Confederations Cup 2005

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Wie schneidet die Nationalelf ab beim Confed Cup ab?

Sieg!
14
42%
Endstation Halbfinale.
10
30%
Vorrunde raus - lächerlich!
9
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

sry, falsch ausgedrückt, ich mein nicht den deutschen Fußball, sondern die Bundesliga. Ist doch scheiße wenn alle geilen Spieler im Ausland spielen. Für die Nationalmannschaft wäre es vielleicht besser, aber absolut nicht für die BuLi

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Dann kann Poldi ja auch bei Köln bleiben, spielen auch Bundesliga, in Köln wird er definitiv mehr spielen, sicher nicht international, dafür aber mehr Ligaspiele, also wäre das besser für ihn. Und die Bundesliga bleibt auch stärker, anstatt wenn Poldi weniger spielen würde.
Irgendwie sind alle Argumente von dir wohl falsch ausgedrückt. :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

hm ob Köln mit Poldi sich für "immer" in der ersten Liga halten kann(jaja ich weiß wer im Glashaus sitzt usw)? und ob er sich wenn in Köln bleibt wage ich auch zu bezweifeln
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Lunkens hat geschrieben:Dann kann Poldi ja auch bei Köln bleiben, spielen auch Bundesliga, in Köln wird er definitiv mehr spielen, sicher nicht international, dafür aber mehr Ligaspiele, also wäre das besser für ihn. Und die Bundesliga bleibt auch stärker, anstatt wenn Poldi weniger spielen würde.
Irgendwie sind alle Argumente von dir wohl falsch ausgedrückt. :D
junge ich hab nie was davon gesagt, dass Poldi zu Bayern gehen soll. Wenn der FC in der 1.Liga spielt, kann er ruhig da bleiben. Fänd ich viel besser als wenn er zu Bayern kommt. Nur wenn der FC wieder absteigen sollte, was ich nicht hoffe, dann wird Poldi wechseln und dann doch hoffentlich zu Bayern. Also lies dir erstmal alles genau durch, bevor du hier irgendwas behauptest

sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

LOL, les Lunks Posting nochma und überdenk was du geschrieben hast
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Anstoss Player hat geschrieben:LOL, les Lunks Posting nochma und überdenk was du geschrieben hast
junge, mein Posting war auf Lunks letzten Satz bezogen, also :effe:

Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

boa, scheiss seitenumbruch, ich meinte das von der letzten seite...

das sah eigentlich eher aus, als wenn lunk da bisserl hämisch von jemand anders zitiert hat und das selber gar nicht so meinte

-ClickClickDecker
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Jipp der Meinung bin ich auch, die Stars die wir gerade mal hier haben sollten auch erstmal bleiben...
Say it right... :mccool:
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ach, alles Blödsinn, Köln ist in spätestens 3 Jahren mit Poldi Meister und holt in 5 Jahren mit Poldi die CL. Daher ist die ganze Diskussion eh für'n Arsch!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
ckt

Beitrag von ckt »

man asamoah der eine 100% tige vergibt. wie erbärmlich. entweder er spielt ab oder legt sich den ball nicht bis zur torlinie vor. eine schande das klose verletzt ist. da spieln ja fast die geilen möchtegernstürmer neuville und brdaric noch besser.
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Asamoha spielt halt bei Schalke. Was willste da auch großartig von dem erwarten? :D

ckt

Beitrag von ckt »

ich erwarte ja nichts von ihm. ich wundere mich nur wie er es geschafft hat nationalspieler zu werden.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

grad nochmal son bock, naja nu isser raus ..., er kämpft und rackert zwar viel aber dann fehlt ihm halt oft die technik um gut abzuschliessen...
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
ckt

Beitrag von ckt »

und kaum ist er raus schießt deutschland 3 tore. :D so jetzt sind wir wenigstens (zu 95%) im halbfinale. hoffentlich schießt argentinien nicht so viele tore gegen dies ausis. dann reicht gegen argentinien ein remis um nicht gegen brasilien (zu 99% Gruppenerster) spielen zu müssen.
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

großartige Leistung. Grandioses Spiel.

:D

-ClickClickDecker
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

We are the Champions my friend................. :D

erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

joa wenn man so zur 60. eingeschaltet hat wars nen geiles spiel sons nich, naja ich gebs zu ich bin nach 30 mins auch grillen gegangen un ers zur 60. ca. wiergekommen :D
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Ballack wieder Man of the Match, dabei hat Poldi ja quasi bis zum 2:0 alles ermöglicht, den Elfmeter und Vorlage für Schweini.
Die Tunesier haben sich neben mir schon dick auf die Fresse hauen, dann noch ein Bekloppter direkt dem Ordner in die Fresse gehauen, weil er nicht verstehen wollte, dass er nicht auf der Mauer stehen darf.
Dann als es 2:0 stand hat er sich in die Eier gepackt, den Ordner angerotzt und mit dem Eiergriff in die Südkurve seine Tunesienflagge gewetzt. Schade das die Handykameras so schlecht sind, der war der Knaller.
BildBild

skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Der Kommentator hat mich auch wieder aufgeregt. Erst fragte er ob Ballack überhaupt auf dem Platz sei und 5 Min später, als er den Elfer verwandelt hatte: das ist Ballack, leitet die Mannschaft wunderbar bla bla bla :roll:
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:Ballack wieder Man of the Match, dabei hat Poldi ja quasi bis zum 2:0 alles ermöglicht, den Elfmeter und Vorlage für Schweini.
Die Tunesier haben sich neben mir schon dick auf die Fresse hauen, dann noch ein Bekloppter direkt dem Ordner in die Fresse gehauen, weil er nicht verstehen wollte, dass er nicht auf der Mauer stehen darf.
Dann als es 2:0 stand hat er sich in die Eier gepackt, den Ordner angerotzt und mit dem Eiergriff in die Südkurve seine Tunesienflagge gewetzt. Schade das die Handykameras so schlecht sind, der war der Knaller.
wo saßt du denn? war s13 und die schlägerei leider nur aus der entfernung mitbekommen. :D

muss noch was zum zweiten tor sagen: der pass... hhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmer

wenn podolski gegen argentinien einigermaßen vernünftig spielt, ist er nicht mehr lang beim fc :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

alles in allem ist der Sieg zwar gerecht, aber dennoch etwas zu hoch ausgefallen.... was solls ;)
Deisler war heute nicht wirklich das Wahre, aber immerhin hat er sich angestrengt ;) - ebenso wie Asamoah
Positiv war noch, dass Huth nach anfänglichen Schwächen wieder um einiges sicherer wirkte
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Gegen einen unbequemen Gegner am Anfang kaum ins Spiel gekommen, sich kontnuierlich gesteigert und letztendlich verdient gewonnen.

Kein Tor kassiert und einige gute spielerische Ansätze gezeigt. Einer weiterer kleiner Schritt nach vorne.

Hervorzuheben ist Podolski (Torgefahr und gute Vorlagen), Lehmann (sehr gute Parade und sonst auch fehlerfrei), Huth hat sich sehr gesteigert und Friedrich, der immer versucht hat Druck nach vorne zu machen.

Dazu im Gegensatz Hitzlsperger: hinten unsicher, viele Fehlpässe und nichts nach vorne gebracht. Schweini hatte auch keinen guten Tag, allerdings schnell reagiert und ein schönes Tor gemacht.

Hanke hab ich ganz vergessen. Freue mich für ihn, nach einer der wenigen sehr guten Flanken von Deisler gut nach gesetzt. Das gibt Auftrieb.

Gegen Argentinien will ich endlich einen Sieg gegen ein großen Team.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

mash hat geschrieben: muss noch was zum zweiten tor sagen: der pass... hhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmer

wenn podolski gegen argentinien einigermaßen vernünftig spielt, ist er nicht mehr lang beim fc :D
S2 war ich, Brasilien-japan S4.
BildBild

SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Huth? Naja am Anfang war er richtig sch... aber dann gings langsam obwohl mit dem Passspielen hat er és auch nicht gerade!
Hitzelsperger hat wohl angst vorm Ball oder warum zieht der die Birne ein beim Eckball?
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

vielleicht hat lehmann ja auch was gesagt...? :roll: :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Wollen wir es ihm mal unterstellen auch wenn ich nicht dran glaube! und es sah auf jedenfall nicht gut aus für ihn
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Köln - Es war Akkordarbeit, aber es machte Lukas Podolski sichtlich Spaß.

Interview auf Interview gab der neue Sonnyboy im deutschen Team nach dem 3:0 der DFB-Elf gegen Tunesien in den Katakomben des Kölner Stadions.

Immer zu Scherzen mit den vorbeiziehenden Mannschafts-Kollegen aufgelegt, beantwortete er auch zum x-ten Mal die Frage nach den Emotionen bei seinem "Heimspiel" in der rheinischen Metropole.

"Das hat mich enorm motiviert"

"Das hat Spaß gemacht und hat mich enorm motiviert", berichtete der Stürmer des 1. FC Köln.

Schon beim Warmmachen begrüßten ihn die 44.377 Zuschauer mit Lukas-Podolski-Sprechchören. Dass "Poldi" der erste Nationalspieler des FC seit Bruno Labbadia 1995 ist, dürften die wenigsten gewusst haben.

Bis der Torschützenkönig der abgelaufenen Zweitligasaison (24 Treffer) aber richtig auf Touren kam, dauerte es allerdings 45 Minuten. Erst in der zweiten Halbzeit konnte er sich öfter in Szene setzen.

"Lukas kann mit Druck umgehen"

"Wir haben im ersten Durchgang zu wenig Druck gemacht. Da haben uns die Tunesier auch ganz schön laufen lassen", analysierte Podolski, der seit der D-Jugend beim 1. FC Köln spielt.

Dass "Prinz Poldi" zu Beginn erst einmal seine Nervosität ablegen musste, glaubt Jürgen Klinsmann nicht.

"Der Lukas kann mit Druck umgehen", erklärte der Bundestrainer auf der Pressekonferenz und lobte den Youngster für seinen Auftritt im zweiten Durchgang:

Brüder im Geiste

"Er hat seine Momente. Wie er den Ball beim 2:0 auf Schweinsteiger aufgelegt hat, das war schon ein Genuss. Da haben sich die beiden wieder gesucht und gefunden."

Wohl war. Es ist den beiden selbsternannten "besten Freunden" deutlich anzumerken, wie gut sie sich verstehen - auf und neben dem Platz.

Schweini und Poldi - das Duo infernale

Etwas besonderes war "Poldis" Traumpass auf "Schweini" aber trotzdem nicht - zumindest nicht für die Beteiligten.

"Der Ball muss ja nun da rein, der kann ja nur dahin gespielt werden", erklärte Podolski in seiner fast schon kultverdächtig einfachen Ausdrucksweise.

Dass sich die beiden Zimmer-Kollegen im DFB-Mannschaftsquartier zuvor bei einer Großchance gegenseitig den Ball vom Fuß nahmen, war für Podolski kein sonderliches Problem.

"Schweini hat sich noch nicht entschuldigt"

"Schweini hat sich noch nicht bei mir entschuldigt, aber das holt er sicher nach. Dafür muss er mir beim nächsten Spiel einen auflegen", sagte er mit einem Augenzwinkern.

Es ist diese lockere Art, die Podolski so beliebt macht. Und das nicht nur bei den Fußball-Fans.

"Er ist unverbraucht, frech, eine echte Belebung", lobte der Kapitän der DFB-Elf, Michael Ballack, nach dem Australien-Spiel.

"Lasst mal die Kirche im Dorf"

Gegen die "Socceros" traf Podolski im fünften Spiel im DFB-Dress hintereinander. Gegen Tunesien blieb ihm dieses Erfolgserlebnis verwehrt, was den Linksfuß aber nicht weiter störte.

"Dass ich nicht getroffen habe, ist nicht schlimm. Ich habe zwei Tore vorbereitet, das ist wichtig für die Mannschaft. Wir haben gewonnen, das zählt." Klinsmann wird das gerne hören.

Nur Torsten Frings wollte sich der kollektiven Euphorie um den jungen Stürmer nicht so recht anschließen: "Lasst mal die Kirche im Dorf. Er hat gut gespielt, aber dafür ist er auch Nationalspieler." Recht hat er.

Vom Confed Cup berichtet Michael Reis
Quelle: Sport1.de
BildBild

Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Die Japaner schlagen den Europameister mit 1:0. :)2
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Der Schiri wurde für das Spiel Brasilien vs Mexiko kurz vor dem Spiel ohne Angaben von Gründen getauscht. Da wird schon wieder spekuliert.....

Der eigentlich gemeldete Schiri hat zwei sehr zweifelfafte Elfer für Tunesien gegen Argentinien gepfiffen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

loooooooool, was geht denn nu ab :lol2:
Bild
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

*gröhl* Der Schiri is auch gekauft... :D
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Scheint heute der Tag des lustigen Sports zu sein.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Aber echt ich weiß nicht was heute abgeht...
Bild
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 1:0 für Mexiko, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

:o :o :o :o :o :o :o

FUCK verpasst... ich will ne wiederholung
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

den schiri kurz vorm anpfiff zu wechseln hat sich ja richtiug gelohnt ...
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

was wollt ihr, war doch abseits! :effe: :)
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Der Schiri wurde doch gar nicht gewechselt... wer hat das erzählt? Der Moderator hatte ja bei den Elfern gesagt, dass es der gleiche schiri ist wie bei arg-tun
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

geil, Endstand 1:0 :D
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Rangoo hat geschrieben: Geil ja auch der "Flitzer", typisch Deutsch, stürmt zwar den Platz, ist aber zu feige, sich ganz auszuziehen. :D
nene, war schon gut so,
er wollte unsere augen schützen! :D
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Rangoo hat geschrieben:Doch, der Schiri wurde getauscht. Eigentlich sollte der Tunesier pfeifen (ihr müsst nicht immer alles glauben, was euch der Newsreporter auftischt ;)), aber es wurde kurzfristig der Italiener eingesetzt.
Dass er getauscht wurde kann durchaus sein, aber es stimmt nicht, dass der Schiri, der für Tunesien zwei Elfer gegeben hat, ausgetauscht wurde, sondern genau der hat gepfiffen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Mexiko war defensiv sehr stark und ließ Brasilien nicht richtig ins Spiel kommen. Verdienter Sieg.
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Ach verdammt, wieso hab ich das Spiel nicht gesehen. Mexiko schlägt Brasilien?
Bild
Bild
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

d.h. wir müssen sogar gegen argentinien verlieren???

-ClickClickDecker
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Brasilien verliert eh gegen Japan. Daher ist es egal. :D

Ob man Brasilien im Halbfinale oder im Finale vom Platz fegt ist, spielt doch keine Rolle.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

gegen Argentinien wird übrigens Hildebrand im Tor stehen, Kahn ist scheinbar noch leicht verletzt
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

sin tsu hat geschrieben:Ob man Brasilien im Halbfinale oder im Finale vom Platz fegt ist, spielt doch keine Rolle.
- Das ist richtig, Ziel ist es, den Cup zu gewinnen, also müssen wir Brasilien besiegen, in welcher Runde ist wurscht. Für den Fall, dass wir im Halbfinale gegen Brasilien spielen und ausscheiden, hätten wir ja mit "gegen Brasilien zu verlieren ist keine Schande" auch ne gute Ausrede.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Brasilien ist noch nicht im Halbfinale !!!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Deswegen habe ich ja auch im Konjunktiv geschrieben ;)
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Im "Endspiel" ist der Gruppensieg das Ziel - 20.06.2005 13:44
Hildebrand gegen Argentinien im Tor
Am Sonntag gegen halb fünf Uhr nachmittags landete das Flugzeug mit der deutschen Fußball-Delegation an Bord in der Nürnberger Sonne. Weiter ging es per Bus nach Herzogenaurach, ins adidas-Teamhotel. Dort können die Klinsmänner die ganze Woche verbringen, falls sie das letzte Gruppenspiel gegen Argentinien nicht verlieren.

Timo Hildebrand (l.) bekommt im letzten Gruppenspiel den Vorzug gegenüber Kahn und Lehmann.
Ein Remis reicht für Platz eins im A-Feld, gesichert wäre das Halbfinale am Samstag, erneut in Nürnberg (18 Uhr). Davor hat der Terminplaner noch eine heikle Prüfung gesetzt, gegen die Auswahl aus Argentinien, die der deutsche Bundestrainer als Topmannschaft, "wenn nicht die Topmannschaft auf der Welt" lobpreist.
Zwei Mal wurde dieser Kontrahent beobachtet, beim gloriosen 3:1-Sieg gegen Brasilien jüngst sowie beim 2:1-Erfolg vorigen Mittwoch gegen Tunesien. Klinsmann spricht von einer "ganz besonderen Herausforderung" und einer spannenden Partie, "die wir gewinnen möchten"; deshalb: "Unser Ziel ist es, Gruppensieger zu werden." Weil dann der vermeintliche Primus aus der B-Staffel, Brasilien, in der Vorschlussrunde umdribbelt würde. Und das wäre hilfreich.
Will natürlich keiner so offen zugeben. Eigentlich sei es einerlei, sagt Torsten Frings, ob es nun gegen Brasilien oder sonstwen gehe im Halbfinale, das Gesamtziel Turniersieg diktiere auch den Auftrag für das Halbfinale: "Wir müssen gewinnen, egal, gegen wen."
Kahn empfiehlt dazu einen taktischen Mix aus den bisherigen zwei Spielen: die australische Offensive (vier Treffer) plus die tunesische Defensive (null Gegentore). "Dann können wir die Argentinier schlagen", meint der Torhüter.
Die Frage nach Kahn oder Lehmann im Tor beschied Assistent Löw am Sonntag noch mit "Hildebrand", wollte diese Antwort aber schnell als Scherz interpretiert wissen. Daraus wurde freilich dann schnell Ernst: Am Montagmittag gab Klinsmann bekannt, dass der VfB-Keeper seine Chance erhalten werde. Die restlichen zwei Turnierspiele werden sich dann wieder Kahn und Lehmann teilen.
Allerdings betont der Bundestrainer, dass er "nicht die halbe Mannschaft auswechseln" wolle, "das Grundgerüst werden wir nicht ändern". Schließlich soll endlich ein Gigant geschlagen werden. Nach zwölf vergeblichen Versuchen wird es auch Zeit.
www.kicker.de
schön schön, bekommt der auch mal seine chance
BildBild

Antworten