Es ist Frauen-EM und keinen interessierts

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

pah, Panties sind viel lässiger...
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Soll mir auch recht sein...
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Tangas? Panties? Ich hasse solche overdressed-Schnallen :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Heidernei! Da kann man ganz schnell Fan von Frauenfußball werden. :oops:
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Ehrmantraut hat geschrieben:boah die gulbrandsen von norwegen ist ne super wutz! haben wir gestern im suff festgestellt! ;)
nach den paar minuten von heute kann ich dir aber nur beipflichten...
auf dem bild sieht sie scheiße aus,
aber mit ihrem langen blonden zopf aufm spielfeld, das hat was! :D

überhaupt, schweden gegen norwegen kann mann sich angucken! :)
ckt

Beitrag von ckt »

Bild

ihr trinkt viel zu viel.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

klar,
wenn ich gerade nem ball hinterhersprinte oder meinen gegner umwixxen will, dann gucke ich auch etwas 'unhübsch', aber in den ruhe-phasen plus siegesfeier war das durchaus nett!
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

ckt hat geschrieben:Bild

ihr trinkt viel zu viel.
nippel :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Auf jeden Fall hat Norwegen gegen Schweden 3:2 n.V. gewonnen und wir können diese Dame (bei Bedarf) im Endspiel gegen Deutschland "begutachten".
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
ckt

Beitrag von ckt »

Bild

Bild

ich bitte euch. diese frau sieht doch beim besten willen nicht gut aus. vielleicht gehts mit ner tonne make up im gesicht aber da sieht selbst die merkel noch halbwegs vernünftig aus.
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

ckt hat geschrieben:Bild

ihr trinkt viel zu viel.
Das ist doch ne "MAU"!
Bild
Bild
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

wie hieß nochmal die amerikanische U20-Torhüterin, von der war hier irgendwo ein Bild... war die nicht ganz ansprechend?
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

"Als würde man gegen Männer spielen"

von Andreas Morbach, Preston

Bei der EM treibt die deutsche Frauenfußball-Nationalelf ihre Konkurrenz in den Wahnsinn. Auch Finnland war nur Opfer auf dem Weg ins Finale.

Wer die bescheidene Fußballlehrerin Tina Theune-Meyer kennt, wird es nicht für möglich halten, aber: Die Pfarrerstochter an der Spitze der deutschen Frauen-Nationalmannschaft wird langsam unverschämt. Nachdem es bei der EM in England mit jedem Spieltag mehr danach aussieht, als müsse für die DFB-Auswahl im Grunde ein separater Wettbewerb angeboten werden, hat sich die Bundestrainerin auf dem Weg zur Titelverteidigung konsequenterweise längst neue Zusatzziele gesetzt. Und eines davon gerade verfehlt. Was daran lag, dass es die Finninnen bei ihrer 1:4-Abfuhr im Halbfinale wagten, gegen die Weltmeisterinnen ein Tor zu erzielen. Es war der erste Gegentreffer für die DFB-Auswahl im Turnier, und Theune-Meyer grummelte nachher: "Ärgerlich ist das Tor, das die Finninnen gemacht haben." Schließlich wollte sie mit ihrem Team die neue EM-Trophäe am Sonntag gegentorfrei einpacken.

Den alten Pokal haben Deutschlands Fußballerinnen nach erreichtem Titel-Hattrick bei der letzten EM vor vier Jahren schon für immer behalten. Und jetzt sieht es aus, als würden die deutschen Frauen, die seitdem immerhin Führungsspielerinnen wie Doris Fitschen, Maren Meinert und Bettina Wiegmann ersetzen mussten, auch weiterhin eine Art Abo haben auf Siege bei einer EM.

Dabei war Halbfinalgegner Finnland nicht einmal mit überzogenen Erwartungen ins Spiel gegangen. Ein bisschen gehofft haben sie natürlich auf eine weitere Sensation ihrerseits - allerdings nur sehr kurz. Keine Viertelstunde war vorüber, da führte Deutschland nach großem finnischen Abwehrchaos und zwei Toren durch Inka Grings sowie einem durch Conny Pohlers schon mit 3:0. "Das Spiel war vorüber", schluckte Finnen-Coach-Coach Michael Käld und verkündete: "Über die anderen 75 Minuten haben wir ein 1:1-Unentschieden gegen Deutschland geschafft." Er meinte das keineswegs ironisch.

Kein Grund zum Scherzen

Zu Scherzen waren Käld und seine Spielerinnen nach ihrer Begegnung mit den deutschen "Maschinen" (Verteidigerin Evelina Sarapää) ohnehin nicht aufgelegt. Rekordnationalspielerin Anne Mäkinen etwa starrte regungslos auf die nächstbeste Wand, als sei ihr soeben der Leibhaftige begegnet. "Es ist hart, gegen die Deutschen zu spielen. Jede einzelne von ihnen könnte im All-Star-Team stehen", sagte die blonde Frau, dachte einen Moment lang nach und ergänzte dann: "Manchmal ist es, als würde man gegen Männer spielen."

Ihr Trainer sieht das ähnlich. "Sie sind physisch sehr stark", sagt Käld, "jede von ihnen kann den Ball 70 Meter weit schlagen." Seltsam ist allerdings, dass diese hoch gelobten Frauen über das, was sie da in England so abliefern, eher weniger erbaut sind. Und nach jedem deutlichen Sieg wundern sie sich mehr, warum sie trotz allem schon wieder so wenig Probleme bekommen hatten. Die Duisburgerin Grings führte am Mittwochabend sogar die "starke und ausgeglichene Bundesliga" als Grund für die Überlegenheit an. Jene ach so starke und ausgeglichene Liga, in der der deutsche Meister 1. FFC Frankfurt kürzlich erklärt hat, den Titel einmal ohne Punktverlust holen zu wollen.

Weil Tina Theune-Meyer in Wirklichkeit aber kein unverschämter, sondern ein sehr höflicher Mensch ist, hat sie die Finninnen nach ihrem Tadel für das Gegentor auch noch feste gelobt. "Nicht gemauert" hätten die Fußballerinnen aus Skandinavien, applaudierte die 51-Jährige. "Die haben sich nicht hinten 'reingestellt, sondern wollten ins Finale. Das hat mir imponiert." So weit wollte Birgit Prinz, Schützin des vierten deutschen Treffers, dann aber doch nicht gehen. Denn die Weltfußballerin ist mit sich und ihren Kolleginnen beschäftigt. "Ab und zu", findet die Stürmerin aus Frankfurt, "haben wir lichte Momente."

Souverän im Finale

Mehr nicht? "Es läuft nicht so rund bei uns, wir haben immer noch Probleme, ins Turnier zu kommen." Die anderen Teams werden sich für solche Sätze bedanken: Am Sonntag ist das Turnier vorbei, die Deutschen stehen souverän im Finale, und ihr Auftritt in England wirkt dabei wie ein Betriebsausflug vor seiner Abschlussfeier. Und an wem liegt diese erstaunliche Leichtigkeit des Fußballerinnendaseins nun? "Im Prinzip", murmelt Birgit Prinz, "muss man sagen: Es liegt am Gegner."

ftd.de, © 2005 Financial Times Deutschland
Sehr geil dieser Bericht!
Die deutschen Mädels spazieren ganz locker ins Finale und meinen dabei, es liefe nicht so rund, aber man habe ab und zu lichte Momente. Extrem krass.

Was passiert, wenn sie mal gut spielen?

Was für eine Überlegenheit.......
ckt

Beitrag von ckt »

sin tsu hat geschrieben:
Was passiert, wenn sie mal gut spielen?

Was für eine Überlegenheit.......
ich glaube ich hab in diesem thread schon oft genug deutlich gemacht, dass die gut aussehen und nicht gut spielen sollen. und es geht mir langsam auf den geist von frauen zu hören wie erfolgreich die frauennationalmannschaft im vergleich zu den männern ist. da kann man nur antworten, dass unter den blinden die einäugige königin ist.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

jetzt aber: also, warum wählt man das "schönste Tor der EM" schon vor dem Finale?
Ehrung für Prinz

Das Tor von Birgit Prinz zum 1:0 im zweiten EM-Vorrundenspiel gegen Italien (4:0) ist von den Zuschauern des TV-Senders "BBC" zum schönsten Tor der EM gewählt worden.
Die 27-Jährige hatte nach einem Hackentrick von Anja Mittag unhaltbar aus rund zwölf Metern eingeschossen. Es war das 84. Länderspieltor für Prinz, die sich damit die alleinige Führung in der "ewigen" Torschützenliste des DFB gesichert hatte.
Der Zuschauer-Preis soll am Samstag am Rande des Abschlusstrainings überreicht werden.
ckt

Beitrag von ckt »

So hübsch kann Fußball sein

Weltmeisterinnen sind sie schon, neue Europameisterinnen können sie am Sonntag auch noch werden: die deutschen Fußballnationalspielerinnen. Während die Herren sich derzeit im Confed Cup quälen, landeten die Frauen einen Sieg nach dem anderen - allerdings beinahe unbemerkt von der großen Öffentlichkeit. Das soll sich jetzt ändern. Ausgerechnet Uefa-Präsident Lennart Johansson will die Kickerinnen ausziehen. Süße Mädchen, die sich auf dem Spielfeld tummelten, so der 75-jährige Schwede gegenüber dem britischen BBC-Radiokanal "Five Live", müssten nur entsprechend vermarktet werden. Je weniger Textil, umso höher der Profit - ähnlich wie beim Beachvolleyball. Was der Funktionär nicht weiß: Einige der Fußball-Girls haben sich längst von ihren Sporttrikots getrennt - und zwar komplett. Für Star-Fotograf Mayk Azzato zogen sich die Spielerinnen des FSV Frankfurt aus.
Na bitte. Die UEFA reagiert endlich mal professionell auf das Frauenfußballproblem.
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Bin dafür :D
Say it right... :mccool:
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Zwischenstand im Finale gegen Norwegen, 3:1 für Deutschland.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

ist auch gleichzeitig Endstand, damit europameister
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Und man muss Ehre in Schutz nehmen. Die geposteten Bilder werden der Gulbrandsen allesamt nicht gerecht... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
ckt

Beitrag von ckt »

ich hab mir mal die letzten 15min angeschaut. ich dachte bislang die schwächen des frauenfußballs sind rein konditionell und einsatzmäßig. aber nun sehe ich das es noch starke technische schwächen gibt. die können ja nochnichtmal einen normalen pass anständig annehmen. und jedes schüsschen aus 30m ist eine großchance. wenn da ein männlicher profitorwart mitspielt ist das team unschlagbar. der hält jeden schuß und mach selbst durch seine abstöße genug tore vorn.

aber nun zu den wirklichen problemen des frauenfußballs:
"Sexistisch" und "unmöglich"?
Sexy Frauen-Fußball

Die Äußerungen von UEFA-Präsident Lennart Johansson zur "Kleiderordnung" im Frauenfußball sorgen weiter für heftigen Wirbel.

Johansson hatte sich bei der Frauen-Europameisterschaft in England für "attraktivere Kleidung" der Spielerinnen ausgesprochen. Damit könnten mehr Sponsoren angelockt werden. "Wenn man über dieses Thema spricht, ist sicher nichts dagegen zu sagen, wenn der Dress der Frauen auch nett aussieht. Sicher wäre es manchmal schön, wenn man sehen könnte, dass es Frauen sind", sagte der 75 Jahre alte Schwede dem englischen Radiosender "BBC".

Bei der EM verbreiteten sich die Aussagen wie ein Lauffeuer und riefen Kritiker und Befürworter auf den Plan. Die schwedische Spielführerin Kristin Bengtsson, Johanssons Landsfrau, reagierte empört und erteilte dem Begehr ihres Verbandschefs eine klare Absage: "Wir sind nicht hier, um gut auszusehen, sondern um Fußball zu spielen", sagte Bengtsson der schwedischen Nachrichten-Agentur "TT ".

"Sexistisch" und "unmöglich"

Die deutsche Nationalspielerin Sarah Günther war ebenfalls wenig begeistert. "Wenn es schon so weit gekommen ist, dass wir uns sexier anziehen müssen, finde ich das schlecht ", sagte die 22 Jahre alte Studentin vom Bundesligisten Hamburger SV. Sie findet derlei Forderungen "sexistisch" und "unmöglich": "Ich frage mich, worum geht es eigentlich? Wir überzeugen sportlich, und das muss reichen."

Die mit Bundesliga-Trainer Holger Fach befreundete Stürmerin Inka Grings dagegen ist "generell für körperbetonte Kleidung". Aber: "Es darf nicht knackig eng sein. Fußball ist ein Bewegungssport, bei dem man Freiraum braucht." Gut findet sie das Outfit der Schwedinnen und Italienerinnen, die "weiblichere" Trikots tragen. "Das ist ein schöner Frauenschnitt. Da lässt sich schon was machen."

Verschwitzt rein, gut aussehend raus

Vor einem Jahr hatte sich der Präsident des Fußball-Weltverbandes (FIFA), Joseph Blatter, für knappere Frauenfußball-Kleidung "wie beim Volleyball" eingesetzt. Grings hat Zweifel, ob hinter derlei Forderungen nicht nur voyeuristische Interessen stecken. "Es gibt zu viele Männer, die nur wegen der knappen Höschen Beachvolleyball gucken." Auch Johansson sagte in Bezug auf Blatter: "Es gibt Leute, die sind nur glücklich, wenn jeden Tag etwas über sie in der Zeitung steht. Ich denke, er meinte es damals im Scherz. Ich glaube nicht, dass er das heute wiederholen würde."

Darüber hinaus sieht der UEFA-Boss wie viele andere in der Szene einen Markt und Absatzchancen für speziell für Frauen gefertigte Kleidung. Die Damen sollten sich an die Sportartikelhersteller wenden, meinte er, und hat schon einen Werbespot vor Augen: "Wenn eine Spielerin verschwitzt und bei Regenwetter in die Kabine geht, und dann gut aussehend wieder heraus kommt, das würde sich sicher gut verkaufen lassen", sagte Johansson.

Die Ehe-Erfahrungen des Mayer-Vorfelder

Der Präsident des Deutschen Fußball-Bunds (DFB), Gerhard Mayer-Vorfelder, äußerte sich sehr diplomatisch zur "K(leider)-Frage". Schlabberlook oder enge Trikots? "Das müssen die Frauen allein bestimmen, solche Vorschläge müssen aus ihrer Mitte kommen", erklärte Mayer-Vorfelder, der nach dem WM-Titel 2003 auf Bitten der Mannschaft eine spezielle Kollektion für die deutschen Frauen vom DFB-Ausrüster (adidas) fertigen ließ.

"Wenn Männer solche Vorschläge machen, wird immer hineingeheimnisst, es müsse sexy sein. Aber man muss diese Assoziation nicht haben", meint der DFB-Präsident. Er finde auch, dass Frauen nicht unbedingt in "weiten Männer-Hemden rumlaufen " müssten." Aber wenn die Männer das dominieren wollen, erreichen sie das Gegenteil. Das wissen wir, die verheiratet sind, schon seit langem."
ckt

Beitrag von ckt »

Bild

nur zur errinerung wer den neuen notwenigen und richtigen vorstoß kritisiert.
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Wir sind nicht hier, um gut auszusehen, sondern um Fußball zu spielen
Tja wenns nach Schönheit gehen würde, hätten sie sich auch nicht qualifiziert... :D
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Naja, aber seien wir uns doch ehrlich. Wirklich sinnvoll ist der Vorschlag doch auch nicht. Wenn die solchen "Fußball" zeigen, der maximal Bezirksliga(oder wat weiß ich)-Niveau hat, dann wird wohl auch keine Zuschauen, wenn die enge Hosen und Trikots anhaben. Von daher finde ich den Vorschlag von Johansson auch ne Schnapsidee...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

wie beim frauenvolleyball. da müssen die auch leicht bekleidet sein
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Horny

Beitrag von Horny »

Oh Mann, ckt, hör doch mal bitte auf diese Scheisshausparolen zu posten!!!
Isr doch kackegal wie die aussehen, wenn denn die Leistung stimmen würde.

Im Emanzipationswahn muss das wohl so sein, dass mittlerweile Frauen alle möglichen Sportarten (Hammerwerfen, Eishockey, Boxen, usw.) für Männer ausüben und nach Beachtung schreien. Ich halte auch nix von Frauenfußball, das ist einfach kein Sport für die Mädels. Das hat ganz einfach körperliche Gründe. Das Feld ist zu groß, deshalb wirkt das Spiel der Frauen auch immer sehr lahm und uninspiriert. Z.B. solche Dinge wie Fernschüsse machen den Fußball einfach unberechenbar und attraktiv, das bekommen die Frauen aus Kraftgründen einfach nicht hin.
Bevor der erste Schlaumeier kommt: ich habe nichts gegen Frauensport generell, ich bin früher nachts aufgestanden wenn die Steffi irgendwo in Übersee ein wichtiges Spiel hatte.

Aber was soll jetzt der sexistische Scheiss mit den knappen Outfits??? Wer ist denn so bescheuert, sich an Conny Pohlert in Hotpants aufzugeilen? Als ob da auch nur ein einziger Zuschauer mehr kommen würde. Und selbst wenn - möchte man wirklich solche event-Ottos wie bei der Pseudo-Sportart Beachvolleyball haben???
Ist auch wieder ne Riesen-Botschaft, die da vermittelt wird: Frauen zählen nur was wenn sie gut aussehen und ordentlich Möpse blitzen lassen.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Ganz nebenbei haben die deutschen Mädels Norwegen im Finale locker mit 3:1 geschlagen, somit den 4. EM-Titel in Folge gewonnen.

Von 9 stattgefundenen Turnieren 6 mal den Titel geholt. Net schlecht.
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beitrag von Tobaster DaMage »

ich find das auch ziemlich stark!!!
eine gegenspielerin von norwegen, so wie auf sport1.de zu lesen war, meinte nur resignierend 'es sei wie gegen maenner zu spielen'.
Der Leistungsunterschied zu den anderen Damen teams, ist schon riesig!!!!
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Wunderbar! Deutschland mal wieder Europameister und einige verlieren kein Wort drüber sondern sagen nur wie scheiße Frauenfußball ist :roll:

Ihr könnt kritisieren wie ihr wollt, dass macht den Sport auch nicht besser und attraktiver! Es sind nun mal keine Männer!

Aber eins muß ich schon sagen, wie kann man sich als UEFA-Präsident zu so ner Aussage hinreißen lassen? :roll: Aber selbst wenn die dass durchsetzten würden, wen soll man sich da angucken? Je 1 oder 2 Schwedinnen, Finnenin,Norwegenin und US-Girls und das wars dann den rest kann man vergessen!

Was solls?! Wir sind EUROPAMEISTER :)2 :)2
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

immerhin war Norwegen auch mal Weltmeister im Frauenfussball. Von daher wundert es mich, wie unsere Mannschaft sich in den letzten Jahren entwickelt hat

-ClickClickDecker
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Anstoss Player hat geschrieben:immerhin war Norwegen auch mal Weltmeister im Frauenfussball. Von daher wundert es mich, wie unsere Mannschaft sich in den letzten Jahren entwickelt hat
Und Olympiasieger 2000, und das ist gar nicht so lange her.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Sie befinden sich aber, wie unsere Herren, grade in einem Umbruch, sodass das Erreichen des Endspiels schon einen großen Erfolg darstellt.

Und ich halte nichts von Aussagen, das gewisse Sportarten nichts für ein spezielles Geschlecht seien. In diesem Fall (Frauenfussball) ist es ja so, dass es halt Frauen gibt, die sehr gerne Fussball spielen und anscheinend nicht so wenige. Warum sollte man ihnen das verwehren, nur weil wir der Meinung sind, sie können es nicht so gut wie Männer? Ist doch kein Argument. Würde ich gerne Ballett tanzen, weils mir Spaß macht, kriege ich dann zu hören, dass Frauen dafür körperlich besser geeignet sind und ich es daher zu lassen habe?
Beim Frauenfussball ist die Nachfrage ja entsprechend hoch, sonst hätte man nicht schon seit zig Jahren die einzelnen Wettbewerbe (national wie international). Dass sie niemals an die Leistung von Männern anknüpfen können ist verständlich, aber kein Grund zu sagen, dass Frauen für diesen Sport ungeeignet sind.
Es bleibt ja jedem selber überlassen, ob er sich dafür interessiert oder nicht.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

@ spalter

Ein wahres Wort!
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

sonst müssten wie jeglichen Frauensport verbieten (naja, ein paar ausnahmen wie ballet halt)

-ClickClickDecker
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

und was ist mit rhythmischer sportgymnastik, synchronschwimmen und exotische tänze? ;)
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Aber im Herren-Fußball wäre wohl nach der Oberliga schluss
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

jo, ich seh das auch wie spalter
und wie schon in meinen vorherigen postings erwähnt habe, ist frauenfussball für mich nicht interessant, fussballerisch schlechtes niveau, weniger fans und von der sexuellen seite auch noch hässliche frauen
wenn die so spielen würde wie europäische spitzenmannschaften, dann würde ich zugucken, aber so zock ich lieber selber :D ;)
aber toll toll, dass unsere frauen die besten mannschaft stellen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben:und wie schon in meinen vorherigen postings erwähnt habe, ist frauenfussball für mich nicht interessant, fussballerisch schlechtes niveau, weniger fans und von der sexuellen seite auch noch hässliche frauen
Vom Niveau her isses sicher nicht das Wahre. Trotzdem isses schon so, dass da ja durchaus Spannung drin ist in den Spielen. Von daher durchaus auch ein Grund da mal reinzuzappen.
Warum dieser Vorschlag gekommen ist, ist ja auch weil grad viele sich beklagt haben, dass es so ein geringes (Medien)-Interesse an der EM gegeben hat. Nur darf man sich darüber irgendwie nicht beklagen, denn Frauenfußball ist nunmal auch eine Randsportart wie so viele andere.
Homer Simpson
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Na ja, Spannung...Spannung hab ich überall. Teilweise spielen da aber 2,3 Mannschaften die was draufhaben (Deutschland, Brasilien, Norwegen etc) und der Rest sind so Frauen, die sonst nur am Herd stehen, weil in ihren Ländern eine andere Kultur herrscht. Die werden dann total genatzt, wo ist das spannend?
Das Gesamtpaket "Männerfussball" ist einfach viel, viel besser als Frauenfussball, so dass ich mir die Weiber nicht antue.
Die Disparität der maximalen Leistungen :D, ist viel zu hoch. Ne Birgit Prinz ist teilweise 2000x besser als ihr Gegenpart in der Bundesliga. Einfach keine Leistungsdichte.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Horny

Beitrag von Horny »

spalter hat geschrieben: Und ich halte nichts von Aussagen, das gewisse Sportarten nichts für ein spezielles Geschlecht seien.
Wie oben schon geschrieben, bin ich da anderer Meinung. Es gibt einfach Sportarten, die sind für Frauen nix und natürlich gibt es auch einige, da wirken Männer lächerlich. Keine Frauenmannschaft der Welt, hätte gegen eine Männer-Verbandsligamannschaft eine Chance. Beim Tennis z.b., sieht das ganz anders aus.
Warum sollte man ihnen das verwehren, nur weil wir der Meinung sind, sie können es nicht so gut wie Männer?
Falls Du mich damit meinst - davon habe ich nix geschrieben. Klar, jeder Mensch soll die Sporart ausüben, die ihn glücklich macht. Und jetzt kommt das große Aber: er muss dann auch damit leben, daß es sich dabei halt um eine wenigbeachtete Randsportart handelt. Gerade von der Frauenseite kommen ja immer wieder der Spruch "die Männer können sich davon eine Scheibe abschneiden." Man kann nicht nach mehr medialer Aufmerksamkeit schreien, und wenn dann berechtige Kritik man am niedrigen Niveau geübt wird, heisst es, daß man das nicht verglichen könnte und Männer-Fußball eine ganz andere Sportart sei.
Ja was denn nun??????? Ich mach mir meine Welt, wiesiewiesiewiesie mir gefällt....

Mal davon abgesehen, finde ich, daß sich die Frauen gar nicht so beklagen müssen. Die wichtigen Länderspiele werden zu gar nicht so schlechten Uhrzeiten bundesweit live übertragen. Das eine oder andere wichtige BuLi-Spiel kommt live in den Dritten Programmen. Im Vergleich zu anderen Sportarten, wo wicher auch keine schlechteren Leistungen erbracht werden, kommen sie damit IMHO sehr gut weg. Können ja mal einen Bundesliga-Hockeyspieler fragen.
Und nach dem WM-Titel haben dieNationalspielerinnen auch ganz gute Werbeverträge bekommen.

Und wie Lunkens schon geschrieben hat, die Leistungsdichte ist halt ein Witz. Bei den Männern können locker 20 Länder Europameister werden, bei den Frauen maximal 3. Dafür können die deutschen Mädels natürlich nix, aber es ist nunmal eine Tatsache daß sowas einer Sportart nicht guttut.
Ist doch kein Argument. Würde ich gerne Ballett tanzen, weils mir Spaß macht, kriege ich dann zu hören, dass Frauen dafür körperlich besser geeignet sind und ich es daher zu lassen habe?
Nein, s.o. - ich würd Dich übrigens sehr gerne mal in einem rosa Tütü über die Bühne schweben sehen... :effe:
Zuletzt geändert von Horny am 19.06.2005, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

[quote="Horny"] Keine Frauenmannschaft der Welt, hätte gegen eine Männer-Verbandsligamannschaft eine Chance.quote]

Haben die Mädels nicht letztes Jahr die Stuttgart-Amas geschlagen?
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

sin tsu hat geschrieben:
Horny hat geschrieben: Keine Frauenmannschaft der Welt, hätte gegen eine Männer-Verbandsligamannschaft eine Chance
Haben die Mädels nicht letztes Jahr die Stuttgart-Amas geschlagen?
War's nicht eher so, dass die gegen die C-Jugend von Stuggi mit 0:3 verloren haben?
Homer Simpson
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

war aber ne Buben-Mannschaft :D
Horny

Beitrag von Horny »

Hö????
Sie haben gegen die B-Jugend vom VfB-Stuttgart 3:0 verloren, falls du das meinst...
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Sorry, wußt ich nimmer. Aber C-Jugend war´s ganz sicher nicht.
Horny

Beitrag von Horny »

sin tsu hat geschrieben:Sorry, wußt ich nimmer. Aber C-Jugend war´s ganz sicher nicht.
Sie haben gegen die B-Jugend vom VfB-Stuttgart 3:0 verloren, falls du das meinst...
Du als weitgereister Groundhopper solltest eigentlich wissen, daß ein Sieg einer Frauenmannschaft gegen Ein RL-Team schlichtweg unmöglich ist.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Unmöglich würde ich nicht sagen, aber ziemlich schwer. das stimmt schon.

Es haben ja auch schon BuLi-Teams gegen Verbandsligisten verloren.
Horny

Beitrag von Horny »

sin tsu hat geschrieben:Unmöglich würde ich nicht sagen, aber ziemlich schwer. das stimmt schon.
Quatsch, es ist schlicht und ergreifend unmöglich.
Es haben ja auch schon BuLi-Teams gegen Verbandsligisten verloren.
Ja, Ulm 2001 mit vielen Ex-Profis gegen Nürnberg. Aber was hat das mit Frauenfußball zu tun?
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Schön dass die deutsche Elf gewonnen hat .... gute Abschiedsgeschenk für die Trainerin :)
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Wenn man manche Frauen anschaut, hat das mit Weiblicjkeit auch nicht viel zu tun.

Aber ja, ihr habt recht. Selbst unsere Meistemädelswürden gegen nen Oberligisten klar verlieren. Die körperlichen Unterschiede sind zu groß.
Antworten