Man sieht dass es in allen europäischen Ligen Fans gibt, die Probleme mit der vollständigen Kommerzialisierung des Sports haben. Man müßte es schaffen diese Kräft besser zu bündeln, dann könnte man sicher mehr erreichen!
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Bei uns ist das einfach schon viel verbreiteter, dass Vereinsnamen auch einen Sponsor mit drin haben. Das ist schon so seit ich mich erinnern kann, dass beinahe jeder Dorfverein irgendwie nen Sponsor drinnen hat. Bestes Beispiel SV Brauerei Frastanz, mein Heimverein. Daher sehe ich da auch ned so ein Problem, wenn das in den oberen Ligen passiert, und schon gar ned, wenn die Liga nen Sponsor hat, den sie mit reinnimmt. Bei so Extremfällen wie SC Interwetten.com ist das schon bisserl an der Grenze, aber es regt hier wohl auch niemanden auf, weil jeder jeden so nennt wie er will und ob der Verein offiziell anders heißt ist doch komplett egal.Ehrmantraut hat geschrieben:tja was dinge wie vermarktung des sports und kommerzialisierung angeht scheint uns österreich tatsächlich noch um einiges "vorraus" zu sein. interwetten.com, werbung aufm hintern, red zac erste liga... das ist echt alles mal mehr als traurig