves waren auch nur Ausnahmen, und nu komm mir nicht mit Trochowski, Guerro und Rensing, die ham sich noch lange nicht durchgesetzt - bei Real könnte man da mit Raul gegenhalten, der mehr geleistet hat als alle anderen zusammen......(und: ich bin ein Madrid Hasser)Special_AK hat geschrieben:Wenn Bayern das macht sind se so bescheuert. Ich würde Ballack für kein Geld der Welt verkaufen. Der ist im Moment einer der besten Spieler auf der Welt und eine Weggabe wäre total kacke. Scheiß aufs Geld, Erfolge zählen. Ich hasse Real Madrid. Immer müssen sie alle guten Spieler haben. Die sollen mal in ihre Jugend nach Verstärkung suchen und nicht immer alles zusammen kaufen. Bringt doch nichts, wie man in den letzten 2 Jahren gesehn hatmaster2003 hat geschrieben:wenn das stimmen würde, was ich bei Bild bezweifle, wäre das kein schlechtes AngebotBallack:
Das Bemühen von Real Madrid um Michael Ballack wird immer konkreter: Die "Königlichen" wollen laut der "Bild" den Mittelfeldspieler mit einer 40-Millionen-Offerte von den Bayern loseisen.
Ich würde Ballack an Stelle der Bayern aber dennoch nicht hergeben, er hat sich in der letzten Saison sehr gesteigert
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Beiträge: 6258
- Registriert: 11.10.2003, 19:40
- Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg
Guti ist doch auch aus der Real-Jugend, oder?
Naja, zukünftige Erfolge der Bayern an Ballack festzumachen halte ich aber auch nicht für richtig, auch ohne Ballack werden sie wieder um die Meisterschaft mitspielen... und sie wahrscheinlich auch wieder gewinnen
Naja, zukünftige Erfolge der Bayern an Ballack festzumachen halte ich aber auch nicht für richtig, auch ohne Ballack werden sie wieder um die Meisterschaft mitspielen... und sie wahrscheinlich auch wieder gewinnen
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Beiträge: 6258
- Registriert: 11.10.2003, 19:40
- Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg
- Lunkens
- Chefbiertrinker

- Beiträge: 15386
- Registriert: 13.07.2001, 02:00
- Wohnort: Bierkasten
- Kontaktdaten:
jo, guti, cassilas, raul, Pavón, Javier Portillo
alles jugendspieler, alles spieler mit internationaler klasse...wieviele hat bayern rausgebracht? also wenn hier real keine jugendarbeit betreibt, dann weiss ich es auch nicht. wer keine ahnung hat, sollte also wiedermal einfach nur die fresse halten.
alles jugendspieler, alles spieler mit internationaler klasse...wieviele hat bayern rausgebracht? also wenn hier real keine jugendarbeit betreibt, dann weiss ich es auch nicht. wer keine ahnung hat, sollte also wiedermal einfach nur die fresse halten.
-
opelgang
- ACZ Metusalem
- Beiträge: 13338
- Registriert: 24.09.2002, 10:32
- Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
- Kontaktdaten:
der rensing hat auch bomben-spiele in den jugendnationalmannschaften gespielt.Ehrmantraut hat geschrieben:woher ihr immer alle eure persönlichen super-urteile über rensing her habt möcht ich mal wissen. guckt ihr öfters mal beim training vorbei oder was? klingt für mich mehr nach nachplapperei...
raul ist genau genommen gar nicht aus der real-jugend, sondern von athletico, bloß irgendwann meinte gil y gil, das athletico keine jugend mehr braucht, hat alle mannschaften aufgelöst und dann ist raul halt zu real gegeangen....
Ok definieren wir mal das Wort "Top" 
@Special_AK:
Bayern hatte immer gute Nachwuchsleute auf der Torhüter Position, denen ich an sich auch immer die Nachfolge für Aumann/Kahn zugetraut hätte, als da wären zum Beispiel Gospodarek (man sieht ja wo er gelandet ist) oder Stefan Wessels (vor einigen Jahren bei Bayern hammer Spiele gemacht, jetzt ist er bei Kölle......
)
Von daher bin ich mit Visionen über solche Männer vorsichtig.
@Special_AK:
Bayern hatte immer gute Nachwuchsleute auf der Torhüter Position, denen ich an sich auch immer die Nachfolge für Aumann/Kahn zugetraut hätte, als da wären zum Beispiel Gospodarek (man sieht ja wo er gelandet ist) oder Stefan Wessels (vor einigen Jahren bei Bayern hammer Spiele gemacht, jetzt ist er bei Kölle......
Von daher bin ich mit Visionen über solche Männer vorsichtig.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“
– Jim Morrison
==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
– Jim Morrison
==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
-
cartman
- Christian P
- Anstoss-Zone Moderator

- Beiträge: 761
- Registriert: 12.07.2001, 02:00
- Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
- Kontaktdaten:
Och, bei 4 guten Stürmern sehe ich da kein problem, zumal Asamoah ja auch im Mittelfeld spielen kann. Zum Vergleich hat Werder mit Klose, Klasnic, Valdez und Zidan eine ganz ähnliche Situation. Und da steht sogar noch Hunt in Lauerstellung. Hat letzte Saison auch ganz gut geklappt.cartman hat geschrieben:mann diese schalker. ich denke mal ailton wird gehen, enn sonst haben sie ein überangebot an stürmern: sand, ailton, asamoah und kuranyi sind einfach nicht unter einen hut zu bringen. und wollte schalke nicht eigentlich "sparen"?
- Christian P
- Anstoss-Zone Moderator

- Beiträge: 761
- Registriert: 12.07.2001, 02:00
- Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
- Kontaktdaten:
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

- Beiträge: 3451
- Registriert: 20.10.2003, 20:00
- Wohnort: Hardtberghalle Bonn
- Kontaktdaten:
ja is schon klar, aber Kahn war halt immer besser. Nur ich denke dass Kahn spätestens 2007 aufhört und dann kommt rensing dran. Diese Möglichkeit hatten andere nicht, da sie viel zu lange hätten warten müssen, bis Kahn aufhörtWiegel hat geschrieben:Ok definieren wir mal das Wort "Top"
@Special_AK:
Bayern hatte immer gute Nachwuchsleute auf der Torhüter Position, denen ich an sich auch immer die Nachfolge für Aumann/Kahn zugetraut hätte, als da wären zum Beispiel Gospodarek (man sieht ja wo er gelandet ist) oder Stefan Wessels (vor einigen Jahren bei Bayern hammer Spiele gemacht, jetzt ist er bei Kölle......)
Von daher bin ich mit Visionen über solche Männer vorsichtig.
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Quelle: www.fcb.deWamS: Lattek: 'Frings hat Realität erkannt'
12.06.2005 In seiner Kolumne für die Welt am Sonntag macht sich Udo Lattek Gedanken über den Wechsel von Torsten Frings vom FCB nach Bremen: „Mir kommt es so vor, als wenn Frings mit dem Wechsel nach Bremen quasi zu seiner Mutter zurückkehrt. Er ist ein guter Junge, aber er braucht immer jemanden, der ihn ans Händchen nimmt und sagt, wo es langgeht. Bei Thomas Schaaf fühlt er sich wohl besser aufgehoben als bei Magath. Bayern-Manager Uli Hoeneß erklärte mir dazu: ‚Wir haben uns in Torsten getäuscht. Wir dachten, er sei ein Leader-Typ. Aber er weiß nicht, was er will’.“
Und weiter: „Ich würde Torstens Weggang aus München dennoch nicht als Flucht bezeichnen. Er hat die Realität erkannt: Bei Bayern kann er nicht die Führungsposition einnehmen, wie er sich das vielleicht vorgestellt hat. Frings sieht sich immer ganz weit oben angesiedelt. In München war er das nicht. In der Nationalmannschaft hat er, wenn Ballack nicht dabei war, schon ganz hervorragend gespielt, bei Bayern allerdings keine großartigen Leistungen gebracht.“
Die Bild am Sonntag sieht nach der Verpflichtung von Ismael ein (Sprachen-)Problem auf Lucio zukommen: „Er ist zwischen Sagnol, Ismael und Lizarazu der einzige in Bayerns Abwehr, der kein Französisch spricht.“
Zudem berichtet die BamS über Schalkes Verpflichtung von Nationalstürmer Kevin Kuranyi. „Klar ist jetzt: Mit Kevin Kuranyi im Sturm will Schalke in der neuen Saison Meister Bayern München attackieren.“
"Mir kommt es so vor, als wenn Frings mit dem Wechsel nach Bremen quasi zu seiner Mutter zurückkehrt. Er ist ein guter Junge, aber er braucht immer jemanden, der ihn ans Händchen nimmt und sagt, wo es langgeht..." => Sehr geil...
Say it right... 
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Beiträge: 6617
- Registriert: 31.05.2004, 14:17
- Wohnort: airrwittö
- Kontaktdaten:
au mann es gibt immer wieder mehr Gründe sich auf die WM zu freuenRauchen und Alkohol - mit Sport hat das wenig zu tun. Das haben sich offenbar auch die Politiker von SPD und Union gedacht: Sie plädieren während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 für ein Rauch- und Alkoholverbot in den Stadien. "Während der Fußball-WM sollte für den gesamten Stadionbereich ein Rauch- und Alkoholverbot erlassen werden", sagte der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag, Klaus Kirschner (SPD), der "Bild am Sonntag". Er fügte hinzu: "Das gilt dann natürlich auch für die VIP-Logen." FIFA und DFB sollten wissen, dass der Sport eine wichtige Vorbildfunktion hat.
Perfekte Gelegenheit
Die frühere DFB-Kampagne "Keine Macht den Drogen" dürfe nicht durch legale Suchtmittel während des größten Sportfestes in Deutschland konterkariert werden. Gerlinde Kaupa von der CSU, Drogenbeauftragte der Unionsfraktion im Bundestag, äußerte sich ähnlich: "Rauchen und Sport haben nichts miteinander zu tun. Unser Ziel sind möglichst viele rauchfreie Sportstätten." Ihrer Ansicht nach wäre die WM die perfekte Gelegenheit, das auf großer Bühne umzusetzen. Würden die Veranstalter ein Rauchverbot in den WM-Stadien erlassen, hätte das Vorbildcharakter und besonders auf Kinder und Jugendliche positiven Einfluss, so die Drogenbeauftragte.
"Keine Stinkbude"
"Unter den westlichen Industrienationen hat Deutschland die rückständigste Tabakpolitik", sagte der Vorsitzende des Umweltausschusses im Europaparlament, Karl-Heinz Florenz (CDU). "Ersparen wir uns die Peinlichkeit, unsere Gäste zu zwingen, in verqualmten Stadien zu sitzen und mit Kippen verdreckte Tribünen zu ertragen. Unsere zahlenden Besucher sollen einen fitten FC Deutschland erleben und keine Stinkbude."
WM 2002 war rauchfrei
Vom Rauchverbot betroffen wären 3,37 Millionen Besucher, die im kommenden Jahr die 64 Spiele in den zwölf deutschen WM-Stadien live verfolgen werden. Bereits bei der letzten WM in Japan und Südkorea war Rauchen in den Stadien verboten. Verstöße wurden aber nicht geahndet.
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague


Jawoll, das ist der erste Schritt! Wenn das Rauchverbot bei der WM durchgesetzt wird, dauert es nicht mehr lange, bis es ein allgemeines Rauchverbot in Stadien deutschlandweit geben wird. Endlich.
Alkohol ist ne andere Sache, den Bier-Ausschank zu verbieten wär schon scheiße... aber hauptsache, die Drecks-Kippen fliegen raus.
Alkohol ist ne andere Sache, den Bier-Ausschank zu verbieten wär schon scheiße... aber hauptsache, die Drecks-Kippen fliegen raus.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Ich bin auch zu 100% für ein rauchverbot in stadien das dann aber auch für wirklich ALLE gelten muß, und wo dann Leute wie ein Herr Assauer mit gutem Beispiel voran gehen müßen, sonst klappt es niemals...
Die realität wird aber wohl so aussehen das die wirklich wichtigen Leute einfach in Ihren VIP bereichen weiter rauchen werden...
Die realität wird aber wohl so aussehen das die wirklich wichtigen Leute einfach in Ihren VIP bereichen weiter rauchen werden...
Say it right... 
-
opelgang
- ACZ Metusalem
- Beiträge: 13338
- Registriert: 24.09.2002, 10:32
- Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
- Kontaktdaten:
wenn, dann aber auch richtig, da haben die politiker schon recht.
wenn es nen rauchverbot gibt, dann muss es auch nen alkoholverbot geben, vor allem wenn man mit dem argument der 'keine macht den drogen'-kampagne argumentiert.
DAS ist dann auch ein grund wieso beides wohl nicht vor der wm passiert, denn wieso sollte dann anheuser Busch seine werbemillionen in die wm stecken???
wenn es nen rauchverbot gibt, dann muss es auch nen alkoholverbot geben, vor allem wenn man mit dem argument der 'keine macht den drogen'-kampagne argumentiert.
DAS ist dann auch ein grund wieso beides wohl nicht vor der wm passiert, denn wieso sollte dann anheuser Busch seine werbemillionen in die wm stecken???
- Lunkens
- Chefbiertrinker

- Beiträge: 15386
- Registriert: 13.07.2001, 02:00
- Wohnort: Bierkasten
- Kontaktdaten:
Ach Franzel, die Abwehr ist zu jung und zu schwach? Das ist mal ne neue Erkenntnis.INSTABIL
Beckenbauer kritisiert Klinsmanns Abwehr
Vier Tage vor dem Auftaktspiel der Nationalmannschaft beim Konföderationen-Cup in Frankfurt hat Bayern-Boss Franz Beckenbauer die deutsche Defensive in Frage gestellt. Die Hintermannschaft sei nicht stabil genug, bemängelte der ehemalige Nationalspieler. Bundestrainer Jürgen Klinsmann dagegen hält weiter an seinem Experiment fest.
WM-Organisator Beckenbauer: "Können froh sein, dass wir Kahn haben"
Hamburg - Ratgeber hat Klinsmann in diesen Tagen im Überfluss. Erst hatten ihm die Bundesliga-Manager Uli Hoeneß und Rudi Assauer dazu geraten, seinen Wohnsitz aus Amerika nach Deutschland zu verlegen, dann gab ihm sein Vorgänger Rudi Völler den Rat, es mit dem Experimentieren nicht zu übertreiben. Gestern meldete sich auch noch Beckenbauer zu Wort und ließ sich über die zuletzt wackelige Defensivabteilung der Nationalelf aus. "Die Abwehr macht wenig Hoffnung. Sie ist nicht stabil genug. Das Problem ist, dass da einer fehlt, der den Laden zusammenhält". Ein Tiefschlag für den designierten Abwehrchef Per Mertesacker, der in den beiden jüngsten Testspielen als zentraler Mann noch den besten Eindruck hinterließ.
"Die Abwehr ist zu jung, hat zu wenig Erfahrung. Wir können froh sein, dass wir Oliver Kahn im Tor haben, der den ein oder anderen Fehler noch ausbügelt", sagte der WM-Chef und fügte an: "Wenn du hinten anfällig bist, funktioniert das ganze System nicht." Einen Rat hatte der Weltmeister auch gleich parat: Vielleicht könne einer wie Christian Wörns zur Stabilität beitragen.
Klinsmann will davon nichts wissen und hält weiter an seiner Strategie fest. Auf den Dortmunder hat der Bundestrainer beim Konföderationen-Cup bewusst verzichtet, um jungen Spielern wie Robert Huth, Per Mertesacker und Arne Friedrich die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln.
Entsprechend wird Klinsmann, der die Messlatte bewusst hoch gelegt und den Turniersieg als Ziel ausgegeben hat, bis zum Duell mit Australien auch sein Hauptaugenmerk auf die Stabilisierung der Vierer-Abwehrkette legen. Zudem sollen viele Gespräche in den nächsten Tagen dazu beitragen, die Abstimmung und das Stellungsspiel zu verbessern.
"Wir müssen über unser Defensivverhalten reden. Da fehlt es an Cleverness", erklärte Klinsmann-Assistent Joachim Löw. "Wir werden weiter an der Konzentrationsfähigkeit arbeiten. Wir müssen bei Ballverlusten schneller auf Abwehr umschalten. Da müssen wir hellwach und energischer sein", forderte Klinsmann, der an seinem Kurs festhalten wird: "Wir werden dennoch einige Dinge ausprobieren. Wir haben die Hoffnung, die Fehler minimieren zu können."
Entweder jung oder schlecht, mehr sehe ich da nicht mehr kommen.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

- Beiträge: 5721
- Registriert: 31.01.2004, 20:36
- Wohnort: Heidelberg/Mannheim
- Kontaktdaten:
China-Star mit Beil lebensgefährlich verletzt
Stürmer-Star Chen Yongqiang wurde bei einer Attacke mit einem Fleischerbeil lebensgefährlich verletzt. Wie staatliche Medien berichten, fügte ein bislang unbekannter Täter dem 27-Jährigen von Erstligist Shenzhen vor einem Restaurant in der südchinesischen Stadt einen Schädelbruch sowie Verletzungen an Rücken und Armen zu.
Chens Zustand war nach einer fünfstündigen Operation stabil. Ob er seine Karriere allerdings fortsetzen kann, ist noch ebenso unklar wie ein mögliches Tatmotiv. Shenzhen steht seit Jahren im Zentrum von Korruptionsgerüchten rund um Chinas erste Fußball-Liga.
(c) sid
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

- Beiträge: 4310
- Registriert: 12.07.2001, 02:00
- Wohnort: dei mudda!!!
- Kontaktdaten:
ja, würde passen, nur das lahm noch verletzt ist und wörns nich dabei is un ich darüberhinaus nicht viel von dem halte...Wes hat geschrieben:lahm - wörns - mertesacker - friedrich
passt doch...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

- Beiträge: 4310
- Registriert: 12.07.2001, 02:00
- Wohnort: dei mudda!!!
- Kontaktdaten:
passt beides 
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

- Beiträge: 15386
- Registriert: 13.07.2001, 02:00
- Wohnort: Bierkasten
- Kontaktdaten:
Quelle: sport1.de"Ein Armutszeugnis von Kuranyi"
Diese Bilder wird es nächste Saison nur auf Schalke geben
München - Die Spatzen pfiffen es seit langem von den Dächern.
Nun ist es perfekt: Kevin Kuranyi verlässt den VfB Stuttgart und wird in den nächsten fünf Jahren für den FC Schalke 04 auf Torejagd gehen.
Für die VfB-Fans, die in "KK" ihren Lieblingsspieler hatten, ohenhin schon eine herbe Enttäuschung. Doch damit nicht genug.
Kuranyi kritisiert VfB-Anhänger
Kuranyi ließ bei der Verkündung seines Abschieds kein gutes Haar am Stuttgarter Publikum. "Bremen wurde nach dem Double-Gewinn nur Dritter, und trotzdem haben die Fans gejubelt. Aber in Stuttgart wirst du sogar als Dritter ausgepfiffen. Das ist mir unerklärlich", sagte Kuranyi in der "Bild am Sonntag".
Das Echo der VfB-Fans ließ freilich nicht lange auf sich warten. "Auf solche Leute können wir gut verzichten", schreibt ein User im Forum der Homepage des VfB Stuttgart.
Doch es gibt auch pro-Kuranyi-Bekundungen. Sport1.de hat Meinungen der Anhänger gesammelt.
* "Er meint wirklich, er wäre der Größte. Er ist zu Schalke gewechselt, weil S04 in der Champions League spielt. Hätte er in den letzten drei Spielen auch mal getroffen, dann würden wir auch in der CL spielen!"
* "Hoffentlich schießt er im Schalke-Trikot genau so oft neben das Tor, wie er es im VfB-Dress gemacht hat!"
* "Ich will lieber einen Stürmer, der (noch) weniger Tore schießt, aber dafür mit ganzem Herzen und Einsatz bei UNS ist!"
Forderung nach Schweizer Sturmduo
* "Kuranyi war ein Schönling der alle zwei Minuten auf dem Boden lag. Wir brauchen wieder neue JUNGE WILDE, die alles für den Verein tun (und nicht nur für sich)!"
* "Ich finde es ein Armutszeugnis von KK, erst monatelang schlechte Leistung zu bringen und dann auch noch über die Fans herzuziehen."
* "Soll er sich doch vom Acker machen. Jetzt muss Alex Frei kommen, dann hätten wir mit Frei und Streller ein besseres Sturmduo!"
"Sieben Millionen für eine Pflaume"
* "Warum hat KK gegen Schalke drei Tore gemacht? Das war nur ein Bewerbungsvideo und sonst gar nix!"
* "Eigentlich sollten wir uns mal bei Rudi Assauer bedanken, denn eigentlich kann doch keiner so dumm sein und sieben Millionen für so eine Pflaume zahlen!"
"Millionen für einen halbgaren Stürmer"
* "Wenn Hleb geht, war's das mit dem kreativen Offensivfußball. Vor allem kauft der VfB von den sieben Millionen nur wieder drei überteuerte Pfeifen, anstatt einen 'internationalen Spitzenstürmer'."
* "Ein millionenschweres Abschiedsgeschenk für einen halbgaren Stürmer!"
Auf Händen nach Schalke
* "Ich würd ihn auf Händen nach Schalke tragen, damit er auch sicher dort ankommt und nicht wieder zurückkommt!"
* "Mit KK verliert der VfB einen guten Stürmer. Roy Makaay wurde auch erst mir dem Alter immer cooler vor dem Tor. Ich habe Angst, dass Kuranyi erst bei Schalke alles zeigt, was er kann."
Zuspruch für Kuranyi
* "Er soll auf Schalke glücklich werden, es gibt genug Nachwuchsspieler, die den Hals noch nicht so voll haben, die noch wirklich heiß auf das Fußballspielen sind und sich präsentieren wollen."
* "Rein fussballerisch finde ich es sehr schade, einen solchen Spieler gehen zu lassen. Auch wenn es sicherlich nicht seine Rückrunde war, alleine die Art und Weise, wie er die drei Tore gegen Schalke gemacht hat, hat doch gezeigt, was er leisten kann."
* "Wir VfB-Fans sind zwar sehr enttäuscht, aber wir wünschen Kuranyi viel Erfolg auf Schalke!"
Vorfreude bei Schalke-Fans
Dort wurde der Transfer natürlich mit viel Freude aufgenommen.
"Herzlich Willkommen auf Schalke! Ich denke, wir werden viel Spaß zusammen haben", schreibt ein User auf der Website von Kevin Kuranyi.
Wer am Ende mehr Spaß hat, wird sich in der kommenden Saison zeigen. Fest steht jedenfalls, dass Kuranyis Rückkehr ins Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion im Schalke-Trikot für den Nationalspieler wohl äußerst ungemütlich werden wird.
Thomas Gaber
Oh böses Blut
-
Horny
Jetzt mal ganz unabhängig von der Thematik (hab mir den Quatsch auch nicht bis zum Ende durchgelesen) – was ist denn das bitte für ein Journalismus??????????????????????????? Einfach irgendwelche Stammtisch-Kommentare von irgendwelchen Dummproleten aus irgendwelchen sinnlosen Internetforen abschreiben. Geht’s eigentlich noch?
- Lunkens
- Chefbiertrinker

- Beiträge: 15386
- Registriert: 13.07.2001, 02:00
- Wohnort: Bierkasten
- Kontaktdaten:
??????? Ich wäre auch gerne dabei, bin aber wohl leicht zu schlecht, dass trifft wohl auch auf ihn zu.Zickler will WM-Traum nicht aufgeben
München (dpa) - Trotz seines Abschieds aus der Bundesliga hat Stürmer Alexander Zickler seinen Traum von einer Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 noch nicht aufgegeben.
«Ich fühle mich fit und muss mich vor keinem verstecken», sagte der langjährige Angreifer des FC Bayern München in einem Interview mit dem «Kicker». «Und ich wäre schon gerne mal bei einem großen Turnier dabei.» Der 31-Jährige wird in der kommenden Saison für den österreichischen Erstligisten SV Salzburg auflaufen.
-
opelgang
- ACZ Metusalem
- Beiträge: 13338
- Registriert: 24.09.2002, 10:32
- Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
- Kontaktdaten:
1. sind es soweit ich mich entsinne mehr als 4 millionenFlücksche hat geschrieben:Kuranyi ist ein Arschloch. So ne Scheiße. Schalke soll viel Freude mit ihm haben.
Hab es heut in der Zeitung gelesen, das der Wechsel perfekt ist.
Hoffe nur das der VfB für die 4 Mille wenigstens nen ordentlichen Ersatz bekommt, der auch zum VfB passt.
2. wieso ist der nen arschloch?
nur weil er den verein wechselt??
mkay, sein abgang war nicht wirklich glücklich, aber da hat doch jeder das recht zu.
vor allem wenn ne ausstiegsklausel in dem vertrag drin ist!
Trap" Favorit auf Sammer-Nachfolge
Pfeifen im Walde oder einfach nur Vogel-Strauß-Taktik? Bis zuletzt hatten sie in Stuttgart auf sein Bleiben gehofft, offiziell sogar damit gerechnet (Manager Herbert Briem: "Wir wollen ihn halten"). Doch jetzt ist es raus – und Kevin Kuranyi weg. Der Nationalspieler wechselt für 6,9 Millionen Euro zum FC Schalke.
Wohin dribbelt er? Nach Kevin Kuranyi steht nun auch Aliaksandr Hleb beim VfB Stuttgart vor dem Absprung.
"Schade", so Timo Hildebrand, "es ist immer schlecht einen Nationalspieler zu verlieren." Ansonsten hält der VfB- und DFB-Keeper nichts von Panikmache, was die Zukunft des VfB angeht. "Warten wir mal ab."
Zum Beispiel bei Aliaksandr Hleb, dessen Verbleib ebenfalls mehr als fraglich ist. Der Weißrusse mit Vertrag bis 2008 will zum FC Arsenal, ist sich mit den Engländern seit längerem einig. Jetzt sind die Verhandlungen zwischen den Klubs angelaufen. Ein Pokerspiel, das der Premier-League-Klub mit einem ersten Gebot von etwa zwölf Millionen Euro begonnen hat. Eine Summe, bei der die Schwaben nicht einschlagen werden. Wenn schon nach Kuranyi der zweite Star abgegeben werden muss, dann bitte schön nicht unter 20 Millionen. Die Zahlen werden sich angleichen. Oder kommt es gar ganz anders? Wie der kicker aus England erfuhr, soll mittlerweile auch der FC Chelsea Interesse zeigen.
Derweil geht auch die Trainersuche in die entscheidende Phase. Am gestrigen Sonntagabend tagte die VfB-Führung, um den Kreis der Kandidaten auf einen harten Kern zu reduzieren. Die Auserwählten sollen dann je nach Präferenz in den folgenden Tagen konkret angesprochen werden. Zur Auswahl steht vor allen Walter Schachner vom Grazer AK, der am vergangenen Donnerstag vom VfB kontaktiert wurde. Der Österreicher kann ablösefrei aus seinem bis 2007 laufenden Vertrag raus. Ebenfalls im Pott ist der frühere VfB-Regisseur und Co-Trainer Krassimir Balakov, der derzeit sowieso auf Jobsuche ist. Beide haben ihr Interesse bekundet.
Persönlicher Favorit von Erwin Staudt ist Giovanni Trapattoni, der zuletzt Benfica Lissabon zum Meister machte. Mit dem Italiener sprach der VfB-Boss bereits. Gegenüber der Stuttgarter Zeitung äußerte Staudt: "Jetzt geht es ans Eingemachte und damit an Dinge wie das Gehalt oder die Vertragslaufzeit." Das der Italiener eher defensiven Fußball spielen lässt, stört den Funktionär nicht: "Wenn dabei - wie zuletzt in Portugal bei Benfica Lissabon - der Titel herausspringt, ist dagegen nichts einzuwenden."
Der Haken: Trap hat ein Angebot aus Italiens Serie A und zwei als Nationaltrainer vorliegen.
Bleibt noch Lyons Meister- und Champions-League-Trainer Paul Le Guen, der zuletzt Lazio absagte, weil die Römer statt geforderter zwei Millionen Euro Jahresgehalt nur 1,3 boten. Eine Summe, die auch der VfB erst stemmen müsste. Der derzeit vereinslose Franzose wird zudem von Olympiakos Piräus umworben. Außerdem gibt es Gespräche mit dem FC Arsenal, wo ihn Trainer Arsene Wenger als Assistenten holen möchte. Le Guen soll später seinen Landsmann als Chefcoach beerben, wenn dieser ins Management aufsteigt. Das Problem hier: Le Guen spricht kein Deutsch. Wie auch Trond Sollied von Belgiens Meister FC Brügge, der zudem bis 2006 gebunden ist. In dieser Woche soll eine Entscheidung fallen. Dann starten auch die Personalplanungen neu. Für Kuranyi hat der VfB Alternativen im Auge: Rennes Schweizer Torjäger Alexander Frei ( Ablöse rund acht Millionen Euro) und Senegals Nationalstürmer Mamadou Niang von Racing Straßburg ( zwei Millionen).
George Moissidis/kicker online
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
Was erlauben Stuttgart?
Trap ist wieder da: „Ich will mich nochmal bei einem Erstligisten beweisen!“
So kennen und lieben wir ihn: Giovanni Trapattoni, baldiger Trainer des VfB Stuttgart.
Foto: AP
Stuttgart – „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an…“ Frei nach dem Udo-Jürgens-Klassiker lebt auch Giovanni Trapattoni. Denn „Il tedesco“, der Deutsche, wie sie den Erfolgscoach in Italien nennen, sucht wieder eine neue Herausforderung.
Und hat sie gefunden: Der VfB Stuttgart sicherte sich die Dienste des früheren Bayern-Coachs!
Nach EXPRESS-Informationen aus Italien fiel auf einer Sitzung der schwäbischen Trainer-Findungs-Kommission die Entscheidung zugunsten des Meistertrainers, bereits am Dienstag soll er auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt werden.








